Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Stammen die Einnahmen nicht hauptsächlich aus einem Anteil der Fernsehgelder? Das hätte ich zumindest aber einmal gehört...
Die Zweit- und Drittligisten haben meistens doch ohnehin nur so kleine Stadien, dass es kaum Unterschied macht, ob da ein Ligaspiekt ist oder der Gegner Real Madrid heißt.

Ich dachte auch mal gehört zu haben, dass der Bärenanteil der Einnahmen durch die TV-Gelder hervor gerufen werden.

Sorry for off-topic, aber ich finde das System in England nicht schlecht.
Man könnte ja das Heimrecht immer für die Unterligisten ausrufen und erstmal 1 Spiel ansetzen. Bei Remis gibt es halt noch ein SPiel.
So hat der Underdog gute Chancen weiterzukommen...falls nur Remis...dann kriegt er a) eine 2. Chance und b) einen weiteren Fernsehauftritt.
Der Favorit kann dann sich immer noch nach 2 Spielen durchsetzen ;)

Cristiano Ronaldo und die Champions League!

- Meisten Tore in einer CL-Saison (17)
- Meisten Tore in einem CL Kaldenderjahr (15)
-Meisten Tore in der CL Gruppenphase (9)
- Meisten Tore in CL Halbfinals (8)
- Meisten Tore in der CL KO-Phase (34)
- Erster Spieler der mindestens 10 Tore in 3 CL Saisons gemacht hat (und das sogar nacheinander)
- Erster Spieler der 8 CL-Spiele in Folge getroffen hat
- Erster Spieler der für 2 Vereine in einem CL-Finale getroffen hat
- Erster Spiele der gegen jeden Gegner und in jeder Runde einer CL-Saison getroffen hat

#RESPECT

Cristiano Ronaldo und die Champions League!

- Meisten Tore in einer CL-Saison (17)
- Meisten Tore in einem CL Kaldenderjahr (15)
-Meisten Tore in der CL Gruppenphase (9)
- Meisten Tore in CL Halbfinals (8)
- Meisten Tore in der CL KO-Phase (34)
- Erster Spieler der mindestens 10 Tore in 3 CL Saisons gemacht hat (und das sogar nacheinander)
- Erster Spieler der 8 CL-Spiele in Folge getroffen hat
- Erster Spieler der für 2 Vereine in einem CL-Finale getroffen hat
- Erster Spiele der gegen jeden Gegner und in jeder Runde einer CL-Saison getroffen hat

#RESPECT

Ja Respekt. Es ist ja genau das was CR will Persöhnliche Erfolgr und genau so spielt er ja auch. Er bringt uns einfach zu wenig. Es muss immer die Mannschaft gut spielen das CR urgendwie zu Chancen kommt selber maxht er kaum was wenn wir Probleme. Also ich persohnlich erwarte deutlich mehr von einem Weltfußballer. Selbst Messi in der Form spielt hilfreicher für die Mannschaft. Der schnappt sich den Ball dribbelt paar Spieler aus und spielt genial Pässe. Von CR kommt nichts wenn wir als Mannschaft selber Probleme haben. Bei allem Respekt aber er war gwstern mit abstand der achlechzeste Spieler auf dem Feld und das in einem CL Finale in seiner Heimat. Das war schon Mega enttäuschende Leistung von ihm. Ich persöhnlich bin wirklich der Meinung das wir ohne CR eine noch stärkere Mannachaft wären als jetzt.

Selbst Messi in der Form spielt hilfreicher für die Mannschaft. Der schnappt sich den Ball dribbelt paar Spieler aus und spielt genial Pässe.
Natürlich. Weil ganze 6 Kilometer Laufarbeit in einem Halbfinale auch goldwert für eine Mannschaft ist. ;)

Ja Respekt. Es ist ja genau das was CR will Persöhnliche Erfolgr und genau so spielt er ja auch. Er bringt uns einfach zu wenig. Es muss immer die Mannschaft gut spielen das CR urgendwie zu Chancen kommt selber maxht er kaum was wenn wir Probleme. Also ich persohnlich erwarte deutlich mehr von einem Weltfußballer. Selbst Messi in der Form spielt hilfreicher für die Mannschaft. Der schnappt sich den Ball dribbelt paar Spieler aus und spielt genial Pässe. Von CR kommt nichts wenn wir als Mannschaft selber Probleme haben. Bei allem Respekt aber er war gwstern mit abstand der achlechzeste Spieler auf dem Feld und das in einem CL Finale in seiner Heimat. Das war schon Mega enttäuschende Leistung von ihm. Ich persöhnlich bin wirklich der Meinung das wir ohne CR eine noch stärkere Mannachaft wären als jetzt.

ach Pico^^- zur Info, vor dem starken solo von di Maria hat CR hinten den Ball erobert! hast wahrscheinlich in deinem blinden "hass" nicht mitbekommen...

Ronaldo hat den Ball vor dem 2:1 am eigenen 16er abgelaufen und damit das Tor von Bale eingeleitet.
Ronaldo hat gegen Bayern den Keypass auf Coentrao gespielt, der dann auf Benzema zum 1:0 ablegte.

In der CL hat er einmal gefehlt und die Mannschaft ging fast unter gegen Dortmund, also man kann Ronaldo wirklich ab und zu einen gewissen Hang zum Egoismus vorwerfen, aber nicht in der überzogenen Art und Weise, wie du das machst. Von Ronaldo kommt sehr wohl viel, wenn als Mannschaft nichts funktioniert, seine individuelle Klasse kann ein richtiger Brecher für schwere Spiele sein, da er einfach aus dem Nichts heraus durch eine Einzelaktion treffen kann.

Außerdem war er gestern, genauso wie Bale und Benzema, angeschlagen. Aber dafür sind Leute wie Di Maria da, die seine schwachen Leistungen abfangen können.

Das sind Sorgen...Junge, Junge...das nenne ich dann mal eine konstruierte Diskussion am Tag nach dem Gewinn der CL.

Andere Vereine und deren Fans würden sich die Finger nach unserer Situation lecken - inklusive CR7.

Ehm.. Pico? Ist das dein ernst?
Der Mann war vor kurzem noch verletzt und war nicht zu 100 % fit. Hast du das nicht gesehen oder es nur ausgeblendet? Khedira, Benzema und CR waren gestern alle nicht bei 100 %.

Anstatt mal wieder zu sagen wie scheiße du ihn findest kannst du doch einfach mal darauf verzichten was zu ihm zu schreiben oder nicht? Auch gestern im Thread wieder "Wo ist der Weltfussballer?"
CR war gestern schlecht ja. Wir haben aber trotzdem die CL gewonnen. Da ist mir seine Leistung sowas von scheiß egal. Du redest davon das ihm seine persönliche Erfolge wichtiger sind.
Tragen diese persönlichen Erfolge nicht zum Mannschaftserfolg bei? Erzielt CR die Tore für "FC Ronaldo" oder für "Real Madrid"?
Wir wissen mittlerweile alle das du ihn nicht leiden kannst und du denkst das wir ohne ihn besser sind. Akzeptiere ich und ich werde auch nicht versuchen deine Meinung zu ändern.

Ist aber schon krass wie du immer und immer wieder die Erfolge von diesem Spieler runter reden willst.
Hallo? 17 Tore in dieser CL Saison? 8 davon in der K.O. Phase. Muss er weil er Weltfussballer ist im Endspiel obwohl er nicht 100 % ist überragend spielen oder wie? Ich wusste schon vor dem Spiel was ich von ihm erwarten kann. Du solltest langsam mal anfangen nicht immer ihn für seine Leistung zu kritisieren sondern deine Erwartungen senken. Du erwartest immer unmenschliches von ihm. Das "Problem" liegt nicht bei ihm Pico sondern wie ich finde bei dir. Deine Erwartungen sind viel zu groß.

Haben wir die CL also nicht MIT CR sondern TROTZ CR gewonnen oder wie? So klingt das bei dir immer. ^^

Seine CL Saison ist eine Saison für die Ewigkeit. Ich habe noch NIE gesehen das ein Spieler so einfach Tore erzielt im schwersten Wettbewerb Europas. Ich verstehe dich einfach nicht...
Cristiano war diese Saison der beste Spieler in Europa und wird zu recht zum "Best Player in Europe" Anfang nächster Saison gewählt. Die Erwartungen von den meisten scheint er ja also zu erfüllen. Die Frage ist nur wieso er quasi NIE deine Erwartungen erfüllt? An deinem "ich erwarte mehr von einem Weltfussballer" merkt man doch schon das du immer viel zu viel von ihm erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Vorposts von heute allesamt nicht gelesen aber dieses Gehate und der Shitstorm im Net gehen mir am Sack.
Ronaldo darf ruhig ausgelassen feiern, wenn er am Ende sogar nochmal seinen Rekord ausbaut und das vor der weißen Tribüne.
Warum sollte man die Fans nicht in Ekstase versetzen mit so einer Muskelshow, wenn die ganze Anhängerschaft hinter dem Tor Kopf steht? Was anderes wäre es auf der Gegenseite gewesen.

Ich finde seine Leistung respektabel. Klar er hat vor kurzem erst gesagt dass er nicht unverantwortlich mit seinem Körper umgeht, aber ich denke das war gelogen. Trotzdem spielt der einfach 120 Minuten durch und zeigt, zumindest kämpferisch, eine Topleistung.

Ich erinnere mich da an die Aktion vor dem 2:1 oder als er bei einem Eckball für Atletico wie eine Rakete hochstieg und den Ball gleich mal 30 Meter weit wegköpfelte. Bei jedem fast schon "dreckig ergaunterten" Standard/Eckball musste man sich fürchten, es wurde sogar einer gegeben der keiner war. Und dann kam einfach Ronaldo und hat die Gefahr wieder im Keim erstickt.

Vom Engagement her hats gestern nicht gefehlt, nur ein bischen von seiner Form hat er eingebüßt durch dieses Hin und Her mit seiner Verletzung. Das war ganz großer Kampf.

Ich denke, die Wahrheit der Meinungen von pico und Cristiano_Ronaldo_7 liegt in der Mitte.
Natürlich hat Cristiano 17 Tore geschossen in der CL. Aber waren es die wichtigen, die spielentscheidende
Wirkung hatten? Daß er überragende Anlagen hat, weiß jeder Vollhorst, aber daß er, wie ich oft betone,
nicht der Allerintelligenteste ist und eher ein Intuitionsspieler als ein Denker ist, ich denke, darauf kann
man sich auch einigen. Daß er gestern spielte, war sicherlich eine zweischneidige Entscheidung.
Es war ja von vornerein klar, daß er keine Top-Leistung abliefern konnte und sich auf das Nötigste und
Mögliche beschränkt hat. Der Hauptgrund war sicher, die Moral der Mannschaft hochzuhalten und sich mit
in die wichtigen Situationen zumindest reinzuwerfen, das hat er getan. Ein halbfitter Messi, pico, hat zb gegen München letztes Jahr auch überhaupt nichts auf die Beine bekommen, also von daher sollte man da mit den Erwartungen etwas kleinlauter sein und auf dem Boden bleiben. Ich habe mir allerdings auch etwas mehr Leistung von Cristiano gestern versprochen, da es hieß, daß er nahezu komplett regeneriert SEI, was definitiv nicht der Fall war - keine Spritzigkeit, keine erfolgreichen Dribblings und oft versteckt zwischen 2 Gegenspielern ohne den Willen und das Bedürfnis, sich von ihnen zu lösen - damit hat er der Mannschaft sicher nicht geholfen, aber er hat sich seinen Möglichkeiten entsprechend bemüht. Jetzt wünsche ich ihm eine erfolgreiche Genesungsphase und freue mich sehr auf ihn, Pepe und Coentrao bei der Dünnluft-WM in Brasilien.

Ich denke, die Wahrheit der Meinungen von pico und Cristiano_Ronaldo_7 liegt in der Mitte.
Natürlich hat Cristiano 17 Tore geschossen in der CL. Aber waren es die wichtigen, die spielentscheidende
Wirkung hatten? Daß er überragende Anlagen hat, weiß jeder Vollhorst, aber daß er, wie ich oft betone,
nicht der Allerintelligenteste ist und eher ein Intuitionsspieler als ein Denker ist, ich denke, darauf kann
man sich auch einigen. Daß er gestern spielte, war sicherlich eine zweischneidige Entscheidung.
Es war ja von vornerein klar, daß er keine Top-Leistung abliefern konnte und sich auf das Nötigste und
Mögliche beschränkt hat. Der Hauptgrund war sicher, die Moral der Mannschaft hochzuhalten und sich mit
in die wichtigen Situationen zumindest reinzuwerfen, das hat er getan. Ein halbfitter Messi, pico, hat zb gegen München letztes Jahr auch überhaupt nichts auf die Beine bekommen, also von daher sollte man da mit den Erwartungen etwas kleinlauter sein und auf dem Boden bleiben. Ich habe mir allerdings auch etwas mehr Leistung von Cristiano gestern versprochen, da es hieß, daß er nahezu komplett regeneriert SEI, was definitiv nicht der Fall war - keine Spritzigkeit, keine erfolgreichen Dribblings und oft versteckt zwischen 2 Gegenspielern ohne den Willen und das Bedürfnis, sich von ihnen zu lösen - damit hat er der Mannschaft sicher nicht geholfen, aber er hat sich seinen Möglichkeiten entsprechend bemüht. Jetzt wünsche ich ihm eine erfolgreiche Genesungsphase und freue mich sehr auf ihn, Pepe und Coentrao bei der Dünnluft-WM in Brasilien.

Sehe ich alles wie du. :)
Nur spielentscheidend mussten seine Tore quasi NIE sein weil auch die anderen Jungs die Tore gemacht haben. Gott sei dank muss man dazu sagen. So wurde es oft nicht so spannend. :D

Gehen wir mal nur von der K.O. Phase aus.

Achtelfinale gegen Schalke:
Hinspiel: Wir gewinnen 6:1 in Gelsenkirchen (2 Tore von CR)
Rückspiel: Wir gewinnen 3:1 zu Hause (2 Tore CR)

Im Rückspiel hat er also 2 von 3 Toren gemacht. Wir waren zwar sicher weiter nach dem Hinspiel aber ohne die 2 Tore hätten wir nur Unentschieden gespielt. ^^
Ein Unentschieden wäre aber natürlich kein Weltuntergang. :)

Viertelfinale gegen Dortmund:
Hinspiel: Wir gewinnen 3:0 zu Hause (1 Tor von CR) - Im Nachhinein war sein 3:0 das entscheidende Tor weil wir sonst im Rückspiel in die Verlängerung gemusst hätten. ^^
Rückspiel: Hat nicht gespielt

Halbfinale gegen die Bayern:
Hinspiel: 1:0 gewonnen (kein Tor erzielt - war angeschlagen und hat sich in den Dient der Mannschaft gestellt)
Rückspiel: 4:0 gewonnen (2 Tore von CR) - Die Tore waren nur noch ein nice to have wobei das 3:0 der entgültige Killer für die Bayern war wobei ich denke das wir es auch nach dem 2:0 locker runter gespielt haben.

Finale:
4:1 gewonnen (CR hat dabei das eher unwichtige 4:1 erzielt, also auch ein nice to have)

Richtig wichtig in der K.O. Phase war nur sein Tor (das 3:0) gegen Dortmund das stimmt. Gegen Schalke war es ne lockere Sache und auch gegen die Bayern deutlich. Seine Tore waren also nicht spielentscheidend. Mussten sie finde ich auch nicht sein weil die Mannschaft so stark war. :)

In der Gruppenphase könnte man vllt noch erwähnen das man ohne seine insgesamt 3 Tore gegen Juventus wohl beide Spiele verloren hätte. Man wäre aber denke ich trotzdem Gruppenerster geworden. Hab die deswegen mal nicht aufgezählt.

Mein Fazit: Die meisten seiner Tore waren nicht spielentscheidend was ich ihm persönlich aber nicht vorwerfe. Man kann nicht immer das wichtige 1:0 erzielen. Die meisten Spiele in der K.O. Phase haben wir halt mit deutlichen Ergebnissen gewonnen. ^^

Sehe ich alles wie du. :)
Nur spielentscheidend mussten seine Tore quasi NIE sein weil auch die anderen Jungs die Tore gemacht haben. Gott sei dank muss man dazu sagen. So wurde es oft nicht so spannend. :D

Gehen wir mal nur von der K.O. Phase aus.

Achtelfinale gegen Schalke:
Hinspiel: Wir gewinnen 6:1 in Gelsenkirchen (2 Tore von CR)
Rückspiel: Wir gewinnen 3:1 zu Hause (2 Tore CR)

Im Rückspiel hat er also 2 von 3 Toren gemacht. Wir waren zwar sicher weiter nach dem Hinspiel aber ohne die 2 Tore hätten wir nur Unentschieden gespielt. ^^
Ein Unentschieden wäre aber natürlich kein Weltuntergang. :)

Viertelfinale gegen Dortmund:
Hinspiel: Wir gewinnen 3:0 zu Hause (1 Tor von CR) - Im Nachhinein war sein 3:0 das entscheidende Tor weil wir sonst im Rückspiel in die Verlängerung gemusst hätten. ^^
Rückspiel: Hat nicht gespielt

Halbfinale gegen die Bayern:
Hinspiel: 1:0 gewonnen (kein Tor erzielt - war angeschlagen und hat sich in den Dient der Mannschaft gestellt)
Rückspiel: 4:0 gewonnen (2 Tore von CR) - Die Tore waren nur noch ein nice to have wobei das 3:0 der entgültige Killer für die Bayern war wobei ich denke das wir es auch nach dem 2:0 locker runter gespielt haben.

Finale:
4:1 gewonnen (CR hat dabei das eher unwichtige 4:1 erzielt, also auch ein nice to have)

Richtig wichtig in der K.O. Phase war nur sein Tor (das 3:0) gegen Dortmund das stimmt. Gegen Schalke war es ne lockere Sache und auch gegen die Bayern deutlich. Seine Tore waren also nicht spielentscheidend. Mussten sie finde ich auch nicht sein weil die Mannschaft so stark war. :)

In der Gruppenphase könnte man vllt noch erwähnen das man ohne seine insgesamt 3 Tore gegen Juventus wohl beide Spiele verloren hätte. Man wäre aber denke ich trotzdem Gruppenerster geworden. Hab die deswegen mal nicht aufgezählt.

Mein Fazit: Die meisten seiner Tore waren nicht spielentscheidend was ich ihm persönlich aber nicht vorwerfe. Man kann nicht immer das wichtige 1:0 erzielen. Die meisten Spiele in der K.O. Phase haben wir halt mit deutlichen Ergebnissen gewonnen. ^^

Absolut richtig. Die Entlastung durch Bale als brandgefährlichen 2. Flügelstürmer hat sicher auch damit zu tun,
daß der Fokus nicht mehr ganz so stark auf Cristiano liegt, die wichtigen Tore erzielen zu müssen - für mich ist der Bale-Transfer jetzt schon ein voller Erfolg . Und der Mann wird ja nächste Saison vermutlich noch besser, weil er einen langen Urlaub und eine gechillte Vorbereitung absolvieren kann, da er ja nicht bei der WM dabei ist und kennt die ganze Truppe und den spanischen Fußball viel besser. Mit Cristiano und Bale werden wir noch mindestens 3 Jahre ganz viel Spaß haben ! Auch deshalb, weil rund um die 2 ein sehr gutes Gerüst aufgebaut worden ist. Die 6er Frage besteht allerdings noch nach wie vor...

10341503_704790266247168_7513656952836557997_n.jpg

Keine Ahnung ob es stimmt ;)

Ich bin zu 90 Prozent sicher, dass dieser Mann sein Bruder ist, also von daher ;)

Pico ist ein witziger. Vor dem Finale beschwett er sich wegen der überharten Kritik an Marcelo. Jahrelang betreibt er aber schon Hetzekampagnen gegen Khedira, Ronaldo, Coentrão oder Ramos..

Ich weiss also gar nicht was sein Problem ist. Aber in der Stunde des Erfolgs ist das ein Furz in der Landschaft. Geht für mich in die Kategorie deutsche und katalanische Medien..

Spox hat die CL Saison Revue passieren lassen und "Awards" vergeben.

Spieler der Saison ist (wie könnte es anders sein) der 17 Tore Mann aus Portugal. :) (Bei mir persönlich stehen drei Leute auf der Nr.1. CR, Ramos und Modric.)

Auch die anderen Awards sind finde ich sehr interessant. Die Texte dazu sind auch ordentlich.

Gefallen tut mir bei CR dieser Teil: Man höre und staune. :D

"Aber genauso bemerkenswert wie seine Torquote war seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, um sich endlich den Traum von La Decima zu erfüllen. Wie seine Kollegen arbeitete er in beiden Spielen gegen Bayern diszipliniert in der Defensive, obwohl er körperlich nicht in bester Verfassung war."

Link: http://www.spox.com/de/sport/fussba...en-hazard-fc-schalke-klaas-jan-huntelaar.html

Zuletzt bearbeitet:
:D Ricky, du machst mich fertig. Die Peinlichkeiten erreichen eine neue Stufe. :D

Zurück