Ich würde dir das Argument der Deutungshoheit bzw. wann du was machst lassen, wenn du nicht zuerst eine Diskussion über Nagelsmann mit fragwürdigen Argumente vom Zaun gebrochen, dann über mehrere Posts mit
@CW11 diskutierst und dann nach Widerlegung sämtlicher Argumente die "ist halt meine Meinung, hab keinen Bock mehr, einigen wir uns darauf, dass wir alle recht haben" Karte gezogen hättest. So funktionieren Diskussionen nun mal nicht und wirkt auch nicht gerade sehr souverän bzw. sehr kleinlich. Wie gesagt, du kannst von Nagelsmann halten, was du willst, hättest du es bei "ich finde ihn unsympathisch" belassen, hätte wohl auch keiner was gesagt. Aber, dass er z.B. bei Hoffenheim mit Geld um sich schmeissen konnte und absolut keinen Einfluss auf die Mannschaft ist halt faktisch nachweislich Bullshit.
Mein letzter Absatz bezog sich auch eher auf die Gesellschaft allgemein heute, da ich oft den Eindruck habe, dass man sich viel zu sehr auf Details einschiesst. Es gibt sicher Spieler, die sich zu sehr auf Dinge neben dem Platz konzentrieren. Gibt aber auch genug Beispiele, wo das absolut kein Problem ist. CR ging auch gerne zum Frieseur, hat ihn nicht daran gehindert, einer der besten Spieler der Geschichte zu werden. Ich wage zu beweifeln, dass es nur an solchen Kleinigkeiten liegt.
Wer der richtige Trainer ist, kann man immer diskutieren, aber ich denke die Qualität ist bei Deutschland aktuell einfach grundsätzlich nicht da. Man hat sich viel abgekotz über Spieler wie Friedrich, Mertesacker, Ballack, Schweini, Kroos, Khedira, Özil, Poldi, Klose usw., Spieler, die vielleicht nicht zwingend die grössten Dribbler oder auffälligsten Grätscher waren, aber die konstant ihre Leistung gebracht haben, um die man eine pragmatische Mannschaft hat aufbauen können. So ein Kern fehlt aktuell einfach bzw. die Spieler a la Rüdi, Kimmich, Gündogan, Sane usw., die ihn bilden können, haben selber Mühe, regelmässig zu toppen. Der Rest hat zum Teil auch schlichtweg nicht europäisches Niveau. Da kannste auch Pep, Carlo oder Zidane an die Seitenlinie stellen, sie hätten wohl auch Mühe.