Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

laut der letzten Bilanz sind die Rücklagen für den Stadionumbau schon ca. bei 3/4 der Kosten(wenn ich mich recht erinnere).

meiner Ansicht nach, hat man eingesehen, das ein eingeschworenes gut funktionierendes System & Team besser ist als ein Star der alles überstrahlt...

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die Kaderbreite wird uns diese Saison in allen 3 Wettbewerben zum Verhängnis werden. In diesem wichtigen Aspekt sehe ich Barça um einiges voraus.
Ich hoffe zudem, dass wir diese Saison um einiges geordneter & gestaffelter stehen werden und dadurch weniger Gegentore kassieren...

laut der letzten Bilanz sind die Rücklagen für den Stadionumbau schon ca. bei 3/4 der Kosten(wenn ich mich recht erinnere).

meiner Ansicht nach, hat man eingesehen, das ein eingeschworenes gut funktionierendes System & Team besser ist als ein Star der alles überstrahlt...
Muss ja kein Star sein. Wäre doch sinnvoll wenn wir für St, Mit und Ver jeweils noch eine angemessene Verstärkung holen, ohne sich dabei in Unkosten stürzen zu müssen. Das Team mag ja eingespielt sein, fallen 2-3 Leute aus bringt das allerdings garnichts mehr. In der 2ten Reihe ist aktuell nichts auf CL-Niveau wenn man ehrlich ist (aber immerhin haben wir 5 Torhüter)

Vor 2 Jahren hat jeder Barcelona-Fan uns um unsere Bank beneidet. Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann ...

Warum nicht Icardis Klausel ziehen ?
Klar er ist nicht der geniale Fußballer wie Benzema,ABER er ist eine Tormaschine.
Wäre doch eine gute Alternative falls es die Spielsituation verlangt,wir haben soviele spielerisch gute Jungs und Icardi wäre Zielspieler.
Ich denke mit dem aktuellen Kader werden uns Tore und Effektivität fehlen was uns Punkte kosten wird.

Warum nicht Icardis Klausel ziehen ?
Klar er ist nicht der geniale Fußballer wie Benzema,ABER er ist eine Tormaschine.
Wäre doch eine gute Alternative falls es die Spielsituation verlangt,wir haben soviele spielerisch gute Jungs und Icardi wäre Zielspieler.
Ich denke mit dem aktuellen Kader werden uns Tore und Effektivität fehlen was uns Punkte kosten wird.

Icardi kauft man aber nicht als Alternative sondern als Stammspieler. Zumindest wären mir 100Mio+ für nen potentiellen Bankwärmer zuviel. Das wäre so ziemlich die selbe Situation wie mit Morata damals, nur dass man von Icardi auf Grund seiner Summe mehr erwarten würde.

Letzte Saison hat man genau das Gleiche über Barca gesagt. Und was war das Ergebnis? Ein solides Double.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass unsere Offensive in der breite zu schwach ist, doch der Rest des Kaders liest sich hervorragend. Wir haben zusammen mit Juventus die weltweit wohl mit Abstand stärkste Abwehr, welche nun mit einem Top-5 Keeper (aktuell wohl sogar Top-3) veredelt wurde. WIr haben mit Casemiro, Modric, Kroos, Isco und Ceballos das stärkste Mittelfeld der Welt. Einzig in der Breite des Angriffs hapert es gewaltig. Theoretisch haben wir lediglich drei Spieler auf "Real Madrid-Startelf-Niveau", nämlich Bale, Benzema und Asensio. Vazquez fällt deutlich ab, ist jedoch wenigstens jemand der solide spielt. In Mayoral sehe ich zwar das Talent, um zumindest ein starker Backup zu sein, jedoch muss er das unter Lopetegui endlich beweisen (dürfen). Und Vinicius ist eine reine Wundertüte, auch wenn er mich mehr als positiv überrascht hat. Von RDT halte ich persönlich nichts.

Stand Heute sieht der Kader wie folgt aus:

Courtois, Navas, Lunin
Carvajal, Odriozola - Varane, Nacho, Ramos, Valejo - Marcelo, Regulion
Casemiro, Kroos, Modric, Isco, Cebalos, Valverde/Llorente/Ödegaard
Bale, Asensio, Benzema, Vinicius, Vazquez, Mayoral, de Thomas

zwei aus Valverde, Llorente und Ödegaard sowie de Thomas werden sicherlich noch gehen müssen. Aber bis zum Sturm sieht dieser Kader weiterhin hervoragend aus.

Unrealistische und unlogische Träumereien a la SMS, Pogba oder Pjanic (Gott wäre letzterer geil), kann ich nicht nachvollziehen. Das sind sowohl vom Anspruch her, als auch von der Ablöse eindeutige und unangefochtene Stammspieler. Das wird nicht passieren, bis Modric geht.

Und im Sturm fehlen eben die wirklichen Alternativen, die uns wirklich weiterbringen. Spieler wie Icardi werden unser Problem nicht lösen - eher hängt dieser Spielertyp unter Lopetegui komplett in der Luft. Mbappe ist nicht zu haben und Cavani wird uns der Qatarer ebenso nicht verkaufen. Es gäbe zwar Lösungen wie Falcao, Dzeko (komplett unterbewertet), Higuain (leider verpasst) oder auch Rodrigo, jedoch scheint man keinen von ihnen auf dem Schirm zu haben (außer Letzteren). Rodrigo wird jedoch nicht unter der Ausstiegsklausel wechseln. Die beiden Antimadridistas im Vorstand Valencias werden dafür schon Sorgen.

Also bitte meine Forenfreunde: Malt nicht schwärzer, als es ist.

Gibt es kein U21 Spieler in Spanien, den wir vielleicht nicht auf dem Radar hatten? Unter Lope kann ich mir gut vorstellen, das er gerne mit Spielern zusammen arbeitet, die er kennt.

Letzte Saison hat man genau das Gleiche über Barca gesagt. Und was war das Ergebnis? Ein solides Double.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass unsere Offensive in der breite zu schwach ist, doch der Rest des Kaders liest sich hervorragend. Wir haben zusammen mit Juventus die weltweit wohl mit Abstand stärkste Abwehr, welche nun mit einem Top-5 Keeper (aktuell wohl sogar Top-3) veredelt wurde. WIr haben mit Casemiro, Modric, Kroos, Isco und Ceballos das stärkste Mittelfeld der Welt. Einzig in der Breite des Angriffs hapert es gewaltig. Theoretisch haben wir lediglich drei Spieler auf "Real Madrid-Startelf-Niveau", nämlich Bale, Benzema und Asensio. Vazquez fällt deutlich ab, ist jedoch wenigstens jemand der solide spielt. In Mayoral sehe ich zwar das Talent, um zumindest ein starker Backup zu sein, jedoch muss er das unter Lopetegui endlich beweisen (dürfen). Und Vinicius ist eine reine Wundertüte, auch wenn er mich mehr als positiv überrascht hat. Von RDT halte ich persönlich nichts.

Courtois, Navas, Lunin

zwei aus Valverde, Llorente und Ödegaard sowie de Thomas werden sicherlich noch gehen müssen. Aber bis zum Sturm sieht dieser Kader weiterhin hervoragend aus.

Unrealistische und unlogische Träumereien a la SMS, Pogba oder Pjanic (Gott wäre letzterer geil), kann ich nicht nachvollziehen. Das sind sowohl vom Anspruch her, als auch von der Ablöse eindeutige und unangefochtene Stammspieler. Das wird nicht passieren, bis Modric geht.

Und im Sturm fehlen eben die wirklichen Alternativen, die uns wirklich weiterbringen. Spieler wie Icardi werden unser Problem nicht lösen - eher hängt dieser Spielertyp unter Lopetegui komplett in der Luft. Mbappe ist nicht zu haben und Cavani wird uns der Qatarer ebenso nicht verkaufen. Es gäbe zwar Lösungen wie Falcao, Dzeko (komplett unterbewertet), Higuain (leider verpasst) oder auch Rodrigo, jedoch scheint man keinen von ihnen auf dem Schirm zu haben (außer Letzteren). Rodrigo wird jedoch nicht unter der Ausstiegsklausel wechseln. Die beiden Antimadridistas im Vorstand Valencias werden dafür schon Sorgen.

Toll zusammengefasst. Wir haben einen super Kader mit tollen Spielern und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison.
Gehe eigentlich nach den Testspielen sich mit einem guten Gefühl rein. Für die Liga und den Pokal halte ich unseren Kader mehr als Konkurrenzfähig. In der Championsleague hängt halt auch vieles mit dem Glück zusammen was man hat. Aber Halbfinale sollte locker drin sein

Juve, City, Liverpool, PSG, Atletico gehören dieses Jahr, neben den üblichen Verdächtigen (Real, Barca, Bayern), zu den Favoriten in der CL. Für mich ist der CL- Sieger so offen wie schon lange nicht mehr. Leider wird die Schere zwischen arm und reich (auch) im Fussball immer größer.
Ich denke das neue Real braucht noch etwas Zeit um richtig in Gang zu kommen, wird aber eine tolle (laliga-) Saison spielen.

p.s.: Angeblich hat Perez auf die Frage warum Real noch eher ruhig am Transfermarkt ist, gesagt: Ich brauche keine 4-5 Wochen für Transfers, es genügt eine Woche um den Markt auf den Kopf zu stellen. :cool:

Juve, City, Liverpool, PSG, Atletico gehören dieses Jahr, neben den üblichen Verdächtigen (Real, Barca, Bayern), zu den Favoriten in der CL. Für mich ist der CL- Sieger so offen wie schon lange nicht mehr. Leider wird die Schere zwischen arm und reich (auch) im Fussball immer größer.
Ich denke das neue Real braucht noch etwas Zeit um richtig in Gang zu kommen, wird aber eine tolle (laliga-) Saison spielen.

p.s.: Angeblich hat Perez auf die Frage warum Real noch eher ruhig am Transfermarkt ist, gesagt: Ich brauche keine 4-5 Wochen für Transfers, es genügt eine Woche um den Markt auf den Kopf zu stellen. :cool:

wo hast du das von Perez gelesen?

Courtois, Navas, Lunin

Malt nicht schwärzer? Sorry ich bin bei dir das das Kader gut ist. Aber wenn man den Mann vorne abgiebt, der pro Saison 50+ tore macht, und nicht 1 Offensivspieler verpflichtet, dann ist das einfach nur dumm. Was erwartet ihr? Dass Bale und Benze dies kompensieren? Was passiert wenn Bale wieder verletzt ist? Sorry aus unserem Mittelfeld ist keiner wirklich Torgefährlich (würde Isco noch als Nummer 1 Bezeichnen, Modric/Kross/Casemiro sind einfach Spielmacher aber strahlen keine Torgefahr wie ein Hazard/De Bruyne aus.

Man muss zwingend noch einen Stürmer holen (ich bin bei dir ein Dzeko z.B. bringt ein ganz anderes Element oder ein Falcao wäre sicherlich auch nicht zu teuer)
Aber mit diesem Kader in die Saison zu gehen wäre fahrlässig. Es brauch 1-2 Verletzungen und unser Kader ist ausgeschöpft.

1 IV, 1 ZDM und 1 ST müssen noch her

Toll zusammengefasst. Wir haben einen super Kader mit tollen Spielern und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison.
Gehe eigentlich nach den Testspielen sich mit einem guten Gefühl rein. Für die Liga und den Pokal halte ich unseren Kader mehr als Konkurrenzfähig. In der Championsleague hängt halt auch vieles mit dem Glück zusammen was man hat. Aber Halbfinale sollte locker drin sein

Nach den Abgängen von James und Morata -> "Wir haben noch einen super Kader" : Wir haben die schlechteste Liga Saison der letzten 10 Jahre und scheiden peinlich in der Copa aus

Nach dem Ronaldo Abgang -> "Wir haben noch einen super Kader" : Wir werden keinen Titel gewinnen. Da wette ich wenn wir keinen mehr kaufen.

Das ist keine Schwarzmalerei aber warum vergessen hier einige dass selbst mit Ronaldo die letzte Saison national peinlich war? Statt zu wollen dass der Kader wieder der beste der Welt wird gibt man sich wieder mit irgendwelchen Notlösungen zufrieden. Warum träumen wir nicht vom Tripple ? Es muss sich nur Bale verletzen und vorne ist wieder tote Hose. Benzema wird auch dieses Jahr nicht um den goldenen Schuh mitspielen. Das machen wie so öfter die Barca-Spieler unter sich aus. Aber stört hier ja keinen dass mittlerweile Vereine wie PSG, Barca und Co. schon bessere Offensiven als wir haben. Ja natürlich sind Mbappe oder Kane nicht auf dem Markt aber es wird wohl keiner sagen können dass die Saison mit Icardi, Hazard oder einem anderen Topspieler nicht besser laufen würde als ohne. Und nach dem Abgang des besten Spielers der Vereinsgeschichte kann man wohl auch mal 200 Mio. € in die Hand nehmen um das einigermaßen zu kompensieren.

Nach dem Ronaldo Abgang -> "Wir haben noch einen super Kader" : Wir werden keinen Titel gewinnen. Da wette ich wenn wir keinen mehr kaufen.

Sehe ich auch so. Wenn wir nichts qualitatives mehr für die Offensive verpflichten, wird es keinen Titel geben. Dafür haben wir zu schwache Optionen auf der Bank.

Das es national peinlich war, lag ja an Zidane. Mit Lopetegui kann es jetzt auch wieder ganz anders aussehen.

Das es national peinlich war, lag ja an Zidane. Mit Lopetegui kann es jetzt auch wieder ganz anders aussehen.

Nein es lag nicht an Zidane sonder daran dass
1. Ronaldo ne schlechte Phase hatte (der jetzt gar nicht mehr da ist)
2. Benzema ein Chancentod war und nicht unter den Top 10 oder 20 Stürmern der Welt war, was für Real einfach ein Unding ist und
3. wir keine gescheite Alternative im Sturm hatten ! Ein Morata war zwar unglücklich aber hat seine 15 Tore gemacht. Dazu hatten wir beim letzten Titelgewinn noch James welcher auch wie Hazard oder De Bruyne einfach immer torgefährlich war. Diese enorme Klasse auf der Bank und diese Torgefahr war der Schlüssel zum Erfolg.

Barca hat z.B. Messi, Suarez, Dembele, Coutinho. Alle von denen machen mindestens 15 Tore die Saison. 2 davon ihre 30.
Wen haben wir ? Nur Bale... Asensio hat das Potential alle 2 oder 3 Spiele zu treffen. Benzema wird auch ab und zu treffen aber kein Kandidat zum Toptorschützen. Mit Hazard hätte man einen der auch seine 15 Tore macht. Mit Icardi jemanden der auf 20-30 Tore kommt.

Nein, das lag nicht nur an Zidane.
Was and Zidane lag:

- kein System gegen kleine Gegner

Was nicht nur an Zidane lag:

- gesättigte und lustlose Spieler
- zu viele Tore kassiert
- zu wenig (entscheidende) Tore geschossen
- zu wenig qualitative Alternativen auf der Bank

Was Lopetegui beeinflussen kann:

- besseres System gegen tiefstehende Gegner
- weniger Tore durch eine stabile Abwehr und Courtois

Was Lopetegui nur bedingt bis gar nicht beeinflussen kann

- unmotivierte Spieler: viele haben nach wie vor Stammplatzgarantie, der mit der meisten Motivation ist weg
- zu wenig Tore: der beste Torschütze ist weg, ersatzlos
- zu schwache Bank: unser Kader ist der schwächste seit Jahren

Ich wünschte ich könnte positiv sein. Aber ich bin es einfach nicht mit den Voraussetzungen. Unsere Offensive ist lächerlich, verletzt sich Bale sind wir am A... . Das ist nicht Real Madrid würdig. Triple würdig schon gar nicht. Ich fürchte viele Spiele werden so enden wie gegen United. "Wir waren die bessere Mannschaft" gewinnt keine Titel.

Ich kann mit ner titellosen Saison zum Wohle der Zukunft leben. Kann es Perez? Fliegt Lopetegui Ende der Saison ist es wirklich der Gipfel der Dummheit.

Zurück