Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte mir jemand vor dem CL Finale gesagt, Ronaldo wird den Club noch diesen Sommer verlassen, ich hätte ohne zu zögern eine 1/10 Wette abgeschlossen und 1000 Euro draufgepackt.
Jetzt ist es soweit und obwohl ich den Wechsel für sinnvoll (aus Real Sicht) ansehe, ihn nachvollziehen kann und mich auf die Zukunft freue, ist es nur schwer zu realisieren. Geht wohl den meisten so. Stammformation ohne CR7. Ihn in der CL in einem anderen Trikot zu sehen, die ganzen Messi vs Ronaldo Diskussionen sind weg, nie mehr seinen Jubel live vor dem TV nach ahmen.. Ach das wird mir schon fehlen. Aber dafür bekommt ein Asensio seine Chance, es gibt Platz für einen Mbappe oder Hazard. Man hat grosse Einnahmen gemacht mit einem 33 Jährigen und in einigen Jahren wäre derselbe Schritt auch gekommen. Lieber jetzt als zu spät, nach dem 3. CL Titel in Folge kann man das mal machen. Seinen Verlust kann man nicht von heute auf morgen ersetzen aber Real Madrid bleibt Real Madrid, war es mit oder ohne Raul, mit oder ohne Casillas und wird es auch in Zukunft mit oder ohne Ronaldo, Ramos, Marcelo und Modric sein.
 
In meinen Augen ist der Wechsel positiv für beide Seiten. Man wird taktisch flexibler, Bale könnte nun endlich auf links raus. Für sein Alter noch eine gute Ablöse bekommen, hat alles erreicht und nun kann Real Madrid meiner Meinung nach weg von CR7 = Real Madrid hin zu einer Mannschaft die als ganzes wahrgenommen wird. CR7 hat eine Menge geleistet aber er wurde in der Vergangenen Saison auch zum Stolperstein. Jeder Mensch hat mal Spiele wo man mal nicht trifft, das Kreide ich ihm kein bisschen an aber die Mannschaft war komplett auf ihn ausgerichtet. Hat er es nicht gerissen, dann nur selten wer anders, speziell in der Liga und nun kann man diesen Gedanken wieder entfernen und taktisch flexibler werden und hoffen, dass die Mannschaft im Angriff nun homogener agiert als nur Ronaldo zu suchen.

Ich sehe dem positiv entgegen und mit dem Geld kann man gute Spieler holen. Auch vom Psychischen. 3x CL in Folge, wir brauchen einfach Spieler die noch hungrig sind (bezieht sich weniger auf CR7 - die Hungermaschine). Allein wenn ein bale auf links raus darf, wo er A besser ist und B wieder Motivation schöpfen kann, der große Schatten ist weg und eine neue Aufgabe gibt es oben drauf. Da kommt die Motivation von ganz alleine. Wenn nun Benzema noch Konkurrenz bekommt, dann wäre das großartig. Wüsste nicht, warum wir nächste Saison nicht auch ohne CR7 (danke für alles) Titel gewinnen sollten. So kann man langsam Stück für Stück einen kleinen Umbruch einleiten. In meinen Augen wurde alles richtig gemacht und CR7 kann sich nun nächste Saison noch zum Torschützenkönig der Serie A schießen und den Liga Titel ins Regal stellen. Für ihn genau das richtige um seine Karriere mit Titeln ausklingen zu lassen. Gewinnen alle.
 
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er noch einige Jahre für uns spielt, respektiere ich seine Entscheidung.
Trotz der etlichen Gerüchte und Spekulationen habe ich trotzdem daran geglaubt, dass Verein und Spieler sich einigen werden und er mindestens ein weiteres Jahr bleibt. Heute ist denke ich ein sehr trauriger Tag für den größten Teil der Madridistas, weil es ohne ihn jetzt einfach anders sein wird.

Auch wenn der Spieler bei diesem Transfer einige Dinge "verliert" möchte ich die Dinge eher aus der Sicht des Vereins begutachten. Real Madrid verliert heute den besten Spieler der Vereinsgeschichte. In einer Zeit wo der Fussball so weit entwickelt ist wie noch nie, und er in Wettbewerben wie La Liga oder der Champions League spielen "muss", 450 (!) Tore in 438 Spielen zu erzielen ist schon fast unmenschlich. Auch wenn wir in allen der neun Jahren eine überragende Mannschaft hatten hat er es immer geschafft alle Spieler im Verein und meistens auch alle Spieler in Europa zu überstrahlen. Ich hätte niemals gedacht, dass er die Toranzahl von Raul um 113 Tore überbieten würde und das er dafür 7 Jahre weniger brauchen würde.

Ich bin ihm unglaublich dankbar für seinen unermüdlichen Willen, seine Leistungen in all diesen Jahren und dass er das Gesicht von Real Madrid in all diesen Jahren war.

Ich denke wir werden nie wieder einen Spieler bei Real Madrid sehen, der so gut sein wird wie er.

Aus der Sicht von Cristiano war das Kapitel Real Madrid ein voller Erfolg. Er hat die Erwartungen in meinen Augen bei weitem übertroffen. Selbst ich, der große Erwartungen hatte, habe nicht erwartet, dass er in neun Jahren bei uns folgende Erfolge mit dem Verein und auf individueller Ebene erreichen würde:

- 6 mal in Folge Torschützenkönig der Championsleague
- 4 Champions League Titel
- 3 mal Torschützenkönig von La Liga
- 3 mal Goldener Schuh der UEFA
- 4 mal Welttorjäger
- 4 mal Weltfussballer
- 3 mal Best Player in Europe

Und weitere etliche individuelle Auszeichnungen und Titelgewinne mit Real Madrid.

Danke für alles Cristiano. :)
 
Offizielle Pressemitteilung von Juve:
Juventus Football Club S.p.A. announces that the agreement with Real Madrid Club De Fùtbol S.p.A. for the definitive acquisition of the registration rights of the player Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo has been reached for a consideration of € 100 million payable in 2 financial years, in addition to the solidarity contribution provided by FIFA regulations and additional costs of € 12 million.

Juventus and the player have signed a 4-year contract of employment until 30 June 2022.

http://www.juventus.com/media/native/investor-relations-docs/english/price-sensitive-press-releases/2017-18/comunicato 10072018 ronaldo eng.pdf
 
Schon wieder lässt man eine Vereinslegende – die womöglich stärkste und wichtigste überhaupt – so unrühnlich davon ziehen.

Hätte mir sowohl von Raul, Iker als auch Ronaldo ein Karriereende im Santiago Bernabeu, mit Feuerwerk und Wunderkerzen gewünscht… sollte wohl nicht sein.

Find ich etwas unfair gegenüber dem Verein. Ronaldo will von sich aus gehen, genauso wie Raul und Iker damals. Keiner wurde vom Verein aus gezwungen, zu gehen. Raul und Iker wollten Stammspieler bleiben, was man nicht (mehr) gewährleisten konnte. CR will anscheinend nochmal was neues (und inoffiziel wohl auch mehr Kohle). Der Verein hat sie gehen lassen und nicht auf nen Verbleib verpocht, finde ich auch grosszügig. Ich hätte allen 3 ein schönes Karrierende im Bernabeu mit fulminanter Feier gegönnt, wenn sie nicht wollen, ist das nicht das Problem des Vereins. Man hat CR jetzt 9 Jahre lang alles untergeordnet, ihm 2 mal ne saftige Erhöhung gegeben, nun sogar nen Rentenvertrag angeboten, irgendwann ist auch mal gut. Im Endeffekt steht der Verein über allem, egal wie gross sie sein mögen. Daher, schade? Ja. Kann man dem Verein viel Vorwerfen? Finde ich nicht wirklich.

Zum Thema. Sehe das ganze mit einem lachenden und weinenden Auge.

Es geht eine Ära zu Ende, eine sehr schöne und erfolgreiche Ära. CR7 im weissen Trikot ist mittlerweile ne Selbstverständlichkeit, ihn in einem anderen Trikot und Real ohne ihn zu sehen wird sehr ungewohnt und merkwürdig sein. Dieser Mann hat unglaubliches geleistet, keine Frage, und dafür wird man ihn immer in Erinnerung haben und verehren. Seine Zahlen sprechen für sich, er ist statistisch und wohl auch objektiv der beste Spieler, den wir jeh hatten. In dem Sinne, Gracias por tofos CR7, du wirst immer eine Legende sein, viel Glück auf deinem Weg, mögest du glücklich werden.

Aber, ich sehe das ganze auch als ne Chance, für alle Seiten, aber besonders für Real Madrid. Ich werde nicht leugnen, ich habe seine Aktionen nicht immer nur wohlwollend betrachtet. Gerade das nach dem CL Finale fand ich sehr respektlos gegenüber dem Verein und den Fans, die ihm 9 Jahre lang alles gegeben haben. Er hat uns auch vieles gegeben, keine Frage, aber es stellt ihn nicht über alles. Und im Schatten anderer anderer zu stehen kann auch belastend sein, man denke an Bale usw. CR kann man nicht 1 zu 1 ersetzen, aber ich glaube daran, dass man ihn als Team auffangen kann. Sein Abgang schaft Platz für neues. Mbappe, Hazard, Neymar, wer auch immer kommen wird, man wird eine neue Mannschaft und Ära um ihn herum aufbauen können. Ich glaube and Perez, Lopetegui und unserer Jungs. Keine Angst habe ich übrigens auch vor Barcelona, weil manche nun wohl denken werden, wir wären ihnen und Messi ausgeliefert. Xavi und Iniesta sind weg, Pique, Busquts, Suarez, Messi usw. über 30. Messi wird sie noch 2-3 Jahre Tragen, was danach kommt, weiss der Teufel. Wir haben dagegen Lunin, Odriozola, Hakimi, Dani, Varane, Nacho, Vallejo, Theo, Llorente, Kovacic, Ceballos, Isco, Asensio, Odegaard, Vincius, Valverde, Rodrygo usw. Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft, selbst wenn die nächsten 1.2 Jahre weniger erfolgreich werden, nach nem CL Tripple kann man es verkraften.

Ich hätte sicher nix dagegen gehabt, hätte die sehr erfolgreiche CR-Real Ehe noch etwas angehalten, aber alles hat eine Ende, und jedes Ende, ist ein Neuanfang. Danke für alles CR, was du geleistet hast, ist unglaublich, und wird es immer sein. Dennoch, auch Real Madrid ist Real Madrid und wird es immer sein. Es gab ein Real Madrid nach Raul, es gab eines nach Iker, es wird eines nach CR geben. Vamos CR; Hala Madrid! Auf das grösste Duo der Geschichte :drinks:
 
Schon wieder lässt man eine Vereinslegende – die womöglich stärkste und wichtigste überhaupt – so unrühnlich davon ziehen.

Hätte mir sowohl von Raul, Iker als auch Ronaldo ein Karriereende im Santiago Bernabeu, mit Feuerwerk und Wunderkerzen gewünscht… sollte wohl nicht sein.
Ja aber wessen Schuld ist das? Ganz klar Ronaldos.

Wenn er bis NACH dem letzten Saisonspiel wartet um seinen Abgang auch nur anzudeuten, wie sollen ihm da der Verein oder die Fans einen gebührenden Abschied bereiten?

Bei Iniesta zum Beispiel war es VIEL FRÜHER klar, dass sein Barca-Kapitel nach der Saison zu Ende geht und er wurde von Klub und Fans in den letzten Spielen gebührend verabschiedet.
 
Find ich etwas unfair gegenüber dem Verein. Ronaldo will von sich aus gehen, genauso wie Raul und Iker damals. Keiner wurde vom Verein aus gezwungen, zu gehen. Raul und Iker wollten Stammspieler bleiben, was man nicht (mehr) gewährleisten konnte. CR will anscheinend nochmal was neues (und inoffiziel wohl auch mehr Kohle). Der Verein hat sie gehen lassen und nicht auf nen Verbleib verpocht, finde ich auch grosszügig. Ich hätte allen 3 ein schönes Karrierende im Bernabeu mit fulminanter Feier gegönnt, wenn sie nicht wollen, ist das nicht das Problem des Vereins. Man hat CR jetzt 9 Jahre lang alles untergeordnet, ihm 2 mal ne saftige Erhöhung gegeben, nun sogar nen Rentenvertrag angeboten, irgendwann ist auch mal gut. Im Endeffekt steht der Verein über allem, egal wie gross sie sein mögen. Daher, schade? Ja. Kann man dem Verein viel Vorwerfen? Finde ich nicht wirklich.

Zum Thema. Sehe das ganze mit einem lachenden und weinenden Auge.

Es geht eine Ära zu Ende, eine sehr schöne und erfolgreiche Ära. CR7 im weissen Trikot ist mittlerweile ne Selbstverständlichkeit, ihn in einem anderen Trikot und Real ohne ihn zu sehen wird sehr ungewohnt und merkwürdig sein. Dieser Mann hat unglaubliches geleistet, keine Frage, und dafür wird man ihn immer in Erinnerung haben und verehren. Seine Zahlen sprechen für sich, er ist statistisch und wohl auch objektiv der beste Spieler, den wir jeh hatten. In dem Sinne, Gracias por tofos CR7, du wirst immer eine Legende sein, viel Glück auf deinem Weg, mögest du glücklich werden.

Aber, ich sehe das ganze auch als ne Chance, für alle Seiten, aber besonders für Real Madrid. Ich werde nicht leugnen, ich habe seine Aktionen nicht immer nur wohlwollend betrachtet. Gerade das nach dem CL Finale fand ich sehr respektlos gegenüber dem Verein und den Fans, die ihm 9 Jahre lang alles gegeben haben. Er hat uns auch vieles gegeben, keine Frage, aber es stellt ihn nicht über alles. Und im Schatten anderer anderer zu stehen kann auch belastend sein, man denke an Bale usw. CR kann man nicht 1 zu 1 ersetzen, aber ich glaube daran, dass man ihn als Team auffangen kann. Sein Abgang schaft Platz für neues. Mbappe, Hazard, Neymar, wer auch immer kommen wird, man wird eine neue Mannschaft und Ära um ihn herum aufbauen können. Ich glaube and Perez, Lopetegui und unserer Jungs. Keine Angst habe ich übrigens auch vor Barcelona, weil manche nun wohl denken werden, wir wären ihnen und Messi ausgeliefert. Xavi und Iniesta sind weg, Pique, Busquts, Suarez, Messi usw. über 30. Messi wird sie noch 2-3 Jahre Tragen, was danach kommt, weiss der Teufel. Wir haben dagegen Lunin, Odriozola, Hakimi, Dani, Varane, Nacho, Vallejo, Theo, Llorente, Kovacic, Ceballos, Isco, Asensio, Odegaard, Vincius, Valverde, Rodrygo usw. Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft, selbst wenn die nächsten 1.2 Jahre weniger erfolgreich werden, nach nem CL Tripple kann man es verkraften.

Ich hätte sicher nix dagegen gehabt, hätte die sehr erfolgreiche CR-Real Ehe noch etwas angehalten, aber alles hat eine Ende, und jedes Ende, ist ein Neuanfang. Danke für alles CR, was du geleistet hast, ist unglaublich, und wird es immer sein. Dennoch, auch Real Madrid ist Real Madrid und wird es immer sein. Es gab ein Real Madrid nach Raul, es gab eines nach Iker, es wird eines nach CR geben. Vamos CR; Hala Madrid! Auf das grösste Duo der Geschichte :drinks:

War kein Vorwurf gegen den Verein, sondern mehr ein Ausruf gegen die Situation, Sachlage, Schicksal… :(
 
Ich sehe den Verlust von CR7 mit sehr gemischten Gefühlen. Eine Legende verabschiedet sich und man kann nur Danke sagen.

Jedoch Frage ich mich, was aus dem Satz wurde "er würde gerne seine Karriere" bei Real Madrid beenden. Ich hab erst vorgestern eine Zeitung aus dem Jahr 2015 gefunden, kurz nachdem Ronaldo verlängert hatte, wo er meinte er würde gerne hier seine Karriere beenden.

Ich frage mich was passiert sein muss, dass er diesen Gedanken nicht mehr hat. Ist es echt das Geld ? Ist Fussball nur noch Geld, Geld , Geld ? Momentan fühle ich nur Leere. Für unser Spiel ist der Abgang förderlich, jedoch benötigen wir nun einen richtigen Torjäger. So ein Fussball wie bei der WM von Spanien oder Deutschland will ich nicht sehen.. 1.000 Pässe und kein Tor geschossen..
 
Wenn man die beiden Statements von dem Verein und dem Spieler liest, kann man doch nur zu einem Schluss kommen: Es gibt keinen Schuldigen. Ronaldo scheint unbedingt nach Turin gewollt haben und der Verein legt einem der besten Spieler der Geschichte keine Steine in den Weg. Wenn das die Wahrheit ist, dann ist das alles sauber abgelaufen.

Gracias Cristiano! Gracias Florentino!
 
Sehr schade werde ihn vermissen, aber jede Etappe geht mal zu ende. Jetzt ist der Umbruch den ZZ vorausgesagt hat wirklich eingetreten. Das wird ein langer und spannender Sommer werden.

Die Ablöse finde ich persönlich viel zu gering...

Ich persönlich hoffe jetzt auf mbappe und Hazard das wären 2 wirklich geile Transfers und wir hätten direkt mal das beste Sturm Trio der Welt. Kohle müsste genug da sein...
 
Ich habe vor zwei Wochen geschrieben, dass ich mich nicht zu den Ronaldo-Gerüchten äußere, solange nichts offiziell ist. Nun ist es offiziell und ich muss sagen, ich habe schnell meinen inneren Frieden gefunden. Als Madridista fühle ich mich geehrt, dass ich 9 Jahre einen Jahrhundert-Spieler im weißen Dress genießen konnte. Er ist durch die Sch**ße gegangen mit seinen Kameraden und ist auf dem Fußballgipfel geklettert mit seinen Kameraden. Wenn alle am Boden waren, war er der Erste der wieder aufgestanden ist. Ein Fußball-Phänomen mit seinen Ecken und Kanten, der egal wie oft er von den ewigen Kritikern und eigenen Anhängern regelmäßig zerpflückt wurde (inklusive mir), immer wieder seinen unerreichten Status gerecht wurde. Für die paar Fans, die nun ein Groll auf ihn haben: Vergewissert euch nochmal, dass er diesen Klub schon als Kind geliebt hat und er wird diesen Klub auch nach seine Karriere im Herzen tragen, da bin ich mir 100% sicher. Ich denke beide Parteien sind mit hochachtungsvollen Respekt auseinander gegangen. Es war eine Zeit für die Ewigkeit.

Um nostalgisch nochmal auf die Zeit zurück zublicken, habe ich mich mal durch Youtube geklickt und ein schickes Video gefunden, dass uns erinnert, was er uns fußballerisch für Wahnsinns-Momente gegeben hat.

 
Ich habe vor zwei Wochen geschrieben, dass ich mich nicht zu den Ronaldo-Gerüchten äußere, solange nichts offiziell ist. Nun ist es offiziell und ich muss sagen, ich habe schnell meinen inneren Frieden gefunden. Als Madridista fühle ich mich geehrt, dass ich 9 Jahre einen Jahrhundert-Spieler im weißen Dress genießen konnte. Er ist durch die Sch**ße gegangen mit seinen Kameraden und ist auf dem Fußballgipfel geklettert mit seinen Kameraden. Wenn alle am Boden waren, war er der Erste der wieder aufgestanden ist. Ein Fußball-Phänomen mit seinen Ecken und Kanten, der egal wie oft er von den ewigen Kritikern und eigenen Anhängern regelmäßig zerpflückt wurde (inklusive mir), immer wieder seinen unerreichten Status gerecht wurde. Für die paar Fans, die nun ein Groll auf ihn haben: Vergewissert euch nochmal, dass er diesen Klub schon als Kind geliebt hat und er wird diesen Klub auch nach seine Karriere im Herzen tragen, da bin ich mir 100% sicher. Ich denke beide Parteien sind mit hochachtungsvollen Respekt auseinander gegangen. Es war eine Zeit für die Ewigkeit.

Um nostalgisch nochmal auf die Zeit zurück zublicken, habe ich mich mal durch Youtube geklickt und ein schickes Video gefunden, dass uns erinnert, was er uns fußballerisch für Wahnsinns-Momente gegeben hat.


Hey klau mir nicht meinen Lieblings Youtuber :punish:

Nein Spaß, der Typ macht schon überragende Videos!

Irgendwie ist einem beim anschauen jetzt schon richtig melancholisch zu Mute o_O...
 
Es würde mich freuen, wenn man die Nr. 7 für 1-3 Jahre nicht mehr vergeben würde. Kein Spieler der Welt hat es verdient, in der Saison 18/19 die Nr. 7 im weißen Trikot zu tragen!
Nummern zu retiren, so wie es beispielsweise die NFL oder NBA vormacht, ist im Fußball undenkbar. Besonders bei einem Verein mit so viele unglaublichen Fußballern wie Real Madrid. Außnahmen sind da z.b. Napoli, die Maradonas 10 nicht mehr vergeben. Die meisten Vereine retiren leider aus tragischen Gründen, wie beispielsweise der Tod Davide Astori (Florenz vergibt die 13 nicht mehr).
Ich fände es schön und angemessen, wenn Verein die Nummern von bestimmten Spielern für eine kurze Zeit nicht vergeben, um den Spieler zu ehren!
 
Es würde mich freuen, wenn man die Nr. 7 für 1-3 Jahre nicht mehr vergeben würde. Kein Spieler der Welt hat es verdient, in der Saison 18/19 die Nr. 7 im weißen Trikot zu tragen!
Nummern zu retiren, so wie es beispielsweise die NFL oder NBA vormacht, ist im Fußball undenkbar. Besonders bei einem Verein mit so viele unglaublichen Fußballern wie Real Madrid. Außnahmen sind da z.b. Napoli, die Maradonas 10 nicht mehr vergeben. Die meisten Vereine retiren leider aus tragischen Gründen, wie beispielsweise der Tod Davide Astori (Florenz vergibt die 13 nicht mehr).
Ich fände es schön und angemessen, wenn Verein die Nummern von bestimmten Spielern für eine kurze Zeit nicht vergeben, um den Spieler zu ehren!

Wenn er seine Karierre hier beendet hätte könnte man drüber nachdenken, so machts keinen Sinn. Die nächste 7 kommt und läutet die neue Ära ein.
 
Geht schon allein deswegen nicht, weil wir von 1-23(24?) durchnummerieren müssen und nicht wie in Italien so ein Gemurkse mit 77,99,xx geht.

Ok, mit einem kleinem Kader könnte man Nummern frei lassen. (Aber das hätte ich höchstens bei einem Karriereende mit vernünftigem Abschied in Betracht gezogen.)


So ist das alles schon ein bisschen billig...Vor allem weil es Cristiano bestimmt schon beim CL Finale klar war und seine Aussagen bei den Feierlichkeiten nur den gemeinen Fan kurzzeitig beruhigen sollten...
 
Hey klau mir nicht meinen Lieblings Youtuber :punish:

Nein Spaß, der Typ macht schon überragende Videos!

Irgendwie ist einem beim anschauen jetzt schon richtig melancholisch zu Mute o_O...

Er hatte in der Vergangenheit mit einigen Copystrikes zu kämpfen, aber seit einiger Zeit ein Glück nicht mehr. Das gute an ihm ist, dass er ohne großes Schnick Schnack und Special-Effekten sehr gute Videos macht. Ein merkt, dass er ein Real-Fan durch und durch ist.
 
Gracias Leyenda :)

Es war mir klar, dass er in diesem Sommer geht, so deutlich waren die Gerüchte nie, es kamen jeden Tag neue Details auf und es wurde nie abgeschritten, als wusste ich was kommen würde, trotzdem war es schon komisch heute diese Nachricht zu lesen und dann die Videos von ihm zu sehen und zu wissen er wird ab jetzt nicht mehr zu Real Madrid gehören! Wie viele hier hab ich ein sehr weinendes Auge, aber auch ein lachendes vorallem für all das was er für uns geleistet hat, er ist unser Rekordtorschütze wird es wahrscheinlich auch auf ewig bleiben, hat 4mal die CL gewonnen mit Real was will er noch mehr? Eigentlich wie Zidane am Höhepunkt abgetreten, bei Juve hat er aufjeden Fall auch die Möglichkeit die CL zu gewinnen und mit seinem Ehrgeiz und seiner Klasse ist Juventus da auch bei den Favoriten dabei!

Aber das lachende Auge auch deshalb, weil jetzt ist es Zeit für andere aus dem Schatten zu treten und zu Stars zu werden, hofffentlich sind wir nicht mehr so abhängig von einem Spieler und verteilen die Last auf mehrere Spieler, jetzt könnte die große Zeit eines Asensio, Isco kommen, die Jungs haben jetzt mehr Verantwortung!

Lange lebe der König, ich wünsche dir alles Glück der Welt, aber der Real Madrid ist größer als jeder Spieler!

Hala Madrid :flag:
 
Zurück