Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe man beendet nach der Saison die Zusammenarbeit mit Ronaldo. Ich sehe ihn keinesfals als Problem an aber ein bald 33 jähriger kann auch nicht die Lösung sein. Ich bin ihm für alles dankbar. Er war aber schon immer ein zweischneidiges Schwert. Fluch und Segen zugleich. Fasst immer überwiegte der Segen und seine letzte Rückrunde war mit das Beste was ich von ihm gesehen habe (mit Spielzeit 14/15 und seiner vorletzten Manchester Saison). Ich glaube aber nicht daran, dass er an diese Leistungen dauerhaft anknüpfen kann. Dafür ist er zu sehr von seinen körperlichen Vorraussetzungen abhängig. Lieber ein Jahr zu früh als dann iwann auf seinem Monstergehalt und immer schlechteren Leistungen zu sitzen. Jetzt bekomt man noch einiges für ihn...

Ich hoffe man beendet nach der Saison die Zusammenarbeit mit Ronaldo. Ich sehe ihn keinesfals als Problem an aber ein bald 33 jähriger kann auch nicht die Lösung sein. Ich bin ihm für alles dankbar. Er war aber schon immer ein zweischneidiges Schwert. Fluch und Segen zugleich. Fasst immer überwiegte der Segen und seine letzte Rückrunde war mit das Beste was ich von ihm gesehen habe (mit Spielzeit 14/15 und seiner vorletzten Manchester Saison). Ich glaube aber nicht daran, dass er an diese Leistungen dauerhaft anknüpfen kann. Dafür ist er zu sehr von seinen körperlichen Vorraussetzungen abhängig. Lieber ein Jahr zu früh als dann iwann auf seinem Monstergehalt und immer schlechteren Leistungen zu sitzen. Jetzt bekomt man noch einiges für ihn...

Mein Sarkasm-O-Meter schlägt aus. Ich hoffe es irrt sich nicht.

Vielleicht verwechselst du den Sensor aber leider auch mit dem IDI-Meter.
Trollo-Meter oder Assi-Meter könnte man auch mal prüfen im besagten Zusammenhang.

Wahrscheinlich wird es aber der IDI-Meter gepaart mit dem Provokatio-Meter sein.

IF IDI-Meter = 1
/ignore User

Zuletzt bearbeitet:
Trollo-Meter oder Assi-Meter könnte man auch mal prüfen im besagten Zusammenhang.

Wahrscheinlich wird es aber der IDI-Meter gepaart mit dem Provokatio-Meter sein.

Wieso immer gleich solche Reaktionen? Ist ja wohl nicht so unverständlich wenn man sich von einem 33-jährigen Spieler, der halt nicht mehr die gleiche Leistung bringt und trotzdem der grössten Lohnposten ist, trennen möchte.

Klar kann man sich überlegen ob man ihn wegen seiner Verdienste noch bis ans Karriereende behalten möchte. Aber z.B. Xavi hatte bei Barca nach einer Saison, mehr oder weniger als Ersatzspieler, auch keinen Bock mehr drauf. Ich denke Ronaldo würde sich nur ungerne die meiste Zeit auf die Bank setzen.

Selbst überspielt bringt er noch viel mehr Leistung und viel mehr Torgefahr mit als 99,9 % aller Fussballer zwischen 18 und 29!

Du weist genau, dass es kein Sarkasmus war. Schätze dich sehr als User deswegen bin ich schon über so eine Antwort von dir überrascht. Wie würdest du denn die Situation um Ronaldo lösen?

IF IDI-Meter = 1
/ignore User

:D lass ich mal so stehen...

Ich hab gehofft mein Beitrag startet mal eine Art Diskussion in diesem Forum. Hab mir wohl zu viel erhofft. Schade was aus dem Forum in Bezug auf Beiträge und Diskussionen geworden ist. Statt Gegenargumente zu liefen wird der ganze Beitrag ins lächerliche gezogen.

Selbst überspielt bringt er noch viel mehr Leistung und viel mehr Torgefahr mit als 99,9 % aller Fussballer zwischen 18 und 29!
Laut FIFA Big Count 2007 gibt es weltweit 265 Millionen registrierte Fußballspieler, davon sind 74% männlich. Angenommen (pi mal Daumen), 2/3 davon sind Kinder oder Ü30, bleiben noch 65 Millionen übrig. 0,1 Prozent von 65 Millionen sind noch immer 65.000. Und das ist dein Argument? Hmmm..

:)

Du weist genau, dass es kein Sarkasmus war. Schätze dich sehr als User deswegen bin ich schon über so eine Antwort von dir überrascht. Wie würdest du denn die Situation um Ronaldo lösen?

Ich hab gehofft mein Beitrag startet mal eine Art Diskussion in diesem Forum. Hab mir wohl zu viel erhofft. Schade was aus dem Forum in Bezug auf Beiträge und Diskussionen geworden ist. Statt Gegenargumente zu liefen wird der ganze Beitrag ins lächerliche gezogen.
Das hat denke ich nichts mit diesem Forum zu tun.

Wenn du den wohl populärsten Spieler in der Geschichte von Real Madrid (fleißig unterstützt durch Social Media & Co.) "los werden willst" und dich gleichzeitig an einem "Ort" befindest, wo es viele Fans von diesem Spieler gibt, dann wirst du so eine Antwort wohl an vielen Orten bekommen.

Ich persönlich hatte kein Problem mit deinem Beitrag. Es gibt aber viele Fans, die erst durch Cristiano zu Real Madrid Fans geworden sind oder deren Verbindung zum Verein enorm gesteigert wurde, weil ihr Lieblingsspieler nun bei ihrem Lieblingsverein spielt. Gleichzeitig spielt er bereits seit 9 Jahren bei uns, hat dabei unglaubliches, fast schon unmenschliches geleistet und ich kann total verstehen, dass man sich in naher Zukunft kein Real Madrid ohne ihn vorstellen möchte.

Ich finde es menschlich, dass man da etwas emotional bei dem Thema reagiert.

da du dich über die mangelnde diskussion beschwerst will ich nur sagen warum ich deinen post ignoriert habe, für ist er einfach zu 80% komplett sinnlos und in einer art und weise geschrieben wie sie trolle und hater gerne benutzen. Dieses er ist gut, ABER.... dann noch diese aussage er war schon immer fluch und segen seit er bei uns ist. In wiefern war er denn immer ein fluch du stellst reihenweise behauptungen auf ohne diese zu untermauern oder irgendwas dazu näher zu äußern. Cr7 hat mehr tore als spieler und uns in 80% der big games den arsch gerettet. Er hatte in den 9 Jahren höhen und tiefen sowie sie alle anderen fußballer auch gehabt haben.

Letzte rückrunde sagst du war seine vielleicht beste in der real madrid zeit, da stimme ich dir zu. Aber warum sollte man dann ausgerechnet 1 hinrunde später schon über den verkauf dieses spielers reden? Er kann nichts dafür das er in dieser hinrunde gezwungen wurde in einer position zu spielen die ihm nicht liegt und teilweise auch einem benzema neben sich hatte der rein gar nichts gebracht hat.

Das ronaldo von seiner physis lebt stimmt und das jene mit zunehmenden alter nachlässt stimmt auch, aber die tatsache das er sich sehr sorgsam und diszipliniert um seinen körper kümmert heißt auch das er wahrscheinlich nicht so schnell nachgeben wird wie die anderen spieler. Aber grundsätzlich und wirtschaftlich gedacht hast du mit deinem letzten satz nicht unrecht, klar wäre es sinnvoller einen 33 jährigen für 200mio plus zu kaufen und dafür 2 neue u25iger zu kaufen. Man sollte sich aber auch fragen inwiefern man das wirklich mit so einer vereinlegende abziehen will/kann und was das für das image des klubs bedeutet und vorallem was man damit den anderen fußballern vermittelt, nachdem motto ihr seit hier nur willkommen solange ihr liefert, bei der kleinsten schwäche dürft ihr gehen. Sowas gefällt mir persönlich gar nicht, das iker fand ich schon extrem ätzend muss ich nicht nochmal haben...

Sorry Kumpel, war nicht böse gemeint. Aber sich bereits jetzt von Ronaldo zu trennen? Dafür ist es meiner Meinung nach viel zu früh. Wenn die Maschinerie hinter ihm läuft, wird er seine obligatorischen 40+ Tore sicherlich wieder einnetzen, da bin ich mir sicher. Aber ihn – jeden anderen eigentlich Spieler auch – auf Grund dieser höchst beschissenen Teamsituation zu bewerten und ihn im schlimmsten Fall zu deklassieren, ist in diesem Moment nicht fair. Dafür läuft einfach viel zu viel schief um da sachlich und rational sagen zu können, welcher Spieler was alles schlecht macht. Alle sitzen im gleichen, leider sinkenden Boot und jeder trägt eine gewisse Mitschuld.

Laut FIFA Big Count 2007 gibt es weltweit 265 Millionen registrierte Fußballspieler, davon sind 74% männlich. Angenommen (pi mal Daumen), 2/3 davon sind Kinder oder Ü30, bleiben noch 65 Millionen übrig. 0,1 Prozent von 65 Millionen sind noch immer 65.000. Und das ist dein Argument? Hmmm..

:)

Dass es nicht 99,9 % sind, ist ja völlig klar, aber wenn eine Person extrem überspitzt in die eine Richtung schießt, dann muss man als andere Person ganz leicht überspitzt in die andere Richtung schießen, weil die Ausgangsperson sonst überhaupt nicht kapiert, dass sie am Holzweg ist, ganz einfach!

Das hat denke ich nichts mit diesem Forum zu tun.

Wenn du den wohl populärsten Spieler in der Geschichte von Real Madrid (fleißig unterstützt durch Social Media & Co.) "los werden willst" und dich gleichzeitig an einem "Ort" befindest, wo es viele Fans von diesem Spieler gibt, dann wirst du so eine Antwort wohl an vielen Orten bekommen.

Ich persönlich hatte kein Problem mit deinem Beitrag. Es gibt aber viele Fans, die erst durch Cristiano zu Real Madrid Fans geworden sind oder deren Verbindung zum Verein enorm gesteigert wurde, weil ihr Lieblingsspieler nun bei ihrem Lieblingsverein spielt. Gleichzeitig spielt er bereits seit 9 Jahren bei uns, hat dabei unglaubliches, fast schon unmenschliches geleistet und ich kann total verstehen, dass man sich in naher Zukunft kein Real Madrid ohne ihn vorstellen möchte.

Ich finde es menschlich, dass man da etwas emotional bei dem Thema reagiert.

Danke

Mir ist ziemlich egal, ob Cristiano noch bleibt oder nicht.

Man kann ja trotzdem ruhig über ein Thema reden ohne irgendwelche Anspielungen zu machen. Emotional muss man auch nicht wirklich darauf reagieren, da @CW11 nur seine Meinung genannt hat (und da habe ich schon viel provokativeres gelesen), die ich absolut respektiere aber das bedeutet nicht dass CR jetzt wirklich verkauft wird also chilly milly.

Meine Meinung dazu: Cr profitiert extrem von guten Mitspielern in Form, aktuell weiß ich nicht was wir spielen, aber sobald real wieder läuft läuft auch Cr und dann kommen wieder die Tore. Obwohl ich mich ab und zu über ihn ärgere wünsche ich mir ein Karriereende bei RM, doch traue ich ihm noch mindestens 2 gute Jahre zu.

Cr muss man nicht verkaufen, sollte er mit der Rolle nicht immer zu spielen klarkommen -sah man doch letzte Saison-kann er in den wichtigen Spielen eine Waffe sein. Zumal er aktuell stark an seiner Einstellung -vor allem defensiv- zu arbeiten scheint.

Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, ihm jedoch seine Klasse abzusprechen ist auch aberwitzig. Asensio langsam aufbauen und ihn beerben lassen. Gleiches bei Luka -->Kova usw. Diesen Odegaard gibts auch noch. En starken 9er holen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronaldo präsentiert hier seine neuen Schuhe, hoffentlich bringen sie Glück gegen Paris :)

Alle 101 Champions League Tore zum Geniessen:

Meilenstein & Rekorde:
• 101 Champions League Tore für Real Madrid (95 Spiele)
• Erster Spieler in der UCL Geschichte mit 100+ Toren für den selben Club
• Erster Spieler in der UCL Geschichte der in allen 7 ersten Spielen einer UCL-Saison Tore erzielt
• 33 x: Spieler mit den meisten Doppelpacks in der UCL Geschichte

Alle 101 Champions League Tore zum Geniessen:

Meilenstein & Rekorde:
• 101 Champions League Tore für Real Madrid (95 Spiele)
• Erster Spieler in der UCL Geschichte mit 100+ Toren für den selben Club
• Erster Spieler in der UCL Geschichte der in allen 7 ersten Spielen einer UCL-Saison Tore erzielt
• 33 x: Spieler mit den meisten Doppelpacks in der UCL Geschichte

Mehr gibts da nicht zu sagen !

Vor 3 Jahren veröffentlichte der brasilianische Comedian Fred folgende witzige Persiflage auf Cristiano:

Marcelo hatte Cristiano auf das Video hingewiesen und nun hat Fred sein Idol getroffen, interviewt und noch andere Sachen gemacht ?
Das Video hat englische Untertitel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück