Aktuelles

Deutschland: Jogis Rasselbande

Ist mir auch direkt aufgefallen.
Find ihn heute erstaunlich schwach. Hatte ein paar Ballverluste, weil er unter Bedrängnis ins Dribbling geht, statt einfach rauszuspielen. Dazu auch ein paar erschreckende Fehlpässe. Nicht der Tchouameni, den wir von Real kennen.

Bei so einem Trainer kannst du das Fussball spielen auch nur verlernen

Hat kroos sich jetzt im Interview über Bayern lustig gemacht?

LOL

War schön zu sehen ,wie flott die spielen können ohne die ganzen satten Bayern Diven wie goretka ,Sane und Gnabry .hoffentlich hält sich das bis zu wm .welche Aufgabe hatte Kimmich gestern eigentlich ? Sollte der Mbappe in Schach halten? Da spielt ein LV17 ja Weltklasse auf dieser Position im Gegensatz zu kimmich.naja,mal sehen ,wie sie gegen Holland agieren .

War schön zu sehen ,wie flott die spielen können ohne die ganzen satten Bayern Diven wie goretka ,Sane und Gnabry .hoffentlich hält sich das bis zu wm .welche Aufgabe hatte Kimmich gestern eigentlich ? Sollte der Mbappe in Schach halten? Da spielt ein LV17 ja Weltklasse auf dieser Position im Gegensatz zu kimmich.naja,mal sehen ,wie sie gegen Holland agieren .

Entschuldige mal, aber Kimmich ist zwar ein Pfosten sonder gleichen, aber gestern hat er den „besten Spieler der Welt“ sehr gut in Schach gehalten und dieser hat weder ein Tor geschossen noch vorbereitet. Das war ohne wenn und aber ein starkes Spiel von Kimmich.

Entschuldige mal, aber Kimmich ist zwar ein Pfosten sonder gleichen, aber gestern hat er den „besten Spieler der Welt“ sehr gut in Schach gehalten und dieser hat weder ein Tor geschossen noch vorbereitet. Das war ohne wenn und aber ein starkes Spiel von Kimmich.
Habe es etwas differenzierter gesehen. Ein paar Mal ist Mbappe mit einem Antritt einfach an Kimmich vorbei zur Grundlinie gegangen und hat eine Hereingabe gebracht. Fakt ist, dass man das nicht verteidigen KANN, auch kein Kimmich. Ist ähnlich wie bei Vinicius´Antritten. Insgesamt fand ich Kimmich unauffällig, und er spielte ok. Das hat dem deutschen Spiel gut getan, dass er seine Rolle ganz gut gemacht hat. Aber stark war es nicht.
So ein bisschen schwingt auch noch mit, dass Mbappe nicht so aggressiv war, wie im "Ernstfall". Er schien sich das alles etwas gelassener anzugucken. Das heißt aber nicht, dass Frankreich in der Endrunde plötzlich das Überteam sein wird.
Übrigens mein Geheimfavorit: Österreich mit Rangnick

Deutschland rasiert wieder alles weg…mit Musiala und Wirtz so viel Qualität…

Österreich-Türkei 6:1, wow! ... was war denn da los?
Haben wir da einen neuen Favoriten auf den EM-Titel?

Deutschland rasiert wieder alles weg…mit Musiala und Wirtz so viel Qualität…

Wirtz ja, aber Musiala überzeugt mich einfach nicht.
Ja er ist verdammt talentiert und gut, aber er trifft mir oftmals die falsche Entscheidung.

Bei Wirtz ist jeder Ballkontakt so clever, er nimmt den Ball bei der Annahme auch immer so genial mit.
Musiala vertändelt mir zu oft und es dauert zu lange

Musiala war in Halbzeit 2 schön abgetaucht.absolut dribblingstark aber seine Entscheidungsfindung absolut grausam.
Aber schon zu sehen ,das es ohne Sane goretka und Gnabry sehr viel besseren Fußball gibt.ok ohne Hummels und Can dafür aber auch.zumindest von meiner 3 spiele EM Theorie bin ich jetzt bischen ab.

Österreich-Türkei 6:1, wow! ... was war denn da los?
Haben wir da einen neuen Favoriten auf den EM-Titel?
In Spitzenspielen haben wir keine Chance. Besonders da Alaba hinten fehlen wird und vorne Arnautovic einfach zu alt geworden ist, haben wir keine Spieler, die den Unterschied ausmachen können.
Aber wir haben ein gutes Grundniveau und kein Position fällt richtig ab. Manche Spieler mit Potential, die zur Weltklasse kratzen (Laimer, Xaver Schlager, Danso), andere die gerade am Peak ihrer Karriere sind (Alexander Schlager, Posch, Wöber, Lienhart, Gregoritsch, Schmid, Baumgartner).
Leider ist die EM Gruppe sehr hart und wir werden da vielleicht schon gegen Frankreich, Niederlande und Polen ausscheiden. Maximal über den Weg als einen der besten 3. könnten wir es in die KO Runde schaffen.

Es wäre ein Fehler Hunmels und Goretzka nicht für die EM 2024 zu nominieren. Hummels hatte seinen Anteil an Defensive Arbeit für den Dortmunder CL Finale Einzug. Und sein Tor im Rückspiel. Und Goretzka kann im DFB Trikot schon Zeigen was er kann besser als bei Bayern.

Goretzka ist ein gebrechlicher Stimmungskiller.

andrich sollte eh gesetzt sein

Es wäre ein Fehler Hunmels und Goretzka nicht für die EM 2024 zu nominieren. Hummels hatte seinen Anteil an Defensive Arbeit für den Dortmunder CL Finale Einzug. Und sein Tor im Rückspiel. Und Goretzka kann im DFB Trikot schon Zeigen was er kann besser als bei Bayern.

Bei Hummels gebe ich dir Recht. Der spielt eine verdammt starke Saison und die Spiele gegen PSG unterstreichen seine guten Leistungen. Allerdings bezweifle ich, ob Hummels sich mit der 4. oder gar 5. IV Rolle zufrieden gibt, da nach Schlotterbeck nun auch Koch nominiert wurde. Am Ende wird Nagelsmann die richtige Entscheidung schon treffen, wenn Hummels nicht nominiert wird, geht der Umbruch nun radikal weiter, was ich auch nicht schlecht fände.
Bei Goretzka bin ich schon anderer Meinung, weil ich glaube, dass ihm da die anderen Spieler den Rang abgelaufen haben. Zudem kann ich mir eine Doppel-6 aus ihm & Kroos nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

PS: Wie geil ist eigentlich diese EM-Kaderbekanntgabe? :D Find ich sehr erfrischend und mal was anderes. Der DFB ist echt sehr bemüht vor der EM eine gute, euphorische Stimmung zu entwickeln. Gefällt mir.

Bei Hummels gebe ich dir Recht. Der spielt eine verdammt starke Saison und die Spiele gegen PSG unterstreichen seine guten Leistungen. Allerdings bezweifle ich, ob Hummels sich mit der 4. oder gar 5. IV Rolle zufrieden gibt, da nach Schlotterbeck nun auch Koch nominiert wurde. Am Ende wird Nagelsmann die richtige Entscheidung schon treffen, wenn Hummels nicht nominiert wird, geht der Umbruch nun radikal weiter, was ich auch nicht schlecht fände.
Bei Goretzka bin ich schon anderer Meinung, weil ich glaube, dass ihm da die anderen Spieler den Rang abgelaufen haben. Zudem kann ich mir eine Doppel-6 aus ihm & Kroos nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

PS: Wie geil ist eigentlich diese EM-Kaderbekanntgabe? :D Find ich sehr erfrischend und mal was anderes. Der DFB ist echt sehr bemüht vor der EM eine gute, euphorische Stimmung zu entwickeln. Gefällt mir.
Ich mag lieber die gesamte Kader bekannt gabe und Nicht Tag für Tag.

Sehe ich persönlich überhaupt nicht so. Nagelsmann hat klar gesagt, dass er auf Spieler baut, die in Form sind und sich ihrer Rolle bewusst sind und diese auch ohne zu Murren annehmen. Das ist angesichts der prekären Lage und dem Chaos in der deutschen Nati der letzten Jahre nicht nur der richtige Ansatz, sondern die beiden Freundschaftsspiele zuletzt geben ihm auch klar recht. Das Letzte, was Deutschland aktuell braucht, sind alternde und unzufriedene Spieler auf der Bank.

Für Hummels kann man rein leistungstechnisch eher noch argumentieren, auch wenn den starken CL Spielen auch schwache gegenüberstehen, und von der Liga fangen wir besser gar nicht erst an. Zudem hatte Hummels schon zig Chancen und konnte auch nicht immer überzeugen. Tah und Rüdi werden absolut zu Recht gesetzt sein und, sollte sich keiner verletzen, das Turnier auch zu 90% durchspielen. Dahinter wurden Schlotterbeck und Koch bereits nominiert, sie werden nicht rum murren, aber bereit sein, sollten sie gebraucht werden. Damit bleibt für Hummels wohl oder übel keinen Platz mehr, ihn als IV Nr. 5 mitzunehmen macht wenig Sinn.

Goretzka war lange verletzt, ist in miserabler Form (wurde gegen uns im Hinspiel zur Pause ausgewechselt und im Rückspiel gar nicht erst eingesetzt) und ist bekannt dafür, nur schlecht mit Trainerentscheidungen umgehen zu können. Andrich, Kroos, Musiala, Gündogan als Käptn und Wirtz werden im Mittelfeld wieder absolut zu Recht gesetzt sein, und dahinter macht es mehr Sinn, solide Back Up Spieler oder junge Wilde wie Pavlovic mitzunehmen, die auf einen Einsatz brennen. Bitter für Goretzka, aber er und Kimmich hatten jetzt 3 Jahre Zeit, sich nach Kroos Rücktritt unersetzlich zu machen, dass einer nun wieder RV spielen muss und der andere gar nicht erst nominiert wird, während man Kroos quasi um ein Comeback angefleht hat, spricht für sich.

Erinnert etwas an Luis Aragones und del Bosque damals. Aus Real Sicht sicher bitter, dass Raul und Guti ausgebootet wurden, aber 2 EM und ein WM Titel sprechen für sich. Hummels, Goretzka uns co durften jetzt 3 Endrunden verkacken, finde es völlig berechtigt, dass man mal etwas anderes versucht.

Heutige Geburtstage

Zurück