Aber wie willst du das beurteilen? Dafür müsste man ja wissen, wie man ohne Ronaldos Quote dastehen würde. Vielleicht hätte man ohne Ronaldo gar keine Titel und wäre jedesmal nur im Mittelfeld gelandet?
Das ist für mich alles zu hypothetisch... Ich bin aber eh kein Freund von Statistiken. Die kann man nie wirklich vernünftig interpretieren, wenn man nicht alle Informationen hat, was so gut wie nie der Fall ist...
Ich warte jetzt auf den einen Beitrag der Aussagen wird, dass irgendwelche anderen Spieler diese Tore bestimmt auch gemacht hätten, eventuell mehrere Spieler sich diese Tore untereinander aufgeteilt hätten oder wir eventuell ja weniger Tore gemacht hätten aber ohne Cristiano fünf mal so gut defensiv gestanden hätten und somit trotzdem erfolgreich/er gewesen wären.
Das ist mir persönlich zu viel was nicht nachgewiesen ist. Ich bleibe lieber bei den Fakten. Die Fakten zeigen, dass er nicht nur die meisten Tore in der Geschichte dieses Klubs gemacht hat, sondern auch viele Spiele durch seine Tore entschieden hat und man sich im Großteil der Spiele darauf verlassen konnte, dass er mindestens einmal trifft.
Das heißt natürlich nicht, dass er keine Fehler macht oder gemacht hat, immer gut gespielt hat oder sonstiges aber grundsätzlich würde ich behaupten Cristiano Ronaldo hat in jedem Spiel versucht sein bestes zu geben, versucht sowohl individuelle als auch Teamerfolge zu feiern und das Maximum aus seinen Fähigkeiten raus zu holen.
Es gibt genug Dinge, die man an ihm kritisieren kann aber grundsätzlich sollte jeder bedenken, dass man als Team gewinnt und verliert, nur ein gutes Team Titel gewinnen kann und wenn ein eigentlich gutes Team keine Titel gewinnt dann sollte man sich auf die Suche nach Gründen machen.
Damit meine ich aber nicht einen individuellen Spieler als Grund festzumachen sondern andere Gründe wie: Kleinere Gegner unterschätzt, nicht motiviert genug gespielt, falsche Aufstellungen, falsches System, falsche Trainerentscheidungen, Pech im Abschluss und vieles mehr.