Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Harter Tobak von Bellague. Habs erst gesehen als ich heute die Sport gelesen habe. Da sind ja 3 Anti-Ronaldo Hetzkampagnen auf der Titelseite.. Jetzt schaltet er seinen Anwalt ein..

Andere Frage..

Warum sind sich alle so sicher, dass er Weltfussballer wird? Gibt es da schon Votes oder sonst etwas?

Warum sind sich alle so sicher, dass er Weltfussballer wird? Gibt es da schon Votes oder sonst etwas?

Wenn man nach den Bewertungen der letzten Jahre geht, dann kann es nur Ronaldo sein. CL Torschützenkönig, goldener Schuh, dieses Jahr sogar mit einem CL Titel im Gepäck.
Bin nur mobil unterwegs, ich kann später noch einmal nachschauen, aber ich habe vor 2 Wochen oder so Wettquoten gesehen: Ronaldo irgendwo bei 1,3 , der nächste Spieler war Messi mit 6 ;)

Wenn man nach den Bewertungen der letzten Jahre geht, dann kann es nur Ronaldo sein. CL Torschützenkönig, goldener Schuh, dieses Jahr sogar mit einem CL Titel im Gepäck.
Bin nur mobil unterwegs, ich kann später noch einmal nachschauen, aber ich habe vor 2 Wochen oder so Wettquoten gesehen: Ronaldo irgendwo bei 1,3 , der nächste Spieler war Messi mit 6 ;)

Jap. Hier mal der Text, die genauen Quoten und die Quelle:

"Ronaldo wird bei betsafe mit einer Quote von 1.25 gelistet. Auf dem zweiten Platz der Setzliste steht Lionel Messi, auf den eine Wette mit 6.00 belohnt wird. Auch Neymar steht hoch im Kurs und wird mit 12.00 gelistet. Daraufhin folgt der erste Deutsche: Thomas Müller. Ebenfalls hoch gelistet wird Manuel Neuer, der bereits bester Torwart der WM 2014 wurde, und Arjen Robben. Während sich die Wettanbieter unter den ersten beiden Favoriten einig sind, variieren die Quoten ab Platz 3 der Setzliste stark."

http://www.sportwetten.org/magazin/wer-wird-weltfussballer-des-jahres-2014-jetzt-wetten/

Jap. Hier mal der Text, die genauen Quoten und die Quelle:

"Ronaldo wird bei betsafe mit einer Quote von 1.25 gelistet. Auf dem zweiten Platz der Setzliste steht Lionel Messi, auf den eine Wette mit 6.00 belohnt wird. Auch Neymar steht hoch im Kurs und wird mit 12.00 gelistet. Daraufhin folgt der erste Deutsche: Thomas Müller. Ebenfalls hoch gelistet wird Manuel Neuer, der bereits bester Torwart der WM 2014 wurde, und Arjen Robben. Während sich die Wettanbieter unter den ersten beiden Favoriten einig sind, variieren die Quoten ab Platz 3 der Setzliste stark.

Zu den Wetten bei betsafe geht es hier."

http://www.sportwetten.org/magazin/wer-wird-weltfussballer-des-jahres-2014-jetzt-wetten/

Ja dann hoffe ich das die Wettanbieter da mehr Aussagekraft haben als bei Sportwetten :-)

Ja dann hoffe ich das die Wettanbieter da mehr Aussagekraft haben als bei Sportwetten :)

Ich denke schon. :)
Gibt sogar Seiten, da sind die Quoten noch krasser. Die AS nennt ihn z.B. Superfavorit und hat diese Quoten irgendwo aufgegriffen:

Cristiano 1,13
Messi 8,5
Neuer 16,25

https://www.facebook.com/LigaBBVA/p...9196972095957/998476320168014/?type=1&theater

Bis auf den WM Titel spricht eigentlich alles für ihn. Er gilt bei den meisten als großer Favorit und hat einiges vorzuzeigen:

- Unglaublich viele Tore für Real Madrid und Portugal
- Viele Klub Titel (4 um genau zu sein wenn wir die Klub WM auch noch holen)
Championsleague, Copa del Rey, UEFA Supercup (und halt eventuell noch die Klub WM)
- Torschützenkönig in der Liga (auch goldener Schuh) und der CL
- LFP Awards: Bester Spieler, Bester Angreifer, Bestes Tor
- Marca Awards: Bester Spieler, Pichichi (wie oben schon erwähnt)
- Europas Fussballer des Jahres

Das sind so die Dinge die er in diesem Jahr bekommen hat.
Dazu ist er auch momentan in einer unglaublichen Form und machte in den vergangenen Wochen sehr viele Tore und zeigte super Leistungen. Er beehrrschte kurz gesagt die Titelbilder und Medien in letzter Zeit und so etwas bekommen die Leute halt mit.

Ich denke es wäre eine Sensation wenn er den Ballon d'Or dieses Jahr nicht bekommt. :)
Letztes Jahr hat er genau 0 Titel gewonnen und überwiegend "nur" Tore erzielt, einen MVP Award von La Liga bekomme, wurde glaube ich "nur" Torschützenkönig der CL und wurde es trotzdem. In diesem Jahr hat er VIEL mehr vorzuzeigen, sowohl was individuelle Auszeichnungen betrifft als auch Titel mit dem Verein. :)

Offiziell heißt es ja es soll nur die individuelle Leistung bewertet werden und Titel wie CL, WM usw. zählen nicht sondern nur die Leistung aber ich denke nicht, dass sich die Leute daran halten und selbst wenn würde er denke ich trotzdem gewinnen. Vielleicht auch deswegen weil ein Stürmer halt viel Auffälliger ist als z.B. ein Torhüter wie Neuer, der ja auch als Kandidat gilt.
Die deutschen Spieler könnten das Problem haben, dass sie sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen weil Deutschland als Team super war und man mehr als nur einen nennen könnte, der dafür erfolgreich ist. Bei Real Madrid und auf der Welt polarisiert halt Cristiano und sticht unter anderem durch die Anzahl der Tore raus..

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir schon noch vorstellen, dass ein Weltmeister dazwischen funkt. Möglicherweise Neuer. Seine Leistung lässt sich auch wahrlich schlecht mit Ronaldo vergleichen. Aber der Captain von französisch Guayana wird wohl eher WM als La Liga geschaut haben.

könnte mir schon noch vorstellen, dass ein Weltmeister dazwischen funkt. Möglicherweise Neuer. Seine Leistung lässt sich auch wahrlich schlecht mit Ronaldo vergleichen. Aber der Captain von französisch Guayana wird wohl eher WM als La Liga geschaut haben.

Er muss es ja nicht unbedingt geschaut haben.
Ich denke sowas hängt auch viel davon ab was man so mitbekommt. So quasi JEDES Land hat bestimmt in den Zeitungen, Online oder im Fernsehen geschrieben was die jeweiligen Spieler so gewinnen, wofür sie ausgezeichnet werden usw.

Bei den Weltmeistern denke ich halt, dass sie sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen werden.

da stimmen aber Fussballer ab und nicht Fussballfans (wie wir sie sind, die täglich Stunden mit dem Zeugs verbringen). die werden wohl kaum schauen "so, schlagen wir Mal den Sportteil der Zeitung auf und schauen was da über die Kandidaten der Ballon d'Or Wahl steht".

Aber gerade Neuer könnte ich mir noch vorstellen, nicht das ich das gut finden würde, aber ich könnte es mir vorstellen.

kann mich natürlich auch täuschen. aber wenn ich eine Theorieaufstellen sollte, wieso es Ronaldo nicht wird. Dann nur mit Neuer. :-)

da stimmen aber Fussballer ab und nicht Fussballfans (wie wir sie sind, die täglich Stunden mit dem Zeugs verbringen). die werden wohl kaum schauen "so, schlagen wir Mal den Sportteil der Zeitung auf und schauen was da über die Kandidaten der Ballon d'Or Wahl steht".

Wieso nicht? Was soll er denn sonst machen? Er kann doch auch nur davon ausgehen, was er gesehen hat oder was er so hört. Ich glaube Fußballer befassen sich ebenfalls Stunden mit diesem Zeug, auch wenn es vielleicht nur ihre eigene oder Lieblingsmannschaft ist :D

Wenn man mal der österreichischen Sportjournalistik zuhört, haben die auch 90% ihrer Informationen aus der Presse, wie alle anderen Menschen auch. Deshalb Messi und Ronaldo ja auch die größte Bühne. Nach Informationen muss man nicht unbedingt suchen, aber man findet sie trotzdem, weil sie einen förmlich anspringen.

Und ich gehe irgendwie davon aus, dass alle Berufsfußbaler der Welt jeden Tag den Sportteil lesen... ich meine, wenn die das nicht tun, wer dann? :D

Aber gerade Neuer könnte ich mir noch vorstellen, nicht das ich das gut finden würde, aber ich könnte es mir vorstellen.

kann mich natürlich auch täuschen. aber wenn ich eine Theorieaufstellen sollte, wieso es Ronaldo nicht wird. Dann nur mit Neuer. :)

Neben den Kapitänen stimmen aber auch noch die Coaches und die Journalisten ab. :)
Das sollte man nicht vergessen.

Ich verstehe was zu sagen willst und natürlich ist die WM DAS Großereignis des Jahres (man wartet immer 4 Jahre darauf bis es endlich soweit ist).
Ich wage aber mal zu behaupten, dass es den meisten nicht nur um Leistung geht. :D

Cristiano ist wohl um einiges bekannter als Neuer und war die letzten Jahre ständig dabei bei so welchen Wahlen. Dazu ist er Titelträger und das Gesicht des portugiesischen Fussballs und für viele auch von Real Madrid.
Neuer sehe bei all diesen Punkten hinter ihm.
Das wäre wieder dieses Wort "polarisieren" und, dass er raus sticht. :)

Der Captain von französisch Guyana wird wohl Ronaldo, Messi und Ribery ankreuzen. Die ersten zwei, weil in der Wahrnehmung eh am besten und Ribery weil Franzose. So oder so ähnlich läuft das wohl in den meisten Ländern ab. Freu mich schon auf die Wutreden nach der Wahl, warum es kein Weltmeister geworden ist. Wenn es nicht einmal ein überragender Xavi nach dem Weltmeistertitel geworden ist, dann bitte auch nicht Neuer.

so wird es wohl sein. Ich versuche mir nur ein Szenario auszumalen, wieso er nicht Ronaldo wird. Warum eigentlich? Wohl weil du oben irgendwo erwähnt hast es wäre eine Sensation etc etc.

aber wenn es nicht Ronaldo wird, muss es ein anderes Extrem (in diesem Fall ein Torhüter, mit sehr auffälligen, speziellen Spielstil, ist sogar in aller Munde, der über das hinaus noch erfolgreich ist) sein.

aber wieso überhaupt diese Gedanken. ich kann sowieso nicht abstimmen. und ja, bei den einen wird es CR nicht Mal in die Top3 schaffen, aus Prinzip. und das sagt eigentlich genug über das komische Wahlsystem aus. (was aber schon immer so wahr und den Titel in diesem Jahr nicht irgendwie schmälern sollte).

Der Captain von französisch Guyana wird wohl Ronaldo, Messi und Ribery ankreuzen. Die ersten zwei, weil in der Wahrnehmung eh am besten und Ribery weil Franzose. So oder so ähnlich läuft das wohl in den meisten Ländern ab. Freu mich schon auf die Wutreden nach der Wahl, warum es kein Weltmeister geworden ist. Wenn es nicht einmal ein überragender Xavi nach dem Weltmeistertitel geworden ist, dann bitte auch nicht Neuer.
Xavi? Entweder Sneijder im Wm Jahr oder Iniesta im EM Jahr :p

Xavi? Entweder Sneijder im Wm Jahr oder Iniesta im EM Jahr :p

Sneijder wurde aber nicht Weltmeister, deshalb passt er hier nicht in meine Argumentation mit Neuer ;) Iniesta kann man stehen lassen. Wenn Neuer Weltfußballer wird, dann nur wegen der WM. Dann häten aber eben Xavi (oder Iniesta) auch den Weltfußballer-Titel verdient gehabt. Damals hat ihn Messi bekommen, weil er halt everybodys Darling war und mehr Strahlkraft hatte als seine beiden kongenialen Kollegen.

Aber ein Vize-WM Titel mit den Niederlanden ist höher einzuschätzen als ein WM Titel mit Spanien oder nicht? ;)

Aber ein Vize-WM Titel mit den Niederlanden ist höher einzuschätzen als ein WM Titel mit Spanien oder nicht? ;)

Ich behaupte ein Vize-Weltmeistertitel interessiert generell niemanden. Entweder du holst den Titel oder nicht. Holland wurde ein paar mal schon fast Welt und Europameister. Eben eben auch nur fast. Erinnern tun wir uns an den Europameistertitel, den sie auch geholt haben.

Sneijder wurde aber nicht Weltmeister, deshalb passt er hier nicht in meine Argumentation mit Neuer ;) Iniesta kann man stehen lassen. Wenn Neuer Weltfußballer wird, dann nur wegen der WM. Dann häten aber eben Xavi (oder Iniesta) auch den Weltfußballer-Titel verdient gehabt. Damals hat ihn Messi bekommen, weil er halt everybodys Darling war und mehr Strahlkraft hatte als seine beiden kongenialen Kollegen.

der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.

einerseits hat Neuer nicht nur die WM. er hatte eine überragende Saison als Torhüter. das Bayern das CL Finale nicht erreicht hat, liegt garantiert nicht an Neuer.

zudem waren Xavi, Messi und Iniesta damals im selben Club. Messi überstrahlte sie im Club (eben durch Statistiken, Spektaktel, etc). Neuer hingegen hat mit Ronaldo nichts am Hut. Genauso wenig Sneijder damals.

auch wenn ich Neuer nicht wirklich mag, aber der hat eine fantastische Zeit hinter sich. Und ein sehr prägnanter Spielstil.

Keine Ahnung warum Neuer so hoch gehandelt wird. Warum sollte es Neuer mit seinem Teilzeit Job im Tor
der Bayern (Sinnbildlich Bremen letztens die sagenhafte 0 Schüsse zu Stande gebracht haben) mehr verdient haben? Nur wegen der WM?

Und ich bin da auch etwas bei @Ballesterix, wenn Neuer in Frage kommt, dann hätte es 2010 Xavi, Iniesta oder Sneijder (der übrigens auch das Triple geholt hatte) werden müssen.

Zweifellos muss es diesmal Ronaldo werden.

Neuer hier, Neuer da bla bla. Verdammt nochmal, nichtmal Iker wurde Weltfussballer, also warum jetzt Neuer? Diese ganze Hype um Neuer wird doch von den ganzen Bauern Fans hoch gepusht. War doch mit Ribéry, Robben usw nicht anders... Am ende gewinnt eh Ronaldo oder Messi und das zurecht.

Heutige Geburtstage

Zurück