Die Diskussion ist richtig spannend, meiner Meinung nach... Es steckt wirklich in jedem Post die Wahrheit - Klar, CR ist einer der wichtigsten Spieler - aber DER wichtigste, nun ja da lässt sich streiten. Wenn wir jetzt nur auf die Tore schauen - was hat er uns letzte Saison mit den Toren gebracht? Die Liga? Nein. Cl? Nein. Copa?Nein.
Mein Herz tut weh wenn ich den heutigen CR mit dem der letzten Jahre vergleiche... Alleine die Clasicos unter Mourinho, wo er sich wirklich aufgerissen hat, die Kombinationen mit Marcelo, die Distanzschüsse, die Power dribblings, die unglaublichen Sprints....das vermisse ich momentan bei ihm. Diesen CR vermisse ich, der das Ruder selbst in die Hand nimmt und eine Partie entscheidet ( z.b. auswärts atletico 11.4.2012).
Ich bin mir zu 1000% sicher dass es nicht wegen dem "altersbedingtem abbau" ist, nein , ich wage zu behaupten dass er sich wie 25 fühlt, aber irgendwie macht er auf mich den Eindruck, als ob er möglichst viel Energie im Spiel sparen will, um die dann einzusetzten wenn er ein Tor riecht.
Nochmal zu dem "aber er schießt 50-60 Tore im Jahr". Angenommen er beendet Morgen seine Karriere. Welche Tore sind die an die sich der Madridismo immer erinnern wird? Bzw. was wären eure "unvergesslichen CR Momente"? Meine wären: Das Kopfballtor im Copa Finale gegen Barca, das Liga entscheidende Tor gegen Barca und die legendäre calmatisierung, die 2 Tore gegen Bayern im Decima Jahr und das 3:2 gegen city in der 89 minute (cl gruppenphase).
Wenn CR der Weltbeste Spieler sein will, muss er sich von dem Gedanken befreien die meisten Tore schießen zu müssen. Der beste CR wäre wohl der mit den zusätzlichen Führungsqualitäten & dem Willen von Ramos und dem laufpensum und der aufopferungsbereitschaft von Di Maria.
Ich weiß er kann es.
#HalaMadrid
Edit: Vielleicht wird er ja wie früher wenn er seinen neuen Jubel abstellt ^^