Subjektiv betrachtet:
Ich finde es, wie die meisten anderen auch, in erster Linie schade das er nun weg ist. Er hat die letzten 9 Jahre geprägt wie kaum einer zuvor - sowohl als Madrid Spieler - als auch im Fußball allgemein. Ich hoffe ihm das beste bei Juve und das er auch dort erfolgreich ist. In der Liga / Pokal sollte es ja eig. keine Probleme geben, die 40/50 Tore zu knacken.
In der CL kann er gerne weiter Rekorde brechen - natürlich nicht gegen uns

Schade das es so kommen musste, aber der Wechsel als solcher ist mMn. in Ordnung und keiner der 3 Parteien steht nun im Nachteil, weder Juve, Ronaldo, noch Real. Ja, wir brauchen nun im Sturm ersatz - aber den hätten wir ohnehin gebraucht. Man sollte die Saison abwarten wie sich alles entwickelt, vllt. sticht nun einer a la Asensio/Bale/oder sonst wer heraus und überrascht uns alle?
Objektiv betrachtet:
Irgendwie hat das ganze dann halt doch eine Sache, die man als perplex - als widersprüchlich - ansehen kann.
Nach dem 3. CL Sieg in Folge sich über die Zukunft zu äußern, wir haben uns bereits genug ausgekotzt diesbezüglich, ist ja eine Sache. Was nun als widersprüchlich erscheint ist folgendes:
Nach einem historischen Sieg äußert er sich, wie bereits erwähnt, über seine Zukunft und das er uns, die Fans, noch genauer informieren will. Wenn ich es richtig verstanden hab, wollte er dies dann tun, wenn er der Nationalelf beitritt.
Nichts kam von ihm, auch sonst wurde es eher ruhig.
Letzten Endes hat Portugal dann das weiterkommen in der WM verpasst und Ronaldo wurde zu seiner Zukunft in der Nationalmannschaft befragt. Seine Antwort (korrigiert mich bitte, wenn ich falsches schreibe):
Es seie nicht der richtige Zeitpunkt um über die Zukunft zu sprechen, in erster Linie zählt nur das Team. (so in der Art, kurz gefasst)
Versteht mich bitte nicht falsch, aber bin ich der einzige der sich verarscht fühlt? Vielleicht habe ich das ganze auch falsch gelesen oder interpretiere mehr hinein, als eig. notwendig, aber falls nicht wären zweifel berechtigt.
Ob's nun am Ende Geld, Anerkennung oder die sportliche Herausforderung ist... Ronaldo hat Fußstapfen hinterlassen, in die aktuell wohl kaum ein Fußballer hineintreten kann.
Hier noch ein interessantes Video, am besten Geschwindigkeit auf 1,25 stellen, er redet sehr langsam
P.S.:
Ich finde es echt schade, dass sich "Gruppierungen" bilden. Wir sind alle Real Madrid Fans.
Wegen eines Spielers einen Verein zu mögen ist vollkommen legitim. Auch einen Spieler mehr als einen Verein zu mögen soll mir recht sein. Aber dann plötzlich (übertrieben gesagt) Juve - Fan zu sein oder keine Kritik mehr zuzulassen ist wirklich "dumm". Zieht mal die rosarote Brille aus Leute...
Ich mag Ronaldo genauso wie ich Marcelo, Ramos, etc. mag. In erster Linie gilt meine Zuneigung jedoch dem Verein - Real Madrid.
Ja, ohne Ronaldo wäre Real evtl. nicht das, was es heute ist. Aber evtl. wäre er nicht derjenige, der er heute ist. Also hört auf darüber zu reden, dass Real ohne Ronaldo nichts wäre - es hätte auch andersrum laufen können.
Da wir im Konjunktiv uns nichts kaufen können, bleiben wir in der Realität. Und Ronaldo, als auch Real, haben in den 9 Jahren vieles gerissen, Rekorde gebrochen und so weiter.
Der Dank gilt Ronaldo, für die tollen 9 Jahre - aber auch Real sollte man danken, denn es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille.