Ja muss sagen, viel hat halt auch mit Selbstdisziplin zu tun.
Ich bin relativ zügig nach beiden OP wieder auf dem Platz gestanden. Dies ging auch nur weil ich pro Woche (nach der OP) fast täglich im Kraftraum war und genau die Übungen gemacht habe, welche mir mein Physio verschrieben hat.
Mittlerweile bin ich 28 und so sportlich wie noch selten zuvor... Spiele regelmässig Fussball (3x die Woche), gehe regelmässig auf Hochtouren in den Bergen, Eiskletter, Felsklettern, Trailrunning und fahre Mountainbike und habe kaum noch beschwerden. Das einzige was ich merke, ist wenn ich mal 5 Tage nacheinander "Laufsportarten" machen, dass ich Kniebeschwerden kriege... aber da ich in der Regel 1 Tag Fussball, 1 Tag Mountainbike, 1 Tag Trailrunning, 1 Tag Fussball, 1 Tag Pause, 1 Tag Fussball, 1 Tag Wandern mache, geht dies Problemlos...
Wie gesagt, nicht jeder Körper ist gleich. Ich kenne 2 Freunde die haben die gleiche Hüft-OP gemacht wo ich, und hatten nach 1 Hüfte ca. 2 Jahre bis sie überhaupt wieder wandern konnten. Ich habe innerhalb von 10 Monaten beide Hüften operiert und war danach sofot wieder voll Einsatzfähig....