Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Hab dich im ernst jetzt mal gemeldet und blockiert, hoffentlich wird hier mal wieder sowas ausgemistet.

HAAAAAAAAAAH,

Einfach göttlich, diese James Zweifler, ich denke die Community ist sich einig, dass kein Spieler derzeit mehr polarisiert, auf der einen Seite dieses unsagbar naive ZZ Lager das bald (Oktober) achtkantig auf die Schnautze fällt, auf der anderen Seite das Mou / Pochettino / Raul / werauchimmer Lager welche interessanterweise sofort den Cafetero integrieren würden, da sie sehen was man an seinen Weltklasse Qualitäten dazu gewinnen würde.

Dazu poste ich nur noch ein Video, um deinen ganzen Müll in 100000 Einzelteile zu zerbersten.

Das war nur 90 Sekunden nach seiner Einwechslung, spät in der 85. Minute, da ZZ ja stur und inkompetent genug ist ihn wenn nur spät von der Bank aus zu bringen.

Zu sowas wäre von Real nebst James höchstens nur noch CR7, Hazard oder Bale (ja auch der) in der Lage, um in einem Clasico den Willen zu haben, sofort das Ruder rumzureissen benötigt es eine ganz spezielle Eigenschaft in der DNA eines Fußballers, die nur absolute Weltklassespieler besitzen, wo mentale Stärke und fußballerische Qualität ineinandergreifen und explodieren, wie ein chemisches Gemisch und auf den Gegner in Form eines Asteroiden niederprasseln.

Ja ich weiß, Messi hatte kurz danach nochmal einen drauf gesetzt, aber Messi ist eben Messi, das war ein richtig gutes Spiel, und für mich war es auch ein Kräftemessen zweier Genie's, ein Spiel was die mentalen Qualitäten aller Spieler auf dem Feld gut wiedergegeben hat.

Ja du liest absolut richtig, ich vergleiche James Spielintelligenz und mentale Fähigkeiten den Unterschied zu machen mit Messi. Davon ist ein Isco Lichtjahre entfernt. Punkt.

Bevor ihr mich weiter nervt: Dass er kein Messi oder auch Neymar (komplettes Paket) ist, ist genauso klar und ausreichend dokumentiert, ich hebe lediglich seine Stärken (Spielintelligenz, Wille, linker Fuß, Schuss, Pass, Flanken) hervor, welche in der Fußballwelt dennoch absolut am Peak kratzen.

Das war im übrigen auch einer seiner letzten Auftritte hier, vom April 2017, also spart Euch den Bayern Dünnschiss, wo er ja Heynckes Stammspieler war und von einem soon-to-get-kicked Durchschnittcoach wie Kovac rausgetrollt wurde, welcher nicht aktzeptieren konnte/wollte dass James der beste Mittelfeldspieler der Bayern war, und demnach völlig richtig IMMER gesetzt sein MUSS.

Aber Du faNNst wohl auch lieber Thomas Müller :crazy: :crazy: :crazy:

Ich habe fertig.

Zeigt ein Highlight Video mit den wenigen guten Szenen und fängt wieder an von Weltklasse zu sprechen.... dazu stellt er schon wieder allererstes Vergleiche mit Messi und Ronaldo an... Aber ja... wir haben nach deinen langen Text alle verstanden: James ist Gott... wer etwas anderes sagt fliegt „achtkantig auf die Schnauze“

Ich habe auch fertig....

Edit: Gemäss deinem Profil bist du ja 35 Jahre alt aber du schreibst wie ein 15 jähriger Fanboy der keine andere Meinung akzeptieren kann und für den alle naiv sind, die in James nicht den GOAT sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich im ernst jetzt mal gemeldet und blockiert, hoffentlich wird hier mal wieder sowas ausgemistet.

HAAAAAAAAAAH,

Einfach göttlich, diese James Zweifler, ich denke die Community ist sich einig, dass kein Spieler derzeit mehr polarisiert, auf der einen Seite dieses unsagbar naive ZZ Lager das bald (Oktober) achtkantig auf die Schnautze fällt, auf der anderen Seite das Mou / Pochettino / Raul / werauchimmer Lager welche interessanterweise sofort den Cafetero integrieren würden, da sie sehen was man an seinen Weltklasse Qualitäten dazu gewinnen würde.

Dazu poste ich nur noch ein Video, um deinen ganzen Müll in 100000 Einzelteile zu zerbersten.

Das war nur 90 Sekunden nach seiner Einwechslung, spät in der 85. Minute, da ZZ ja stur und inkompetent genug ist ihn wenn nur spät von der Bank aus zu bringen.

Zu sowas wäre von Real nebst James höchstens nur noch CR7, Hazard oder Bale (ja auch der) in der Lage, um in einem Clasico den Willen zu haben, sofort das Ruder rumzureissen benötigt es eine ganz spezielle Eigenschaft in der DNA eines Fußballers, die nur absolute Weltklassespieler besitzen, wo mentale Stärke und fußballerische Qualität ineinandergreifen und explodieren, wie ein chemisches Gemisch und auf den Gegner in Form eines Asteroiden niederprasseln.

Ja ich weiß, Messi hatte kurz danach nochmal einen drauf gesetzt, aber Messi ist eben Messi, das war ein richtig gutes Spiel, und für mich war es auch ein Kräftemessen zweier Genie's, ein Spiel was die mentalen Qualitäten aller Spieler auf dem Feld gut wiedergegeben hat.

Ja du liest absolut richtig, ich vergleiche James Spielintelligenz und mentale Fähigkeiten den Unterschied zu machen mit Messi. Davon ist ein Isco Lichtjahre entfernt. Punkt.

Bevor ihr mich weiter nervt: Dass er kein Messi oder auch Neymar (komplettes Paket) ist, ist genauso klar und ausreichend dokumentiert, ich hebe lediglich seine Stärken (Spielintelligenz, Wille, linker Fuß, Schuss, Pass, Flanken) hervor, welche in der Fußballwelt dennoch absolut am Peak kratzen.

Das war im übrigen auch einer seiner letzten Auftritte hier, vom April 2017, also spart Euch den Bayern Dünnschiss, wo er ja Heynckes Stammspieler war und von einem soon-to-get-kicked Durchschnittcoach wie Kovac rausgetrollt wurde, welcher nicht aktzeptieren konnte/wollte dass James der beste Mittelfeldspieler der Bayern war, und demnach völlig richtig IMMER gesetzt sein MUSS.

Ich habe fertig.
Dein Verhalten ist ziemlich erbärmlich. Du meldest also User weil sie eine andere Meinung über deinen Lieblingspieler haben als du? James ist übrigens für die meisten Menschen keine Gottheit, sondern nur für dich. Du kannst ihn in deinem Privatleben anhimmeln wie du willst, aber bitte verschone andere von deinem abnormalen Verhalten.

Ich für meinen Teil sehe lieber einen James in der Mannschaft als einen Isco oder Vazquez.
Einfach weil er effektiver ist!
Ich hoffe das Zidane seine Meinung geändert hat und wir ihn die nächste Saison bei uns haben.

Ich habe James' Stärken nie abgestritten. Hier wird aber teilweise so getan, als wäre er ein Jahrhunderttalent und unser nächster Heilsbringer. Ist er aber nicht. Er hat offensichtliche Stärken und Schwächen und hätte sicherlich Platz in unserem Kader (was bei diesem Kader nicht wirklich was Besonderes ist), wird aber niemals mehr als der zwölfte Mann sein bei uns. Ist er besser als (der aktuelle) Isco und Vazquez? Definitiv. Das macht aus ihm aber noch lange keinen zweiten Messi, wie @PrimaveraBlanca uns hier vorgaukeln will.

Ich habe James' Stärken nie abgestritten. Hier wird aber teilweise so getan, als wäre er ein Jahrhunderttalent und unser nächster Heilsbringer. Ist er aber nicht. Er hat offensichtliche Stärken und Schwächen und hätte sicherlich Platz in unserem Kader (was bei diesem Kader nicht wirklich was Besonderes ist), wird aber niemals mehr als der zwölfte Mann sein bei uns. Ist er besser als (der aktuelle) Isco und Vazquez? Definitiv. Das macht aus ihm aber noch lange keinen zweiten Messi, wie @PrimaveraBlanca uns hier vorgaukeln will.

Exakt... aber hat keinen Sinn das hier zu diskutieren. Für den Primaverafanboy ist James der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten und unser gesamtes KMC Mittelfeld ist schlechter weil Sie nicht die gleichen Stats und Anzahl geschossenen Tore vorweisen können..und und und...

HAAAAAAAAAAH,

Ich habe fertig.

Vielleicht solltest du akzeptieren, dass der 46. beste Scorer der letzten Bundesligasaison, im mit Abstand besten Team, nicht von allen als uneingeschränkte Weltklasse bewertet wird? Wie wärs?

Dein Verhalten ist ziemlich erbärmlich. Du meldest also User weil sie eine andere Meinung über deinen Lieblingspieler haben als du?

Nein, weil es ganz offensichtlich Provokation war. Tu nicht, und versuche es gar nicht erst runterzuspielen.

"zu schlecht für Marseille, Sevilla, Neapel"

Ihr könnt einen Spieler mit dem ihr nicht zufrieden seid kritisieren, aber irgendwo ist eine Grenze überschritten.

____

/edit: huch, grade mal Madridismo vom geblockten Inhalt befreit. :D

Zu deiner Info, ich sehe deine Posts nicht mehr, also brauchst mich dann auch nicht mehr zu zitieren, wäre vergeudete Energie :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil es ganz offensichtlich Provokation war. Tu nicht, und versuche es gar nicht erst runterzuspielen.

Ihr könnt einen Spieler mit dem ihr nicht zufrieden seid kritisieren, aber irgendwo ist eine Grenze überschritten.

Du heulst rum bei der kleinsten James Kritik, aber bewertest Vazquez für "zu schlecht für die Castilla." Soviel mir ist, hat Vazquez als Rechtsverteidiger schon einen Ribery 90min in Schach gehalten? Und definitiv mehr Anteil an Reals Historie und CL Siegen als James?

Ist die übermässige niederschmetternde Kritik deinerseits gegenüber Karim, Kroos, Asensio, Vazquez, Isco und Modric gerechtfertigt, zu James darf aber keiner seine Meinung haben?

So schön nach einem Feiertag, morgens im Büro soviel über James zu lesen :D

Freue mich das er wieder im Kader ist und anscheinend nicht verkauft wird. Auf dem rechten Flügel kann er Offensiv mehr schaden zufügen als Vazquez und bei dem aktuellen Kader wird er eine Verstärkung sein.

Zuletzt bearbeitet:

____

/edit: huch, grade mal Madridismo vom geblockten Inhalt befreit. :D

Zu deiner Info, ich sehe deine Posts nicht mehr, also brauchst mich dann auch nicht mehr zu zitieren, wäre vergeudete Energie :D

Jemand mit deiner Signatur kann ich nicht ernst nehmen sorry.. :) Wenn du schon ne Real 11 von nächstem Jahr machen willst, mach was realistisches ;)

Auch ich gehöre zwar zu den James Befürwortern aber nur in eines System wo es eine nominelle 10 gibt. Bin deiner Meinung dass ich lieber Isco verkauft hätte und einen James behalten.

Du heulst rum bei der kleinsten James Kritik, aber bewertest Vazquez für "zu schlecht für die Castilla." Soviel mir ist, hat Vazquez als Rechtsverteidiger schon einen Ribery 90min in Schach gehalten? Und definitiv mehr Anteil an Reals Historie und CL Siegen als James?

Ist die übermässige niederschmetternde Kritik deinerseits gegenüber Karim, Kroos, Asensio, Vazquez, Isco und Modric gerechtfertigt, zu James darf aber keiner seine Meinung haben? Du bist komplett durch im Kopf, tut mir Leid das ich dir das so sage. Du hast den Fußballsachverstand einer Kichererbse, die Disskussionskultur eines drittklässler Sonderschülers. Wahrscheinlich würdest du deine eigene Mutter verkaufen um James einmal die Hand schütteln zu dürfen.

1 gutes Spiel von dem Don oder ein Vierteljahr welches Gut war bei Isco zählen halt für mich auch nicht.
Ich war immer ein Befürworter von Isco, vor allem was er in der Nationalmannschaft zeigt/gezeigt hat war absolute Weltklasse.
Und ja ich Stimme auch dir zu, was der Liebe Primavera rauslässt ist teilweise des guten Zuviel. Aber ich weiss auch, dass er einfach alles überspitzt sagt und seine Geduld einfach am Ende ist.
ABER hier in dem Forum wird ja eh immer jeder gebasht. Sogar CR7 wurde als er in der Vorrunde irgendwie nur wenige Tore schoss von vielen Usern als "abgestempelt" bezeichnet.

Das ganze "der ist besser als der" bringt ja eh nichts. Jeder hat ja seine Lieblinge und jeder hat Spieler die er nicht mag.

bale gefällt mir sehr gut grad
Volt wars gut das er bleibt

Ich habe keine Lust auf deinen zentnerschweren Zidane-Bashing Text einzugehen, erlaube mir jedoch eine Frage. Wie kommst du zu den nachprüfbaren Fakten bezüglich scorerwerte, Key passes etc? Gemäss Reddit Statistiken, sind eben die Key Passes ein Gebiet in welchem Isco und Kroos besser waren als James. Ich will mich aber hier nicht versteifen, da ich persönlich es ganz einfach gar nicht weiss. Was ich aber weiss, ist das James ein Systemspieler ist, der vom Coach perfekt abgestimmte Pläne braucht. Ancelotti (zeitweise) und vor allem Heynckes konnten ihn deutlich overperformen lassen. In der Saison 18/19 war James auf Platz 46 der Scorerliste in der Bundesliga. Teamintern waren Lewa, Gnabry, Müller, Goretzka alle besser als er. Sollte ein vermeintlicher Weltklasse Scorer da nicht etwas besser da stehen? In der 17/18 Saison hat übrigens Müller auch besser geskort, sollen wir jetzt wegen Scoer Stats Thomas Müller holen?

Und abschliessend möchte ich noch anfügen, das Keypasses im gleichen Team wie CR oder Lewa wohl in etwa so aussagekräftig sind wie ein Taubstummer.

PS: Versteh mich bitte nicht falsch. James würde ich hier gerne sehen im nächsten Jahr. Aber AUCH weil die Alternativen seit einem Jahr im Delirium sind(Isco, Bale) oder noch nicht reif genug(Brahim, Kubo). Und NICHT NUR, weil ich James für einen sehr starken(wenn auch etwas Schönwetter-) Kicker halte.

Sorry, bin etwas spät mit der Antwort, aber ich wollte meine Quellen/Recherchen dir nicht vorenthalten.
Die Daten von den Scorerwerten habe ich von Transfermarkt, die Daten von den Keypass-Werten habe ich von whoscored.

Keypass-Vergleich während James bei Real spielte (2014 - 2017)

James: 97 Spiele, 229 Keypässe
Keypass-Quote: 2,4

https://www.whoscored.com/Players/71182/History/James-Rodríguez

Kroos: 133 Spiele, 342 Keypässe
Keypass-Quote: 2,6
https://www.whoscored.com/Players/31772/History/Toni-Kroos

Isco: 123 Spiele, 184 Keypässe
Keypass-Quote: 1,5
https://www.whoscored.com/Players/82989/History/Isco

Einige Mittelfeldspieler mit der besten Scorer-Quote in Reals Klub-Geschichte + Iscos Scorer-Quote

James Scorer-Punkte: 111 Spiele, 36 Tore, 40 Assists = 76 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,68

https://www.transfermarkt.de/james-rodriguez/leistungsdatenverein/spieler/88103

Isco Scorer-Punkte: 278 Spiele, 48 Tore, 52 Assists = 100 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,36
https://www.transfermarkt.de/isco/leistungsdatenverein/spieler/85288

Özil Scorer-Punkte: 159 Spiele, 27 Tore, 80 Assists = 107 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,67
https://www.transfermarkt.de/mesut-ozil/leistungsdatenverein/spieler/35664

Di Maria Scorer-Punkte: 190 Spiele, 36 Tore, 85 Assists = 121 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,64
https://www.transfermarkt.li/angel-di-maria/leistungsdatenverein/spieler/45320

Figo Scorer-Punkte: 245 Spiele, 56 Tore, 93 Assists = 149 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,61
https://www.transfermarkt.de/luis-figo/leistungsdatenverein/spieler/3446

Kaka Scorer-Punkte: 120 Spiele, 29 Tore, 39 Assists = 68 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,57
https://www.transfermarkt.de/kaka/leistungsdatenverein/spieler/3366

Netzer Scorer-Punkte: 349 Spiele, 128 Tore, 73 Assists = 201 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,57
https://www.transfermarkt.de/gunter-netzer/leistungsdatendetails/spieler/24690/verein/418

Zidane Scorer-Punkte: 227 Spiele, 49 Tore, 66 Assists = 115 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,51
https://www.transfermarkt.de/zinedine-zidane/leistungsdatenverein/spieler/3111

Beckham Scorer-Punkte: 159 Spiele, 20 Tore, 48 Assists = 68 Scorer-Punkte
Scorer-Quote pro Spiel: 0,43
https://www.transfermarkt.de/david-beckham/leistungsdatenverein/spieler/3139

Özil ist der nächste Spieler, der an James Scorer-Quote rankommt. Hagis Werte habe ich mit seiner Zeit bei Gala verwechselt, was bedeutet, dass kein Mittelfeldspieler bei Real Madrid jemals effektiver war, als James - zumindest nicht in den letzten 40 Jahren. Ich bin bis in den 70ern zurückgegangen, wo nur Günter Netzer von den Mittelfeldspielern halbwegs effektiv war. Spieler wie Van der Vaart, Sneijder, Laudrup, Zidane oder Kaka fallen weit abgeschlagen zurück. Nicht einmal Flügelspieler wie Di Maria, Robben oder Figo, kommen an James Quote ran.

Kroos hat in der Tat die meisten Keypässe zwischen 2014 und 2017 bei Real gespielt und hat auch die beste Keypass-Quote. James ist von der Quote her dicht dahinter. In dieser Sache spielt Isco aber trotzdem bei weitem nicht in der selben Liga, wie James und Kroos, da er halt viel zu ineffektiv ist. Wenn man Kroos und Iscos Keypass-Quote von 17/18 und 18/19 mit einberechnet, dann verschlechtert ihre Quote aber drastisch, während James selbst mit seiner letzten Seuchen-Saison sich tendenziell sogar verbessert. Und ja, seine letzte Saison war in der Tat nicht gut, doch hier mit seinen Scorerpunkten 18/19 zu kommen, aber bewusst verschweigen, dass er halt auch nur 20 Spiele bestritten hat (oft ließ Kovac ihn nur die letzten 10, 15 min spielen, um ihn zu demütigen), ist jetzt auch nicht fair von dir. Die von dir genannten Spieler haben halt alle mehr Spiele bestritten als James, der halt zweimal verletzt war und mit Kovac wohl Streit hatte, von daher ist es doch logisch, dass er so weit hinten liegt.

Natürlich muss man wie bei jeder Statistik differenzieren. Isco kam zum Beispiel öfter als Einwechselspieler aufs Feld und hat im Verhältnis zu seinen Spielen weniger Spielminuten gehabt als James. Selbst wenn man aber die Quote nach diesem Faktor "bereinigt" schlägt James Isco immer noch deutlich. Auch gibt es andere Faktoren wie Mitspieler, Ära, Spielweise, die man aber statistisch schwer berücksichtigen kann, da man solche Merkmalausprägungen numerisch kaum skaliert bekommt. Zudem muss man sagen, dass einige untersuchte Mittelfelspieler bei Real Madrid auch noch nach bzw. vor ihrer "Prime" gespielt, sodass die gesammelten Scorerwerte in ihren Saisons unterschiedlich stark verteilt sind. James hat im besten Fußballalter bei Real gespielt, aber das hat auch Özil getan, der drei Saisons gnadenlos gesetzt war und in einem Team spielte, dass welches so viele Tore schoss, wie in sonst keiner Ära. Auch kann man zwar sagen, dass James mit CR einen unfassbar guten Mitspieler/Zielspieler hatte (wobei ich nicht weiß, wie viele Assist und Keypässe James CR gab), aber Zidane, Beckham und Figo hatten Ronaldo und Raul als Mitspieler, die auch recht gute Stürmer gewesen sein sollen. Auch haben Kroos und Isco den selben Cristiano vor sich gehabt und Özil hatte sogar den Prime-Ronaldo zum assistieren. Es gibt also immer pro und contra Argumente in der Sache, aber was bleibt sind die Fakten: James ist der effektivste Real-Mittelfeldspieler seit den 70ern oder vielleicht noch länger.

So okay: sage ich, dass James der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten ist? Nein, natürlich nicht. Scorerwerte sind nicht alles und das habe ich auch nie in meinem ganzen Leben behauptet. Dennoch zeichnen hohe Scorerpunkte eine gewisse Qualität des Spielers ab und auch Müller hat bis 2017 durch seine etwas unkonventionelle Spielweise sein Team jahrelang auf ein noch höheres Niveau gehoben und somit viele Scorerpunkte gesammelt (wobei er im Gegensatz zu James Stürmer bzw. hängende Spitze spielt). Er galt bis vor zwei Jahren zurecht als einer der besten Spieler seiner Position. Und bei James ist es ja so, dass ihn nicht nur Scorer-Punkte auszeichnen. Er ist einfach ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler zumindest in offensiver Hinsicht und mir hat er im Durchschnitt deutlich mehr gefallen als Isco mit seinen Auftritten. James kann dem Spiel eine Komponente geben, die derzeit fehlt und die wir erst recht nach dem Fernbleiben von Pogba oder Eriksen gut benötigen. Ich meine schau dir das (ich weiß, für dich hört sich das wie Zidane-Bashing an, aber das empfinde ich wirklich, wenn ich an sein Fußball denke) planlose Rumgegurke auf dem Feld an. Deswegen kann ich diesen unfassbar negativen Ton gegenüber James einfach nicht nachvollziehen, nur weil ein oder zwei User es mit der James-Vergötterung übertreiben.

Episches Ding Chris !

Endlich jemand der sich die Mühe macht, die Stats unserer kleinen "Diva" in ein bedeutendes Licht zu rücken.

James hätte, sofern er wieder liefert einen Stammplatz im Mittelfeld verdient, was mich aber am meisten nervt sind nicht die Leute die ihm sein Talent absprechen, sondern die die immer noch behaupten Bayern wollte ihn nicht kaufen !

Denkt dran, dieses Gerücht ist falsch !! James hat ein weiteres Engagement bei den Bayern von sich aus abgelehnt, und man konnte die Kaufoption nicht ziehen.

Bayern Fans waren enttäuscht, der Spieler hat gut performed, und kann dafür nun UNS viel Freude bereiten. Also freut Euch, über einen weiteren starken Spieler diese Saison, anstatt rumzumaulen, dass er nicht reinpasst.

Tore und Keypasses werden den Weg für den smarten Kolumbianer freibahnen, ZZ kommt nicht drum herum als auf "JR10" zu setzen.

/ Optimismusbombe OFF

Statistiken sind immer ein gern genommenes Mittel, um Spieler miteinander zu vergleichen oder Argumente zu untermauern. Dagegen spricht auch nichts, sofern man diese irgendwie vergleichbar macht (oder wie du es gesagt hast: bereinigt). Top Arbeit geleistet, muss man anerkennen.

Dennoch: Statistiken können beispielsweise keine Spielintelligenz belegen. Bewegungen, welche ein Vorteil für einen Mitspieler darstellen etc. James hat einen Zauberfuß und ist spielintelligent, das sehe auch ich so. Was aber meiner Meinung mehr ins Gewicht fällt ist seine schwache Defensivarbeit und seine Defizite in der Schnelligkeit. Als 10er können diese, wie bei Özil bspw., gut kaschiert werden. Da wir diese Position momentan nicht zu besetzen haben, kann das nicht kompensiert werden.
Kurz gesagt: James auf der 10 = Sehr guter Spieler für Real
James auf der 8 = durchschnittlicher Spieler für Real mit einigen Vor- und Nachteilen, wobei eine Abwägung stattfinden muss

Vielleicht könntest du mir auch mal eine Statistik zu Modric posten, da ich denke, dass diese auch deutlich schlechter als bei James ausfällt? Dennoch wissen wir, dass Modric unser bester Mittelfeldmann in den letzten Jahren war. Er hat vielleicht keine so guten Scorerwerte, dennoch war sein Spielstil, seine Intelligenz gepaart mit effektivem Dribbling, ein enormer Gewinn für alle seiner Mitspieler. Leider können Statistiken wie bereits erwähnt sowas nicht aufzeigen, ich wollte hiermit nur noch einmal klarstellen, dass Statistiken nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft über einen Spieler hat, vor allem in Bezug auf Mittelfeldspieler.

Thomas Müller ist und bleibt ein Holzfuß, der aber sehr gute Scorer aufweisen konnte in den letzten Jahren (letztes mal abgesehen, glaube da war er nicht so gut). Ist er deswegen besser als andere Spieler wie Isco, Modric, James? Da muss jeder Trainer selber entscheiden.

Nochmals zum Schluss: James kann uns weiterbringen, ich wäre aber eher für eine andere Lösung im Mittelfeld (Pogba, vll Eriksen). Wenn James bleibt, gerne. Er kann auch uns weiterhelfen und da wir eh rotieren müssen durch Verletzungen, kann er ein wichtiger Faktor werden.

Meine Meinung zu der ganzen Thematik. Spieler wie Zidane, Kroos oder Modric haben vll nicht die besten Scorerpunkte, aber ihre Stärken bestehen darin das Spiel zu lenken. Das sind Spieler die immer am Spiel aktiv teilnehmen oft die meisten Ballkontakte das Spiel gut lesen können. Deswegen sind diese Spieler unverzichtbar wenn sie in Topform performen.

James ist leider ein Spieler der öfter mal abtaucht und im Spiel für paar Minuten kaum zu sehen ist. Seine Defensiv Arbeit ist daher nicht ganz so tragisch wie es viele sehen. Im Mittelfeld speziell als 8er musst permanent präsent sein und die Bälle fordern und in der Lage sein das Tempo des Teams zu bestimmen. Das ist auch der Grund warum James unter Zizou nicht so häufig zum Zuge kam. Ein Paradebeispiel für diese Spielweise waren zum Beispiel die Spiele gegen PSG als wir den letzten Cl Titel geholt haben. Da haben eben Toni und Luca nicht durch Scorer gepunktet sondern durch Ihre Ballsicherheit und und ihrer Übersicht um den Ball in den eigenen Reihen zu halten um das Spiel zu beruhigen und das Tempo des Teams bestimmen konnten. Für mich waren es von beiden die besten Spiele bei uns.

Meister darin war Zidane er konnte wie kein anderer das Spiel lesen und lenken. Deswegen ist er auch 3 maliger Weltfussballer und nicht weil er durch Scorerpunkte geglänzt hat.

Gute Erklärung . Auf den Punkt gebracht .
James ist ein offensiver Mittelfeld Spieler .
Keiner der etwas mit der Spielkontrolle zu tun hat .

Mehr Offensive-Kraft tut unserem Mittelfeld gut .
Modric ist leider weit weg von seinen besten Tagen .
Deshalb wäre es "logisch" , wenn James in die Bresche springen würde .
Denn Isco ist ebenfalls weit weg von seinen besten Tagen .

Ein guter Mix an Mittelfeld Power hätten wir dann auf dem Rasen .
Case, Valve (defensives Mittelfeld) , Kroos (Spielkontrolle, Angriffs-Auslösung)) , James (Offensive)
Bei diesen Spielern kommt der Ball beim Mitspieler an und dieser kann ihn direkt weiter-verwenden . Was bei Modric und Isco nicht mehr gegeben ist .

Meine Meinung zu der ganzen Thematik. Spieler wie Zidane, Kroos oder Modric haben vll nicht die besten Scorerpunkte, aber ihre Stärken bestehen darin das Spiel zu lenken. Das sind Spieler die immer am Spiel aktiv teilnehmen oft die meisten Ballkontakte das Spiel gut lesen können. Deswegen sind diese Spieler unverzichtbar wenn sie in Topform performen.

James ist leider ein Spieler der öfter mal abtaucht und im Spiel für paar Minuten kaum zu sehen ist. Seine Defensiv Arbeit ist daher nicht ganz so tragisch wie es viele sehen. Im Mittelfeld speziell als 8er musst permanent präsent sein und die Bälle fordern und in der Lage sein das Tempo des Teams zu bestimmen. Das ist auch der Grund warum James unter Zizou nicht so häufig zum Zuge kam. Ein Paradebeispiel für diese Spielweise waren zum Beispiel die Spiele gegen PSG als wir den letzten Cl Titel geholt haben. Da haben eben Toni und Luca nicht durch Scorer gepunktet sondern durch Ihre Ballsicherheit und und ihrer Übersicht um den Ball in den eigenen Reihen zu halten um das Spiel zu beruhigen und das Tempo des Teams bestimmen konnten. Für mich waren es von beiden die besten Spiele bei uns.

Meister darin war Zidane er konnte wie kein anderer das Spiel lesen und lenken. Deswegen ist er auch 3 maliger Weltfussballer und nicht weil er durch Scorerpunkte geglänzt hat.

Was mich mehr interessiert. Gibt es Neuigkeiten über Neymar

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zurück