Letzte Saison hat man genau das Gleiche über Barca gesagt. Und was war das Ergebnis? Ein solides Double.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass unsere Offensive in der breite zu schwach ist, doch der Rest des Kaders liest sich hervorragend. Wir haben zusammen mit Juventus die weltweit wohl mit Abstand stärkste Abwehr, welche nun mit einem Top-5 Keeper (aktuell wohl sogar Top-3) veredelt wurde. WIr haben mit Casemiro, Modric, Kroos, Isco und Ceballos das stärkste Mittelfeld der Welt. Einzig in der Breite des Angriffs hapert es gewaltig. Theoretisch haben wir lediglich drei Spieler auf "Real Madrid-Startelf-Niveau", nämlich Bale, Benzema und Asensio. Vazquez fällt deutlich ab, ist jedoch wenigstens jemand der solide spielt. In Mayoral sehe ich zwar das Talent, um zumindest ein starker Backup zu sein, jedoch muss er das unter Lopetegui endlich beweisen (dürfen). Und Vinicius ist eine reine Wundertüte, auch wenn er mich mehr als positiv überrascht hat. Von RDT halte ich persönlich nichts.
Stand Heute sieht der Kader wie folgt aus:
Courtois, Navas, Lunin
Carvajal, Odriozola - Varane, Nacho, Ramos, Valejo - Marcelo, Regulion
Casemiro, Kroos, Modric, Isco, Cebalos, Valverde/Llorente/Ödegaard
Bale, Asensio, Benzema, Vinicius, Vazquez, Mayoral, de Thomas
zwei aus Valverde, Llorente und Ödegaard sowie de Thomas werden sicherlich noch gehen müssen. Aber bis zum Sturm sieht dieser Kader weiterhin hervoragend aus.
Unrealistische und unlogische Träumereien a la SMS, Pogba oder Pjanic (Gott wäre letzterer geil), kann ich nicht nachvollziehen. Das sind sowohl vom Anspruch her, als auch von der Ablöse eindeutige und unangefochtene Stammspieler. Das wird nicht passieren, bis Modric geht.
Und im Sturm fehlen eben die wirklichen Alternativen, die uns wirklich weiterbringen. Spieler wie Icardi werden unser Problem nicht lösen - eher hängt dieser Spielertyp unter Lopetegui komplett in der Luft. Mbappe ist nicht zu haben und Cavani wird uns der Qatarer ebenso nicht verkaufen. Es gäbe zwar Lösungen wie Falcao, Dzeko (komplett unterbewertet), Higuain (leider verpasst) oder auch Rodrigo, jedoch scheint man keinen von ihnen auf dem Schirm zu haben (außer Letzteren). Rodrigo wird jedoch nicht unter der Ausstiegsklausel wechseln. Die beiden Antimadridistas im Vorstand Valencias werden dafür schon Sorgen.
Also bitte meine Forenfreunde: Malt nicht schwärzer, als es ist.