Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Und in wie fern kann ich jetzt eine Werbung die Fiat gezielt schaltet um Autos zu verkaufen mit dem Spieler Ronaldo bei Juventus Turin vergleichen? Das sind doch komplett verschiedene paar Schuhe. Oder glaubst du es kauft jetzt ein Mensch mehr einen Fiat weil Ronaldo bei Juve spielt?
Ich bin zwar voll auf deiner Seite, aber doch der Kauf von Ronaldo hat einen Effekt auf die Marke Fiat und damit auch wieder auf die verkauften Autos. Also ja es wird den ein oder anderen Menschen geben. Ändert nichts daran, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden.

Ihr --> die jede Gelegenheit ständig genutzt haben um zu bashen
WTF
Die meisten bashen nicht, die meisten kritisieren und loben. Eventuell kommen aber einige nicht damit klar, wenn die einen Menschen heilig gesprochen werden und die anderen zu Lakaien oder noch schlimmer in Pérez Fall verteufelt werden.
Für die Fanboys und Girls der einen Partei ist jede Kritik ein Bashen. Ich werde Ronaldo als Spieler vermissen, seine Armee eher weniger...

Subjektiv betrachtet:
Ich finde es, wie die meisten anderen auch, in erster Linie schade das er nun weg ist. Er hat die letzten 9 Jahre geprägt wie kaum einer zuvor - sowohl als Madrid Spieler - als auch im Fußball allgemein. Ich hoffe ihm das beste bei Juve und das er auch dort erfolgreich ist. In der Liga / Pokal sollte es ja eig. keine Probleme geben, die 40/50 Tore zu knacken.
In der CL kann er gerne weiter Rekorde brechen - natürlich nicht gegen uns ;)
Schade das es so kommen musste, aber der Wechsel als solcher ist mMn. in Ordnung und keiner der 3 Parteien steht nun im Nachteil, weder Juve, Ronaldo, noch Real. Ja, wir brauchen nun im Sturm ersatz - aber den hätten wir ohnehin gebraucht. Man sollte die Saison abwarten wie sich alles entwickelt, vllt. sticht nun einer a la Asensio/Bale/oder sonst wer heraus und überrascht uns alle?

Objektiv betrachtet:
Irgendwie hat das ganze dann halt doch eine Sache, die man als perplex - als widersprüchlich - ansehen kann.
Nach dem 3. CL Sieg in Folge sich über die Zukunft zu äußern, wir haben uns bereits genug ausgekotzt diesbezüglich, ist ja eine Sache. Was nun als widersprüchlich erscheint ist folgendes:
Nach einem historischen Sieg äußert er sich, wie bereits erwähnt, über seine Zukunft und das er uns, die Fans, noch genauer informieren will. Wenn ich es richtig verstanden hab, wollte er dies dann tun, wenn er der Nationalelf beitritt.
Nichts kam von ihm, auch sonst wurde es eher ruhig.
Letzten Endes hat Portugal dann das weiterkommen in der WM verpasst und Ronaldo wurde zu seiner Zukunft in der Nationalmannschaft befragt. Seine Antwort (korrigiert mich bitte, wenn ich falsches schreibe):
Es seie nicht der richtige Zeitpunkt um über die Zukunft zu sprechen, in erster Linie zählt nur das Team. (so in der Art, kurz gefasst)

Versteht mich bitte nicht falsch, aber bin ich der einzige der sich verarscht fühlt? Vielleicht habe ich das ganze auch falsch gelesen oder interpretiere mehr hinein, als eig. notwendig, aber falls nicht wären zweifel berechtigt.

Ob's nun am Ende Geld, Anerkennung oder die sportliche Herausforderung ist... Ronaldo hat Fußstapfen hinterlassen, in die aktuell wohl kaum ein Fußballer hineintreten kann.

Hier noch ein interessantes Video, am besten Geschwindigkeit auf 1,25 stellen, er redet sehr langsam :D

P.S.:
Ich finde es echt schade, dass sich "Gruppierungen" bilden. Wir sind alle Real Madrid Fans.
Wegen eines Spielers einen Verein zu mögen ist vollkommen legitim. Auch einen Spieler mehr als einen Verein zu mögen soll mir recht sein. Aber dann plötzlich (übertrieben gesagt) Juve - Fan zu sein oder keine Kritik mehr zuzulassen ist wirklich "dumm". Zieht mal die rosarote Brille aus Leute...
Ich mag Ronaldo genauso wie ich Marcelo, Ramos, etc. mag. In erster Linie gilt meine Zuneigung jedoch dem Verein - Real Madrid.
Ja, ohne Ronaldo wäre Real evtl. nicht das, was es heute ist. Aber evtl. wäre er nicht derjenige, der er heute ist. Also hört auf darüber zu reden, dass Real ohne Ronaldo nichts wäre - es hätte auch andersrum laufen können.
Da wir im Konjunktiv uns nichts kaufen können, bleiben wir in der Realität. Und Ronaldo, als auch Real, haben in den 9 Jahren vieles gerissen, Rekorde gebrochen und so weiter.
Der Dank gilt Ronaldo, für die tollen 9 Jahre - aber auch Real sollte man danken, denn es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wie auch immer. Endlich ist er weg, und die Fanboys mit ihm.
Jetzt muss ich mir wenigstens, „du bist sicher Real Fan wegen Ronaldo:crazy:“,nicht mehr anhören.
Und die Fannys stören auch nicht mehr, einfach perfekt.:beach:

Jetzt muss ich mir wenigstens, „du bist sicher Real Fan wegen Ronaldo:crazy:“,nicht mehr anhören.
Schön für Dich, dass es Dich freut wenn Real Madrids Top-Torjäger aller Zeiten geht.

Nun, wenn man als CR7 Fan auf realtotal.de nicht mehr erwünscht ist - alles Gute.
Werde mich hier nicht mehr blicken lassen.

Ich - wie wohl viele - werde nun sowohl Real Madrid als auch Juventus Spiele anschauen.

Schön für Dich, dass es Dich freut wenn Real Madrids Top-Torjäger aller Zeiten geht.

Nun, wenn man als CR7 Fan auf realtotal.de nicht mehr erwünscht ist - alles Gute.

Ich - wie wohl viele - werde nun sowohl Real Madrid als auch Juventus Spiele anschauen.
Drüber hinweg sehen, ich meine Schlussendlich wurden wir alle Fans wegen gewisser Spieler auser man ist von Madrid / Fanatische Eltern.
Ich bin ein Madrid Fan seit 2001 aber wurde Fan wegen Zidane und nicht weil ich dieses Weisse Trikot so mochte oder weil mir die Krone gefiel. Heute bin ich durch und durch Madritista aber Cristiano Ronaldo wird in meinen Augen immer der Beste sein und eine Legende und klar schau ich ihn mir bei Juve an. Soll ich nun deswegen kein Real Madrid Fan mehr sein? Schwachsinn.
Ich bin Fussball Fan und liebe den Sport, schaue auch unglaublich gerne Messi zu..

Was soll so eine Aussage?
Ich erinnere mich nicht daran, dass wir auf REAL TOTAL festgelegt haben dass hier nur Real Madrid "Fans" sein dürfen. Hier sind prinzipiell alle Fussball Fans willkommen, die sich entsprechend verhalten und hier mit diskutieren wollen.

Ich persönlich finde die Leute, die ständig das Wort "Fanboys" nutzen übrigens nochmal schlimmer als die "Fanboys", wie du sie nennst, selbst. Ich würde dir also empfehlen es nicht zu sehr zu übertreiben. Wäre nicht das erste mal, dass es vom Moderatoren Team als User Beleidigung bewertet wird..

Lasst doch einfach mal jeden gut finden den er/sie möchte. Ob das einzelne Spieler sind oder ein ganzer Verein ist, ist im Endeffekt doch egal. Für REAL TOTAL ist ein User der einen einzelnen Spieler gut findet und deshalb diese Seite besucht nicht weniger "Wert" als jemand der schon seit 10+ Jahren Fan von Real Madrid ist.

Zuletzt bearbeitet:

Echt, du verlässt das Forum? Naja, der Gegenwind ist stark, wenn man Ronaldo-Fan ist. Schon sehr traurig. Ich werde auf jeden Fall wegen Keylor hier angemeldet bleiben und weiterhin Real-Spiele schauen. Jetzt halt auch Juve-Spiele ...

Irgendwann ist auch gut, oder?
Natürlich geht der Weltbeste Spieler, aber ihr stellt es so dar, als wenn Ronaldo keine Mitspieler gehabt hatte, die ihn in Szene gestellt haben - das ist unfair.
Klar reden wir hier von Ronaldo, er kann, wenn er einen guten Tag erwischt, ein Team alleine tragen. Dennoch stehen noch 10 weitere Spieler um ihn herum.

Stellt euch nicht so an, wer Ronaldo wirklich hatet hat einen an der Macke, da gebe ich euch Recht. Aber so zu tun als wenn nun die Welt untergeht und Real Madrid nur Real Madrid ist, wenn Ronaldo im Team ist - das ist falsch.
Irgendwann wäre Ronaldo ohnehin gegangen, hättet ihr dann auch solche Zweifel? Wir wissen ohnehin nicht, wie Ronaldo die Saison Leistungstechnisch sein wird. Oft hat er zu Saisonanfang eine Flaute, meist fängt er sich Ende der ersten Saisonhälfte. In Italien wird er es in der Liga sehr leicht haben, Pokal ebenfalls. Juventus hat gefühlt keine Konkurrenz, mag sein das er da abgeht, aber ein Spieler seines Formats hat es in der verhältnismäßig einfachen Liga nicht wirklich schwer.
Es gilt sich also in der CL zu beweisen. Und wie wir wissen zählt dort die Tagesform und auch die Mentalität und Erfahrung.

Wartet doch einfach mal ab wie die Saison verlaufen wird, dankt einfach Ronaldo und Real Madrid für die schönen gemeinsamen 9 Jahre und schließt das Kapitel für euch endlich mal ab - irgendwann ist das doch krank...

Ronaldo ist der beste Spieler für mich, mit ihm bin ich sozusagen "aufgewachsen". Ich werde aber nun nicht zum Juventus Fan. Die Top Spiele der ital. Liga schaue ich mir ohnehin immer an, das tue ich aber in jeder Liga. Nun kann ich die Top Spiele mit einem Ronaldo verfolgen, ich bin gespannt wie er sich der Aufgabe stellt und ob er das Team in der CL tragen kann.

In dem Sinne, beruhigt euch, schließt endlich ab und hört auf euch zu hassen. Kritik positiv als auch negativ ist nichts verwerfliches, wer jedoch nichts zulässt sollte seine rosarote Brille absetzen.

Ich finde es echt schade, dass sich "Gruppierungen" bilden. Wir sind alle Real Madrid Fans.
Ach, die Grüppchen gab es doch auch schon vorher.

Cristiano außerhalb von Madrid wird interessant. Hätte nicht damit gerechnet, dass der Transfer so früh bekanntgegeben wird.

So nebenbei: Ich wurde nicht wegen Spieler zum Realfan, sondern wegen des Klubs, wegen der weißen Trikots, wegen des Mythos um den Klub, weil ich als Kind das Gefühl hatte, da spielen 11 Erzengel.
Und ich verabscheue als Fiorentina- und Milanfan Juve wie nur was. Und das werde ich auch weiterhin tun egal ob Cristiano dort ist oder nicht, IHM wünsche ich alles Gute, aber nicht diesem Klub.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück