Jones
El goleador · männlich- Registriert
- 23. August 2014
- Punkte für Erfolge
- 222
Unsere Gehaltskosten übersteigen knapp die 50% des Jahresumsatzes... Das kann im Anual Report der Saison 17/18 nachgelesen werden. Sprich von den 780 Mio bleiben schon einmal nur noch knapp 390 Mio übrig. Dazu kommen noch Instanhaltungskosten, die sicherlich an der 10 Mio Marke kratzen.Ja schon klar aber mal ehrlich meinst du die sind so hoch?Lass das alles zsm.500 Mio kosten hätte man immer noch 900Mio und die Saison wurde noch gar nicht mit einberechnet. Rundum Geld ist genug da um Pogba+Mbappe zu holen allein durch die (Hoffentlich Abgänge) bekommt man auch schon eine Stange Geld.
Nicht umsonst machen wir pro Jahr "gerade mal" ca. 20 Mio EBIT (also VOR Steuern). Wie und in welchem Rahmen da Transferausgaben- und erlöse enthalten sind, kann ich jedoch nicht sagen.
Es ist genug Geld da ja - aber aktuell (!) - sprich ohne wesentliche Abgänge - nicht für Pogba UND Mbappe. Zumindest aus meiner Sicht nicht.
Das ist richtig.Das ist im richtig. Jedoch wird die grundsätzliche Aussage dadurch nicht falsch, wir sind definitiv weit von der roten Zone entfernt. Dazu ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir als eines der Zugpferde der CL von jener ausgeschlossen werden.
Das würde für die Uefa ein Maß an wirtschaftlichem Verlust bedeuten, welches sie kaum bereit sein werden einzugehen.