Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ronaldo hätte doch eig. die perfekten Anlagen um als einsame Spitze zu funktionieren.
Physisch/Motorisch ja. Aber da gehört mehr dazu. Ronaldo ist immer stark, wenn er mehr Platz hat, wenn er mit seiner unfassbaren Dynamik auf die Abwehr zulaufen kann. Wenn Ronaldo keinen Platz hat, dann ist Ronaldo nicht mehr Ronaldo. Er verhält sich in engen Räumen einfach nicht schlau, er ist mit dem Rücken zum Tor nicht gut, seine Schwäche im Passspiel wird noch augenscheinlicher und relevanter.

Stimme da @CW11 absolut zu.

-----------------Navas-----------------
Carvajal--Varane--Ramos--Marcelo
------Modric----Kroos/Casemiro---
--Bale/James-------Isco/James-----
----------Benze----CR7---------------

Das hätte schon was..

@Chris Never Miss Schau dir mal spiele vom letzten herbst an. Da haben wir im 4-4-2 mit ronaldo und benzema im sturm gespielt und es war der beste fußball den ich von real jemals gesehen hab.
In meinen augen funktioniert ein 4-2-3-1 mit ronaldo nicht (mehr). Er ist nicht der klassische winger für das system und defensiv sieht es dann auch schlecht aus. Nur marcelo muss dann die seite abdecken. Im 4-4-2 ist aber ein mittelfeldspieler hinter ihm, der ihn defensiv entlastet und auf offensiv unterstützt. Wäre ich trainer würde ich wollen, dass ronaldo als mein zielspieler nr.1 so nah wie möglich am strafraum agiert. Da er als solospitze (noch) nicht funktioniert und wir mt benzema den perfekten sturmpartner für ronaldo haben wäre das 4-4-2 ganz klar mein system.

Gebe dir absolut Recht – nur dem Satz: "und es war der beste fußball den ich von real jemals gesehen hab". muss ich statt "jemals" ein "der letzten Jahre" hinzufügen ;)

Gebe dir absolut Recht – nur dem Satz: "und es war der beste fußball den ich von real jemals gesehen hab". muss ich statt "jemals" ein "der letzten Jahre" hinzufügen ;)

Da ich seit 2000 realfan bin kann ich das für mich sagen. Über die zeit vorher weis ich viel zu wenig um den fußball, den real gespielt hat, beurteilen zu können ;)

Was Cristiano Ronaldo betrifft habe ich mich in den letzten Wochen hier ja eigentlich raus gehalten, aber so langsam habe ich kein Verständnis mehr für seine Sonderrolle im Team.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob er einfach nachlässt aufgrund seines Alters, und somit die Schwächen, die er schon immer hatte, jetzt offensichtlicher werden, oder ob es die "neue Rolle" ist, die ihm Probleme bereitet- ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Im Grunde ist es ja auch in Ordnung und war zu erwarten, dass er die Leistung der letzten Jahre nicht auf ewig halten kann, er ist trotzdem noch ein überdurchschnittlicher Spieler, aber eben nicht der herausragende Spieler in unserem Team. Und dann muss man ihn auch genauso behandeln. Das heißt für mich, die Zeit in der ein Cristiano unantastbar ist, sollte langsam vorbei sein. Das muss ja gar nicht als "Abstrafung" verstanden werden, aber wenn man deutlich sieht, dass Cristiano kein Land gewinnt in einem Spiel und man neue Impulse von der Bank bringen kann, dann sollte das auch passieren! In der Momentanen Verfassung und seiner aktuellen Rolle im Team, ist er für mich absolut nicht mehr "unantastbar" und gehört behandelt wie alle anderen im Team- heißt, bei schlechter Leistung oder unpassender Taktikausrichtung ab auf die Bank.
Was mich in der Hinsicht etwas hoffen lässt, sind die Reaktionen gestern beim Spiel, seitens seiner Mitspieler die ihn endlich mal "angekackt" haben, als er abschloss, obwohl zwei Mitspieler in besserer Position standen... das hat man früher nicht gesehen. Ich hoffe das Team wird hier zukünftig stärker Einfluss nehmen, was dann vielleicht auch mal bei Trainer und Vereinsführung ankommt.

Nicht dass man mich hier falsch versteht, es geht mir nicht darum Cristiano los zu werden, sondern darum ihm nicht mehr diese Sonderstellung zu geben, die momentan einfach durch nichts gerechtfertigt wird.

Seine starke mediale Präsenz abseits des Platzes finde ich in dem Zusammenhang halt auch sehr fragwürdig und teilweise beschämend, wenn ich täglich ein neues Interview lese, in dem er sagt, er sei aktuell der beste Fußballer und eine Legende, zu Filmpremieren fliegt, neuste Modekollektionen auf den Markt bringt.. etc.. es mag ein Zufall sein, dass diese starke mediale Präsenz mit seinem Formtief zusammenfällt, aber es bleibt für mich ein "Geschmäckle"....

Benitez ist nicht Blind, wenn selbst der letzte CR Fanboy eingesehen hat das CR nicht gut spielt dann kann man davon ausgehen das es auch Benitez sieht;) Das Problem ist aber die Person CR selber. Jeder weiß was ein Theater CR machen würde wenn er auf die Bank muss. Benitez hat nicht die Eier dazu und hat auch kein Bock auf den Stress, denke ich. Für den Erfolg der Mannschaft kann man nur hoffen das sich Benitez Eier wachsen lässt und auf jeder Position nach Leistung aufstellen lässt.

@dryunus Absolute Zustimmung.

Ronaldo ist ein Spieler, der sich in seiner Karriere dauerhaft gewandelt hat, seine Rolle und seine Ausrichtung verändert hat, aber eines ist immer gleich geblieben: Er ist ein Spieler mit unfassbaren Stärken und unfassbaren Schwächen.

Kann er seine Stärken abrufen und kann das Team gleichzeitig seine Schwächen halbwegs auffangen, so kann er einer Mannschaft extrem weiterhelfen (und das war oft der Fall in den letzten 6 Jahren). Kann er seine Stärken nicht abrufen, so ist er ein unterdurchschnittlich guter Spieler; nicht gemessen an Real Madrid, sondern an der gesamten Liga.

Diese Saison ist letzteres der Fall, er belastet das Team extrem und das obwohl er dank Benzemas Ausfall mMn sogar bestmöglich eingebunden wurde um eine der negativen Dimension seines Spieles aufzufangen: Die fehlende Beteiligung gegen den Ball. Aber selbst als Spitze im 4-1-4-1 hat man gewisse defensive Aufgaben, die er in keiner Weise bewältigt und was dem Team schadet (dazu gibt es ein schönes Video, wenn ich es finde werde ich es hier einbinden).

Ein weiterer Punkt - und der ist in diesem Ausmaß neu - ist eine noch heftigere Ausrichtung auf den Abschluss. Klar, Ronaldo dominiert schon 6+ Jahre die Schussstatistiken aus quantitativer Sicht, aber noch nie kam es mir so vor, als würde er SO oft aus SO schlechten Positionen schießen. Er lässt jegliches Interesse für Kombinationen vermissen, wichtig ist für ihn diese Saison nur der Abschluss. Es gibt hierzu ebenfalls ein kleines Video, das passenderweise sogar schon "Ronaldo vs. Real Madrid" heißt:

Und was gestern bei mir das Fass endgültig zum überlaufen brachte war nicht die Aktion, in der er statt auf einen von drei (!!!) besser positionierten Mitspielern den Ball abzuspielen selbst den Verteidiger anschoss. Nein, es war wenige Minuten später als er Bale (?) dafür kritisierte, dass dieser aus einer guten Position schoss statt auf den gedeckten Ronaldo abzulegen. Ja, wir kennen alle Ronaldo, ja er ist immer schon so und es ergibt wenig Sinn ihn erst jetzt dafür zu kritisieren, aber für mich sind das Sachen, die ich ausblenden kann, solange ich im Gegenzug gute Leistungen sehe. Spielt er aber schlecht und nennt sich keine Woche zuvor selbst eine Legende, kommt mit Aussagen wie "Für mich bin ich der beste" daher und stellt am Tag nach der Niederlage einen Film vor, dann muss ich mir an den Kopf greifen.

Aber woran liegts? Ich argumentiere gerne aus taktischer Sicht, psychologische Effekte etc. spielen bei mir eigentlich eine untergeordnete Rolle, daher würde ich gerne sagen, dass es an Benzemas Fehlen liegt, aber eigentlich hat er auch schon so gespielt als der Franzose noch da war. Ich würde gerne Benitez System verantwortlich machen, aber das passt gar nicht so schlecht zu ihm. Ich weiß es ganz ehrlich nicht womit seine schlechten Leistungen zu begründen sind, aber sie belasten das Team. Und hinzu kommt natürlich noch sein Sonderstatus, ist er fit, dann spielt er.

Aber woran liegts? Ich argumentiere gerne aus taktischer Sicht, psychologische Effekte etc. spielen bei mir eigentlich eine untergeordnete Rolle, daher würde ich gerne sagen, dass es an Benzemas Fehlen liegt, aber eigentlich hat er auch schon so gespielt als der Franzose noch da war. Ich würde gerne Benitez System verantwortlich machen, aber das passt gar nicht so schlecht zu ihm. Ich weiß es ganz ehrlich nicht womit seine schlechten Leistungen zu begründen sind, aber sie belasten das Team. Und hinzu kommt natürlich noch sein Sonderstatus, ist er fit, dann spielt er.

Cristiano ist ganz und gar nicht gut eingebunden. Er kann zwar potentiell ein guter Stafraumstürmer sein, aber dafür fehlen x Faktoren, die es unter Ancelotti gab und unter Benitez halt nicht.

Das typische Ancelotti-Tor fiel, wenn ein Mitspieler den Ball quergelegt oder kurz durchgesteckt hat auf Cristiano. Alternativ gab es Flanken von der Grundlinie oder aus dem Halbfeld. Entscheidend war hierbei immer, dass Cristiano nur noch einschieben musste nach einem brillanten Laufweg (seine größte Stärke seit jeher). Mehr musste und brauchte er für das Spiel nicht machen und dementsprechend wurden seine zahlreichen Schwächen auch weitestgehend verdeckt. Je weniger Cristiano mitspielen muss, desto besser für Real Madrid.

Aber unter Benitez müsste er theoretisch halt doch mitspielen, vor allem in den letzten Wochen ohne Benzema und James. Warum? Weil wir im letzten Drittel regelmäßig mit nur drei Leuten angreifen, die die Offensive eben alleine rocken müssen und Cristiano ist halt einer von diesen wenigen Schultern. Er müsste eigentlich so viel Einfluss auf das Spiel da vorne nehmen damit halbwegs was läuft. Tut er aber nicht. Kann er auch nicht. Und da fehlt dann eben das Auffangen Weder haben wir Box-to-Box-Monster im Mittelfeld, die konstant das letzte Drittel beleben können, noch lässt Rafa mit extrem offensiven AVs spielen (trotz Casemiro vor/zwischen der Innenverteidigung). Es gibt keine strukturierten Angriffe, kein systematisches Erzeugen von Überzahl- und Dreieckssituationen im Angriffsdrittel und ein typisches Benitez-Tor gibt es aktuell somit nicht. Das ist vorne alles laissez-faire pur und für einen spielerisch und strategisch limitierten Fußballer wie Cristiano heißt das in der Konsequenz nichts anderes als mit runtergelassenen Hosen dazustehen.

Das wird sich mit Benzema und James definitiv wieder zum positiven wenden, aber wir werden immer noch hässlich/schlecht angreifen. Der einzige Unterschied wird sein, dass vorne wieder genialere Köpfe mitwirken werden, aber taktisch wird sich nicht viel verändern. Wenn Benitez sich nicht einmal mit Casemiro im Rücken traut, vorne mehr zu investieren, wird er es ohne ihn erst recht nicht machen.

Er darf mir das Maul aber sehr gerne stopfen.

Cristiano sowieso. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Er trägt auf keinen Fall die alleinige Schuld an seiner Krise, aber diese Aussagen gepaart mit seinem mannschaftsundienlichen Verhalten auf dem Platz haben rein gar nichts mit dem Madridismo zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber dass Ronaldo für die Sache mit der Premiere kritisiert wird geht mir grad unheimlich auf die Nerven.

Cristiano Ronaldo ist ein "Galactico". Wahrscheinlich DER Galactico bei uns. Eine der großen Aufgaben der Galacticos ist, neben dem Fußballspielen, das Generieren von Umsatz. Es ist also absolut im Sinne des Vereins, beziehungsweise im Sinne der Strategie des Vereins, dass Ronaldo Werbespots dreht, auf PR-Termine geht und eben auch auf Premierenveranstaltungen anwesend ist.
Natürlich ist Ronaldo sicher n Typ, dem das auch entgegenkommt. Wäre er kein Fußballer, wäre er bestimmt Schauspieler, Model oder sonstwas geworden, wo er in der Öffentlichkeit steht. Aber so oder so gehört das was er tut absolut zu seinem Job hier.

Kritisiert seine Spielweise, kritisiert seine Bockigkeit, kritisiert seinen Tunnelblick. Aber so Dinge wie die Premierenveranstaltung kann ich nicht als etwas sehen, was er "gegen den Verein" tut sondern was wahrscheinlich sogar zu seinen vertraglichen Pflichten gehört.

Ich sehe Ronaldo auch immer wieder als eine "Last", die er aber durch seine unheimliche Torgefährlichkeit immer wieder auffangen kann. Ich mag seine Spielweise nicht besonders (auch nicht wenn er "funktioniert") und oft auch nicht wie er im Team agiert. Ob die Mannschaft ohne ihn wirklich befreiter und geordneter und weiterhin erfolgreich auftreten wird, wird man wohl erst dann sehen, wenn er nicht mehr dabei ist.
Aber noch mal, dass Ronaldo PR-Termine wahrnimmt macht er auch im Sinne der Politik unseres Vereins, weshalb ich ihn in der Hinsicht überhaupt nicht kritisieren kann. Das ist immerhin der wohl wichtigste Part des "genialen" Galactico-Prinzips.

@Law Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Einbindung keine Rolle spielt, aber Ronaldo war auch schon in den ersten 8 Spielen, in denen auch Benzema da war, nicht gut. Und da hatte er eine sehr freie Rolle wie auch schon unter Ancelotti und eigentlich auch unter Mourinho davor. Ich will ihn nicht für etwas kritisieren, was er noch nie konnte, mir bereitet es mehr Sorgen, dass er typische Ronaldo-Situationen nicht mehr Ronaldo-typisch zu Ende spielt.
Im 4-1-4-1 war er ja auch alles andere als ein klassischer Stürmer, er ist eigentlich wie immer in den linken (teilweise sogar in den rechten) Halbraum abgedriftet, ist teilweise sogar tiefer gestanden um seine Dynamik besser ausspielen zu können. Und auch in diesen Aktionen, die vermutlich irgendwas wie 80% seines Spiels ausmachen, fand ich ihn einfach nicht gut. VIEL zu viel Abschlussfokus, (noch) weniger Gespür für seine Mitspieler, etc.

@Souls at Zero Wer kritisiert ihn denn für den Besuch der Premiere? Wieso sollte er nicht dorthin gehen? Weil das Spiel gestern verloren wurde? Hat nicht viel miteinander zu tun. Mir geht es eher darum, dass er während seiner aktiven Karriere einen Film herausbringt, das ist schon was seltsames, oder?

@Souls at Zero

Das sehe ich allerdings anders.
Um die Premiere heute geht es sicherlich nicht, da stimme ich dir zu! Aber dieser Film hat trotzdem nichts mit dem Verein Real Madrid zu tun, sondern mit der Person Cristiano Ronaldo- ob der Verein davon profitiert? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Klar, es gibt viele Pressetermine und Werbeveranstaltungen die auch über den Verein laufen- meiner Meinung sind es auch da zu viele. Aber seine Modekollektion und der Film haben nichts mit dem Verein zu tun und sind sicher nicht vertraglich festgelegt- zumindest nicht mit Real Madrid!^^

Mag ja sein, dass dich das nicht stört- mich in der aktuellen Masse schon...

Ansonsten sehe ich bei den letzten Beiträgen eigentlich fast ausschließlich Bezüge zu seiner Leistung auf dem Platz und nicht abseits des Platzes...
Ich habe es in zwei Sätzen bei meinem Beitrag erwähnt, aber ansonsten?? Verstehe deine Kritik da nicht ganz.o_O

Zuletzt bearbeitet:
@Souls at Zero

Das sehe ich allerdings anders.
Um die Premiere heute geht es sicherlich nicht, da stimme ich dir zu! Aber dieser Film hat trotzdem nichts mit dem Verein Real Madrid zu tun, sondern mit der Person Cristiano Ronaldo- ob der Verein davon profitiert? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Klar, es gibt viele Pressetermine und Werbeveranstaltungen die auch über den Verein laufen- meiner Meinung sind es auch da zu viele. Aber seine Modekollektion und der Film haben nichts mit dem Verein zu tun und sind sicher nicht vertraglich festgelegt- zumindest nicht mit Real Madrid!^^

Mag ja sein, dass dich das nicht stört- mich in der aktuellen Masse schon...

Ansonsten sehe ich bei den letzten Beiträgen eigentlich fast ausschließlich Bezüge zu seiner Leistung auf dem Platz und nicht abseits des Platzes...
Ich habe es in zwei Sätzen bei meinem Beitrag erwähnt, aber ansonsten?? Verstehe deine Kritik da nicht ganz.o_O
Vielleicht habe ich das ganze größer gesehen, als es eigentlich war. Ich habs in den Kommentaren unter Artikeln gelesen, auch außerhalb von Real Total, komme ins Forum und die Premiere wird auch mehr als einmal erwähnt... mir kams so vor, als ob das jetzt das neue Aufhängeschild geworden wäre. Grad weil es eben genau jetzt aufkommt, wo auch die Premiere ist.

Und doch, ich glaube Real Madrid profitiert davon. Die Spieler bekommen wieder Öffentlichkeit, durch die Öffentlichkeit werden sie wiederum interessant für Werbepartner. Man könnte jetzt sagen, dass sich doch eh noch die nächsten 10 Jahre alle in der Welt sich um Ronaldo als Werbefigur prügeln werden, ich denke aber nicht, dass das so selbstverständlich ist. Ich glaube, sein Marktwert als Werbefigur steigt durch so einen Film und dementsprechend ist es auch wichtig, dass viele den Film sehen und Ronaldo dementsprechend sich reinhängt.

Mich stört das. Und wie es mich stört. Wenn die Spieler ab und an mal nen Werbetermin haben, okay. Aber mich stört es auch, dass nebenbei Filme gemacht werden, es Welttouren mit zig Jetlags gibt etc. pp. Ich wünschte mir, das wäre nicht so, weil der Fußball darunter nur leiden kann. Aber das ist in meinen Augen nicht Ronaldos schuld, und wie gesagt, sehe ich es so, dass er das sogar absolut im Sinne des Vereins tut (bzw im Sinne des Vorstands)

@Law Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Einbindung keine Rolle spielt, aber Ronaldo war auch schon in den ersten 8 Spielen, in denen auch Benzema da war, nicht gut. Und da hatte er eine sehr freie Rolle wie auch schon unter Ancelotti und eigentlich auch unter Mourinho davor. Ich will ihn nicht für etwas kritisieren, was er noch nie konnte, mir bereitet es mehr Sorgen, dass er typische Ronaldo-Situationen nicht mehr Ronaldo-typisch zu Ende spielt.
Im 4-1-4-1 war er ja auch alles andere als ein klassischer Stürmer, er ist eigentlich wie immer in den linken (teilweise sogar in den rechten) Halbraum abgedriftet, ist teilweise sogar tiefer gestanden um seine Dynamik besser ausspielen zu können. Und auch in diesen Aktionen, die vermutlich irgendwas wie 80% seines Spiels ausmachen, fand ich ihn einfach nicht gut. VIEL zu viel Abschlussfokus, (noch) weniger Gespür für seine Mitspieler, etc.

Klar ist, wie du sagst, dass er individuell auch nicht auf der Höhe der letzten Jahre ist. Das kommt halt noch dazu.

Aber Cristianos Krise geht halt auch (mindestens) zur Hälfte auf Rafas Kappe. Benitez greift mit drei, allerhöchstens vier Spielern "vorne" an und versucht so viele Spieler wie möglich hinter dem Ball zu halten. Du bist dann vorne einfach auf individuelle Übergenialität angewiesen um halbwegs was reißen zu können.

Das ist dann für alle diese (wenigen) Herren da vorne scheiße und ein CR7, der immer seinen Schnitt machen muss, ist dann gleich doppelt schlecht, weil er Dinge erzwingen möchte.

Ich bin nun gespannt, wie die Entwicklung in den nächsten Wochen weitergehen wird, wenn alle wieder fit sind. Und zwar ab dem Tag nach dem Clasico. Dieses Spiel klammer ich im Kopf aus, weil die Überschrift des Matchplans sowieso lauten wird "Alles, nur keine Niederlage". Ab dann muss Benitez endlich anfangen an der Offensive zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich das ganze größer gesehen, als es eigentlich war. Ich habs in den Kommentaren unter Artikeln gelesen, auch außerhalb von Real Total, komme ins Forum und die Premiere wird auch mehr als einmal erwähnt... mir kams so vor, als ob das jetzt das neue Aufhängeschild geworden wäre. Grad weil es eben genau jetzt aufkommt, wo auch die Premiere ist.

Und doch, ich glaube Real Madrid profitiert davon. Die Spieler bekommen wieder Öffentlichkeit, durch die Öffentlichkeit werden sie wiederum interessant für Werbepartner. Man könnte jetzt sagen, dass sich doch eh noch die nächsten 10 Jahre alle in der Welt sich um Ronaldo als Werbefigur prügeln werden, ich denke aber nicht, dass das so selbstverständlich ist. Ich glaube, sein Marktwert als Werbefigur steigt durch so einen Film und dementsprechend ist es auch wichtig, dass viele den Film sehen und Ronaldo dementsprechend sich reinhängt.

Mich stört das. Und wie es mich stört. Wenn die Spieler ab und an mal nen Werbetermin haben, okay. Aber mich stört es auch, dass nebenbei Filme gemacht werden, es Welttouren mit zig Jetlags gibt etc. pp. Ich wünschte mir, das wäre nicht so, weil der Fußball darunter nur leiden kann. Aber das ist in meinen Augen nicht Ronaldos schuld, und wie gesagt, sehe ich es so, dass er das sogar absolut im Sinne des Vereins tut (bzw im Sinne des Vorstands)

Okay, das verstehe ich! :)
Und was die Kommentare unter den Artikeln betrifft hast du vollkommen recht, da versteift man sich momentan sehr auf diese Filmpremiere.
Stimme dir eigentlich komplett zu, bis auf den Teil, dass Cristiano nichts dafür kann, da denke ich, das er schon jemand ist, der diese medialen Auftritte sehr zelebriert, mehr als notwendig. Aber das ist eigentlich nur eine Nuance in der Wahrnehmung und nicht weiter wichtig.
Vielleicht bin ich auch einfach insgesamt von diesem Rummel genervt, der abseits des Platzes herrscht.

Finde es gut, dass hier im Forum zumindest momentan sich die Diskussion auf den Platz konzentriert, das ist auch viel interessanter und spannender! :)

Okay, das verstehe ich! :)
Und was die Kommentare unter den Artikeln betrifft hast du vollkommen recht, da versteift man sich momentan sehr auf diese Filmpremiere.
Stimme dir eigentlich komplett zu, bis auf den Teil, dass Cristiano nichts dafür kann, da denke ich, das er schon jemand ist, der diese medialen Auftritte sehr zelebriert, mehr als notwendig. Aber das ist eigentlich nur eine Nuance in der Wahrnehmung und nicht weiter wichtig.
Vielleicht bin ich auch einfach insgesamt von diesem Rummel genervt, der abseits des Platzes herrscht.

Finde es gut, dass hier im Forum zumindest momentan sich die Diskussion auf den Platz konzentriert, das ist auch viel interessanter und spannender! :)

Naja, Ronaldo ist halt wahrscheinlich der perfekte Galactico. Er hat das selbstdarstellerische auf jedem Fall im Blut. Das wussten wir ja schon bevor er kam und hätte er das nicht, wäre er wohl nicht für den preis gekommen.

Über das sportliche kann ich so wenig neues sagen. Er zeigt, wie schon gesagt wurde, die Schwächen, die er schon vorher immer gezeigt hatte. Schießen aus allen Lagen, sich verbeißen und isolieren, Mitspieler übersehen, meckern und dem Ball nicht nach gehen.
So lange er durch seine großes Talent sich Chancen zu erarbeiten und davon auch ein paar rein zu machen kaschiert ist er trotzdem ein unglaublich effizienter und gefährlicher Spieler.
Die "Hater" haben diese Effizienz immer gerne klein geredet. Die "Fans" neigen dazu die Schwächen klein zu reden.
Aber in meinen Augen ist er kein ganz anderer Fußballer als vorher. Er macht nur die Tore nicht und verhält sich eben leider grad so, wie er sich in diesen Situationen eben immer verhalten hat..

@dryunus

Benitez Sysstem passt null zu ihm. Das belegen nicht nur die Statistiken sondern auch seine Spielweise. Er ist als reiner Mittelstürmer bzw. Strafraumstürmer fast immer mit dem Rücken zum Tor, und damit kann CR überhaupt nicht damit klar kommen. Meistens passt er wieder gleich zurück, da er erstens null Platz hat (meistens 3 Spieler um ihn) und zweitens keine Mitspieler da sind mit den er überhaupt kombinieren könnte. Alle dachten CR wäre der perfekte Strafraumstürmer aufgrund seiner vielen Tore in der Vergangenheit. Aber meistens schoss er seine Tore, weil er im richtigen MOMENT im Strafraum auftaucht. Als Spieler ist er für die Zentrale nicht geeignet. Er braucht den Zug zum Tor und den hat er nicht auf der Position, auf der er momentan immer spiele muss. Er wird immer ein Flügelspieler bleiben. Allein von seinen Anlagen her ist das schon festgeschrieben. Zusätzlich spielt Benitez das reinste Defensiv-Fußball, wo Ronaldo erst recht (außer bei Konter) kaum den Ball bekommt. Manchmal wirkt es so, dass CR sich nicht anbietet und deswegen kaum Spielanteile hat. Teilweise ist er wirklich minutenlang passiv an der Strafraumgrenze, aber wenn er sich etwas fallen lässt passt er den Ball direkt zurück oder stoppt ihn kurz, schaut sich um und gibt den Ball an de nächst stehenden Spieler (meistens Kroos, Mdric oder Isco). Sein nötigen Platz findet er in der Regel nur außen. Da zieht er locker mal drei Spieler auf sich, kann nach innen, außen ziehen, den hinterlaufenden Marcelo in Szene setzen, Flanken, zum Rechtsschuss ansetzen oder eine schnelle Kombi mit Benzema versuchen. Das alles klappt nicht als stumpfer Strafraumstürmer, aus den Benitez jedes mal Ronaldo macht. Natürlich spielen auch wohl andere Aspekte für seinen Formtief eine Rolle, aber wer ernsthaft glaubt, dass CR für Benitez System perfekt ist, der hat sich Ronaldo in den letzten Wochen nicht richtig angeschaut.

Heutige Geburtstage

Zurück