Ja dann hoffe ich das die Wettanbieter da mehr Aussagekraft haben als bei Sportwetten
Ich denke schon.

Gibt sogar Seiten, da sind die Quoten noch krasser. Die AS nennt ihn z.B. Superfavorit und hat diese Quoten irgendwo aufgegriffen:
Cristiano 1,13
Messi 8,5
Neuer 16,25
https://www.facebook.com/LigaBBVA/p...9196972095957/998476320168014/?type=1&theater
Bis auf den WM Titel spricht eigentlich alles für ihn. Er gilt bei den meisten als großer Favorit und hat einiges vorzuzeigen:
- Unglaublich viele Tore für Real Madrid und Portugal
- Viele Klub Titel (4 um genau zu sein wenn wir die Klub WM auch noch holen)
Championsleague, Copa del Rey, UEFA Supercup (und halt eventuell noch die Klub WM)
- Torschützenkönig in der Liga (auch goldener Schuh) und der CL
- LFP Awards: Bester Spieler, Bester Angreifer, Bestes Tor
- Marca Awards: Bester Spieler, Pichichi (wie oben schon erwähnt)
- Europas Fussballer des Jahres
Das sind so die Dinge die er in diesem Jahr bekommen hat.
Dazu ist er auch momentan in einer unglaublichen Form und machte in den vergangenen Wochen sehr viele Tore und zeigte super Leistungen. Er beehrrschte kurz gesagt die Titelbilder und Medien in letzter Zeit und so etwas bekommen die Leute halt mit.
Ich denke es wäre eine Sensation wenn er den Ballon d'Or dieses Jahr nicht bekommt.

Letztes Jahr hat er genau 0 Titel gewonnen und überwiegend "nur" Tore erzielt, einen MVP Award von La Liga bekomme, wurde glaube ich "nur" Torschützenkönig der CL und wurde es trotzdem. In diesem Jahr hat er VIEL mehr vorzuzeigen, sowohl was individuelle Auszeichnungen betrifft als auch Titel mit dem Verein.
Offiziell heißt es ja es soll nur die individuelle Leistung bewertet werden und Titel wie CL, WM usw. zählen nicht sondern nur die Leistung aber ich denke nicht, dass sich die Leute daran halten und selbst wenn würde er denke ich trotzdem gewinnen. Vielleicht auch deswegen weil ein Stürmer halt viel Auffälliger ist als z.B. ein Torhüter wie Neuer, der ja auch als Kandidat gilt.
Die deutschen Spieler könnten das Problem haben, dass sie sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen weil Deutschland als Team super war und man mehr als nur einen nennen könnte, der dafür erfolgreich ist. Bei Real Madrid und auf der Welt polarisiert halt Cristiano und sticht unter anderem durch die Anzahl der Tore raus..