Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Gleichwohl man sagen muß @ElPrincipe / @Iago Blanco das wir seit vielen Jahren, zu den 2-3 Vereinen gehören die, die meisten selbst ausgebildeten Erstligaprofis, in den Top fünf Ligen Europas stellen, ich glaube zusammen mit Ajax/Barcelona. Da gibt es viele sehr gute, aber kaum welche wo man sagen würde, sie würden unseren Kader absolut bereichern, außer vielleicht Saul oder Mata in jungen Jahren.
Wenn man jetzt an den möglichen Kader der kommenden Saison denkt, könnten mit Carvajal, Nacho, Reguilon, Hakimi und natürlich Lucas fünf selbst ausgebildete Spieler im Kader stehen, dazu kämen mit Valverde und Casemiro zwei weitere, die zumindest kurzfristig in der Castilla waren.
Jesé, Morata und Llorente hatten zumindest das Potential zum soliden Kaderspieler, aber sie verletzten sich oder wollten lieber, ihren eigenen Weg gehen und wir konnten gute Ablösen einnehmen, immerhin fast 250Mio. haben wir in den letzten Jahren mit Jugendspielern erlöst.

Ich verstehe aber natürlich worauf ihr hinaus wolltet, es fehlt einfach mal wieder ein richtiger Weltklasse Mittelfeld- oder Angriffsspieler mit dem Label der eigenen Ausbildung, vielleicht wird diese Sehnsucht ja in 3-4 Jahren erfüllt, mit den schon oft angesprochenen Stürmerjungtalenten, die im Nachwuchs alles kurz und klein schießen oder eben Antonio Blanco schafft den erhofften Durchbruch.

Eine kleine Ergänzung noch die mir gerade einfiel, ich habe mal gelesen, dass allein in der Saison 2018 knapp 90 von uns ausgebildete Profis, in der zweiten und dritten spanischen Liga spielten, dass sind schon beeindruckende Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
habe leider auch den Eindruck dass man Brasilianer sein muss und zig Millionen gekostet haben muß um eine Chance zu haben von der Castilla in den Profikader aufzusteigen. Was wurde z.B. aus Cristo? Hat letzte Saison glaube ich einmal gespielt und da er dann nicht gleich dreimal getroffen hat wieder in der Versenkung verschwunden. Ein wirkliches Interesse einheimische Spieler heranzuführen besteht meines Erachtens schon lange nicht mehr.

Cristo ?

Ich meine, dass der letztes Jahr ein paar mal für uns aufgelaufen ist und sogar einmal getöpft hat.

Das war glaube ich unter Scolari und das reicht meiner Meinung nach hinten und vorne nicht für unseren Kader.

Haben wir dann an Udinese verkauft und kickt jetzt recht erfolglos bei Huesca auf Leihbasis.

Cristo ?

Ich meine, dass der letztes Jahr ein paar mal für uns aufgelaufen ist und sogar einmal getöpft hat.

Das war glaube ich unter Scolari und das reicht meiner Meinung nach hinten und vorne nicht für unseren Kader.

Haben wir dann an Udinese verkauft und kickt jetzt recht erfolglos bei Huesca auf Leihbasis.

naja wie will man das beurteilen nach einem oder zwei Einsätzen? man muss den Leuten auch Zeit geben.

Wo hast Du das gelesen, ich habe davon noch nie gehört. Er würde schon allein von seiner Position gar nicht als Modric Nachfolger taugen, er ist defensiver Mittelfeldspieler. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Ödegaard wirklich erst 2021 nach Hause kommen sollte, wären wir mit Casemiro, Kroos, Valverde, DvB, Isco und dem letzten Vertragsjahr von Luka gut aufgestellt, dazu vielleicht noch Antonio Blanco als Casemirolehrling. Wenn Luka doch im Sommer gehen sollte, wäre er nicht als sein Nachfolger geeignet, da müßte ein anderer Spielertypus kommen.

Keine Ahnung wie du drauf kommst das er defensiver MF ist... schau doch mal paar spiele von ihm... an der WM mit Kroatien haben er und Rakitic das ZM gebildet und Modric war auf der 10... bei Inter ist er ebenfalls im ZM und nicht ZDM... VDB ist doch noch gar nichts fix... ?? Kroos wird auch nicht jünger auch für ihn wird mal ein Nachfolger nötig...

Ja, und ich werde bald Bundeskanzlerin! :p

Spieler wie Brozovic passen nicht in's aktuelle Beuteschema. Daher kp, wieso Du so ein Bs überhaupt liest.
Ayo, noch ein kleiner Tipp - weniger auf Goal, Spox, Bild, Facebook und Co. rumhängen.

Danke für den Tipp... habe besseres zu tun als auf den genannten Seiten zu stöbern... schönen Tag ;-)

Unser defensive Schwäche haben wir nur wenn Marcelo in der Startelf steht und Casemiro nicht. Solange immer zumindest einer aus Mendy/ Casemiro startet haben wir kein Problem.

Ich hoffe es wird sich bis 2020/21 viel verändern. Hab echt keinen Bock länger diese Spiele zu verfolgen und jedes mal zu hoffen, dass ein Mittelfeldspieler oder ein Verteidiger ein Tor macht.

Ich hoffe auf:

Hazard/Vini - Mbappe/Jovic - Sancho/Asensio
Kroos/XY - Casemiro/Camavinga - Valverde/VDB
Mendy/Reguilon - Militao/Ramos - Varane/Nacho - Hakimi/Carvajal
Courtois/Lunin

Brahim, Kubo, Reinier und Rodrygo verleihen, Odegaard noch ein Jahr bei Sociedad behalten.
Bei der fehlen ZM Position entweder Isco noch ein Jahr geben und später dann mal mit Valverde - Case - Odegaard planen fürs Mittelfeld. Für die 6 einen jungen Spieler wie Camavinga oder Ndidi.
Statt VDB von mir aus auch Aouar, finde den Typen klasse.

Bale, Marcelo, Vazquez, Mariano, Modric, James, Odriozola und Ceballos verkaufen.. (eigentlich auch Benzema, aber Vertrag wurde ja erst gerade verlängert).

Nur bringt das ganze auch nix, wenn man gleich wie jetzt weiter spielt. Also neuer Sportdirektor, Zidane hat nen Plan wie man offensiv spielen will, weil Flanken sollten endlich mal Geschichte sein.

Kommen wir zur Realität. Was wird passieren?
Wahrscheinlich wird ein neuer Offensivspieler gekauft, dazu einen Mittelfeldspieler wie VDB. Das wars.
Bale wird nicht gehen, Benzema auch nicht, Marcelo wird bleiben, Hakimi wird Dani nicht ersetzen, wir werden weiterhin mit nur einem echten 6er in die nächste Saison gehen, wir werden weiter flanken was das Zeug hält und die jungen Brasilianer sind die Leidtragenden und müssen uns den Arsch retten und kriegen dann die Kritik ab.

Ich hoffe es wird sich bis 2020/21 viel verändern. Hab echt keinen Bock länger diese Spiele zu verfolgen und jedes mal zu hoffen, dass ein Mittelfeldspieler oder ein Verteidiger ein Tor macht.

Ich hoffe auf:

Hazard/Vini - Mbappe/Jovic - Sancho/Asensio
Kroos/XY - Casemiro/Camavinga - Valverde/VDB
Mendy/Reguilon - Militao/Ramos - Varane/Nacho - Hakimi/Carvajal
Courtois/Lunin

Brahim, Kubo, Reinier und Rodrygo verleihen, Odegaard noch ein Jahr bei Sociedad behalten.
Bei der fehlen ZM Position entweder Isco noch ein Jahr geben und später dann mal mit Valverde - Case - Odegaard planen fürs Mittelfeld. Für die 6 einen jungen Spieler wie Camavinga oder Ndidi.
Statt VDB von mir aus auch Aouar, finde den Typen klasse.

Bale, Marcelo, Vazquez, Mariano, Modric, James, Odriozola und Ceballos verkaufen.. (eigentlich auch Benzema, aber Vertrag wurde ja erst gerade verlängert).

Nur bringt das ganze auch nix, wenn man gleich wie jetzt weiter spielt. Also neuer Sportdirektor, Zidane hat nen Plan wie man offensiv spielen will, weil Flanken sollten endlich mal Geschichte sein.

Kommen wir zur Realität. Was wird passieren?
Wahrscheinlich wird ein neuer Offensivspieler gekauft, dazu einen Mittelfeldspieler wie VDB. Das wars.
Bale wird nicht gehen, Benzema auch nicht, Marcelo wird bleiben, Hakimi wird Dani nicht ersetzen, wir werden weiterhin mit nur einem echten 6er in die nächste Saison gehen, wir werden weiter flanken was das Zeug hält und die jungen Brasilianer sind die Leidtragenden und müssen uns den Arsch retten und kriegen dann die Kritik ab.

Naja auch wenn es gut klingt ist es schon extrem unrealistisch. Allein Mbappe und Sancho in einer Transferperiode kosten wahrscheinlich 350 Millionen oder so.

Mbappe schon diesen Sommer kann ich mir grundsätzlich auch nicht wirklich vorstellen. Der Vertrag läuft noch zu lange. Das was man dann für ihn ausgeben müsste wäre er einfach nicht wert. Ganz akut brennt es auf der Stürmerposition und auf Rechtsaußen. Hier sollte man nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Benzema sollte Stürmer #2 hinter einem integriertem Jovic oder jemandem wie Lautaro sein. Auf rechts würde ich Asensio behalten und Sancho holen.
Im Mittelfeld ein junger 6er als Casemiro Backup und Ödegaard zurückholen.
In der IV Hakimi zurückholen und mindestens 50% Spielzeit einplanen.
Optional Reguilon aber Marcelo kann auch den backup machen.

Kosten wären bei rund 250 Mio €.

Abgänge:
Rodrygo und/oder Brahim Leihe
Reinier Leihe
Mariano Verkauf 15-20 Mio
James 20 Mio
Bale whatever aber wohl immer noch 30 Mio
Modric 15 Mio
Ceballos 40 Mio

So streichen wir nochmal etwa 110 Mio € ein.

Kadermäßig wären wir so extrem gut in der Spitze und in der Breite aufgestellt mit vielen Möglichkeiten.

Ich hoffe mehr so auf einen Trainer wie Pochettino und weniger auf spezifische Spieler.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Verlängerung mit Benzema etwas mit einem möglichen Transfer von Mbappe zu tun hat und dass letztgenannter somit nicht vor 2022 im weissen Trikot zu sehen sein wird. Anyway, unser RF braucht dringend ein Upgrade im Sommer. Ich würde gar der Verpflichtung von Sancho eine höheren Priorität zuweisen als jener von Mbappe. Haaland sehe ich nicht als notwendig an, zuerst sollte Jovic aufgebaut werden.

Ums mal besonnen auszudrücken: ich hab die Schn**ze voll von Benzema, Bale und Lucas.

Naja auch wenn es gut klingt ist es schon extrem unrealistisch. Allein Mbappe und Sancho in einer Transferperiode kosten wahrscheinlich 350 Millionen oder so.

Klar, hab ja extra geschrieben "ich hoffe" und danach "kommen wir zur Realität".

Klar ist dass diesen Sommer ein neuer Offensivspieler kommen muss. Am besten ein RA.

Auf links hoffe ich, dass Hazard sich da fängt, man sagt bei ihm ja auf ein gutes folgt schlechtes Jahr. Und auf der 9 vetraue ich Jovic, auch wenn Zidane wohl trotzdem weiter auf Benzema setzt, was ein Killer für das Team wäre in seiner aktuellen Form.
Vorne rechts darf man nicht mit Asensio planen, das kann nur schief gehen. Den Typen langsam wieder aufbauen und ihm Spielzeit geben als Joker. Da brauchen wir einen top Spieler, keine Wundertüte.

Ich wäre für den Sommer auch komplett zufrieden mit:

Hazard - Jovic - Sancho..

Hoffe einfach nicht, dass wir einen Pogba für 100m+ kaufen statt eines neuen Angreifers.

Kevin de Bruyne (als Modric Ersatz)?
Exzellent! Zudem sollten wir Salah, Messi, Neymar, Van Dijk, Kante, Lewandowski und Alexander-Arnold holen. Wir erfinden dann noch schnell eine Zeitmaschine und schnappen uns den 27 jährigen C. Ronaldo und Neuer und dann hätten wir endlich einen Kader, der nicht nur Zidanes Anspruch würdig ist, sondern mit den er auch endlich wieder große Titel gewinnen kann.

Kevin de Bruyne (als Modric Ersatz)?
Odegard(2).jpg

Zuerst brauchen wir einen fähigen Trainer und keine weiteren Castilla Wohlfühl Verwalter, einen Präsidenten, der sich nicht über alles stellt und Fans, die nicht jede Saison das Sextuple bei gleichzeitigem Umbruch, Integration sämtlicher Talente, Genug Spielzeit für Liebling xy, schönen Fussball und 10:0 Siege in jedem Match wollen und bei nicht Einhaltung nach 2 Monaten die Entlassung des Trainers und *xy der gerade am meisten gehypt wird hier einfügen* fordern. Bis dahin wird jede Saison so enden wie die letzte und wie die aktuelle es wohl wird.

Disclaimer: Ich liebe de Bruyne und halte ihn für einen Top 5 MF Spieler momentan. Aber er wird dieses Jahr 29, fraglich, ob City ihn überhaupt hergibt, und wenn, dann für weit über 100 Mio. Nach dem Desaster, in das sich Hazard mehr und mehr entwickelt, wäre ich sehr vorsichtig damit. Zudem steht mit Ode ein genialer Modric Nachfolger bereit, der der beste (MF) Spieler der nächstem 10 Jahre sein wird. Dieser Transfer wäre nur ein weiterer Tropfen auf den heissen Stein, Symptombekämpfung, "Pflästerli-Politik", wie man in der Schweiz so schön sagt. Man bekämpft einzelne vergleichsweise schwache Auswirkungen, anstatt die Ursachen an der Wurzel auszulöschen. Wir drehen uns seit 2017 im Kreis, machen die ewig selben Fehler wie schon in den 2000ern. 3 Trainer und 300 Mio Ausgaben konnten diese Mannschaft nicht retten. Wer immer noch meint, es liege (nur) am Trainer und/oder weil xy fehlt, der ist auch nicht mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Icardi zeigt einfach das er ein Weltklasse 9er ist. Wir waren ziemlich naiv das wir ihn nicht von Inter ausgeliehen hatten, stattdessen ein 60 Mio. Stürmer gekauft der pro Game 5 min auf dem Platz steht..

Icardi zeigt einfach das er ein Weltklasse 9er ist. Wir waren ziemlich naiv das wir ihn nicht von Inter ausgeliehen hatten, stattdessen ein 60 Mio. Stürmer gekauft der pro Game 5 min auf dem Platz steht..

Ja, bei PSG lachen sie sich wahrscheinlich einen ab, dass sie ihn für den (heutigen) Witz-Preis von 60 Millionen bekommen haben. Das wäre jemand gewesen, welcher uns sofort hätte weiterhelfen können und Benzema wohl direkt auf die Bank verdrängt hätte, würde uns ein objektiver Trainer vorstehen....

Hat nichts mit Naivität zutun gehabt. Real hat sich um Icardi bemüht und vom Wechsel letztendlich Abstand genommen, weil seine Frau eine Beraterin der Kategorie Papa Neymar und Papa Özil ist. Das mag Florentino gar nicht.

Hat nichts mit Naivität zutun gehabt. Real hat sich um Icardi bemüht und vom Wechsel letztendlich Abstand genommen, weil seine Frau eine Beraterin der Kategorie Papa Neymar und Papa Özil ist. Das mag Florentino gar nicht.

Dafür holt das Finanz-Genie Perez sich halt Leute wie Barnett ins Haus....

Zurück