Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Ich sags mal so...gut, dass das Supercup Spiel heute stattfindet. Heute wird sich zeigen wie sich unser bisheriger Kader gegen ein wohl starkes Atleti machen wird. Sollte es heute nicht gut ausgehen und wir endlich die Erkenntnis machen das unser Kader in der Breite noch zu schlecht ist, können wir wenigstens noch bis zum 31.08. reagieren.

Letzte Saison hat man genau das Gleiche über Barca gesagt. Und was war das Ergebnis? Ein solides Double.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass unsere Offensive in der breite zu schwach ist, doch der Rest des Kaders liest sich hervorragend. Wir haben zusammen mit Juventus die weltweit wohl mit Abstand stärkste Abwehr, welche nun mit einem Top-5 Keeper (aktuell wohl sogar Top-3) veredelt wurde. WIr haben mit Casemiro, Modric, Kroos, Isco und Ceballos das stärkste Mittelfeld der Welt. Einzig in der Breite des Angriffs hapert es gewaltig. Theoretisch haben wir lediglich drei Spieler auf "Real Madrid-Startelf-Niveau", nämlich Bale, Benzema und Asensio. Vazquez fällt deutlich ab, ist jedoch wenigstens jemand der solide spielt. In Mayoral sehe ich zwar das Talent, um zumindest ein starker Backup zu sein, jedoch muss er das unter Lopetegui endlich beweisen (dürfen). Und Vinicius ist eine reine Wundertüte, auch wenn er mich mehr als positiv überrascht hat. Von RDT halte ich persönlich nichts.

Stand Heute sieht der Kader wie folgt aus:

Courtois, Navas, Lunin
Carvajal, Odriozola - Varane, Nacho, Ramos, Valejo - Marcelo, Regulion
Casemiro, Kroos, Modric, Isco, Cebalos, Valverde/Llorente/Ödegaard
Bale, Asensio, Benzema, Vinicius, Vazquez, Mayoral, de Thomas

zwei aus Valverde, Llorente und Ödegaard sowie de Thomas werden sicherlich noch gehen müssen. Aber bis zum Sturm sieht dieser Kader weiterhin hervoragend aus.

Unrealistische und unlogische Träumereien a la SMS, Pogba oder Pjanic (Gott wäre letzterer geil), kann ich nicht nachvollziehen. Das sind sowohl vom Anspruch her, als auch von der Ablöse eindeutige und unangefochtene Stammspieler. Das wird nicht passieren, bis Modric geht.

Und im Sturm fehlen eben die wirklichen Alternativen, die uns wirklich weiterbringen. Spieler wie Icardi werden unser Problem nicht lösen - eher hängt dieser Spielertyp unter Lopetegui komplett in der Luft. Mbappe ist nicht zu haben und Cavani wird uns der Qatarer ebenso nicht verkaufen. Es gäbe zwar Lösungen wie Falcao, Dzeko (komplett unterbewertet), Higuain (leider verpasst) oder auch Rodrigo, jedoch scheint man keinen von ihnen auf dem Schirm zu haben (außer Letzteren). Rodrigo wird jedoch nicht unter der Ausstiegsklausel wechseln. Die beiden Antimadridistas im Vorstand Valencias werden dafür schon Sorgen.

Also bitte meine Forenfreunde: Malt nicht schwärzer, als es ist.

Sehe es leider nicht so, dass hier Schwarzmalerei betrieben wird. Das sieht auf dem Papier zwar ganz in Ordnung aus, aber unsere Kader ist ohne Zweifel schwächer. Eine Verstärkung im Mittelfeld hat noch die geringste Priorität, aber Isco hat z. B. auch ziemlich enttäuscht auf der 8. Ceballos kann man einiges zutrauen, ist aber noch weit weg von Weltklasse. Und Valverde hat man kaum spielen sehen.
Vallejo als 2. Backup find ich nicht ausreichend. Er ist oft verletzt und fand ihn bisher wenig überzeugend. Nacho spielt zwar oft solide, hat aber auch manchmal düstere Momente.
Und naja die Offensive hast du ja selbst erwähnt wo der Hund begraben liegt. Ich gehe gern mit Asensio, Bale und Benz als Starter in die Saison. Aber fällt mal einer aus oder wird geschont sind die Alternativen doch alles andere als befriedigend. Die 2te Reihe ist da einfach meilenweit von der ersten entfernt. Da finde ich Vinicius noch am sinnvollsten, da er hier am meisten profitieren kann als z. B. in der Castilla. Mir wird nur mulmig wenn ich daran denke in der CL oder anderen wichtigen Spielen mit Mayoral, RdT oder Vazquez auflaufen zu müssen. Verstehe also nicht woher du den Optimismus nimmst bezüglich Kaderbreite und einer 60-Spiele Saison. Ich muss auch keine 120-150 Mio für einen Spieler ausgeben, da ich mit der ersten 11 zufrieden bin. Aber 2-3, potenziell jüngere Spieler für diese Summe halte ich doch für angemessen. Dann kann man beruhigt in die neue Saison gehen. Wenn nichts passiert geht Lope einfach ein unnötiges Risiko ein.
Manchen ist hier anscheinend auch nicht klar, dass das Geld nicht verbrannt, sondern lediglich investiert wird, mit Potenzial dieses Geld zu vervielfältigen (vor allem angesichts der Marktentwicklung).

Malt nicht schwärzer? Sorry ich bin bei dir das das Kader gut ist. Aber wenn man den Mann vorne abgiebt, der pro Saison 50+ tore macht, und nicht 1 Offensivspieler verpflichtet, dann ist das einfach nur dumm. Was erwartet ihr? Dass Bale und Benze dies kompensieren? Was passiert wenn Bale wieder verletzt ist? Sorry aus unserem Mittelfeld ist keiner wirklich Torgefährlich (würde Isco noch als Nummer 1 Bezeichnen, Modric/Kross/Casemiro sind einfach Spielmacher aber strahlen keine Torgefahr wie ein Hazard/De Bruyne aus.

Man muss zwingend noch einen Stürmer holen (ich bin bei dir ein Dzeko z.B. bringt ein ganz anderes Element oder ein Falcao wäre sicherlich auch nicht zu teuer)
Aber mit diesem Kader in die Saison zu gehen wäre fahrlässig. Es brauch 1-2 Verletzungen und unser Kader ist ausgeschöpft.

1 IV, 1 ZDM und 1 ST müssen noch her
Du sagst hier doch genau das Gleiche aus wie ich, außer, dass du noch gerne einen torgefährichen Mittelfeldspieler hättest (schreibst dann aber ZDM?).

Mir geht es nur auf den Keks, dass unsere Mannschaft hier oft krass schlecht geredet wird. Wir sind in zwei von drei Mannschaftsteilen immer noch das Limit.

Nach den Abgängen von James und Morata -> "Wir haben noch einen super Kader" : Wir haben die schlechteste Liga Saison der letzten 10 Jahre und scheiden peinlich in der Copa aus

Nach dem Ronaldo Abgang -> "Wir haben noch einen super Kader" : Wir werden keinen Titel gewinnen. Da wette ich wenn wir keinen mehr kaufen.

Das ist keine Schwarzmalerei aber warum vergessen hier einige dass selbst mit Ronaldo die letzte Saison national peinlich war? Statt zu wollen dass der Kader wieder der beste der Welt wird gibt man sich wieder mit irgendwelchen Notlösungen zufrieden. Warum träumen wir nicht vom Tripple ? Es muss sich nur Bale verletzen und vorne ist wieder tote Hose. Benzema wird auch dieses Jahr nicht um den goldenen Schuh mitspielen. Das machen wie so öfter die Barca-Spieler unter sich aus. Aber stört hier ja keinen dass mittlerweile Vereine wie PSG, Barca und Co. schon bessere Offensiven als wir haben. Ja natürlich sind Mbappe oder Kane nicht auf dem Markt aber es wird wohl keiner sagen können dass die Saison mit Icardi, Hazard oder einem anderen Topspieler nicht besser laufen würde als ohne. Und nach dem Abgang des besten Spielers der Vereinsgeschichte kann man wohl auch mal 200 Mio. € in die Hand nehmen um das einigermaßen zu kompensieren.
Das Versagen in den beiden nationalen Wettbewerben hatte weniger mit fehlender Kaderqualität (die war mindestens(!) auf Barca-Niveau) zu tun, als mit dem Fakt, dass wir keinen Plan (geschweige denn ein System) hatten. Unser Kader von letzter Saison war der beste auf diesem Planeten.

Dein Icardi würde unserer Offensivreihe btw. kaum Qualität hinzufügen - er würde hinter Benzema auf der Bank sitzen, da er für die span. Liga überhaupt nicht geeignet wäre. Hazard wäre schön gewesen, ja.

@Nicolas
Dann finde mal einen IV, der ansatzweise Real Madrid-Niveau hat, der sich in 80% der Spiele auf die Bank setzt (Diesen vierten Top-IV hat Barca btw. auch nicht, genauso wenig wie die anderen Top-Clubs).

Im Mittelfeld hat man das Beste, das es zur Zeit gibt. Ceballos wird die Rolle des Kovacic (von dem Minuten her) übernehmen und Valverde oder X die des Ceballos. Du kannst eben keine fünf Mittelfeldspieler auf Weltklasseniveau in einem 433 unterbringen.

Bezüglich der Problematik im Angriff hatte ich bereits geschrieben, dass uns die Breite abgeht. Wo ich jedoch geschrieben habe, dass mir die Breite in der Offensive ausreicht, musst du mir zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es leider nicht so, dass hier Schwarzmalerei betrieben wird. Das sieht auf dem Papier zwar ganz in Ordnung aus, aber unsere Kader ist ohne Zweifel schwächer. Eine Verstärkung im Mittelfeld hat noch die geringste Priorität, aber Isco hat z. B. auch ziemlich enttäuscht auf der 8. Ceballos kann man einiges zutrauen, ist aber noch weit weg von Weltklasse. Und Valverde hat man kaum spielen sehen.
Vallejo als 2. Backup find ich nicht ausreichend. Er ist oft verletzt und fand ihn bisher wenig überzeugend. Nacho spielt zwar oft solide, hat aber auch manchmal düstere Momente.
Und naja die Offensive hast du ja selbst erwähnt wo der Hund begraben liegt. Ich gehe gern mit Asensio, Bale und Benz als Starter in die Saison. Aber fällt mal einer aus oder wird geschont sind die Alternativen doch alles andere als befriedigend. Die 2te Reihe ist da einfach meilenweit von der ersten entfernt. Da finde ich Vinicius noch am sinnvollsten, da er hier am meisten profitieren kann als z. B. in der Castilla. Mir wird nur mulmig wenn ich daran denke in der CL oder anderen wichtigen Spielen mit Mayoral, RdT oder Vazquez auflaufen zu müssen. Verstehe also nicht woher du den Optimismus nimmst bezüglich Kaderbreite und einer 60-Spiele Saison. Ich muss auch keine 120-150 Mio für einen Spieler ausgeben, da ich mit der ersten 11 zufrieden bin. Aber 2-3, potenziell jüngere Spieler für diese Summe halte ich doch für angemessen. Dann kann man beruhigt in die neue Saison gehen. Wenn nichts passiert geht Lope einfach ein unnötiges Risiko ein.
Manchen ist hier anscheinend auch nicht klar, dass das Geld nicht verbrannt, sondern lediglich investiert wird, mit Potenzial dieses Geld zu vervielfältigen (vor allem angesichts der Marktentwicklung).

man stelle sich vor, 1 Spieltag, bale verletzt sich für 2 Monate. Noch wenn er Fit bleibt hat er noch NIE 30+ Tore gemacht. Wer kommt nach? Vasquez?
Sorry hier vergessen viele das die Assists von Vasquez durch Flanken kamen, wo CR7 stand und diese einfach verwertete. Mir ist auch klar, dass ein Asensio/Benz/Bale nun sicherlich mehr treffen werden als früher, aber es braucht einfach Verstärkung im Sturm sowie in der IV. Ramos/Varane Top, Nacho OK, Vallejo einfach immer verletzt.

Du sagst hier doch genau das Gleiche aus wie ich, außer, dass du noch gerne einen torgefährichen Mittelfeldspieler hättest (schreibst dann aber ZDM?).

Mir geht es nur aus den Keks, dass unsere Mannschaft hier oft als Mittelklassemannschaft beschrieben wird. Wir sind in zwei von drei Mannschaftsteilen immer noch das Limit.

Das Versagen in den beiden nationalen Wettbewerben hatte weniger mit fehlender Kaderqualität zu tun, als mit dem Fakt, dass wir keinen Plan (geschweige denn ein System) hatten. Unser Kader von letzter Saison war der beste auf diesem Planeten.

Dein Icardi würde unserer Offensivreihe btw. kaum Qualität hinzufügen - er würde hinter Benzema auf der Bank sitzen, da er für die span. Liga überhaupt nicht geeignet wäre. Hazard wäre schön gewesen, ja.

Ja ich schreibe unser Mittelfeld ist nicht torgefährlich, das wird auch so bleiben. Der einzige ZOM welcher passen würde wäre Hazard gewesen. Ich möchte (da Hazard ja nicht kommt) eher einen 8ter/6er wie Thiago/SMS.

Nein nicht Mittelmass, aber einfach keine breite im Kader...

Heute Abend ist das europäische Supercup-Finale gegen Atletico. Zum einen ist es ein wichtiger internationaler Titel, weil v.a. die Madridistas in Spanien darauf hoffen und öffentlich einfordern, den 5.Titel zu holen um mit Barca gleichzuziehen und dessen Fans zum Schweigen zu bringen! Zum anderen geht es gegen den Stadtrivalen und damit um die Ehre, der Bessere in der Heimat/der eigenen Stadt zu sein.
Ich hoffe natürlich, dass wir diesen Titel nach Hause bringen, aber was ich keinesfalls möchte ist, dass ein Sieg Rechtfertigung dafür wäre, sich auf dem jetzigen Kader auszuruhen und niemanden mehr zu holen.
Ich schreibe hier schon seit Wochen, dass wir mindestens einen Torjäger im Sturmzentrum und einen Innenverteidiger brauchen, weil wir in der Breite einfach nicht gut genug aufgestellt sind. Falls wir das noch hinkriegen solllten, können wir um jeden Titel mitkämpfen. Sind wir jedoch untätig, sehe ich insbesondere international nur ganz wenige bis gar keine Chancen zu bestehen, v.a. wenn sich Bale verletzen sollte.

Auf einen Sieg heute abend und als Belohnung einen Topstürmer sowie einen Topinnenverteidiger dazu!

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es nur auf den Keks, dass unsere Mannschaft hier oft krass schlecht geredet wird. Wir sind in zwei von drei Mannschaftsteilen immer noch das Limit.

Das Versagen in den beiden nationalen Wettbewerben hatte weniger mit fehlender Kaderqualität (die war mindestens(!) auf Barca-Niveau) zu tun, als mit dem Fakt, dass wir keinen Plan (geschweige denn ein System) hatten. Unser Kader von letzter Saison war der beste auf diesem Planeten.

@Nicolas
Dann finde mal einen IV, der ansatzweise Real Madrid-Niveau hat, der sich in 80% der Spiele auf die Bank setzt (Diesen vierten Top-IV hat Barca btw. auch nicht, genauso wenig wie die anderen Top-Clubs).

Im Mittelfeld hat man das Beste, das es zur Zeit gibt. Ceballos wird die Rolle des Kovacic (von dem Minuten her) übernehmen und Valverde oder X die des Ceballos. Du kannst eben keine fünf Mittelfeldspieler auf Weltklasseniveau in einem 433 unterbringen.

Bezüglich der Problematik im Angriff hatte ich bereits geschrieben, dass uns die Breite abgeht. Wo ich jedoch geschrieben habe, dass mir die Breite in der Offensive ausreicht, musst du mir zeigen.

Es ist nicht meine Aufgabe einen solchen Innenverteidiger zu finden. Dafür werden die Experten unseres Clubs bestens bezahlt. Ich sehe allerdings einen Vallejo nicht auf Real Madrid Niveau. Und es sollte wohl nicht allzuschwer sein einen Verteidiger ähnlichen Alters und mit 1.Liga-Erfahrung an Land zu ziehen, welcher sich zeitgleich mit zunächst wenigen Einsätzen zufrieden gibt und Nacho potenziell als 1. Backup ablöst. Nacho ist für mich keine optimale 1. Backup Option. Er kann überall spielen, aber nirgendwo besonders herausragend.

Im Mittelfeld hatte ich bereits gesagt dass das weniger Priorität hat, da wünsche ich mir auch mehr Spielzeit für Ceballos und kann auch guten Gewissens mit dem aktuellen Personal in die neue Saison gehen. Hatte lediglich angemerkt dass Isco auf der 8 bisher nicht überzeugt hat (kann ja noch werden) und ich von Valverde bis auf die Vorbereitung nichts gesehen habe.

Hab dir bezüglich Offensive auch nicht widersprochen, sondern lediglich meinen Standpunkt, welcher deinem identisch ist, verdeutlicht. Allerdings versteh ich dann den Satz mit der Schwarzmalerei nicht, wenn du selbst der Meinung bist dass uns vorn die Breite abgeht. Denn das ist doch das aktuelle Hauptproblem. BBA sind ohne nennenswerte Konkurrenz gesetzt und müssen sich dementsprechend keine wirkliche Gedanken um einen Stammplatz machen, was wiederum auf der Leistung Einfluss nehmen könnte. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zutun, sondern ist Fakt.

Vorab erstmal: Noch ist das Transferfenster 2 Wochen lang geöffnet und dass es nach dem Morata und James Abgängen keine Verstärkung gab, lag zum großen Teil auch an Zidane, der sich mehrfach gegen Neuverpflichtungen ausgesprochen hat. Bitte noch bis zum 31.08. gedulden, auch wenn das sichtlich schwer fällt.

Die Anzeichen auf weitere Transfers stehen mMn nicht so schlecht. Den Aussagen von JL auf den Pressekonferenzen würde ich nicht zu viel Wert zumessen, da das auch nur taktieren sein kann. Im Hintergrund wird dann vielleicht schon an der ein oder anderen Verpflichtung gearbeitet. Das JL unser Trainer wird hat auch keiner kommen sehen. Genauso werden wir ja auch noch den ein oder anderen Spieler abgeben (2 TW, Llorente, RDT, Vallejo?). Der Kader steht zum jetzigen Zeitpunk also noch gar nicht final fest. Zudem ist bereits berichtet worden, dass JL noch Spieler verpflichten will.. (ob das wahr ist oder nicht)
Bleibt nur hoffen und betten, dass am Ende Rodrigo doch noch kommt ;)

Vorab erstmal: Noch ist das Transferfenster 2 Wochen lang geöffnet und dass es nach dem Morata und James Abgängen keine Verstärkung gab, lag zum großen Teil auch an Zidane, der sich mehrfach gegen Neuverpflichtungen ausgesprochen hat. Bitte noch bis zum 31.08. gedulden, auch wenn das sichtlich schwer fällt.

Die Anzeichen auf weitere Transfers stehen mMn nicht so schlecht. Den Aussagen von JL auf den Pressekonferenzen würde ich nicht zu viel Wert zumessen, da das auch nur taktieren sein kann. Im Hintergrund wird dann vielleicht schon an der ein oder anderen Verpflichtung gearbeitet. Das JL unser Trainer wird hat auch keiner kommen sehen. Genauso werden wir ja auch noch den ein oder anderen Spieler abgeben (2 TW, Llorente, RDT, Vallejo?). Der Kader steht zum jetzigen Zeitpunk also noch gar nicht final fest. Zudem ist bereits berichtet worden, dass JL noch Spieler verpflichten will.. (ob das wahr ist oder nicht)
Bleibt nur hoffen und betten, dass am Ende Rodrigo doch noch kommt ;)

Das stimmt. Viel wahres in deinem Post. Aber es geht ja nicht nur darum OB wir einen neuen Spieler verpflichten. Ich finde man sollte Spieler so früh wie möglich verpflichten, damit diese sich auch erstmal aklimatisieren können bzw. sich in einem neuen System einfinden. Einen Spieler während einer laufenden Saison einzubringen halte ich für sehr ungünstig und suboptimal.

Es ist nicht meine Aufgabe einen solchen Innenverteidiger zu finden. Dafür werden die Experten unseres Clubs bestens bezahlt. Ich sehe allerdings einen Vallejo nicht auf Real Madrid Niveau. Und es sollte wohl nicht allzuschwer sein einen Verteidiger ähnlichen Alters und mit 1.Liga-Erfahrung an Land zu ziehen, welcher sich zeitgleich mit zunächst wenigen Einsätzen zufrieden gibt und Nacho potenziell als 1. Backup ablöst. Nacho ist für mich keine optimale 1. Backup Option. Er kann überall spielen, aber nirgendwo besonders herausragend.

Im Mittelfeld hatte ich bereits gesagt dass das weniger Priorität hat, da wünsche ich mir auch mehr Spielzeit für Ceballos und kann auch guten Gewissens mit dem aktuellen Personal in die neue Saison gehen. Hatte lediglich angemerkt dass Isco auf der 8 bisher nicht überzeugt hat (kann ja noch werden) und ich von Valverde bis auf die Vorbereitung nichts gesehen habe.

Hab dir bezüglich Offensive auch nicht widersprochen, sondern lediglich meinen Standpunkt, welcher deinem identisch ist, verdeutlicht. Allerdings versteh ich dann den Satz mit der Schwarzmalerei nicht, wenn du selbst der Meinung bist dass uns vorn die Breite abgeht. Denn das ist doch das aktuelle Hauptproblem. BBA sind ohne nennenswerte Konkurrenz gesetzt und müssen sich dementsprechend keine wirkliche Gedanken um einen Stammplatz machen, was wiederum auf der Leistung Einfluss nehmen könnte. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zutun, sondern ist Fakt.
Du willst also Mr. Zuverlässig die erste Backupposition versagen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nacho ist einer der stärksten 3. IV überhaupt. Einen besseren und vor allem solideren Backup würde mir nicht einfallen. Der Abwehr geht meinetwegen ein zuverlässiger (nicht dauerverletzter) vierter IV verloren, aber nicht in der Rolle des dritten IV. Aber gut, hier haben wir dann wohl eine komplett andere Meinung - macht nichts.

Mit Schwarzmalerei meine ich, dass einige User hier täglich die Mannschaft hinstellt, als würde sie im Vergleich zu Barca, PSG und Co. meilenweit abfallen. Das ist jedoch nicht so, sondern einfach nur komplett falsch. Das ist für mich Schwarzmalerei - nicht das Fordern nach einem neuen Stürmer. Hier wird mir viel zu viel dramatisiert und überspitzt formuliert.

Du willst also Mr. Zuverlässig die erste Backupposition versagen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nacho ist einer der stärksten 3. IV überhaupt. Einen besseren und vor allem solideren Backup würde mir nicht einfallen. Der Abwehr geht meinetwegen ein zuverlässiger (nicht dauerverletzter) vierter IV verloren, aber nicht in der Rolle des dritten IV. Aber gut, hier haben wir dann wohl eine komplett andere Meinung - macht nichts.

Mit Schwarzmalerei meine ich, dass einige User hier täglich die Mannschaft hinstellt, als würde sie im Vergleich zu Barca, PSG und Co. meilenweit abfallen. Das ist jedoch nicht so, sondern einfach nur komplett falsch. Das ist für mich Schwarzmalerei - nicht das Fordern nach einem neuen Stürmer. Hier wird mir viel zu viel dramatisiert und überspitzt formuliert.
Ich gebe dir bei vielem Recht was du schreibst.
Nacho ist ein Top-Backup für die Aussenverteidiger-Position, v.a. auf der rechten aber auch auf der linken Seite. Als Innenverteidiger ist er mit Sicherheit vom taktischen,kämpferischen,läuferischen und spielerischen geeignet. Aber ein Manko besteht bei ihm doch, und das ist seine Körpergrösse! Im Zentrum der Verteidigung solltest du schon grössere Leute drin haben, denn gegen einen Dzeko,Mandzukic oder Lewandowski braucht man ihn nicht verteidigen lassen. Das wäre zu einfach für unseren Rivalen mit lediglich hohen Bällen bzw. Flanken auf die grossgewachsenen Stürmer und jeder Kopfball des Gegners wäre im Zentrum deiner Verteidigung eine Gefahr!

Wir brauchen einen gut ausgebildeten und erfahrenen grossgewachsenen Innenverteidiger als Backup für einen Varane oder Ramos!

Das stimmt. Viel wahres in deinem Post. Aber es geht ja nicht nur darum OB wir einen neuen Spieler verpflichten. Ich finde man sollte Spieler so früh wie möglich verpflichten, damit diese sich auch erstmal aklimatisieren können bzw. sich in einem neuen System einfinden. Einen Spieler während einer laufenden Saison einzubringen halte ich für sehr ungünstig und suboptimal.

Da wären wir auch bei einem grundlegenden Problem. Bei Odriozola hat man einen sehr guten Transfer sehr früh getätigt. Wünschenswert ist, dass solche Transfers auch in der Offensive frühzeitig getätigt werden. Im Mittelfeld und in der Abwehr funktioniert das in den letzten Jahren ausgesprochen gut. Da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Abgesehen von Asensio hat man perspektivisch niemanden groß verpflichtet in den vergangen Jahren. Wieso bleibt wohl ein Geheimnis. Ich will jetzt auch nicht wieder in die Benzema Verschwörungstheorien einsteigen.
Bei Mayoral hab ich die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, aber er ist auch ein Eigengewächs und kam ja letztes Jahr zwangsläufig in die erste Mannschaft. Für seine Entwicklung waren die ~1400 min in den letzten beiden Jahren auch viel zu wenig. Er braucht das Vertrauen des Trainers und die nötige Spielpraxis, um endlich Leistung zu bringen. Ich habe meine Zweifel, ob JL ihn als ersten Starter hinter Benzema sieht, oder am Ende dann doch auf Lösungen mit Asensio vorne drin umschwänkt.

Ich bin da auf jeden Fall ganz deiner Meinung.

Mal sehen, ich werd mich bis zum 31. Zurückhalten mir Urteils, aber sehr zufrieden bin ich momentan echt nicht.

Ich gehe jetzt die Mannschaftsteile chronologisch durch.

Varane und Ramos haben in der letzten Saison beide jeweils ungefähr 40 Spiele für Real bestritten. Die 40 weiteren Spiele in welchen einer der beiden pausiert wäre also ein Platz frei. 40 potenzielle Spiele also für einen Matthias de Ligt welcher das mit Abstand größte IV Talent Europas ist. Mark my words, das wird der neue Sergio Ramos. Ein Anführer, Gewinnertyp wie kein Zweiter. Dazu extrem Zweikampfstark und sauber. Taktisch und technisch fortgeschritten usw. usw.

Das Mittelfeld ist so doch mMn gut aufgestellt. Ceballos übernimmt die Kovacic Spielzeit, Llorente oder valverde kommt dahinter im Notfall oder Copa zum Einsatz. Im Fall eines Modric Verkaufs(welchen ich aufgrund seines Alters bei 70Millionen aufwärts begrüßen würde) wäre meine erste Option Sergej. Dafür würde ich aber nicht mehr als 150 Millionen liegen lassen. Andernfalls wäre ein Thiago sicherlich auch stark. Es geht hier mMn vor Allem darum übersättigte Spieler(aus meiner Sicht Cristiano, Luka, Marcelo, Benzema) potenziell abzugeben. Ein Thiago oder ein SMS hätten wohl mehr Hunger auf einen weiteren CL Gewinn. Wenn Luka bleibt passt das MF aber so, dann würde ich niemanden mehr holen/abgeben. SMS wäre halt einfach eine kleine Traumspielerei.

In der Angriffreihe traue ich Asensio diese Saison einen Durchbruch und 20-30 Scorerpunkte zu als Stammspieler. Dahinter sehe ich mit Memphis einen absoluten Geheimtipp auf dem Markt. Skort seit 2 Jahren extrem stark bei Lyon, wäre wohl ab 60Millionen zu haben. Dazu hätte man etwas mehr holländische Connection für einen De Ligt sicher eine gute Sache.
Jetzt kommen wir zur größten Vakanz, dem MS. Meine Optionen wären hier folgende:
1: Auba: Trifft enorm oft, spielt gut mit, kann mit 29 sicher noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau machen. Würde Benzema auf Anhieb riesige Konkurrenz machen und ihn wohl auch auf die Bank verdrängen. Zudem träumt er sein Leben lang bei Real zu spielen. Die letzte Chance ihn zu holen ist jetzt. Arsenal hat zudem auf seiner Position Lacazette. Wären ab 60-70 Millionen wohl gesprächsbereit, wenn Aubameyang sich so raus streikt wie beim BVB(das muss man wohl heutzutage wenn man wechseln will, siehe Hazard.)
Option 2: Timo Werner: scort auch seit 2 Jahren stark bei Leipzig, ich traue ihm definitiv auch zu Benzema zu verdrängen oder mindestens große Konkurrenz zu machen. Kann zudem als Einwechsler mit seinem Tempo auch als zweite Spitze tief stehende Abwehrreihen auseinanderreißen.
Option 3: Mariano: ihn sehe ich nicht als stark genug um Benzema zu verdrängen. Er wäre wirklich einfach nur ein Ergänzungsspieler. Dasselbe gilt für Rodrigo, Santi Mina usw auch. Ich finde aber ein potenzieller Neuzugang soll Benzema auch verdrängen können falls dieser wiedermal total ausfallen sollte wie so oft.

Mein Wunschkader für die nächste Saison:

Courtois/Navas/Zidane
Carvajal/Odriozola, Varane/De Ligt, Ramos/Nacho, Marcelo/Nacho/Reguilon
Sergej/Ceballos, Casemiro/Sergej/Valverde, Kroos/Isco
Bale/Asensio/Vazquez, Benzema/(Aubameyang/Werner), Asensio/Memphis

Abgänge: Vinicius(Leihe), Mayoral(Leihe zu spanischem Club), RdT(Verkauf), Odegaard(Verkauf), Llorente(Verkauf), Casilla, Modric(beide Verkauf)
Einnahmen Gesamt: 80-90Millionen plus die 110 für CR macht also 200.

Zugänge: De Ligt, Sergej, Depay, Aubameyang oder Werner.
Kosten Gesamt: ~320 Millionen

Wobei man die Kosten für SMS Memphis, Werner und de Ligt wohl im Notfall mindestens wieder einspülen könnte.

Btw weiß ich das ich oft ausgefallene Kader Theorien habe. Die hier ständog genannten Alternativen sind unrealistisch(Hazard) oder überzeugen mich Preis/Leistung einfach nicht.(Martial, Neymar, Rodrigo, Mariano)

HALA MADRID und danke an alle User hier die mich Tag für Tag hier mit interessanten Posts unterhalten!

Ich gehe jetzt die Mannschaftsteile chronologisch durch.

Varane und Ramos haben in der letzten Saison beide jeweils ungefähr 40 Spiele für Real bestritten. Die 40 weiteren Spiele in welchen einer der beiden pausiert wäre also ein Platz frei. 40 potenzielle Spiele also für einen Matthias de Ligt welcher das mit Abstand größte IV Talent Europas ist. Mark my words, das wird der neue Sergio Ramos. Ein Anführer, Gewinnertyp wie kein Zweiter. Dazu extrem Zweikampfstark und sauber. Taktisch und technisch fortgeschritten usw. usw.

Das Mittelfeld ist so doch mMn gut aufgestellt. Ceballos übernimmt die Kovacic Spielzeit, Llorente oder valverde kommt dahinter im Notfall oder Copa zum Einsatz. Im Fall eines Modric Verkaufs(welchen ich aufgrund seines Alters bei 70Millionen aufwärts begrüßen würde) wäre meine erste Option Sergej. Dafür würde ich aber nicht mehr als 150 Millionen liegen lassen. Andernfalls wäre ein Thiago sicherlich auch stark. Es geht hier mMn vor Allem darum übersättigte Spieler(aus meiner Sicht Cristiano, Luka, Marcelo, Benzema) potenziell abzugeben. Ein Thiago oder ein SMS hätten wohl mehr Hunger auf einen weiteren CL Gewinn. Wenn Luka bleibt passt das MF aber so, dann würde ich niemanden mehr holen/abgeben. SMS wäre halt einfach eine kleine Traumspielerei.

In der Angriffreihe traue ich Asensio diese Saison einen Durchbruch und 20-30 Scorerpunkte zu als Stammspieler. Dahinter sehe ich mit Memphis einen absoluten Geheimtipp auf dem Markt. Skort seit 2 Jahren extrem stark bei Lyon, wäre wohl ab 60Millionen zu haben. Dazu hätte man etwas mehr holländische Connection für einen De Ligt sicher eine gute Sache.
Jetzt kommen wir zur größten Vakanz, dem MS. Meine Optionen wären hier folgende:
1: Auba: Trifft enorm oft, spielt gut mit, kann mit 29 sicher noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau machen. Würde Benzema auf Anhieb riesige Konkurrenz machen und ihn wohl auch auf die Bank verdrängen. Zudem träumt er sein Leben lang bei Real zu spielen. Die letzte Chance ihn zu holen ist jetzt. Arsenal hat zudem auf seiner Position Lacazette. Wären ab 60-70 Millionen wohl gesprächsbereit, wenn Aubameyang sich so raus streikt wie beim BVB(das muss man wohl heutzutage wenn man wechseln will, siehe Hazard.)
Option 2: Timo Werner: scort auch seit 2 Jahren stark bei Leipzig, ich traue ihm definitiv auch zu Benzema zu verdrängen oder mindestens große Konkurrenz zu machen. Kann zudem als Einwechsler mit seinem Tempo auch als zweite Spitze tief stehende Abwehrreihen auseinanderreißen.
Option 3: Mariano: ihn sehe ich nicht als stark genug um Benzema zu verdrängen. Er wäre wirklich einfach nur ein Ergänzungsspieler. Dasselbe gilt für Rodrigo, Santi Mina usw auch. Ich finde aber ein potenzieller Neuzugang soll Benzema auch verdrängen können falls dieser wiedermal total ausfallen sollte wie so oft.

Mein Wunschkader für die nächste Saison:

Courtois/Navas/Zidane
Carvajal/Odriozola, Varane/De Ligt, Ramos/Nacho, Marcelo/Nacho/Reguilon
Sergej/Ceballos, Casemiro/Sergej/Valverde, Kroos/Isco
Bale/Asensio/Vazquez, Benzema/(Aubameyang/Werner), Asensio/Memphis

Abgänge: Vinicius(Leihe), Mayoral(Leihe zu spanischem Club), RdT(Verkauf), Odegaard(Verkauf), Llorente(Verkauf), Casilla, Modric(beide Verkauf)
Einnahmen Gesamt: 80-90Millionen plus die 110 für CR macht also 200.

Zugänge: De Ligt, Sergej, Depay, Aubameyang oder Werner.
Kosten Gesamt: ~320 Millionen

Wobei man die Kosten für SMS Memphis, Werner und de Ligt wohl im Notfall mindestens wieder einspülen könnte.

Btw weiß ich das ich oft ausgefallene Kader Theorien habe. Die hier ständog genannten Alternativen sind unrealistisch(Hazard) oder überzeugen mich Preis/Leistung einfach nicht.(Martial, Neymar, Rodrigo, Mariano)

HALA MADRID und danke an alle User hier die mich Tag für Tag hier mit interessanten Posts unterhalten!

De Ligt wäre wohl die beste Option in der Innenverteidigung, da bin ich deiner Meinung. Depay ist eine interessante Option, aber ob Lyon ihn wirklich für 60 abgibt? Halte es jedoch für eine gute Idee? Statt Aubameyang würde ich es eher bei Lacazette versuchen, ich halte Lacazette für den besseren Stürmer. Technisch ist er sicher der bessere. Auba ist halt den Tick schneller. Würde aber behaupten was Pässe, Ballkontrolle und Kopfballstäre angeht ist der Franzose besser. Mir würde aber schon Mariano als Backup reichen....solange wir nicht in einem Champions League Halbfinale De Thomas einwechseln müssen....

Gibt es eigentlich in der spanischen Presse Gerüchte um Abgänge?(casilla,navas,lunin,Luca,ödegaard,valverde und llorente)
Denke gerade von den 4 Torhütern könnten 2 wechseln.

https://en.as.com/en/2018/08/21/football/1534858177_730062.html

Hier ein interessanter Artikel der AS, welcher die Offensive im letzten Spiel analysiert. Dabei wird beschrieben, dass Real die wenigsten Aktionen durchs Zentrum aller Mannschaften am 1. Spieltag hatte. Ist schon beunruhigend, vor allem ggn defensiv bessere Mannschaften kann das echt zum Problem werden. Ich hoffe zwar, dass Perez in den Nächsten Tagen noch irgendeinen echten Stürmer aus dem Hut zaubert, aber dran glauben tu ich auch nicht mehr.

Hier ein interessanter Artikel der AS, welcher die Offensive im letzten Spiel analysiert. Dabei wird beschrieben, dass Real die wenigsten Aktionen durchs Zentrum aller Mannschaften am 1. Spieltag hatte. Ist schon beunruhigend, vor allem ggn defensiv bessere Mannschaften kann das echt zum Problem werden. Ich hoffe zwar, dass Perez in den Nächsten Tagen noch irgendeinen echten Stürmer aus dem Hut zaubert, aber dran glauben tu ich auch nicht mehr.
Frage mich nur wie man blos so blauäugig sein kann......

Find ich interessant, aber zugleich wenig überraschend.... die fehlende Strafraumpräsenz kann für Real heuer aus meiner Sicht noch ein echtes Problem werden... Asensio als falsche Neun ist zwar ein Plan B, aber für Spiele wie gegen Getafe, keine echte Option. Bringen wir es auf den Punkt: Statistik hin oder her.... uns fehlt ein Strafraumstürmer! Meine Wunschliste: 1. Cavani, 2. Maxi Gomez (sehr viel Potenzial und vergleichsweise billig), 3. Rodrigo (hinter Gomez, weil einfach sehr teuer). Dann hätten wir einen Plan B (im Fall von Cavani sogar einen neuen Plan A)

Zurück