Die Premier League Spiele stehen am selben Tag immer um 23 Uhr bereit. So ist es von der Premier League vorgegeben. Heute in der früh war Dazn für 3 Stunden Down. Da wurde fleißig gearbeitet und gebastelt. Bald folgt eine Fire Stick Update.
D.h. DAZN überträgt nicht alle Spiele aller Ligen live, deren Logos auf ihrer Startseite abgebildet sind?Die Premier League Spiele stehen am selben Tag immer um 23 Uhr bereit. So ist es von der Premier League vorgegeben.
Da mein beinsport Abo ausläuft, würde ich DAZN gerne ein Change geben.
- hab ein 55Zoll (LG) TV und 50 mbit/s Internetzugang. Lohnt sich ein Update auf 200 mbit/s?
- bisher schaue am FireStick über WLAN (dLAN 500) oder sollte ich besser per LAN-Kabel verbinden?
- reicht ein FireTV-Stick (habe ich schon) oder besser FireTV anschaffen (für beste Bildqualität)
Amazon Prime Filme laufen bisher ganz gut in HD. Laola dagegen ist bei mir Mist - dann bleibe ich lieber bei SAT.
Bin für jeden Tipp dankbar. Möchte halt nicht unnötig Bandbreite aufrüsten und FireTV kaufen. Kleine Abstriche zu SAT HD sind ok.
Alle spiele der La Liga, Serie A und Ligue 1 Live und RE-Live.D.h. DAZN überträgt nicht alle Spiele aller Ligen live, deren Logos auf ihrer Startseite abgebildet sind?
Oder alle bis auf die PL?
Ich hab oben was dazu geschrieben.
Für SD Inhalte brauchst du 5 mbit, für HD Inhalte und mehr, 9 mbit.
Genau!ok, danke. Oben schreibst du:
"Auf dem Stick läuft Dazn auch, aber da würde ich die Box bevorzugen."
Mit "Box" ist wohl "Amazon Fire TV" gemeint?
danke, das klingt gutGenau!
Wenn ich "derzeit" die Wahl hätte, würde ich die Box bevorzugen. Kostet halt 60€ mehr, es lohnt sich aber.
Die Box hat den Schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher (2GB statt 1GB), mehr anschlüsse (LAN, Ethernet, Optischer Audio Out, der Stick hat nur HDMI Out). Lan ist halt immer besser als Wlan!
Die Streams laufen auf dem Stick mit Problemen (ruckler, kein scharfes Bild), bald folgt aber ein update. Mit der Box hast du die Probleme nicht (sprich, kein ruckler und scharfes Bild).
ja, so habe ich das vorWenn du schon einen Stick hast, würde ich es zuerst damit versuchen und abwarten, wie sich das entwickelt. Es ist ja noch Zeit bis zum Ligastart. Teste erstmal den Stick mit anderen Spielen, zudem soll ja wie oben steht ein Update kmmen. Die "Box" kostet halt gleich 100 Euro. Amazon hat immer wieder Aktionen, wo sie ihre FireTV Sticks und Boxen stark vergünstigt verkaufen. Ich hab da den Stick um um 30 statt 50 Euro gekauft. Die "Box" gibts dann um ca 65-70 statt 100 Euro.
ja, so habe ich das vor
Den Stick gabs erst vor kurzem für 30€, da habe ich zugeschlagen. Die Prime Inhalte laufen damit schon besser als mit der LG TV app. Aber Fußball-Übertragungen sind nochmal anspruchsvoller und an den 100€ soll es nicht scheitern.
Jetzt mach ich erst mal zwei Wochen Urlaub, dann nehme ich das Projekt in Angriff inkl. LAN-Label verlegen![]()
Soweit ich weiß, ja.Geht Dazn in der Schweiz?
Ich glaube wir machen lieber in diesem Thread weiter.Kann mir jemand helfen wenn ich versuche mich anzumelden kommt da immer ein fehler ist aufgetrteten bitte versuchen sie es erneut