Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Find ich interessant, aber zugleich wenig überraschend.... die fehlende Strafraumpräsenz kann für Real heuer aus meiner Sicht noch ein echtes Problem werden... Asensio als falsche Neun ist zwar ein Plan B, aber für Spiele wie gegen Getafe, keine echte Option. Bringen wir es auf den Punkt: Statistik hin oder her.... uns fehlt ein Strafraumstürmer! Meine Wunschliste: 1. Cavani, 2. Maxi Gomez (sehr viel Potenzial und vergleichsweise billig), 3. Rodrigo (hinter Gomez, weil einfach sehr teuer). Dann hätten wir einen Plan B (im Fall von Cavani sogar einen neuen Plan A)

Mir ist mittlerweile Egal wen Sie holen. Ich würde einen Dzeko/Falcao auch begrüssen. Einfach einen richtigen Stürmer

https://en.as.com/en/2018/08/21/football/1534858177_730062.html

Hier ein interessanter Artikel der AS, welcher die Offensive im letzten Spiel analysiert. Dabei wird beschrieben, dass Real die wenigsten Aktionen durchs Zentrum aller Mannschaften am 1. Spieltag hatte. Ist schon beunruhigend, vor allem ggn defensiv bessere Mannschaften kann das echt zum Problem werden. Ich hoffe zwar, dass Perez in den Nächsten Tagen noch irgendeinen echten Stürmer aus dem Hut zaubert, aber dran glauben tu ich auch nicht mehr.
Damit hat sich schon mal ein wenig meine Befürchtung bestätigt, dass Benzema diese Saison nicht explodieren sondern eher ohne Cristiano an seiner Seite in vielen Spielen ein noch größerer Klotz am Bein sein wird.
Hoffentlich hat entweder Perez einen personellen Plan oder Lopetegui einen Plan für das Spiel im letzten Drittel mit diesem doch recht mageren Kader, sonst wird das ne sehr zähe Saison, fürchte ich.
Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie schnell die Mannschaft das Konzept des Trainers aufsaugt und umsetzt, ohne wieder in Zidane-esque "Spielzügen" aus vergangenen glorreichen Zeiten zu verfallen, aber ein guter Flügelbackup und ein richtiger Neuner würden uns enorm weiterhelfen.

Da gewinnt man das erste Spiel unter dem neuen Trainer souverän und kontrolliert mit 2:0 gegen die drittstärkste Defensive der vergangenen Saison und dann muss man wieder so einen Blödsinn lesen. Anders kann man diese Schwarzmalerei hier auch nicht mehr bezeichnen.

Da gewinnt man das erste Spiel unter dem neuen Trainer souverän und kontrolliert mit 2:0 gegen die drittstärkste Defensive der vergangenen Saison und dann muss man wieder so einen Blödsinn lesen. Anders kann man diese Schwarzmalerei hier auch nicht mehr bezeichnen.

Sich alles schön zu reden machts aber auch nicht besser und Blödsinn ist das nicht, ist ja offensichtlich faktisch belegt in dem Artikel. Getafe konnte kaum 3 Pässe nacheinander an den Mann bringen und die Defensive wies Lücken auf, weshalb man sich nur mit Fouls zu helfen wusste. Unsere beiden Tore, welche jeweils über die Flügel entstanden, waren offen gesagt glücklich und eher dem schlechten Tag des Torhüters geschuldet, was nicht heißen soll dass der Sieg im Gesamten glücklich war. Wir haben souverän gewonnen, ja. Aber unser Mittelstürmer war kaum in der Mitte zu finden und hatte 0 Abschlüsse. Das ist Fakt. Ich sehe das für zukünftige, starke Gegner (das war Getafe nicht) durchaus als Problem.

Willst du nicht noch erzählen was einige Tage davor geschah?

Offensichtlich macht es dir wohl auch Spaß dich jedes mal über die "Schwarzmalerei" (oder auch einfach begründete Kritik) zu echauffieren. Hätte jetzt nur noch der Vorwurf gefehlt, dass man kein richtiger Fan sei, weil man nicht zu allem, was der Klub tut, "Ja" und "Amen" sagt. Aber hauptsache Fakten, die einem nicht gefallen, als "Blödsinn" zu bezeichnen.

Wir haben souverän gewonnen, ja.
Punkt.

@Benzema
Wozu? Die Niederlage gegen im Super Cup war den 4 Gegentoren geschuldet. Inwiefern hätte ein Verpflichtung für die Offensive da was geändert?

@Chris Never Miss
Ich habe hier in den letzten Wochen kaum Beiträge verfasst, weil diese Schwarzmalerei in diesem Forum kaum noch auszutragen ist. Spaßig ist das also ganz sicher nicht. Glücklicherweise existieren Alternativen zur dieser Community. :)

@Benzema
Wozu? Die Niederlage gegen im Super Cup war den 4 Gegentoren geschuldet. Inwiefern hätte ein Verpflichtung für die Offensive da was geändert?

z. B. indem man innerhalb von 90 min ein weiteres Tor schießt?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt.

@Benzema

@Chris Never Miss
Glücklicherweise existieren Alternativen zur dieser Community. :)
Na dann, worauf wartest du noch? Nichts wie hin zu den sog. "Alternativen" mit Katzenfilter! Die Schwarzmalerei könnte nämlich über die ganze Saison hinweg ein noch nie da gewesenes Niveau erreichen und wir wollen doch nicht, dass du hier in einem Meer voller schwarzer Farbe ertrinkst.

Heute soll wohl die UEFA bzgl. PSG und das FFP eine Entscheidung treffen. Mögliche folgen sind, wie bereits einige wissen, eine Transfersperre, Ausschluss von Wettbewerben, Geldstrafen, etc.
Falls dem so kommt, könnte PSG das ganze durch den Verkauf von Neymar und/oder Mbappe umgehen, da sie wohl um die 250m € einnehmen müssten damit es keinen Ärger gibt. Bleibt abzuwarten, vllt. hat Perez ja nur darauf gewartet.
Quelle: OneFootball

Na dann, worauf wartest du noch? Nichts wie hin zu den sog. "Alternativen" mit Katzenfilter! Die Schwarzmalerei könnte nämlich über die ganze Saison hinweg ein noch nie da gewesenes Niveau erreichen und wir wollen doch nicht, dass du hier in einem Meer voller schwarzer Farbe ertrinkst.

jetzt reicht es hier aber langsam! wo sind wir den hier, dass jemand in einen Real Madrid forum so angegriffen wird wenn er sagt, dass er mit dem Verein Real Madrid so wie es jetzt ist zufrieden ist??!!

Zumal die Aussage, dass es Aufgrund der bisherigen Spiele noch absolut keinen Grund gibt Panik zu schieben, ja auch auf Grundlagen beruht. Ist ja nicht so als ob wir damals mit james, morata und Ronaldo Atletico reihenweise abgeschossen haben und Getafe 10:0 aus dem Stadion gefegt.

Man kann gerne darüber Diskutieren warum der Kader schwächen hat, aber man sollte stets bedenken das Argumente wie Benzema wird nicht treffen, Asensio ist kein Ronaldo Ersatz, Bale wird sich verletzen, bisher rein hypothetisch sind. Die Zukunft ist ungewiss. Ein Benzema könnte 30+ Tore schießen, Asensio könnte den nächsten Schritt zum Superstar machen, Bale könnte nahezu verletzungsfrei bleiben. So lange hier keiner in die Zukunft sehen kann würde ich mir etwas mehr Respekt und Demut anderen gegenüber wünschen, die nicht eurer Meinung sind!

Gerne kann man Diskutieren und aufgrund vergangener Erfahrungen wahrscheinliche Zukunftsszenarien entwickeln. Und da gibt es durchaus Stoff um kritisch zu sein, da Benzema nun mal in der Vergangenheit nicht gerade der Topscorer war und Bale leider immer sehr lange verletzt. Aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf wenn das jemand anders sieht.

Ich würde mir wünschen, dass die Mods hier auch mal eingreifen. Denn es müssen nicht immer nur Beleidigungen sein, die das Forumklima negativ beeinflussen.

jetzt reicht es hier aber langsam! wo sind wir den hier, dass jemand in einen Real Madrid forum so angegriffen wird wenn er sagt, dass er mit dem Verein Real Madrid so wie es jetzt ist zufrieden ist??!!

Zumal die Aussage, dass es Aufgrund der bisherigen Spiele noch absolut keinen Grund gibt Panik zu schieben, ja auch auf Grundlagen beruht. Ist ja nicht so als ob wir damals mit james, morata und Ronaldo Atletico reihenweise abgeschossen haben und Getafe 10:0 aus dem Stadion gefegt.

Man kann gerne darüber Diskutieren warum der Kader schwächen hat, aber man sollte stets bedenken das Argumente wie Benzema wird nicht treffen, Asensio ist kein Ronaldo Ersatz, Bale wird sich verletzen, bisher rein hypothetisch sind. Die Zukunft ist ungewiss. Ein Benzema könnte 30+ Tore schießen, Asensio könnte den nächsten Schritt zum Superstar machen, Bale könnte nahezu verletzungsfrei bleiben. So lange hier keiner in die Zukunft sehen kann würde ich mir etwas mehr Respekt und Demut anderen gegenüber wünschen, die nicht eurer Meinung sind!

Gerne kann man Diskutieren und aufgrund vergangener Erfahrungen wahrscheinliche Zukunftsszenarien entwickeln. Und da gibt es durchaus Stoff um kritisch zu sein, da Benzema nun mal in der Vergangenheit nicht gerade der Topscorer war und Bale leider immer sehr lange verletzt. Aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf wenn das jemand anders sieht.

Ich würde mir wünschen, dass die Mods hier auch mal eingreifen. Denn es müssen nicht immer nur Beleidigungen sein, die das Forumklima negativ beeinflussen.
Da du ausgerechnet mich zitierst: wo habe ich jetzt hier beleidigt oder ungerechtfertigt attackiert? Ich habe lediglich auf einer scharfen sarkastischen Weise dem User nahe gelegt, das Forum zu verlassen, da es hier ja "kaum noch noch auszutragen" ist. Wenn man dann noch auf eine subtile Art und Weise andere "Alternativen" als ach so viel angenehmer darstellt und sämtliche begründete Kritik und Fakten, die gegen den eigenen Optimismus sprechen, als "Schwarzmalerei" oder "Blödsinn" bezeichnet, dann braucht man sich nicht über ein scharfes Echo zu wundern. Es geht hier doch nicht darum, dass es Leute gibt, die die Situation viel entspannter und überhaupt nicht dramatisch sehen. Niemand wurde hier beleidigt, von daher verstehe ich hier nicht, weshalb du so auf empört tust und die Mods herbei wünscht, obwohl gar nichts passiert ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Zumal die Aussage, dass es Aufgrund der bisherigen Spiele noch absolut keinen Grund gibt Panik zu schieben. Ist ja nicht so als ob wir damals mit james, morata und Ronaldo Atletico reihenweise abgeschossen haben und Getafe 10:0 aus dem Stadion gefegt.

Ich würde mir wünschen das die Mods hier auch mal eingreifen. Denn es müssen nicht immer nur Beleidigungen sein, da das Forumklima negativ beeinflussen.

Da du ausgerechnet mich zitierst: wo habe ich jetzt hier beleidigt oder ungerechtfertigt attackiert? Ich habe lediglich auf einer scharfen sarkastischen Weise dem User nahe gelegt, das Forum zu verlassen, da es hier ja "kaum noch noch auszutragen" ist. Wenn man dann noch auf eine subtile Art und Weise andere "Alternativen" als ach so viel angenehmer darstellt und sämtliche begründete Kritik und Fakten, die gegen den eigenen Optimismus sprechen, als "Schwarzmalerei" oder "Blödsinn" bezeichnet, dann braucht man sich nicht über ein scharfes Echo zu wundern. Es geht hier doch nicht darum, dass es Leute gibt, die die Situation viel entspannter und überhaupt nicht dramatisch sehen. Niemand wurde hier beleidigt, von daher verstehe ich hier nicht, weshalb du so auf empört tust und die Mods herbei wünscht, obwohl gar nichts passiert ist :)

Auf dieses "wo habe ich was gesagt" werde ich gar nicht erst eingehen, kindergarten ist bei mir schon lange vorbei.

Es macht für mich keinen Unterschied ob man andere Meinungen mit gewalt, beleidigungen, oder pseudo intellektuellen Sätzen untertrückt bzw. nicht respektiert.

Das sind doch hier immer die selben die die Wahrheit anscheinend für sich gepachtet haben. Wie dumm das bei einem Sport wie Fussball ist, der nur zu einem Teil planbar und auch immer vom Gegner abhängt ist, ist wohl nicht jedem bewusst.

Wir haben 3 mal in Folge die CL gewonnen! Was ist nun daran falsch einen umbruch zu starten? Musste der Umbruch jetzt kommen? Nein. Könnte man ihn anders gestellten (mit weniger Risiko): Ja, der Verein hat sich aber offensichtlich für einen anderen Weg entschieden, einen weg der langfristiger ist, einen weg der auch mal ein Jahr keine Titel zulässt, wenn man danach Stärker ist.
Es macht sehr oft sinn mal einen schritt zurück zu gehen um dann mit anlauf nach vorne zu springen.

Natürlich kann es sein, dass es schief läuft. Aber tut bitte nicht so als wenn es mit einem Hazard, Neymar, Kane, Ronaldo keine Szenarien gäbe wo es schief laufen kann??
Was wenn Hazard und Kane gekommen wären und wir dennoch nicht die CL und Liga gewonnen hätten. So unwahrscheinlich bei einem FC Barcelona in der Liga und all den teams in der CL? Wo wäre da dann bitte der Unterschied zu jetzt?

Wir haben 3 mal in Folge die CL gewonnen! Was ist nun daran falsch einen umbruch zu starten? Musste der Umbruch jetzt kommen? Nein. Könnte man ihn anders gestellten (mit weniger Risiko): Ja, der Verein hat sich aber offensichtlich für einen anderen Weg entschieden, einen weg der langfristiger ist, einen weg der auch mal ein Jahr keine Titel zulässt, wenn man danach Stärker ist.
Es macht sehr oft sinn mal einen schritt zurück zu gehen um dann mit anlauf nach vorne zu springen.

Und genau das verstehe ich eben nicht. Was ist nächstes Jahr anders als dieses Jahr? Sind die Spieler da billiger? Ist es wahrscheinlicher, dass gewünschte Spieler wie Mbappe, Neymar whoever zu uns wechseln,vielleicht ja, aber das ist doch genauso spekulativ. Wir hatten eben wegen diesen 3 gewonnen CL-Titeln und den Abgang von CR7 die perfekte Ausgangslage für einen Umbruch. Es gab genug geeignete Kandidaten für eine CR7 oder eine Benzema-Nachfolge, was nicht gleichzeitig einen großen Offensiv-Transfer für nächste Saison ausschließt. Und ich finde nicht, dass eine solche Strategie eine titellose Saison rechtfertigt. Zumal du davon ausgehst, dass wir nach dem "Umbruch", welcher anscheinend nächste Saison startet, wieder in eine erfolgreiche Ära starten. Das kann dir ebenfalls niemand garantieren. Ein Umbruch dauert mehrere Jahre, und man hätte dieses Jahr schon anfangen können. Was ich damit sagen will: ein Kader kann punktuell verstärkt werden und gleichzeitig einen Umbruch einleiten. Das heißt selbst wenn man nächstes Jahr in die Großoffensive geht, kann man sich doch trotzdem dieses Jahr schon verstärken. Wir schwimmen im Geld und werden diese Saison bzw. nächsten Sommer auch wieder Spieler abgeben.

Und genau das verstehe ich eben nicht. Was ist nächstes Jahr anders als dieses Jahr? Sind die Spieler da billiger? Ist es wahrscheinlicher, dass gewünschte Spieler wie Mbappe, Neymar whoever zu uns wechseln,vielleicht ja, aber das ist doch genauso spekulativ. Wir hatten eben wegen diesen 3 gewonnen CL-Titeln und den Abgang von CR7 die perfekte Ausgangslage für einen Umbruch. Es gab genug geeignete Kandidaten für eine CR7 oder eine Benzema-Nachfolge, was nicht gleichzeitig einen großen Offensiv-Transfer für nächste Saison ausschließt. Und ich finde nicht, dass eine solche Strategie eine titellose Saison rechtfertigt. Zumal du davon ausgehst, dass wir nach dem "Umbruch", welcher anscheinend nächste Saison startet, wieder in eine erfolgreiche Ära starten. Das kann dir ebenfalls niemand garantieren. Ein Umbruch dauert mehrere Jahre, und man hätte dieses Jahr schon anfangen können. Was ich damit sagen will: ein Kader kann punktuell verstärkt werden und gleichzeitig einen Umbruch einleiten. Das heißt selbst wenn man nächstes Jahr in die Großoffensive geht, kann man sich doch trotzdem dieses Jahr schon verstärken. Wir schwimmen im Geld und werden diese Saison bzw. nächsten Sommer auch wieder Spieler abgeben.

der "Umbruch" hat bei uns schon sehr lange begonnen. Bzw. würde ich es eher als strategiewechsel beschreiben. Wir sind quasi von Galacticos auf junge Talente und mehr spanische Spieler gewechselt. Mit "Umbruch" meine ich, dass der Plan nicht unbedingt war Ronaldo jetzt schon abzugeben. Wir wissen nicht was passiert ist, jedoch kam es denke ich auch für den verein überraschend. Meiner bescheidenen Meinung nach war der Plan, dass Ronaldo noch ein zwei saisons bleibt und stammkraft ist, danach spieler wie asensio, vinicius, odegaard, ceballos, kova, die "alten" ablösen. Diesen Plan finde ich sehr gut und sehr durchdacht. Wir haben quasi in allen Positionen sehr große Talente, die jeder Verein gerne gehabt hätte.

Den weg den der Verein nun durch den schnellen und überraschenden Ronaldo Abgang gewählt hat, ist einfach nur da weiter zu machen wie man schon davor geplant hat. Und ja ich finde es gab keinen auf dem Transfermarkt dieses Jahr der diesen Plan unterstützt hätte. Hazard hätte da noch am meisten gepasst, jedoch wissen wir nicht ob es überhaupt möglich war ihn zu bekommen und zu welchem preis.
Ich sehe eigentlich nur einen Spieler als Ideal und das ist Mbappe.

Ich wollte auch nicht sagen das wir nächste saison groß einkaufen sollen. Ich glaube Ziel der aktuellen strategie ist, dass die jungen die nächsten schritte machen. Das "Problem" unseres aktuellen Kaders ist nicht, dass wir zu wenige Spieler haben, sondern das man nicht weis, ob ein Ceballes, Vinicius, Asensio die Klasse haben. Das wird sich nun diese Saison zeigen ;) Ich bin zumindest sehr gespannt und freue mich drauf

Zuletzt bearbeitet:
Abwehr und Mittelfeld wurden sehr gut durchdacht. Wir haben sowohl erfahrene als auch Talente in den Reihen die bereit sind gute Spiele abzuliefern. Aber wo sind die Talente hinter Benzema, Bale und " Ronaldo"? Vazquez?, Vincinus?, Mayoral? Thomas?. Meiner Meinung nach hat der Verein im Sturm so einiges falsch kalkuliert und eine Verbesserung steht auch nicht an. Aber ab diesen Zeitpunkt rege ich mich nicht mehr auf, ich sitze ja nicht auf dem schleuderstuhl....

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Abwehr und Mittelfeld wurden sehr gut durchdacht. Wir haben sowohl erfahrene als auch Talente in den Reihen die bereit sind gute Spiele abzuliefern. Aber wo sind die Talente hinter Benzema, Bale und " Ronaldo"? Vazquez?, Vincinus?, Mayoral? Thomas?. Meiner Meinung nach hat der Verein im Sturm so einiges falsch kalkuliert und eine Verbesserung steht auch nicht an. Aber ab diesen Zeitpunkt rege ich mich nicht mehr auf, ich sitze ja nicht auf dem schleuderstuhl....

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Mit de Thomas plant man offenbar nicht. Laut Marca geht er zurück zu Rayo.
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/08/23/5b7ec61eca474114038b45b1.html

Vielleicht bin ich auch komplett blind, aber ich sehe keinen "Umbruch", sondern einfach nur... ich weiss nicht, wie ich bezeichnen soll. Unsere Transferstrategie ist seit Sommer 2017 komplett random bis teilweise sehr widersprüchlich. Ich wäre komplett für junge Talente und Spanier fördern, kann man alles machen, aber dann macht man teilweise mMm wirklich kompletten Blödsinn.

Bisher sieht unser "Umbruch" seit 2017so aus.

- Man lässt Pepes Vertrag auslaufen, holt dafür Vallejo zurück. Kann man absolut machen. Vallejo ist leider sehr verletzungsanfällig, was seine Entwicklung sehr hemmt, aber er wird mMn auch vom Verein aus (zu) wenig gefördert. Nach einem Jahr soll das grösste spanische IV Talent schon wieder gehen. Suboptimal.
- Man verleiht (wohl weil man keinen Käufer fand) Coentrao, richtige Entscheidung, und holt dafür eines der grössten LV Talente vom Erzrivalen. Soweit so gut. Dieses wird dann aber mMn zu wenig gefördert, oft ohne Taktik und Anweisungen auf dem Platz geschickt. Folglich entwickelt er sich nicht gut. Nun wird er nach 1 Jahr wieder verliehen, obwohl ihm Lopetegui mMn sehr gut getan hätte, Theo hätte mMn ne 2te Chance bekommen müssen. Ich hab ca 20 Leganes Spiele vom ihm gesehen, er war überragend da hinten links. Dass ein Reguilon aus der 3ten Liga nach 3 Testspielen besser sein soll, kann ich nicht ernst nehmen, sorry. MMn ist nicht Theo an sich das Problem, sondern seine Einstellung, und das Umfeld. So hat man hinten links wieder ne Baustelle.
- Danilo nach 2 schwachen Jahren für 30 Mio verkaufen kann ich vertreten. Auch, dass man auf Hakimi gesetzt hat aber festellen musste, dass er noch nicht soweit ist. Nun hat man Odriozola geholt und auf RV soweit alles richtig gemacht.
- man verschenkt James in absolut dämmlichen Manier nach Bayern. Lopetegui hätte ihn nun sicher gerne gehabt, tja. Als Ersatz kamen Llorente und Ceballos. Beide talentiert, aber beide lies man auf der Tribüne versausern. Ceballos scheint nun einer der wenigen Profiteure zu sein, während Llorente in der Schwebe steht, wieder suboptimal.
- man verkauft Mariano ohne Not and Lyon, und gibt dann Moratas Sturheit nach. Es kommt Mayoral, nach einer schwierigen Saison in Wolfsburg. Er sitzt ein weiteres Jahr auf der Tribüne. Nun soll er es richten, gemeinsam mit de Tomas, der zum ersten Mal überzeugt hat, in der 2ten Liga. Absolut nicht optimal.
- Man holt keinen Mbappe. Man wird die ganze Geschichte nie kennen. Angeblich wollte er nicht, allerdings wohl auch, weil Zidane um jeden Preis BBC bzw. deren Stammplatzgarntie behalten musste. Nun richtet man angeblich die ganze Strategie auf irgendwelche UEFA Urteile in der Hoffnung, ihn vielleicht irgendwie irgendwann noch zu bekommen.
- man bricht den Kepa Transfer, den spanischen National TW der nächsten 5 Jahre im letzten Moment ab für einen Trainer, der 4 Monate später ging. MMn ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn der Trainer zuviel Macht hat bzw. man keinen Sportdirektor hat.
- Man verkauft den besten Spieler der Vereinsgeschichte. Den besten Torschützen, den besten Werbeträger, die Galionsfigur. Nach 3 CL Titeln in Folge, einem zerrüttelten Verhältnis und im Zuge des Umbruchs kann man es von mir aus machen. Was mMn aber nicht geht, ist, dann darum herun gar nix mehr zu machen. Kein Nachfolger, kein neuer Goalgetter, kein Umbruch auf anderen Positionen, gar nix. Es wirkt halt wirklich sehr nach "seht her, wir brauchen keinen CR". Das kann und wird nicht gut gehen.
- man holt Lunin als versprechen für die Zukunft. Guter Transfer, gibt es nix daran auszusetzen.
- man holt Courtois, an sich genial, den besten TW der WM, einer der 3 Top der Welt... und setzt ihn auf die Bank. Wegen "Trainingsrückstand". Er muss die klare Nr. 1 sein, dass man das überhaupt diskutieren muss.
- Man verleiht den Kronprinzen im Mittelfeld an Chelsea, den mit Abstand talentiertesten Spieler, der einzige, den Kroodric annähernd ersetzen konnte. Ersatz kam keiner, bzw. es soll Valverde werden, der ohne Zweifel talentiert ist, aber andere Stärken hat. Damit lasted noch mehr Druck auf Kroodric.
- man verleiht den mit Abstand talentiertesten Spieler erneut. Jedem, der meint, Odegaard sei noch nicht soweit, kann ich nur empfehlen, mal 5 Spiele am Stück von ihm anzusehen. Er spielt 2 Klassen besser als der Rest seiner Mannschaft. Er hat mehr Talent als Vazquez, Mayoral und de Tomas zusammen jeh haben werden. Und er bekam 60 Min, um sich zu beweisen. Nun wird er erneut nach Holland verliehen. Warum nicht Spanien? Man kriegt es fertig, nen Oscar Rodriguez in Spanien zu verleihen, aber keinen Odegaard?

Die Bilanz des "Umbruchs" Sieht bisher so aus. 10 von 11 Positionen sind nach wie vor unverändert, viele davon mit Stammplatzgarantie. Der beste Torschütze der Vereinsgeschichte ist weg, ersatzlos. 3 unserer grössten Talente sind weg, ersatzlos. Die Bank ist die schwächste seit 10 Jahren, bestehend aus 2 klassigen Castilla Spieler und Hoffnubgsträgern. Der beste TW der WM hockt auf der Bank. Ein wirklich konsequent und nachhaltig durchgeführter Umbruch sieht für mich irgendwo anders aus.

Mich stören momentan vor allem 3 Dinge.

1. Mir fehlt die letzte Konsequenz bzw. vieles erscheint wiedersprüchlich. Man kann gerne seine Strategie ändern. Man kann gerne auf junge verheissungsvolle Spieler und Spanier setzen. Man kann gerne einen Umbruch machen und nach 3 CL Titeln den Trainer Wechseln und den besten Spielern verkaufen. Und man kann gerne weiterhin alkws gewinnen wollen. Nur fehlt mir dazu irgendwie die letzte Konsequenz. Warum verschenkt man sehr talentierte bis Weltklasse Spieler wie James, Morata, Kovacic, Morata oder Mariano bzw. knickt bei den leisesten Forderungen ein? Warum lässt man Vallejo, Theo, Hakimi, Llorente, Ceballos und Mayoral ein Jahr auf der Tribüne verlottern? Warum bricht man den Kepa Transfer ab? Warum holt man keinen Mbappe? Warum verleiht man mit die talentiertesten Spieler irgendwo hin? Warum ist ein 31 jähriger Benzema immer noch konkurrenzloser Stammspieler, nachdem seine grösste und letzte Existenzberechtigung weg ist? Warum sitzt Couftois auf der Bank? Wie gesagt, ich kann da irgendwo keine klare und konsequente Strategie erkennen, sonder nur sehr viel Hick Hack. Letzten Sommer wirkte es so, als wolle man unzufriedene Ersatzspieler durch solche ersetzen, die ruhig auf der Tribüne hocken. Diesen Sommer will man anscheinend auf Teufel komm raus Isco, Bale, Benzema und Asensio promoten. Mit nachhaltigem Umbruch hat das mMn nicht viel zu tun.

2. Worauf genau wartet Real Madrid? Man hält sich seit Jahren zurück, verkauft gute Spieler ersatzlos, dünnt den Kader nach und nach aus. Man sitzt auf 300 Mio, der beste Spieler ist weg, und macht nix. "Wir haben 3 mal die CL gewonnen". Ja haben wir, weil man seit 2009 vieles richtig gemacht hat umd konsequent nach und nach die vielleicht beste Mannschaft aller Zeiten aufgebaut hat, bestehend aus Galacticos, Topstars, Spanier und Jugendspieler gleichermassen, und 3 Top-Trainern, die ihnen Taktik (Mou), Balance (Carlo) und Motivation (Zidane) gegeben haben. Die 4 CL-Titel in 5 Jahren sind die Früchte davon. Nun hat man diese jahrelange Arbeit innert 2 Sommer komplett auseinander gerissen. Ich weiss nicht woher die Ansicht kommt, man hätte das alles dem grossen Vertrauen auf Talente zu verdanken. Das wird erst seit 2017 so konsequent umgesetzt, 3 der CL Titel kamen davor, der letzte wurde gerade so mit Ach und Krach und Blamage in nationalen Wettbewerben gewonnen. Fällt was auf? Wir haben die 4 CL Titel unter anderem dank Leuten wie CR gewonnen, nicht weil wir sie eratzlos verkauft haben. Man will den Transferwahnsinn micht mitmachen? Ok. Dazu sag ich 2 Dinge. Zum einen hat man das ganze durch seine eigenen Galacticos stark mitgeprägt. Auch wenn wir uns mittlerweile zurückhalten, waren wir doch Wegbereiter. Mittlerweile haben halt viele Vereine viel Geld, auch Mittelklasse Vereine müssen nicht mehr zwingend verkaufen, oder lassen sich das ganze fürstlich auszahlen. Die Zeiten haben sich geändert, entweder man geht mit oder fällt ab, so ist es halt. Die Geister die ich rief in ner Weise. Zum anderen wird sich in absehbarer Zeit wenig ändern. Neymar wird auch in einem Jahr 300 Mio kosten, Mbappe 200+ Mio, Kane 200+ Mio, Hazard 150+ Mio usw. So schnell wird sich nix ändern. Daher wird auch dieses Warten auf bessere Zeiten nicht viel bringen. Und wenn man sich dann an irgendwelche UEFA Urteile klammert, naja. 300 Mio auf dem Konto zu haben und niemanden zu brauchen, schön und gut, aber wie lange kann man es sich leisten? Wennman Mbappe oder sonst wen will, wird man irgendwann Geld in die Hand nehmen müssen. Vorhanden wäre es ja.

3. Umbruch, junge Spieler fördern und Erfolg schliessen sich nicht gegenseitig aus. Wenn man es richtig macht. Und genau da happert es mMn. Momentan versucht man die ganze "wir brauchen niemanden, wir haben Talent X&Y" Masche etwas zu extrem mMn, vor allem in der Offensive mit Asensio und Isco. Es bräuchte ja nicht mal Galacticos en Masse, verlange ich auch nicht. Wenn man schon nur mal 100 Mio in die Hand nehmen und in nen Rodrigo, Martial, Mariano usw. investieren würde, wären wir schon ziemlich weit. Aber man muss jetzt wohl um jeden Preis diese Strategie durchboxen.

Ich bin momentar sehr reizbar und aggressiv gegenüber dem Verein, Perez und Beführwortern des ganzen, das werde ich nicht leugnen. Und ich lasse mich noch so gerne überzeugen. Ich wünsche mir, dass Bale fit bleibt und 50 Tore macht, dass Benzema 30 Tore macht, dass Isco nach 5 Jahren endlich konstant wird, dass Asensio, Vincius, Ceballos, Valverde und Mayoral voll einschlagen. Aber ich habe den Glauben, das Vertrauen daran einfach nicht. Wenn unsere gesamte Strategie auf irgendwelchen Hoffnungen basiert, Hoffnungen, dass Dinge, die seit Jahren immer wieder gleich sind, plötzlich anders werden, Hoffnungen auf irgendwelche UEFA Urteile, dann sollte man sich schon Gedanken machen.

Ich finde es einfach schade, wie fahrlässig und inkompetent dieser Verein mit seinen eigenen Potential umgeht, wie leicht man sich von Spielern auf der Nase rumtanzen lässt, wie bescheuert man Spieler regelrecht verschenkt. Wie man sehr tolle Gelegennheiten verschenkt bzw. selber zunichte Macht.
Man könnte theoretisch folgenden Kader haben:

TW: Courtois, Kepa, Lunin
RV: Carvajal, Odriozola
IV: Ramos, Varane, Nacho, Vallejo
LV: Marcelo, Theo
DM: Casemiro, Valverde
ZM: Modric, Kroos, Isco, Kovacic, Odegaard
RF: James, Asensio
ST: Benzema, Mariano
LF: Bale, Vincius

Absolut überragend, sehr gute Mischung, sehr viele Talente, es ginge ohne CR, einziger von Aussen wäre Kepa gewesen, den wir für 20 Mio hätten haben können. Auch in dem Kader hätten Asensio und Isco grössere Rollen spielen können, und er wäre absolut konkurrenzfähig. Mit Lopetegui würde man damit so ziemlich alles und jeden in grund und boden dominieren. Es ist nicht alles schlecht, was wir machen, aber ich finde wir bleiben so oft so weit unter dem, was möglich wäre. Wir könnten seit Jahren der mit Abstand beste und dominanteste Verein in ganz Europa sein. Aber wir stehen uns dermassen selber im Weg, es ist wirklich zum Haare raufen.

Ich bin trotz allem gespannt auf die neue Saison, weil das Team trotz allem verdammt viel Potential hat und ich Lopetegui was zutraue. Aber ich weigere mich, blind alles zu feiern, was Perez und auftischt und schaue mit gewissen Bedenken in die Zukunft, zu viele Unklarheiten bleiben. Ich hoffe nur, Perez Geduld ist auch im Nichterfolgsfall so gross. Das allerletze, was ich nächsten Sommer sehen will, ist Lopeteguis Entlassung und Neymar für 300 Mio.

Zu James: Selbes Problem wie mit Isco, beide einfach keine Flügelspieler...Isco ist evtl. noch ein bisschen variabler und lässt sich so besser noch ins System quetschen. (James ist aber einfach ein ZOM)

Weswegen Transfers geklappt oder eben nicht geklappt haben, wie viel dann im Nachhinein dran war wissen wir doch eh nicht - Die Medien saugen sich doch jeden Tag neue Geschichten aus den Fingern.

Kann auch gut sein, dass man einen Spieler verpflichten will, aber der Markt hat

-Kaum geeignete Spieler
-Die wenigen geeigneten sind nicht zu haben
-Übertrieben teuer (Hazard ja angeblich 220 Mio. €?)
-Zu alt

Bis auf einen Stürmer ist der Kader jetzt eigentlich nicht soooo schlecht - Aber um jeden Preis da einen zu verpflichten ist auch Quatsch, zumal es ja nicht mal wirklich DEN Stürmer gibt (Auf dem Markt schon eh nicht)

Verleihen ist aber für Theo denke ich besser als hier 2,3 Spiele zu machen - Dass kann zur Not auch Nacho, falls Marcelo mal verletzt ist.

Odegaard ist halt auch einfach noch mega jung, finde ich gut, dass man es langsam angehen lässt und ihn verleiht - Gerad nach seiner Verletzung und nun auch wieder zu einer Mannschaft wo er auf jeden Fall Stamm sein kann und somit sehr viel spielt.
Komplett grottig ist die Holländische Liga jetzt auch nicht.

Zurück