Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
CR7 hat es echt nicht leicht, wenn er 18 Treffer in 22 Spiele macht, dann ist er eine Last, zu alt, sollte auf die Bank oder nach China.

Wenn ich drüber nachdenke gibt es in den Top5-Ligen sehr, sehr wenige Stürmer die an diese Quote kommen. Was macht er falsch?

Die anderen Stürmer werden trotz weniger output geschätzt und gelten als unantastbar. Spielerisch kommt von ihnen auch nicht mehr, mannschaftsdienlicher sind sie auch nicht, sympathischer auch nicht und sie haben in der Vergangenheit oft weniger geleistet als CR7. Was macht er falsch, das er dieses Standing hat? Ist das noch tatsächlich eine sachliche Beurteilung gemessen an seiner Leistungsdaten?

Ich will jetzt in diesem Beitrag überhaupt nichts bewerten, sondern nur eine Frage in den Raum stellen.

18 Tore in 22 Spielen klingt gut, aber verfälscht das ganze ein bisschen mMn. Zuallererst ist da die Klub WM beinhaltet, bei der er gegen - sagen wir einmal Gegner auf einem mäßigen Niveau - 4 Tore geschossen hat. Weiters sind da auch Elfmetertore beinhaltet, die einfach keine Aussagekraft haben.

Ohne Klub WM hat er 10 npg (non-penalty goals), dafür hat er 1751 Spielminuten oder 19,45 volle Spiele gebraucht; er hat somit einen npg p90 Wert von knapp über 0,5.

Benzema hat ebenfalls 10 npg, hat dafür 1261 Minuten oder 14 Spiele gebraucht und hat somit einen npg p90 von 0,71.

Bale hat 7 Tore in 1312 Minuten oder in 14,6 Spielen geschossen und hat somit einen npg p90 von 0,48.
Zahlen ausgebessert, danke @hackiminho

0,5 ist natürlich kein schlechter Wert, so viele Spieler gibt es auch nicht, die da einen höheren Wert haben, aber man muss dabei bedenken, dass erstens sehr viel noch immer auf Ronaldo zugeschnitten ist und zweitens, dass diese anderen Spieler nicht in den Genuss kommen, bei Real Madrid zu spielen und daher auch einfach die schlechteren Mitspieler haben.
Wenn es um alles andere als das Toreschießen geht, dann kann sich Ronaldo hinter ganz vielen Spielern anstellen und ich glaube das ist den meisten bewusst.

Wo kommt also der Punkt, an dem man sagt, dass Ronaldo dem Verein nicht mehr so viel hilft, wie es ein anderer Spieler könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt in diesem Beitrag überhaupt nichts bewerten, sondern nur eine Frage in den Raum stellen.

18 Tore in 22 Spielen klingt gut, aber verfälscht das ganze ein bisschen mMn. Zuallererst ist da die Klub WM beinhaltet, bei der er gegen - sagen wir einmal Gegner auf einem mäßigen Niveau - 4 Tore geschossen hat. Weiters sind da auch Elfmetertore beinhaltet, die einfach keine Aussagekraft haben.

Ohne Klub WM hat er 10 npg (non-penalty goals), dafür hat er 1751 Spielminuten oder 19,45 volle Spiele gebraucht; er hat somit einen npg p90 Wert von knapp über 0,5.

Benzema hat ebenfalls 10 npg, hat dafür 1261 Minuten oder 14 Spiele gebraucht und hat somit einen npg p90 von 0,71.

Bale hat witzigerweise auch 10 Tore in 1312 Minuten oder in 14,6 Spielen geschossen und hat somit einen npg p90 von 0,68.

0,5 ist natürlich kein schlechter Wert, so viele Spieler gibt es auch nicht, die da einen höheren Wert haben, aber man muss dabei bedenken, dass erstens sehr viel noch immer auf Ronaldo zugeschnitten ist und zweitens, dass diese anderen Spieler nicht in den Genuss kommen, bei Real Madrid zu spielen und daher auch einfach die schlechteren Mitspieler haben.
Wenn es um alles andere als das Toreschießen geht, dann kann sich Ronaldo hinter ganz vielen Spielern anstellen und ich glaube das ist den meisten bewusst.

Wo kommt also der Punkt, an dem man sagt, dass Ronaldo dem Verein nicht mehr so viel hilft, wie es ein anderer Spieler könnte?

Die Frage kann ich dir so nicht beantworten

Verstehe allerdings nicht wieso du meinen Beitrag zitiert hast ^^ fühl mich da immer so angesprochen, seh aber den Zusammenhang zwischen unseren Beiträgen nur bedingt. Liegt vlt auch daran, dass ich das hier so neben dem Programmieren lese ^^

Mich würd der Wert von Morata mal interessieren. Mag den sehr ^^ hast du den selbst ausgerechnet? :angel:

Verstehe allerdings nicht wieso du meinen Beitrag zitiert hast ^^ fühl mich da immer so angesprochen, seh aber den Zusammenhang zwischen unseren Beiträgen nur bedingt. Liegt vlt auch daran, dass ich das hier so neben dem Programmieren lese ^^

Mich würd der Wert von Morata mal interessieren. Mag den sehr ^^ hast du den selbst ausgerechnet? :angel:

Ich... hab deinen Beitrag nicht zitiert? Der ist von @hackiminho ?^^

Ja, die Daten findet man eh alle auf tm.de. Morata hat 0,78 npg p90

Oh ups :oops:

Hm also die beste von den Leuten da vorne (abgesehen von Mariano aber da muss man die Gegner in Relation setzen) :D
Ja, wobei das ganz normal ist, dass Einwechselspieler bessere Werte erreichen. Er hatte ja schon in der 13/14er Saison unglaubliche Werte für Real.

Ja, wobei das ganz normal ist, dass Einwechselspieler bessere Werte erreichen. Er hatte ja schon in der 13/14er Saison unglaubliche Werte für Real.

Auch eine Qualität, würde ihn aber trotzdem gerne öfter spielen sehen, auch wenn er momentan leider nicht so überzeugt. Aber falscher Thread dafür ^^

Bale hat witzigerweise auch 10 Tore in 1312 Minuten oder in 14,6 Spielen geschossen und hat somit einen npg p90 von 0,68.

Seit 1,5 Jahren ist eben viel weniger auf ihn zugeschnitten. Dies macht die Anzahl der vielen verschiedenen Torschützen deutlich. Ronaldo bestreitet auch weniger Partien und es wird mehr rotiert. Zudem bestritt er eine EM, hatte eine Verletzungspause und keine Mannschaftsvorbereitung. Dennoch bringt er diese Saison 0,5 npg bei Mitspielern wie Benzema und Bale, die ebenfalls vollstrecken wollen. Andere Stürmer in Topclubs sind Alleinunterhalter und haben solche Quoten. Zudem ist Ronaldo mit 6 Torvorbereitungen nur hinter Kroos, James und Lucas.

Nun ja, anscheinend herrscht die Meinung das Ronaldo unserem Spiel nichts gibt, wenn er nicht unverhältnismäßig viele Tore schießt, daher meine vorherige Fragen, aber anscheinend gibt es keinen der dies beantworten will.

Zu deiner Frage: Dann wenn er nicht die Präsenz, die Leistungen, Mehrwert und Erfolge über einen längeren Zeitraum (1-2 Saison) mehr bringt. Wenn wir Stürmer haben die seine Position und Rolle besser und effektiver spielen. Das sollte auch in einem normalen Maßstab gesehen werden und nicht dieses er macht keine 50 nur 30 Tore, ab nach China. Er hat zwei Spiele keinen Torerfolg, dann wird er in Zweifel gestellt. Er spielt gegen Vigo Sturmzentrum und versucht alles um an den Ball zu kommen, lässt sich zurückfallen, bietet sich vorne an und dann wird er an den Pranger gestellt. Wer das Spiel ohne hate oder fanbrille gesehen hat, kann ihm mangelnden Einsatz nicht absprechen. Wenn alles rundherum vorne nicht passt, dann leidet auch das Selbstvertrauen kurzzeitig im Spiel.

In den letzten beiden Auftritten soll es vielleicht an ihm gelegen haben, das wir offensiv unkreativ waren?

Wer sollte diese Rolle aus dem Kader übernehmen, der aktuell aufgrund von CR7 zu kurz kommt und der es besser macht?

PS: Bale hat doch 7 Treffer in 2016/2017?

Dass diese Diskussion nie ein Ende hat.

Es ist halt schlichtweg unmöglich einen gemeinsamen Nenner zu finden mit Leuten, die nach 2 nicht so guten Spielen gleich von verkaufen oder auf die Bank setzen sprechen.

Ziemlich traurig, wenn man "Fans" so reden hört.

Es gibt halt Fans, die auch wenn es mal nicht gut läuft, trotzdem Liebe aufs Spielfeld streuen.
Und jene die dann Hass aufs Feld verstreuen.

Eine Studie wäre hier interessant, welche Art von Fan einem Team/Spieler in einer Krise mehr bringt. Aber die Antwort ist eigentlich auch so klar!!!

Leute, die sich ein Einzelopfer suchen (Danilo hats verbockt, Cristiano muss weg, Benze hat einen Kopfball verschossen usw usf ...) verhalten sich meiner Meinung nach genau gleich wie die Wähler, die von Rechtspopulisten geködert werden.

Einfach nur ekelig, wenn man manche Meinungen hier nach wie vor liest.

Die Fussballer reißen sich jeden verdammten Tag (bis auf kurze Weihnachtspause und Sommerpause) den Arsch auf, sind immer auf Achse (Privatleben, was ist das?) und müssen sich dann noch von "Fans" (meiner Meinung nach haben solche Leute das Wort Fan ja gar nicht verdient) anpöbeln lassen, weil es mal nicht läuft seit 2 Spielen.

Und Ronaldo ist halt keine Maschine! Niemand kann konstant immer die gleiche Leistung bringen, vor allem eine Leistung die fernab jeglichen Maßstabs auf diesem Planeten ist.

Kommt, stellt euch programmierte Androiden auf den Platz und steuert sie mit eurer Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
@chaosfisch

Ich stimme der Idee in deinem Beitrag zu, ABER ich als REAL MADRID Fan werde sehr wohl Ronaldo kritisieren dürfen. Er hat auch letzte Saison so nachgelassen, er macht genau da weiter. Meiner Meinung nach, hat er seit der Trennung von irina diesen Knick. Ob er wieder der Alte wird ? Ka, eher nicht.

Zu seinen Toren: ja, seine Tore haben uns zu ein paar Titeln geholfen, aber Fußball ist kein Solosport. Sondern ein Teamsport. Darüber hinaus ist das ihr Job. Wenn du deinen Job nicht mehr so machst wie du es früher gemacht hast, ist es wohl klar, dass dich Kollegen fragen was mit dir los sei. Cr hat allen Respekt verdient, aber hier zählt die Gegenwart, ansonsten könnten wir mit der Loorbeerenlogik auch Zidane spielen lassen.

Cr MUSS seine Karriere hier beenden. Aber er muss wissen, wann er mal anderen Platz macht, da niemand bei Madrid einen Freifahrtsschein haben sollte.

Ronaldo ist in Höchstform sicherlich noch einer der besten Angreifer und Vollstrecker der Welt, aber er ist nun seit mehreren Jahren einfach durchgehend inkonstant und ist mittlerweile an einen Punkt angekommen, an dem er summa summarum mehr schlechte als gute Spiele absolviert. Er rechtfertigt eine Stammplatzgarantie nur noch mit seinem Namen und seinen Statistiken, nicht aber mehr mit seinen tatsächlichen Leistungen auf dem Platz. Das Leistungsprinzip gilt bei ihm einfach absolut gar nicht und als Mitspieler würde ich mich mittlerweile unglaublich verarscht fühlen. Bei allem Respekt : Ronaldo hat es momentan weder verdient, eine Stammplatzgarantie zu haben, noch hat er es verdient, bis 2021 der bestbezahlte Spieler bei uns zu sein.

Ich sag es euch, legt euch nicht mit Ronaldo an :D. Wer Ronaldo kennt weiß, dass er nach einem tief wieder stark raus kommt. Dezember, Januar sind nicht seine Monate liegt vielleicht an der Kälte. Spätestens CL ist er wieder in Form da wette ich alles drauf was ich habe

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Man darf auch einfach nicht vergessen, dass Ronaldo in 2 Wochen 32 Jahre alt wird und somit von seinem körperlichen Höhepunkt so viele Jahre weg ist, wie ein 20-jähriger.

Man kann in viele Sachen mit dem Alter abbauen, Abschluss zb. zählt da aber bestimmt nicht dazu und wenn man sieht was für Chancen er diese Saison so liegen lässt scheint es eher andere Probleme als das Alter zu geben. Zumal er körperlich wie man ja sehen kann immer noch auf einem Top Niveau ist.

Ich sag es euch, legt euch nicht mit Ronaldo an :D. Wer Ronaldo kennt weiß, dass er nach einem tief wieder stark raus kommt. Dezember, Januar sind nicht seine Monate liegt vielleicht an der Kälte. Spätestens CL ist er wieder in Form da wette ich alles drauf was ich habe

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Sowas habe ich die letzten Jahre schon öfters über ihn gelesen... :/ Zu hoffen wäre es natürlich! Und vor allem, dass er dann nicht wieder abtaucht.

Was mich ansonsten noch stört ist, dass er quasi nie ausgewechselt wird. Warum müssen immer Benzema oder Bale weichen ? Wenn in einem Spiel ein Spieler nicht funktioniert ( ist ja keine Schande) dann kann man ihn doch auswechseln und Ronaldo spielt eigentlich immer durch auch wenn er ganz klar nicht gegen einen Gegner funktioniert, aber das kann und muss man auch Zidane ankreiden.

Weiters glaube ich ebenfalls nicht, dass es unbedingt am Alter liegt. CR ist eine Maschine, nicht vergessen. Meiner Meinung nach, wie es ein anderer User schon sagte, liegt es eben daran, dass wir nicht mehr so zugeschnitten auf Ronaldo spielen. Wobei halt seine Schwächen (dribbling, kreativität, passen) deutlicher werden. Warum aber sein Abschluss nachgelassen hat, das weiß ich nicht.

Sowas habe ich die letzten Jahre schon öfters über ihn gelesen... :/ Zu hoffen wäre es natürlich! Und vor allem, dass er dann nicht wieder abtaucht.

Was mich ansonsten noch stört ist, dass er quasi nie ausgewechselt wird. Warum müssen immer Benzema oder Bale weichen ? Wenn in einem Spiel ein Spieler nicht funktioniert ( ist ja keine Schande) dann kann man ihn doch auswechseln und Ronaldo spielt eigentlich immer durch auch wenn er ganz klar nicht gegen einen Gegner funktioniert, aber das kann und muss man auch Zidane ankreiden.

Weiters glaube ich ebenfalls nicht, dass es unbedingt am Alter liegt. CR ist eine Maschine, nicht vergessen. Meiner Meinung nach, wie es ein anderer User schon sagte, liegt es eben daran, dass wir nicht mehr so zugeschnitten auf Ronaldo spielen. Wobei halt seine Schwächen (dribbling, kreativität, passen) deutlicher werden. Warum aber sein Abschluss nachgelassen hat, das weiß ich nicht.
man wechselt ihn so selten aus, weil er immer für ein tor gut ist.. guck dir das klub wm finalspiel an, ronaldo war eigentlich ziemlich schwach aber aufeinmal macht er einen hattrick und rettet real.. außerdem hat zidane schon schlechte erfahrungen damit gemacht, z.b gegen las palmas, wo er ronaldo auswechselte und direkt das 2-2 kassierte, anschließend fehlte ihm vorne ein ronaldo..

auch wenn die zahlen noch gut sind, ist deutlich zu sehen das er abbaut.. das ist seine schwächste liga hinrunde überhaupt, seine schlechteste cl gruppen phase seit dem er bei real ist, spielerisch kann er sowieso nicht überzeugen, mittlerweile steht er auch nicht mehr richtig, kommt der ball mal gefährlich vors tor ist er aufeinmal nicht mehr da um den fuß hinzu halten... ihm fehlt einfach gerade der instinkt bzw. wahrscheinlich macht er sich soviele gedanken darüber sich richtig zu bewegen, das er seinen instinkt überhöhrt... ich hoffe er kommt nochmal zurück, denn ohne tore ist ronaldo einfach verloren

man wechselt ihn so selten aus, weil er immer für ein tor gut ist.. guck dir das klub wm finalspiel an, ronaldo war eigentlich ziemlich schwach aber aufeinmal macht er einen hattrick und rettet real.. außerdem hat zidane schon schlechte erfahrungen damit gemacht, z.b gegen las palmas, wo er ronaldo auswechselte und direkt das 2-2 kassierte, anschließend fehlte ihm vorne ein ronaldo..

Ja das schon, im Prinzip haben wir mehrere Spieler vorne die immer für ein Tor gut sind, auch auf der Bank, also warum ihn drin lassen^^ Beim Rest stimme ich dir zu

Natürlich kommt er wieder zurück. Nur ein kleiner Einbruch. Stimmt, die Club-WM hätten wir ohne ihn verloren. Mehr Sorge macht mir der allgemeine Einbruch bei Real.

Man kann in viele Sachen mit dem Alter abbauen, Abschluss zb. zählt da aber bestimmt nicht dazu und wenn man sieht was für Chancen er diese Saison so liegen lässt scheint es eher andere Probleme als das Alter zu geben. Zumal er körperlich wie man ja sehen kann immer noch auf einem Top Niveau ist.

Es ist eher die Psyche. Kann mir schon vorstellen, dass das an jemanden nagt, wenn man erfährt, wie viele Leute jetzt über ihn ablästern ...

Glaubt einfach an ihn und seine Qualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt er wieder zurück. Nur ein kleiner Einbruch. Stimmt, die Club-WM hätten wir ohne ihn verloren. Mehr Sorge macht mir der allgemeine Einbruch bei Real.

Es ist eher die Psyche. Kann mir schon vorstellen, dass das an jemanden nagt, wenn man erfährt, wie viele Leute jetzt über ihn ablästern ...

Glaubt einfach an ihn und seine Qualitäten.
denke auch das es die psyche ist.. zwar nicht das es mit dem lästern zu tun hat, weil das ist ronaldo doch sowieso gewohnt, da ist bestimmt irgendetwas anderes.. er hat ja noch nichtmal mehr das selbstvertrauen aus 30 metern drauf zu schießen, lieber passt er zu einem ungünstig positionierten mitspieler...
aber ich denke es ist leider kein kleiner einbruch, das zieht sich jetzt schon seit längerer zeit durch seine saison und was einen so erschreckt, ist das er unkonstant wird.. früher hatte er ein klasse spiel und man wusste die nächsten wochen wird er durch drehen, jetzt macht er ein gutes spiel und kurz darauf kommt wieder ne unterirdische leistung..

vielleicht fehlt ihm derzeit auch einfach nur bale, real spielt schwach und hat sowieso schwierigkeiten ronaldo im strafraum zu finden, klar er kommt hin und wieder zu guten 1 gegen 1 möglichkeiten aber da ist er schon seit 2013 nicht mehr der alte.. er kommt einfach nicht zu abschlüssen im bereich des elferpunktes und die kopfbälle werden auch schwieriger, da die flanken halt schwächeln..

Zurück