Früher wurden auch mal olympische Spiele boykottiert wie zB 1980 in Moskau!
Da war es aber der "böse Russe" & die USA & Deutschland haben diese boykottiert.
Selbst 1936 in Nazideutschland sind alle fleißig hin, obwohl alle ahnten was da in Deutschland vor sich geht & was Hitler vor hatte.
Ich bin auch für ein boykott der WM in quatar aller europäischen Top-Nationanmannschaften wie Spanien, England, Portugal, Deutschland, Frankreich, NED, Italiem, Belgien etc pp...schon alleine bezogen auf Verstoß gg das Menschenrecht & der FIFA mal schön den berühmten "Effenberg Mittelfinger " zu zeigen & dem Diktator Blatter mal klar machen, das er sich die WM in Katar sonst wohin stecken kann! Wenn idealerweise Damm noch andere Schwergewichte wie Brasilien & Argentinien nachziehen würden, dann würde der Blatter ziemlich blöd gucken. Keine Aushängeschilder, die Stars würden fehlen, weniger Einnahmen für die FIFA, usw.
Leider wird keine Nation dem arsch in der Hose haben und diese zu boykottieren, dafür sind alle zu abhängig von den Millionen dee Quataris- nur keiner mag es aussprechen.
Ich will mich nicht aufm Sockel stellen, aber ich hätte als Dfb Präsident auf jedenfalls einen boykott in Erwägung gezogen und für richtig empfunden. Spätestens nach bekanntwerden das die Menschen dort unter unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, den Ohee Pässe abgenommen werden, die WM klar gekauft ist, Sicherheitspapiere nicht gelesen worden sind, als das Thema "Winter-WM" angesprochen wurde, dies ein Unrechtsstaat ist wie er im Buche steht & Menschenrechte dort nicht gibt. Die Frauenrechte gibts dort nicht, Homosexuelle quasi um ihr Leib und Wohlergehen fürchten müssen, usw, usw!
Das war der eindeutige Tenor in meinem Umfeld, mein Vater sagte sich gleich."die WM müsse man boykottieren als Dfb"
Und da erwarte ich mehr von diesem. Aufregen können Sie sich alle, auch das dort massiv gegen Menschenrechte verstoßen wird. Nur machen und für seine Ideale einstehen wollen nur noch wenige..
Gerade wenn der größte Fußballbund Europas (Dfb)- klar gesagt hätte "unter diesen Umständen nehmen wir NICHT an der WM 2022 teil " hätte es doch großen Aufschrei gegeben und einer der anderen großen Verbände hätte mit Sicherheit nachgezogen.
Nur so kannst du gegen den Sauhaufena FIFA & Sepp Blatter was erreichen. Denn Fakt ist auch; eine WM ohne Deutschland, Frankreich, Italien, NED, Spanien, Portugal , England und co ist nichts wert & würde massiv dem Image der FIFA schaden!