Raúl_R7
El presidente- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 9.536
- Likes
- 9.217
- Punkte für Erfolge
- 532
CR7 hat es echt nicht leicht, wenn er 18 Treffer in 22 Spiele macht, dann ist er eine Last, zu alt, sollte auf die Bank oder nach China.
Wenn ich drüber nachdenke gibt es in den Top5-Ligen sehr, sehr wenige Stürmer die an diese Quote kommen. Was macht er falsch?
Die anderen Stürmer werden trotz weniger output geschätzt und gelten als unantastbar. Spielerisch kommt von ihnen auch nicht mehr, mannschaftsdienlicher sind sie auch nicht, sympathischer auch nicht und sie haben in der Vergangenheit oft weniger geleistet als CR7. Was macht er falsch, das er dieses Standing hat? Ist das noch tatsächlich eine sachliche Beurteilung gemessen an seiner Leistungsdaten?
Ich will jetzt in diesem Beitrag überhaupt nichts bewerten, sondern nur eine Frage in den Raum stellen.
18 Tore in 22 Spielen klingt gut, aber verfälscht das ganze ein bisschen mMn. Zuallererst ist da die Klub WM beinhaltet, bei der er gegen - sagen wir einmal Gegner auf einem mäßigen Niveau - 4 Tore geschossen hat. Weiters sind da auch Elfmetertore beinhaltet, die einfach keine Aussagekraft haben.
Ohne Klub WM hat er 10 npg (non-penalty goals), dafür hat er 1751 Spielminuten oder 19,45 volle Spiele gebraucht; er hat somit einen npg p90 Wert von knapp über 0,5.
Benzema hat ebenfalls 10 npg, hat dafür 1261 Minuten oder 14 Spiele gebraucht und hat somit einen npg p90 von 0,71.
Bale hat 7 Tore in 1312 Minuten oder in 14,6 Spielen geschossen und hat somit einen npg p90 von 0,48.
Zahlen ausgebessert, danke @hackiminho
0,5 ist natürlich kein schlechter Wert, so viele Spieler gibt es auch nicht, die da einen höheren Wert haben, aber man muss dabei bedenken, dass erstens sehr viel noch immer auf Ronaldo zugeschnitten ist und zweitens, dass diese anderen Spieler nicht in den Genuss kommen, bei Real Madrid zu spielen und daher auch einfach die schlechteren Mitspieler haben.
Wenn es um alles andere als das Toreschießen geht, dann kann sich Ronaldo hinter ganz vielen Spielern anstellen und ich glaube das ist den meisten bewusst.
Wo kommt also der Punkt, an dem man sagt, dass Ronaldo dem Verein nicht mehr so viel hilft, wie es ein anderer Spieler könnte?
Zuletzt bearbeitet: