Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
herausragender Artikel von den 11 Freunden.

Und trotzdem gibt es unfassbare Deppen die da noch was kommentieren. Ich erlaube mir ein Zitat:

"Tobias Kühnvor 3 Stunden
Vorweg: Ich halte beide Spieler (schon allein wegen der unbestreitbaren Torquoten) für sensationelle Sportler und ohne Zweifel mit unter den Top-10 der besten Fußballer aller Zeiten.
Ein bisschen will ich aber doch in die "Begeisterungs-Suppe" spucken: ;-)
Mir scheint, dass das unglaubliche Potential der beiden sich nicht so richtig in den jeweiligen Nationalmannschaften wiederfindet: (Gerade auf Wiki geschaut)
CR7: Portugal 119/52
Messi: Argentinien 97/45
DAS sind sehr gute Werte (um die 0,5 Tore pro Spiel), aber KEINESFALLS die historischen Bestmarken aus den Vereinsmannschaften.
Dazu ist mir dann noch aufgefallen, dass CR (auch laut Wiki) derzeit fasst die gleiche Anzahl Spiele für Real wie für MUFC (198 zu 196) gemacht hat, die Torausbeute in England aber deutlich niedriger war: (84 zu 219), Da Messi als Profi immer in ESP gespielt hat, sind Quervergleiche hier nicht möglich.

Ich will damit NICHT dieses komische Argument bedienen, dass die Spanische Liga so schwach ist, dass beide nach belieben treffen können. Allerdings sind die obigen Zahlen für mich doch Hinweise (mehr nicht), dass die Torquote von beiden doch deutlicher mit Real und Barca verbunden ist, als gedacht.
Und dann sollte man bei einer solche Lobhymne bedenken, ob nicht "nur" zwei der besten Spieler aller Zeiten am Werke sind, sondern diese bei Barca und Real auch jeweils optimale Bedingungen (zwei historisch gute Mannschaften) vorfinden.

Solange nicht Messi in einer anderen Liga und Mannschaft spielt oder CR wieder in England (was beides nicht vorkommen wird) wird man die obige These nie belegen können! Schade, aber ein schönes Gedankenspiel..."

ich meine, was soll das wieder? Gab es zuvor solche Torquoten bei Madrid bzw. Barca? müssen die beiden schon in Teenagerjahren die gleichen Torquoten gehabt haben? unfassbar. aber wem sag ich das. hier sieht das bestimmt niemand so, wollte es aber trotzdem ansprechen.

Allein die Tatsache, dass beide in der Champions League alles wegschießen, sollte doch beweisen, dass die These nicht stimmt?
Außerdem erinnere ich mich gern an Spieler, die von La Liga in andere Ligen wechseln und dort stärker auftrumpfen, wie zB Costa.

5277308054406418_8708a0569c3e7ab478c10c0db3710f6741d2a37321facec9401dd9c0922b23ad_large

Ich schmeiss mich weg :D

Du sagst es Iker hat viel geleistet ! aber irgendwann ist es eben vorbei !

Ronaldo wird sicher noch eine zeit lang weltklasse spielen davon geh ich aus und das auch bei uns nur glaube ich nicht das er es beenden wir bei uns !
du hast gesagt das er noch eine zeitlang weltklasse spielen wird. wieviele jahre sollen das deiner meinung nach bei ronaldo sein.

Ich sag 2 Saisonen kann er noch so spielen !
Eine Beleidigung gegenüber Ronaldo wenn man bedenkt das er erst 30 ist und ein Robben der viel verletzungsanfälliger ist und auch schon 32(?) Ist auf einem Top-Niveau spielen kann.

• Like
Reaktionen: DS7
Ich sag 2 Saisonen kann er noch so spielen !

Ich gehe von 4 bis 5 Jahren aus wenn er verletzungsfrei bleibt. Alles unter 4 Jahren würde mich bei diesem Menschen wirklich überraschen, für das ist er einfach zu besessen davon der allerbeste zu sein. Solange er Lust auf Rekorde hat trägt ihn diese Lust auch, die sportliche Rivalität mit Messi wird sein übriges dazu beitragen.

Ich würde sagen Step by Step und von Jahr zu Jahr schauen. Ich traue diesem Braten nicht. Hab eh schon das Gefühl, dass er ein bisschen Explosivität verloren hat, auch an Tempo..

Ich würde sagen Step by Step und von Jahr zu Jahr schauen. Ich traue diesem Braten nicht. Hab eh schon das Gefühl, dass er ein bisschen Explosivität verloren hat, auch an Tempo..

und genau das hab ich gemeint ich glaube nicht das er länger als 2 jahre so sein wird weil man merkt das bei im langsam die kraft schwindet

Ich finde es ist schon ziemlich auffällig, dass er an Explosivität verloren hat. Wie oft erzielt er noch Tore nach 20 Meter Vollsprints? Der bringt aber noch so viel Qualität mit und ist im Strafraum so stark, dass ich glaube, dass er, solange er motiviert bleibt, noch lange auf sehr hohem Niveau spielen wird.

er nimmt auch weniger am spiel teil, weniger dribblings, freistöße sind auch eher mau etc. er hat in einigen bereichen schon abgebaut, dafür ist er eben ne tormaschine geworden wie kein anderer.

Ronaldo kommt schon seit 2-3 nicht mehr über seine Explosivität wie ein Neymar sondern mehr über seine Schnelligkeit im Sprint die er immer noch hat oder die Sprungkraft beim Kopfball. Der Typ wird, da bin ich mir sicher, bis zu seinem 35. Lebensjahr immer noch Tore wie ein verrückter erzielen. Vorausgesetzt er bleibt von grösseren Verletzungen verschont.

Ronaldo kommt schon seit 2-3 nicht mehr über seine Explosivität wie ein Neymar sondern mehr über seine Schnelligkeit im Sprint die er immer noch hat oder die Sprungkraft beim Kopfball. Der Typ wird, da bin ich mir sicher, bis zu seinem 35. Lebensjahr immer noch Tore wie ein verrückter erzielen. Vorausgesetzt er bleibt von grösseren Verletzungen verschont.
Sehe auch nichts, was dagegen spricht.
Selbst Luca Toni, Di Natale, Robben...sie alle machen noch ihre Tore.

Cristiano Ronaldo: "I think I found the perfect training partner!" :D
Unglaublich süß das Video :)

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er den 50 Tore Rekord von Messi aus der Saison 11/12 noch einstellt oder gar übertrifft, so könnte er zumindest seine Torquote übertreffen. Messi hatte in der Saison eine Torquote von 1,35 (37 Einsätze). Aktuell steht CR7 bei 34 Einsätzen und 45 Toren, also einer Quote von 1,32. Sollte er am nächsten Spieltag 3 Tore erzielen, hätte er eine Quote von 1,37 Treffern pro Spiel.

Zurück