Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, und das mein ich: Leute vergessen schnell und können sich nicht mehr an den Ronaldo vor 2015 erinnern. Dass er von 2009-2014 der Spieler mit den besten Dribblingwerten im Team war und auch in der Liga meist Top 5 im Zeitraum war, verwundert wahrscheinlich jene Fraktion, die behauptet Ronaldo sei nur ein Torjäger gewesen. Das sind wahrscheinlich auch jene Experten die bis heute denken, Ronaldo wäre nur wegen Toren erstmals bei Real zum weltbesten Spieler aufgestiegen, obwohl er schon seit 2007 (damals ohne krasse Torjäger-Qualitäten) die Weltspitze bildet. Leute, die seine Karriere seit 2006 oder früher verfolgen müssen sich heute anhöre, Ronaldo sei nie gut darin gewesen ohne Tempo sein Gegner kaltzumachen - als spräche man von Bale. Er war Real Madrids bester Torjäger, bester Big Game Player, in seiner Prime bester Dribbler und (das vergessen auch viel) der Spieler mit den meisten Assists in der Klubgeschichte - mehr als Benzema, der viel mehr Spiele auf dem Buckel hat. Aber stimmt, Ronaldo konnte nur Tore schießen. :D

Größte Legende? Mit Sicherheit nicht. Bester Spieler. Definitiv! Besser als Zidane, Raul und Consorten, sorry Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Wir könne viel über die fußballerischen Qualitäten von Spieler XY sprechen, aber Ronaldos wahre und mit Abstand größte Waffe befindet sich zwischen seinen Ohren. Die mentale Stärke, der unabdingbare Wille zu gewinnen, scheinbar besseen davon zu sein, sich immer weiter zu verbessern, sämtliche Rekorde brechen zu wollen, sich niemals auszuruhen habe ich bei noch keinem anderen Spieler in dieser ausgeprägten Form beobachtet. Dieses fehlende Mindset hindert die allermeisten Spieler in Sphären eines Cristianos Ronaldos aufzusteigen.

Ich finde es immer wieder lustig wie Ronaldo seit seinem Abgang von Real schlechtgeredet wird. Ihn nur auf seine Tore zu reduzieren ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Während seiner besten Phase war er eine Maschine. Er beherrschte alles in Perfektion. Tempo, Stellungsspiel, Dribbling, Skills, Freissöße, Distanzschüsse, Beidfüßigkeit, Kopfballstärke. Dazu noch seine mentale Stärke. Er ist vielleicht nicht Reals größte Legende, denn das ist Raul. Aber er ist definitiv der beste Spieler in Reals Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Tor von Ronaldo, seine ABschlussstärke diese Saison bei Juve ist der Wahnsinn, gefühlt jeder 2.Schuss im Tor. Bei Juve kriegt er wesentlich weniger Chancen aufgelegt als es bei uns war, ist jedoch deutlich effizenter.

Nächstes Tor von Ronaldo, seine ABschlussstärke diese Saison bei Juve ist der Wahnsinn, gefühlt jeder 2.Schuss im Tor. Bei Juve kriegt er wesentlich weniger Chancen aufgelegt als es bei uns war, ist jedoch deutlich effizenter.

Den sechsten Balon d'Or von Messi lässt er nicht so einfach auf sich sitzen. Der Typ ist geisteskrank. Im Februar wird er 35 und es ist kein Ende in Sicht. Mal schauen wie weit es Juve in er CL schafft. Sie haben halt das Problem, dass es in den anderen Mannschaftsteilen schlichtweg an Qualität fehlt und es für den ganz großen Wurf nicht reicht (Triple). Wer weiß was passiert, wenn sie tatsächlich Pogba im Sommer zurückholen.

Da kann man nur froh sein, in dieser Ära zu leben^^ Wenn er so weiter macht, kann er tatsächlich bis 40 auf einem hohen Level spielen. Würde mir aber wünschen, dass er irgendwann nach Madrid zurück kehrt und sei es nur als Motivationstrainer oder Athletikcoach für klein Kylian :D

Ich finde es immer wieder lustig wie Ronaldo seit seinem Abgang von Real schlechtgeredet wird. Ihn nur auf seine Tore zu reduzieren ist an lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Während seiner besten Phase war er eine Maschine. Er beherrschte alles in Perfektion. Tempo, Stellungsspiel, Dribbling, Skills, Freissöße, Distanzschüsse, Beidfüßigkeit, Kopfballstärke. Dazu noch seine mentale Stärke. Er ist vielleicht nicht Reals größte Legende, denn das ist Raul. Aber er ist definitiv der beste Spieler in Reals Geschichte.

Bei allem Respekt vor ihm aber das ist mMn eine zu glorifizierte Sicht auf den Fußballer Cristiano Ronaldo.

Ich bewunder an ihm, dass er über so einen langen Zeitraum auf so hohem Level gespielt hat und sich dabei sogar ständig neu erfunden hat. Er war einer der besten Flügelspieler und hat sich dann immer mehr zu DEM besten Torjäger entwickelt.

Aber rein fußballerisch (also Dribbling, Passspiel ) ist er mMn weit weg davon, einer der besten zu sein. Und seine Trefferquote aus Freistößen ist längst Mittelmaß.

Das alles schmälert aber nicht seine Leistungen. Wie gesagt: er ist einer der besten, die der Fußball je gesehen hat. Ich gebe dem User Isco auch Recht, wenn er sagt, seine mentale Stärke sucht seinesgleichen. Selbst Messi gibt ja mittlerweile auch zu, dass die Konkurrenz mit dem Portugiesen ihn jahrelang gepusht hat.

Den sechsten Balon d'Or von Messi lässt er nicht so einfach auf sich sitzen. Der Typ ist geisteskrank. Im Februar wird er 35 und es ist kein Ende in Sicht. Mal schauen wie weit es Juve in er CL schafft. Sie haben halt das Problem, dass es in den anderen Mannschaftsteilen schlichtweg an Qualität fehlt und es für den ganz großen Wurf nicht reicht (Triple). Wer weiß was passiert, wenn sie tatsächlich Pogba im Sommer zurückholen.

Eigentlich läufts wie in jedem der letzten Jahre, oder? Ab dem Halbjahr gibt er wieder richtig Gas. Gut für Juve, dass man trotzdem Meister wird. In Spanien bist du nach einer schwachen ersten Saisonhälfte bekanntermaßen draußen aus dem Titelrennen.
Das gute für CR: das Saisonfinish ist das, was am Ende des Jahres bei der Weltfußballerwahl übrigbleibt. Er kann also einen für seine Verhältnisse schwachen Saisonstart haben aber wenn er zum Finish in der CL wieder alles gegballert, hat er (wieder) gute Chancen auf seinen individuellen Titel – um darum gehts ihn ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein Tor gegen Verona war eins seiner besten im Juve Trikot. Richtig stark gemacht und erinnert an den guten alten Cristiano. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich ihn auch noch mal stärker. Wird spannend in der CL.

Sein Tor gegen Verona war eins seiner besten im Juve Trikot. Richtig stark gemacht und erinnert an den guten alten Cristiano. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich ihn auch noch mal stärker. Wird spannend in der CL.
Er wirkt diese Saison nochmal motivierter als letzte, den 6ten Ballon dort von messi wird er nicht auf sich sitzen lassen.
Sollte Real die CL nicht gewinnen hoffe ich das Juve es tut.

Er wirkt diese Saison nochmal motivierter als letzte, den 6ten Ballon dort von messi wird er nicht auf sich sitzen lassen.
Sollte Real die CL nicht gewinnen hoffe ich das Juve es tut.

Solange Barca, Bayern und Liverpool die CL nicht gewinnen ist mir das eigentlich völlig egal. Juve würde ich es gönnen (Cr7).

Barca und Bayern sollte selbsterklärend sein, warum man die nicht mag.
Liverpool ist mir soooo unsympathisch geworden. Ich weiß nicht warum, aber die Spieler und der Verein fühlen sich einfach...

Solange Barca, Bayern und Liverpool die CL nicht gewinnen ist mir das eigentlich völlig egal. Juve würde ich es gönnen (Cr7).

Barca und Bayern sollte selbsterklärend sein, warum man die nicht mag.
Liverpool ist mir soooo unsympathisch geworden. Ich weiß nicht warum, aber die Spieler und der Verein fühlen sich einfach...

Liverpool darf allein deshalb nicht gewinnen, weil der Mythos des verteidigen könnens der CL, nur uns vorbehalten bleiben soll. Neben Barca/Bayern würde ich auch ungern die Scheichanhängsel Paris/City gewinnen sehen, am besten wir eliminieren gleich mal das Pepchen und behalten alles in unserer Hand...

Liverpool darf allein deshalb nicht gewinnen, weil der Mythos des verteidigen könnens der CL, nur uns vorbehalten bleiben soll. Neben Barca/Bayern würde ich auch ungern die Scheichanhängsel Paris/City gewinnen sehen, am besten wir eliminieren gleich mal das Pepchen und behalten alles in unserer Hand...

Lassen wir einfach Juve das Ding holen, Ronaldo den 6ten Ballon D'or und beide gehen mit 6 in den Ruhestand, damit danach eine neue Ära an Ballon d'ors anbricht.

Lassen wir einfach Juve das Ding holen, Ronaldo den 6ten Ballon D'or und beide gehen mit 6 in den Ruhestand, damit danach eine neue Ära an Ballon d'ors anbricht.

Also mich persönlich interessiert unsere 14 mehr als seine sechs.
Er hätte ja einfach bei uns bleiben können, dann wäre ja der ein oder andere Ballon d'or Titel bei ihm gelandet, laut Chiellini.
Ich gönne diesem Sträflingstreifenhörnchenverein nichts und Ronaldo wäre jetzt ein Gegner, der von Varane kalt gestellt werden würde...

Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich interessiert unsere 14 mehr als seine sechs.
Er hätte ja einfach bei uns bleiben können, dann wäre ja der ein oder andere Ballon d'or Titel bei ihm gelandet, laut Chiellini.
Ich gönne diesem Sträflingstreifenhörnchenverein nichts und Ronaldo wäre jetzt ein Gegner, der von Varane kalt gestellt werden würde...

Verstehe ich.
Ich bin einfach ein Ronaldo Fan boy.
Kannte ihn schon 2006 als er bei Manchester United war.
Ich werde glaube ich keinen Spieler mehr feiern, als ich es bei Ronaldo tat. Ich weiß nicht warum, aber für mich ist er einfach der beste. Ich mochte seine Spielweise, seine Art und seinen Ehrgeiz (habe selbst Fußball professioneller gespielt).
Deswegen gönne ich ihm einfach den 6ten Ballon.

Nebenbei erwähnt hat Cristiano in dieser Ligasaison alleine so viele Tore wie unsere drei besten Torschützen(Benz, Ramos, Modric) zusammen. Und traditionell dreht er zum CL Achtel- sowie Viertelfinale erst noch richtig auf. Eine Dreiherreihe mit Hazard als verkappte Zehn wie sie sonst Isco gibt, und davor Benz und Cristiano wäre auch in diesem Jahr noch eine ganz kranke Übermacht. Ronaldo ist 35 aber trifft immernoch zuverlässiger als seine 25-30 jährigen selbsternannten Mitstreiter um den Ballon D'or. Aber Perez wollte lieber "Elguelfodihsdikaderleichinho" hier behalten mit welchem man nach dem CL Sieg sicherlich auch ein schönes Sümmchen an Ablöse und Gehaltseinsparungen generiert hätte. Das letzte quälende Jahr wäre mit Ronaldo niemals in dieser Form passiert.

Ronaldo wollte gehen, weil er Probleme mit dem Steuerverfahren hatte und sich von Perez "nicht mehr geliebt fühlte".
Bei Bale wäre es der optimale Zeitpunkt gewesen, da er schon länger abbaute, jedoch durch das Champions League Finale noch einmal an Ansehen und daher Marktwert gewann.

Ronaldos Abgang war schade, jedoch trauere ich ihm nicht nach, da es seine eigene Entscheidung war Real zu verlassen.
Ich trauere jedoch der Entscheidung nach, Bale 2018 nicht verkauft zu haben.

Nebenbei erwähnt hat Cristiano in dieser Ligasaison alleine so viele Tore wie unsere drei besten Torschützen(Benz, Ramos, Modric) zusammen. Und traditionell dreht er zum CL Achtel- sowie Viertelfinale erst noch richtig auf. Eine Dreiherreihe mit Hazard als verkappte Zehn wie sie sonst Isco gibt, und davor Benz und Cristiano wäre auch in diesem Jahr noch eine ganz kranke Übermacht. Ronaldo ist 35 aber trifft immernoch zuverlässiger als seine 25-30 jährigen selbsternannten Mitstreiter um den Ballon D'or. Aber Perez wollte lieber "Elguelfodihsdikaderleichinho" hier behalten mit welchem man nach dem CL Sieg sicherlich auch ein schönes Sümmchen an Ablöse und Gehaltseinsparungen generiert hätte. Das letzte quälende Jahr wäre mit Ronaldo niemals in dieser Form passiert.
Unsere drei besten Torschützen sind unser Stammstürmer, unser Abwehrspieler und ein ü30 8er.

Damit sollte genug zu unsere Offensivpower gesagt sein[emoji24]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück