Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Messi und Ronaldo zsm haben 6 CL gewonnen nur so.
ja gut hatte ich nicht mehr so im Kopf, für mich bedeutet das einfach nur, dass der Erfolg eines Vereins nicht mit der Aussage korreliert, dass ein Ausnahmespieler im Teamgebilde kontraproduktiv wäre.

Was das Kontern angeht, ist es natürlich schwierig wieder einfach so zur alten Stärke wieder zurück zu finden. Das Team hat sich verändert und Isco, James und Kroos sind für mich weniger Konterspieler als Di Maria, Özil oder Alonso, die immer den Weg nach vorne suchen. Aber ich finde das auch nicht schlimm, das Konterspiel ist in vielen Aspekten zu durchsichtig. Man hat sich eher für einen Mittelweg entschieden und das ist ganz gut so, aber Benitez hat Bale denke ich auch nur aus dem Grund auf die 10 gepackt, weil er im Konterspiel besser zentral unterstützt als auf rechts.

Schön ein süsses Kind das Cristiano da hat, würde gern mit ihm tauschen :-).. Schade ist er schon so oft in den Medien.

Schön ein süsses Kind das Cristiano da hat, würde gern mit ihm tauschen . Schade ist er schon so oft in den Medien.

Ehrlich gesagt finde ich das ganze ziemlich pervers. Ronaldo geht vermarktungstechnisch langsam in Richtung der Kardashians. Momentan ist es echt krass, jeden Tag mehrere private Aufnahmen etc.! Ich glaube der Film wird auch eher zum Fremdschämen...

Und das sage ich als ausgewiesener Ronaldo Fanboy :D

Ehrlich gesagt finde ich das ganze ziemlich pervers. Ronaldo geht vermarktungstechnisch langsam in Richtung der Kardashians. Momentan ist es echt krass, jeden Tag mehrere private Aufnahmen etc.! Ich glaube der Film wird auch eher zum Fremdschämen...

Und das sage ich als ausgewiesener Ronaldo Fanboy :D
Ich sehe das ambivalent. Wenn Cristiano jetzt öfters selber Bilder und kleine Videos mit seinem Sohn postet, ist er selbst es, der bestimmt, was in die Öffentlichkeit kommt.
So hält er seinem Sohn die Paparazzi von Hals. Z.B. wurde vorher öfters Crtistiano Jr. vor der Schule aufgelauert.
Beckham sprach mal in einem Interview genau über diese Strategie.
Promi-Kinder müssen lernen mit dieser Öffentlichkeit zu leben, nach und nach. Bis vor 1-2 Jahren wurde Cristiano Jr. konsequent geschützt. Cristiano hat damals auch Medien verklagt, die Paparazzi-Bilder veröfffentlicht haben.

Zum Thema Film: Da bin ich eher optimistisch, dass es wirklich interessant wird.
Wenn man sich die Filmography des Regisseurs anschaut (x), kann man auf einen guten Film hoffen. Anthony Wonke ist ein renommierter Dokumentarfilmer, der schon viele Preise gewonnen hat und interessante Themen bearbeitet hat.
Für diesen Film haben Wonke und sein Team Cristiano 14 Monate begleitet.
Executive Producer ist Asif Kapadia, Regisseur der Doku “Senna”, die wirklich gut war.
Hört sich alles recht vielversprechend an.
Ich hoffe also auf mindestens ebenso hohe Qualitär wie “The Boy who had a Dream”, die CR7 Doku von 2007

Ich sehe das ambivalent. Wenn Cristiano jetzt öfters selber Bilder und kleine Videos mit seinem Sohn postet, ist er selbst es, der bestimmt, was in die Öffentlichkeit kommt.
So hält er seinem Sohn die Paparazzi von Hals. Z.B. wurde vorher öfters Crtistiano Jr. vor der Schule aufgelauert.
Beckham sprach mal in einem Interview genau über diese Strategie.
Promi-Kinder müssen lernen mit dieser Öffentlichkeit zu leben, nach und nach. Bis vor 1-2 Jahren wurde Cristiano Jr. konsequent geschützt. Cristiano hat damals auch Medien verklagt, die Paparazzi-Bilder veröfffentlicht haben.

Zum Thema Film: Da bin ich eher optimistisch, dass es wirklich interessant wird.
Wenn man sich die Filmography des Regisseurs anschaut (x), kann man auf einen guten Film hoffen. Anthony Wonke ist ein renommierter Dokumentarfilmer, der schon viele Preise gewonnen hat und interessante Themen bearbeitet hat.
Für diesen Film haben Wonke und sein Team Cristiano 14 Monate begleitet.
Executive Producer ist Asif Kapadia, Regisseur der Doku “Senna”, die wirklich gut war.
Hört sich alles recht vielversprechend an.
Ich hoffe also auf mindestens ebenso hohe Qualitär wie “The Boy who had a Dream”, die CR7 Doku von 2007

Ist auch nur meine persönliche Meinung. Was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe, wirkte auf mich einfach ziemlich künstlich und gestellt.
Das mit der Foto-Offensive auf Instagram und Co. ist in meinen Augen ein rein geschäftlicher Move. Aber ein äußerst erfolgreicher: Neymar war unter den Fußballern die absolute Spitzenreiter bei Instagram, was Follower angeht. CR lag mehrere Millionen zurück. Seitdem er seine Frequenz an Postings erhöht hat, ist Neymar nur noch knapp vorn. Peter Lim und Ronaldos Konto wirds freuen...

Das mit der Foto-Offensive auf Instagram und Co. ist in meinen Augen ein rein geschäftlicher Move. Aber ein äußerst erfolgreicher: Neymar war unter den Fußballern die absolute Spitzenreiter bei Instagram, was Follower angeht. CR lag mehrere Millionen zurück. Seitdem er seine Frequenz an Postings erhöht hat, ist Neymar nur noch knapp vorn. Peter Lim und Ronaldos Konto wirds freuen...
Wie meistens, liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.
Stars wollen natürlich größtmöglichen Profit aus ihrer Popularität erzielen. Das tut jeder. Ob man das gutheissen soll, ist eine ganz andere Frage. Ist ein Zeichen unserer Zeit.
Der Spagat zwischen Geschäftsinteresse und Wahrung der Privatsphäre ist bestimmt eine sehr difizile Angelegenheit. Deshalb habe ich auch Beckham als Beispiel gebracht. Die Beckhams haben das über die Jahre auch ganz gut hingekriegt mit der öffentlichen Präsenz ihrer Kinder.
Sowohl Beckham's Kinder als auch Cristiano Jr. machen einen recht entspannten und selbstbewussten Eindruck, scheint also zu funktionieren. Aber ehrlich gesagt wollte ich nicht das Kind eines Weltstars sein.

Da realtotal auf der Startseite nichts darüber berichtet, hier die Info:

Rekord: Cristiano ist der erste Spieler, der den Goldenen Schuh zum 4. Mal verliehen bekommt
? 2007/08 31 Tore
? 2010/11 40 Tore
? 2013/14 31 Tore
? 2014/15 48 Tore

Verleihung findet heute um 13:00 h statt, live auf realmadrid.com und marca.com zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Law
4 goldene Schuhe sind schon sehr beeindruckend. :)
Wer hätte das im Jahr 2007 gedacht?

Wenn jetzt noch der Teamerfolg nachzieht wäre ich glücklich......

http://madridismo.de/2015/05/30/die-evolution-des-cristiano-ronaldo/14544

netter Artikel zu Ronaldos Transformation. Das Skill-Show Video ist schon der Wahnsinn. Ich hatte beinahe vergessen, dass es diesen Ronaldo mal in der Form gab...

Er war sicher nicht mit der Eleganz eines Ronaldinho's ausgestattet ABER die Geschwindigkeit und die Beinarbeit... Sowas habe ich noch nie gesehen! Dort schon konnte man erkennen wie besessen der Junge wirklich ist, das war ein Produkt von harter Arbeit!

http://madridismo.de/2015/05/30/die-evolution-des-cristiano-ronaldo/14544

netter Artikel zu Ronaldos Transformation. Das Skill-Show Video ist schon der Wahnsinn. Ich hatte beinahe vergessen, dass es diesen Ronaldo mal in der Form gab...
Interessante Analyse. Wenn Cristiano noch Jahre auf hohem Niveau spielen will, muss er sich den Gegebenheiten anpassen, die das 'Alter' mit sich bringt. Und das kann man beobachten.
Zwar zeigt er solche Schmankerl nicht mehr am laufenden Band, aber in so gut wie jedem Spiel gibt es spezielle Momente oder außergewöhnliche Tore. Vielleicht sind wir auch schon zu verwöhnt von ihm über die Jahre und bemängelnd deswegen, dass es keine Dauer-Show gibt.

Bemerlung zur Skill-Show: Zu der Zeit wurde Cristiano vorgeworfen, er wäre nicht effizient genug, wolle nur mit Kunststücken brillieren, er solle lieber mehr Tore schiessen.
Nun da er mehr als effizient ist, heisst es, er zeigt zu wenig Show.
Irgendwie kann er es den Leuten nie so ganz recht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Körperspannung in den Zweikämpfen, Fehlpässe en masse, Laufbereitschaft nur wenn er das Tor sieht, bei jedem Kontakt lässt er sich fallen. Auf hohe Bälle geht er gar nicht mehr, Dribbling hat er glaub seit dem Tor gegen Galatasaray keins mehr gewonnen. Was ihn rettet sind die Tore, für die er das Näschen hat und weiss wohin laufen, damit er nur noch einschieben muss.. Alles andere ist unterstes Niveau.. Bei Portugal von 10 Spielen etwa 9 mal schlechtester Mann auf dem Platz. Mir wäre es lieber er würde sich bei Pässen mehr konzentrieren und seinen Körper richtig einsetzen, das würde mir schon reichen. Wie Aufopferungsvoll er als Junge war kann man fast nicht mehr glauben wenn man ihn aktuell sieht. Dort setzte er seinen soindeldürren Körper ein und scheute keinen Zweikampf, heute und 15 kg schwerer, geht er wie ein Mädchen in den Zweikampf. Es ist ja nicht so dass er es nicht kann, er will es schlicht nicht mehr, ich finds scheisse das dies akzeptiert wird.

Keine Körperspannung in den Zweikämpfen, Fehlpässe en masse, Laufbereitschaft nur wenn er das Tor sieht, bei jedem Kontakt lässt er sich fallen. Auf hohe Bälle geht er gar nicht mehr, Dribbling hat er glaub seit dem Tor gegen Galatasaray keins mehr gewonnen. Was ihn rettet sind die Tore, für die er das Näschen hat und weiss wohin laufen, damit er nur noch einschieben muss.. Alles andere ist unterstes Niveau.. Bei Portugal von 10 Spielen etwa 9 mal schlechtester Mann auf dem Platz. Mir wäre es lieber er würde sich bei Pässen mehr konzentrieren und seinen Körper richtig einsetzen, das würde mir schon reichen. Wie Aufopferungsvoll er als Junge war kann man fast nicht mehr glauben wenn man ihn aktuell sieht. Dort setzte er seinen soindeldürren Körper ein und scheute keinen Zweikampf, heute und 15 kg schwerer, geht er wie ein Mädchen in den Zweikampf. Es ist ja nicht so dass er es nicht kann, er will es schlicht nicht mehr, ich finds scheisse das dies akzeptiert wird.

Zu den Zweikämpfen: Mir kommt vor, das ist eine Art Selbstschutz: er will sich auf keinen Fall verletzen, denn das würde bedeuten, dass er Sekunden, Minuten, Stunden am Fußballfeld verpasst und in dieser Zeit keine Tore schießen kann. Ist jetzt nur eine Vermutung und soll nicht als Entschuldigung dienen - ich teile den Gedanken trotzdem :)

Zum Fußballer Ronaldo im Jahr 2015:

Mir persönlich wäre eine Mischung aus dem "alten" Cristiano, der sich durch Hauptsächlich durch Tricks und Zirkus, vom Rest der Welt abgehoben hat und dem "neuen", der sich durch Tore am Fließband vom Rest der Welt abhebt, am liebsten. Irgendwie hab ich mich damit abgefunden, dass man von ihm keine oder nur noch wenig Gustostückerl sieht - eigentlich schade. Hätte er aber diese Entwicklung (ob positiv oder negativ soll jetzt jeder selbst beurteilen) nicht gemacht, hätten wir aktuell keinen Ronaldo der 40+ Tore/Saison macht. Das ist Fakt.

Die fehlende Defensivarbeit wurde ja auch schon zur Genüge diskutiert. Die Frage ist: wo positionierst du Ronaldo am Feld? Wo ist er am stärksten? Die Antwort kann eigentlich nur heißen: möglichst weit vorn hilft er der Mannschaft (mit seinen Toren) am meisten. Ein defensiv-rackernder Ronaldo hilft dir also vielleicht, Zweikämpfe zu gewinnen aber du hast dann vorne keine Tor-Rakete mehr, die jederzeit zünden kann.

Meiner Meinung nach wäre ein 4-4-2 mit Bale im LM und Ronaldo im Sturm neben Benz das ideale System für diese Mannschaft. Bale macht defensiv die Meter, die Ronaldo offensiv macht, kann den Portugiesen mit Flanken versorgen und auch mal selbst den Abschluss suchen… Am Papier wäre das mMn ideal:

-------------Benzema------------Ronaldo-----------
Bale----------------------------------------------James
-----------------Kroos--------Modric-------------------
Marcelo--------Ramos--------Varane-------Carvajal
-------------------------Navas---------------------------

Das ganze kann schnell mal zum 4-2-3-1 werden, mit Ronaldo ganz vorn, in dem sich Benzema, wie gewohnt, fallen lässt - im Grunde das Seitenverkehrte 4-3-3 von Carlo, nur mit einem anderen Bale, der Supportspieler ist und kein zweiter Zielspieler. Und Ronaldo kann das machen, was er am besten kann: auf den richtigen Moment warten, Turbo zünden und dort stehen, wo man stehen muss, um das/die Tor(e) zu erzielen.

Einen Freigeist im Sturm kann man sich leisten. Zwei sind aber, denke ich, zu viel des Guten. Bale zum zweiten Ronaldo zu machen, kann dem Team nur schaden. Aber jetzt weiche ich ab …

Ich bin jedenfalls gespannt, wo die Entwicklung hinführt und würde mir auch mehr Einsatz von ihm erwarten, deshalb muss er ja nicht gleich wieder zum Di Maria werden. Ich glaube auch nicht, dass sich Ronaldo groß verschlechtert hat seit letztem Jahr. Der Unterschied ist, dass man im 4-2-3-1 seine Schwächen wieder mehr sieht. Es wäre früher ja auch keiner auf die Idee gekommen, einen Pippo Inzaghi ins linke Mittelfeld zu stellen. Der Ronaldo von 2015 ist Strafraumstürmer, wenn auch ein sehr spezieller.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er wirklich noch 6 Jahre weiter spielt bei uns muss er einiges ändern. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass uns Spieler verloren gehen welche auf seiner Position spielen und nicht zum Einsatz kommen weil er nie ausgewechselt wird.

Und auch wenn er jedes Jahr seine individuellen Preise gewinnt aber die Mannschaft keine Titel holt, was haben wir davon? Nichts!

Also wenn er wirklich noch 6 Jahre weiter spielt bei uns muss er einiges ändern. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass uns Spieler verloren gehen welche auf seiner Position spielen und nicht zum Einsatz kommen weil er nie ausgewechselt wird.

Und auch wenn er jedes Jahr seine individuellen Preise gewinnt aber die Mannschaft keine Titel holt, was haben wir davon? Nichts!

Da stellt sich schon einmal die Frage: was ist seine Position? Du kannst jemand auf den LFL stellen aber er wird nie so spielen wie CR. Und Ronaldo wird nie so spielen wie ein klassischer LFL. Oder klassischer MS … Solang Cristiano spielt und man diese Waffe im Team hat, gilt es ein System um ihn herum aufzubauen, alles andere wäre bescheuert.

Die Optimalposition hat er mMn letzte Saison gespielt, es wurde keine Defensivarbeit erwartet, weil hinter ihm 2 Reihen standen, er hatte freie Positionswahl nach vorne, was beim Gegner Anpassungsprobleme zur Folge hatte und was durch die hohe Spielintelligenz des restlichen Teams (speziell als Bale fehlte) nicht nur aufgefangen, sondern sogar positiv ausgenutzt wurde um variabel zu überladen etc.

In dieser Saison ist das nicht Fisch, nicht Fleisch, zum momentanen Zeitpunkt würde ich sagen, dass RM keinen Punkt weniger hätte, wenn dort bspw. Jese gespielt hätte; tendenziell vielleicht sogar mehr.

Die Optimalposition hat er mMn letzte Saison gespielt, es wurde keine Defensivarbeit erwartet, weil hinter ihm 2 Reihen standen, er hatte freie Positionswahl nach vorne, was beim Gegner Anpassungsprobleme zur Folge hatte und was durch die hohe Spielintelligenz des restlichen Teams (speziell als Bale fehlte) nicht nur aufgefangen, sondern sogar positiv ausgenutzt wurde um variabel zu überladen etc.

In dieser Saison ist das nicht Fisch, nicht Fleisch, zum momentanen Zeitpunkt würde ich sagen, dass RM keinen Punkt weniger hätte, wenn dort bspw. Jese gespielt hätte; tendenziell vielleicht sogar mehr.

Ronaldo hat uns bisher (nur an seinen Toren gemessen) keinen einzigen Punkt gebracht...
Ich finde seine Entwicklung auch irgendwie schade, da er früher ein so explosiver Dribbler war und heute "nur" auf seine Tore limitiert wird. Es scheint ihn persönlich jedoch glücklicher zu machen Tore zu schießen. Vielleicht auch auf seine Rivalität mit Messi zurückzuführen? Spielerisch kann er dem Floh nicht das Wasser reichen... vielleicht möchte er ihn deshalb mit seiner Toranzahl übertrumpfen. So kindisch das auch klingt, ich würde es ihm zutrauen haha

Zurück