Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Was haltet ihr eigentlich von Mikel Arteta als Cheftrainer? Ich finde er macht echt keinen schlechten Job bei Arsenal. Vllt einer für uns in ferner Zukunft

Stand heute definitiv nein. Er wäre ein weiterer (noch und vergleichsweise) No Name mit wenig Erfahrung, wo das hinführt, hat man ja letzte Saison gesehen. Ob es einem jetzt gefällt oder nicht, Madrid ist einfach ein unverzeihliches Haifischbecken, in dem nur wenige überleben. In der aktuellen Situation mit Spielern wie Ramos, Benzy, Marcelo, Modric usw. die alles gewonnen haben und sich nur von wenigen irgendetwas sagen lassen, noch weniger als sonst schon. Du brauchst hier entweder einen entsprechenden Namen und/oder viel Charisma, und Ergebnisse, um Spieler, Verantwortliche, Fans, Presse usw. hinter dich zu bringen, sonst bist du ganz schnell unter unsäglichem Druck und ohne entsprechenden Kredit auch schnell weg. Rafa z.B. hatte durchaus gute Ideen, aber er wurde schlichtweg nicht ernst genommen. Lope und Solari haben getan, was sie realistischerweise konnten, aber letztendlich waren sie einfach zu unerfahren und nicht fähig, einen bleibenden Eindruck zu machen. Selbst Zidane hat Mühe aktuell. Von den Trainern, die momentan realistisch verfügbar sind, sehe ich eigentlich nur Poche, Allegri oder Conte, die hier halbwegs realistisch Chancen hätten. Mittelfristig liegt nach der Triple CL Generation vielleicht wieder etwas mehr drin, Vini, Rodry, Valverde usw. werden sich eher noch auf einen Trainer einlassen, der noch nicht den ganz grossen Namen hat, dann könnte ich mir Leute wie Nagelmann, Guti, Xabi Alonso oder vielleicht Arteta vorstellen. Aber selbst dann bleibt es ein Haifischbecken. Von der Vorstellung mancher, das hier jeder Trainer mit etwas Grips erfolgreich und besser als Zidane wäre, sollten wir uns schleunigst verabschieden, bin kein Fan davon, aber es ist wie es ist.

Was haltet ihr eigentlich von Mikel Arteta als Cheftrainer? Ich finde er macht echt keinen schlechten Job bei Arsenal. Vllt einer für uns in ferner Zukunft
Ich verfolge Arsenal in letzter Zeit kaum. Was macht er denn besser im Vergleich zu Emery. Ich hab zuletzt nur das Ausscheiden gegen Priäus gesehen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Stand heute definitiv nein. Er wäre ein weiterer (noch und vergleichsweise) No Name mit wenig Erfahrung, wo das hinführt, hat man ja letzte Saison gesehen. Ob es einem jetzt gefällt oder nicht, Madrid ist einfach ein unverzeihliches Haifischbecken, in dem nur wenige überleben. In der aktuellen Situation mit Spielern wie Ramos, Benzy, Marcelo, Modric usw. die alles gewonnen haben und sich nur von wenigen irgendetwas sagen lassen, noch weniger als sonst schon. Du brauchst hier entweder einen entsprechenden Namen und/oder viel Charisma, und Ergebnisse, um Spieler, Verantwortliche, Fans, Presse usw. hinter dich zu bringen, sonst bist du ganz schnell unter unsäglichem Druck und ohne entsprechenden Kredit auch schnell weg. Rafa z.B. hatte durchaus gute Ideen, aber er wurde schlichtweg nicht ernst genommen. Lope und Solari haben getan, was sie realistischerweise konnten, aber letztendlich waren sie einfach zu unerfahren und nicht fähig, einen bleibenden Eindruck zu machen. Selbst Zidane hat Mühe aktuell. Von den Trainern, die momentan realistisch verfügbar sind, sehe ich eigentlich nur Poche, Allegri oder Conte, die hier halbwegs realistisch Chancen hätten. Mittelfristig liegt nach der Triple CL Generation vielleicht wieder etwas mehr drin, Vini, Rodry, Valverde usw. werden sich eher noch auf einen Trainer einlassen, der noch nicht den ganz grossen Namen hat, dann könnte ich mir Leute wie Nagelmann, Guti, Xabi Alonso oder vielleicht Arteta vorstellen. Aber selbst dann bleibt es ein Haifischbecken. Von der Vorstellung mancher, das hier jeder Trainer mit etwas Grips erfolgreich und besser als Zidane wäre, sollten wir uns schleunigst verabschieden, bin kein Fan davon, aber es ist wie es ist.

Ich glaube Conte mit seiner Art und auch Allegri mit seinem Wesen hätten AKTUELL bei uns keine Chance.

Poche wäre für mich ein sehr geiler Trainer, allerdings hat Zidane uns wieder einigermaßen in die Spur gebracht und er ist momentan (zurecht) eher unantastbar. Der darf sich sicher auch erlauben in seiner 4 CL-Saison erstmals dort auszuscheiden.....(-;

Ich will einen Konzepttrainer. Spontan würden mir da Klopp, Pep, Tuchel, Nagelsmann einfallen. Die ersten 2 unmöglich. Jemand bei dem man merkt was er überhaupt mit der Mannschaft vor hat. Und kommt mir nicht mit der Begründung Lopetegui ist auch gescheitert... dann müssen halt diese Spieler wechseln. Mir scheiß egal ob es Ramos, Benzema, Marcelo oder wer auch immer der Unruhestifter ist. Ich will endlich schönen Fußball in Madrid sehen und mit unser Kader sollte das kein Meisterwerk sein!

verstehe nicht was ihr alle mit nagelsmann habt, er sollte erstmal einen großen verein übernehmen und sich einen namen machen. Glaube kaum das ihn unsere spieler überhaupt kennen. Wir brauchen jemand der sich schon einen namen gemacht hat, erfahrung hat, die sprache kennt und gut mit talenten umgehen kann. So einer ist aktuell frei nämlich poche alle anderen trainer sehe ich nicht ansatzweise so gut geeignet.

Aber standjetzt ist ZZ sowieso noch fest im Sattel nachdem city spiel könnte es enger werden. Am ende wird wohl die meisterschaft entscheiden ob er bleiben kann oder gehen muss.

Ich will einen Konzepttrainer. Spontan würden mir da Klopp, Pep, Tuchel, Nagelsmann einfallen. Die ersten 2 unmöglich. Jemand bei dem man merkt was er überhaupt mit der Mannschaft vor hat. Und kommt mir nicht mit der Begründung Lopetegui ist auch gescheitert... dann müssen halt diese Spieler wechseln. Mir scheiß egal ob es Ramos, Benzema, Marcelo oder wer auch immer der Unruhestifter ist. Ich will endlich schönen Fußball in Madrid sehen und mit unser Kader sollte das kein Meisterwerk sein!

In Madrid gibts schlichtweg kein Konzept, solange Perez Präsident ist und Ramos und co noch hier rumturnen. Ich mags auch nicht, aber es ist, wie es ist. Wer nicht spurt wird früher oder später gegangen, als schwächstes Glied ohne entsprechenden Namen sowieso.

Pep und Klopp hätten den entsprechenden Namen, um hier ihre Philosophien durchzuziehen, aber beide sind nicht realistisch. Tuchel sehe ich schon kritisch, er eckt gerne an, damit bist du hier schnell weg. Nagelsmann ist etwas ein Sonderfall, er ist zwar noch jung, aber hat schon einen Namen und das Charisma, um die Spieler hinter sich zu bringen. Dass man ihn angefragt hat, zeigt auch, dass man Vertrauen in ihn hat, ihm würde ich hier Erfolge zutrauen.

Es gibt nur 2 Wege. Entweder es gibt ein Umdenken von Perez bis zu den Fans oder man holt halt einer der wenigen Trainer, der den Umständen gewachsen ist. Auch deshalb wünsche ich mir mittelfristig Guti und/oder Xabi Alonso, beide haben klare Kontepte und den nötigen Namen innerhalb des Teams. Aber solange Perez überall reinredet, die Spieler ihren A... nicht hochbekommen und die Fans jede Saison das Sextuple, schönen Fussball durchgehend 10:0 Siege, die Einbindung von 10 Talenten und genug Spielzeit für Liebling xyz oder nach 2 Monaten deine Entlassung fordern, wird Systemtrainer xy, der nicht Pep, Klopp, Mou, Poche, Nagelsmann, Conte oder Allegri heisst, hier gnadenlos scheitern.

Glaub mir Kumpel, ich verstehe und teile deinen Wunsch nach einem langfristigen Konzept, aber er ignoriert die Realität, wir sie aktuell in Madrid vorliegt. Zuerst muss es bei Perez und co klick machen.

Ich bin dagegen dass ZZ bleibt auch bei einer Meisterschaft. Wird zwar nicht passieren aber Zidane hat es einfach nicht geschafft Neuzugänge zu integrieren. Jovic, Militao, Rodry spielen unter ZZ überhaupt keine Rolle. Er hat auch nicht den Nachweis erbracht dass er junge Spieler voran bringt und besser macht. Vini spielt nur weil Hazard verletzt ist. Eine wirkliche Entwicklung zeigt er aber auch nicht und spielt noch genauso wie letztes Jahr mit viel Einsatz aber auch fahrig und kopflos, Brahim spielt eigentlich nie, Marianos Einsatz war mit Sicherheit auch nur ein Strohfeuer und kommt nicht regelmäßig zum Einsatz. Valverde ist eine Ausnahme, er hat sich einfach mit krasser Willenskraft in den Kader gekämpft. Zidane hält seinem alten Klüngel Ramos, Benz, Isco, Marcelo die Treue und behindert die Entwicklung von Rodry, Vini, Brahim, Jovic, Militao, Mariano und wird auch Ödegaard und Regulion aller Voraussicht nach nicht hinreichend integrieren. Ein Meistertitel ist schön, gefährdet aber auch die Zukunft und den Neuaufbau denn er würde Zidanes Verbleib sichern. Ich lasse mich auch ab und an von den guten Ergebnissen unter Zidane blenden aber ich hoffe trotzdem dass nächste Saison ein Trainer kommt der die junge Generation pusht und nicht behindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen dass ZZ bleibt auch bei einer Meisterschaft. Wird zwar nicht passieren aber Zidane hat es einfach nicht geschafft Neuzugänge zu integrieren. Jovic, Militao, Rodry spielen unter ZZ überhaupt keine Rolle. Er hat auch nicht den Nachweis erbracht dass er junge Spieler voran bringt und besser macht. Vini spielt nur weil Hazard verletzt ist. Eine wirkliche Entwicklung zeigt er aber auch nicht und spielt noch genauso wie letztes Jahr mit viel Einsatz aber auch fahrig und kopflos, Brahim spielt eigentlich nie, Marianos Einsatz war mit Sicherheit auch nur ein Strohfeuer und kommt nicht regelmäßig zum Einsatz. Valverde ist eine Ausnahme, er hat sich einfach mit krasser Willenskraft in den Kader gekämpft. Zidane hält seinem alten Klüngel Ramos, Benz, Isco, Marcelo die Treue und behindert die Entwicklung von Rodry, Vini, Brahim, Jovic, Militao, Mariano und wird auch Ödegaard und Regulion aller Voraussicht nach nicht hinreichend integrieren. Ein Meistertitel ist schön, gefährdet aber auch die Zukunft und den Neuaufbau denn er würde Zidanes Verbleib sichern. Ich lasse mich auch ab und an von den guten Ergebnissen unter Zidane blenden aber ich hoffe trotzdem dass nächste Saison ein Trainer kommt der die junge Generation pusht und nicht behindert.

Bin ganz bei dir. Kleiner Zusatz zu den Talenten:

Mit Fede und Casemiro haben sich unter Zidane ausgerechnet zwei physisch starke Kämpfer in die erste Mannschaft gespielt. Ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, dass es daran liegt, dass man für Kampf keine großen taktischen Ansagen oder komplexe Trainingspläne braucht. Man muss keine Spielzüge oder Laufwege einstudieren … auf der anderen Seite kann ZZ mit jemandem wie James oder vermtlich auch Ödegaard wenig anfangen. "Sein" Fußball definiert sich über Kampf und individuelle Klasse.

Das klingt jetzt wie ein Plädoyer gegen kämpferische, aufopferungsvolle Spieler – soll es aber bitte nicht sein. Hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Auch bei mir wären die beiden gesetzt, weil sie der Mannschaft viel geben und der Offensive den Rücken freihalten … aber auch mit den beiden sollte man von einem Trainer bei R. Madrid erwarten können, attraktiven und mutigen Fußball spielen zu lassen. Und auch einem Fede könnte man taktisch noch einiges mitgeben, damit er sich weiter verbessert. Sein Pressing zB wirkt oft übermotiviert und sein Spiel im letzten Drittel überhastet. Ich feiere ihn aber jeder Spieler kann sich weiterentwickeln

Zizous größte Stärke ist gleichzeitig seine größte Schwäche. Er ist sehr pragmatisch und versteht es aus dem vorhandenem Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu formen. Dabei gibt es kein starres System, an denen sich die Spieler orientieren können. Es läuft andersherum, das System passt er den Spielern an. Paradesbeispiel bleibt Isco, der immer wieder in die Startelf gespült wird, obwohl er weder Stürmer noch Flügelspieler ist. Den gestandenen Spieler kommt das entgegen, da sie sich so ohne Einschränkungen frei entfalten und ihre Stärken ausspielen können. Für unsere jungen Talente wird es allerdings zum Verhängnis. Ihnen fehlt ein Gerüst, klare Aufgaben auf dem Platz.

Ergebnistechnisch kann man Zizou mMn gar nicht so viel vorwerfen. Mit dem aktuellen Kader sehe ich nicht unbedingt viel mehr Potential. Was man ihm ankreiden kann sind zum Einen das ideenlose Offensivspiel und zum Anderen die mangelnde Integration der zweiten Reihe. Wir sind unglaublich stark auf die individuelle Qualität unserer "Stars" angewiesen. Spieler aus der zweiten Reihe können sie nur schwer bis gar nicht ersetzten, da demjenigen eine "Betriebsanweisung" für die jeweilige Position fehlt.

Der Umbruch gestaltet sich dadurch sehr schwerfällig. Hinzu kommt, dass ohne Offensivkonzept auch kein Anforderungsprofil für den Transfermarkt erstellt werden kann. Wie soll der Umbruch auf der Stürmerposition ablaufen? Wie sieht der Plan für den rechten Flügel aus? Wer von unseren Talenten darf sich nächste Saison Hoffnung auf einen Kaderplatz machen, wer muss verliehen oder verkauft werden? Welcher Leihspieler ist fest eingeplant?
Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, braucht man sich auch mit keinen Neuzugängen beschäftigen.

Aus den genannten Gründen, kann ich die Kritik von u.a. @ElPrincipe @Garmian nachvollziehen.

Allerdings hat Zizou auch in seiner zweiten Amtszeit auch viel Positives auf der Haben-Seite vorzuweisen, die mir viel zu oft unter den Tisch gekehrt werden: Disziplinierte Defensivarbeit, souveräner Spielaufbau (auch unter Druck), überwiegend solides Pressing und starkes Gegenpressing und zu guter letzt die Stimmung im Team (1A Menschenführung). Wie viele Jahre ist es her, dass wir in der Liga so wenig Gegentore gefangen haben?
Man wünscht sich einen Trainer wie Pochettino, der im Idealfall Jahre Zeit bekommt eine Mannschaft aufzubauen - Gleichzeitig will man aber Zizou bereits nach einer Saison wieder vor die Tür setzen, ohne ihm die Möglichkeit zu geben wieder ein Spitzenmannschaft zusammenzubauen.

Der Idealfall wäre Folgender: Zizou holt die Meisterschaft. Tritt dann als absoluter Hero ab und wir beginnen einen strukturellen Neuaufbau mit Pochettino.
Nagelsmann halte ich für verfrüht, hinzu kommt auch noch sein Sprachdefizit.

Perez wird Zidane nicht nach 1 Saison wieder vor die Türe stellen. Und wenn hat er endgültig jeglichen Kredit verloren. Ich würde ihm trotz allem auch noch 1 Saison Zeit geben, man kann schlichtweg nicht in einem Jahr ein Team komplett erneuern, Real Madrid, 300 Mio und 10 neue Neymars hin oder her. Er soll noch 1 Sommer und Saison bekommen, dann müssen aber ein Konzept und Resultate sichtbar werden. Poche in der Verfassung, die er zuletzt hatte, wird hier keine 4 Monate durchhalten. Wir müssen uns einfach irgendwann entscheiden, was wir eigentlich wollen, ein Konzept und schöner Fussball setzen halt 2-3 weniger erfolgreiche Jahre Aufbauzeit voraus, aber genau dieselben fordern dann bei jedem Rückschlag die Entlassung des Trainers. Triple und Umbruch vertragen sich halt schlecht. Weder Poche noch sonst wer wird hier auf Jahre Narrenfreiheit bekommen, so realistisch müssen wir sein.

Ich finds, unabhängig von irgendwas, auch bezeichnend, dass hier keine Woche, kein Monat, geschweige den eine Saison, ohne irgendwelche Trainerdiskussion vorbei gehen. Mous 2012 war manchen nicht gut genug, Carlo 2014 war manchen nicht gut genug, Zidane 16/17 war manchen nicht gut genug. Welcher Trainer auf der Welt soll denn mit dieser Mannschaft ansatzweise sämtliche Ansprüche erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Perez wird Zidane nicht nach 1 Saison wieder vor die Türe stellen. Und wenn hat er endgültig jeglichen Kredit verloren. Ich würde ihm trotz allem auch noch 1 Saison Zeit geben, man kann schlichtweg nicht in einem Jahr ein Team komplett erneuern, Real Madrid, 300 Mio und 10 neue Neymars hin oder her. Er soll noch 1 Sommer und Saison bekommen, dann müssen aber ein Konzept und Resultate sichtbar werden. Poche in der Verfassung, die er zuletzt hatte, wird hier keine 4 Monate durchhalten. Wir müssen uns einfach irgendwann entscheiden, was wir eigentlich wollen, ein Konzept und schöner Fussball setzen halt 2-3 weniger erfolgreiche Jahre Aufbauzeit voraus, aber genau dieselben fordern dann bei jedem Rückschlag die Entlassung des Trainers. Triple und Umbruch vertragen sich halt schlecht. Weder Poche noch sonst wer wird hier auf Jahre Narrenfreiheit bekommen, so realistisch müssen wir sein.

Ich finds, unabhängig von irgendwas, auch bezeichnend, dass hier keine Woche, kein Monat, geschweige den eine Saison, ohne irgendwelche Trainerdiskussion vorbei gehen. Mous 2012 war manchen nicht gut genug, Carlo 2014 war manchen nicht gut genug, Zidane 16/17 war manchen nicht gut genug. Welcher Trainer auf der Welt soll denn mit dieser Mannschaft ansatzweise sämtliche Ansprüche erfüllen?

Noch ne Saison Zizou und du kannst Dich endgültig von Jovic verabschieden...
Aber Ja Titelgier und Neuaufbau beisst sich... Und ich bezweifle dass Poche genug Zeit erhalten würde. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Perez wird Zidane nicht nach 1 Saison wieder vor die Türe stellen. Und wenn hat er endgültig jeglichen Kredit verloren. Ich würde ihm trotz allem auch noch 1 Saison Zeit geben.

Alles klar. Nächstes Jahr heißt es dann zwei Jahre seien zu wenig. Alternativ wird dann der Kader beschuldigt. Ich garantiere jedem hier, dass es in 12 Monaten exakt den gleichen zidanschen Gurkenfußball geben wird, den wir heute sehen. Zidane ist nun kumuliert fast vier Jahre als Cheftrainer hier. Wenn er in der Zeit kein nachhaltiges und attraktives System etablieren konnte, werden ein paar Monate extra auch nichts mehr dran ändern.

Alles klar. Nächstes Jahr heißt es dann zwei Jahre seien zu wenig. Alternativ wird dann der Kader beschuldigt. Ich garantiere jedem hier, dass es in 12 Monaten exakt den gleichen zidanschen Gurkenfußball geben wird, den wir heute sehen. Zidane ist nun kumuliert fast vier Jahre als Cheftrainer hier. Wenn er in der Zeit kein nachhaltiges und attraktives System etablieren konnte, werden ein paar Monate extra auch nichts mehr dran ändern.

Hat dir das wieder deine Glaskugel geflüstert, wie die 5 : 0 Klatschen gegen Barca und City...wait.

Ich bin gerne offen für realistische und sinnvolle Vorschläge.

Pep wir nicht kommen, Mou und Carlo waren schon hier und sind veraltet. Je nach Diskussion kann man auch Zidane in diese Kategorie schmeissen. Nagelsmann sieht sich selber noch als unreif.

Bleiben noch Allegri, Conte und Poche (wenn er sich fängt), die ich als realistisch und geeignet ansehe. Bei Klopp lässt sich vielleicht was machen, wenn er die Meisterschaft und eventuell eine 2te CL holt. Mittelfristig kann man wie gesagt einem Guti, Xabi oder Nagelsmann eine Chance geben.

Alle weiteren werden Stand heute gnadenlos scheitern, auch weil Fans wie du nach 2 Monaten deren Rausschmiss fordern, wenn (übertrieben) Erwartungen nicht sofort erfüllt werden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bevor der nächste Castilla Verwalter Grünschnabel hier antanzt und nach 4 Monaten wieder gegangen wird, ertrage ich lieber Zidane noch 1-2 Jahre, unter ihm gibt es zumindest Titelchancen und etwas Bewegung. Dann sind auch gewisse Blockaden weg und es gibt vielleicht mehr und bessere Optionen.

@Garmian Ich mag dich wirklich Kumpel, aber dass du gefühlt oft ausweichst oder schweigt, wenn man versucht, direkt mit dir zu diskutieren, ist leicht nervig und frustrierend. Ich verstehe und teile wie gesagt deinen Wunsch nach einem Konzept und Stabilität, ich sehe nur Stand heute nicht, wie das in diesem Real mit Trainer ohne entsprechender Rückendeckung möglich sein soll. Und wie gesagt ich lasse mich gerne überzeugen, welche Kandidaten geeignet wären und warum sie nicht wie Lope und Solari enden werden. Deinem Urteil traue ich eher als Currys Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet:
@Los_Merengues wird dieser Glaskugel scheiß nicht irgendwann selbst für dich zu dumm? Bin selbst oft nicht @Curry goes for three seiner Meinung aber das kann man sich nun wirklich sparen!

Solange Zidane hier ist wird es keinen schönen Fußball geben. Woche für Woche Krampf und mit Glück iwie versuchen Tore zu schießen.
Und das spieler immer einen Trainer mit irgendeinem Ansehen etc. brauchen halte ich für Quatsch. Sicherlich habe wir davon vllt sogar ein paar dabei (Ramos, Marcelo, Modric) aber die können dann auch weg. Wir haben soooo viel Talent im Team (Vini, Rodrygo, Brahim nur als Beispiel) und es folgen ja im Sommer noch Hakimi und hoffentlich Ödegoat aber Zidane entwickelt diese Spieler 0,0 weiter. Er spielt lieber ohne rechten Flügel als auf Brahim oder Rodrygo zu setzen. Und genau unsere junge Generation braucht eben mal einen Trainer der sie FÖRDERT. Es gibt genug Trainer, die einen besseren (meine subjektive Meinung) Job machen würden und uns vor allem für die Zukunft besser aufstellen als Zidane!

Wollte Mal meine Wunschelf äussern im Bezug auf Transferaktivitäten:

-Bale sollte unbedingt bleiben und in der Offensive zur Stammkraft werden mit Benzema James und Vazquez zusammen. Alles Cracks sondergleichen
-Zidane sollte man endlich entlassen hat kein Konzept. Alle erfolge waren bloß Zufall hat alles nur CR alleine geregelt genau wie derzeir bei Juve auch(Realtalk).
-verpflichten sollte man einen Systemtrainer. Einen wie Lopetegui. Dieser wäre bestimmt besser geworden und hätte die Mannschaft aus dem sicheren Tabellenmittelfeld mit -0 Torverhältnis am Ende eventuell sogar noch in die glorreiche Europa League geführt.

Ausserdem will ich folgende Neuzugänge: Alexander Arnold, Eriksen, Haaland, Neymar, Mbappe, Cavani, Icardi, Sarabia, Di Maria, Lautaro Martinez, Miroslav klose und Mario Götze sowie Ludovic Magnin.

Ausserdem sollte man endlich Mal mit verdienten Spielern den Vertrag verlängern. Es geht nicht das alle so würdelos verabschiedet werden. Das sind alles einfache arme Männer und keine Multimillionäre, so geht das einfach nicht.

PS: PEREZOUT BEVOR WIR WIE MILAN UND MAN UNITED ENDEN

Wollte Mal meine Wunschelf äussern im Bezug auf Transferaktivitäten:

-Bale sollte unbedingt bleiben und in der Offensive zur Stammkraft werden mit Benzema James und Vazquez zusammen. Alles Cracks sondergleichen
-Zidane sollte man endlich entlassen hat kein Konzept. Alle erfolge waren bloß Zufall hat alles nur CR alleine geregelt genau wie derzeir bei Juve auch(Realtalk).
-verpflichten sollte man einen Systemtrainer. Einen wie Lopetegui. Dieser wäre bestimmt besser geworden und hätte die Mannschaft aus dem sicheren Tabellenmittelfeld mit -0 Torverhältnis am Ende eventuell sogar noch in die glorreiche Europa League geführt.

Ausserdem will ich folgende Neuzugänge: Alexander Arnold, Eriksen, Haaland, Neymar, Mbappe, Cavani, Icardi, Sarabia, Di Maria, Lautaro Martinez, Miroslav klose und Mario Götze sowie Ludovic Magnin.

Ausserdem sollte man endlich Mal mit verdienten Spielern den Vertrag verlängern. Es geht nicht das alle so würdelos verabschiedet werden. Das sind alles einfache arme Männer und keine Multimillionäre, so geht das einfach nicht.

PS: PEREZOUT BEVOR WIR WIE MILAN UND MAN UNITED ENDEN
Völlig unrealistisch, Ludovic Magnin ist Trainer beim FCZ.

@Garmian Ich mag dich wirklich Kumpel, aber dass du gefühlt oft ausweichst oder schweigt, wenn man versucht, direkt mit dir zu diskutieren, ist leicht nervig und frustrierend. Ich verstehe und teile wie gesagt deinen Wunsch nach einem Konzept und Stabilität, ich sehe nur Stand heute nicht, wie das in diesem Real mit Trainer ohne entsprechender Rückendeckung möglich sein soll. Und wie gesagt ich lasse mich gerne überzeugen, welche Kandidaten geeignet wären und warum sie nicht wie Lope und Solari enden werden. Deinem Urteil traue ich eher als Currys Glaskugel.

Kumpel du kennst mich seit Jahren und weißt ungefähr wie ich ticke. Ich bin jemand der gerne lange an einen Trainer festhält und ihn Zeit und vertrauen schenkt. Aber ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll von Zidane. Ich sehe nix, wirklich nix positives an diesen Trainer. Weder entwickelt er Spieler weiter, noch stellt er nach Leistungsprinzip auf. Wir haben keinen System, Tore fallen entweder durch Fehler oder Flanken. Wann haben wir das letzte mal einen Tor herausgespielt? Jovic ist Tod... der wird sich nicht mehr davon erholen. Militao? Wieso bekommt der Junge keinen Spielpraxis? Brahim, Rodrygo, James usw...
Copa daheim ausgeschieden, CL daheim verloren und zu 95% draußen. In der Liga gegen ein Erbärmlich schwaches Barcelona mit nur 1 Punkt vorne...
Ist ja nicht so das Zidane Hoffnung auf die Zukunft macht. Ich bin nahezu sicher, wir werden auch nächste Saison den gleichen Mist zusammenspielen.

Das sind die Gründe gegen Zidane als Trainer. Und was sind die Gründe um an ihn festzuhalten? Angst das es noch schlechter läuft. Come on, ist das eure ernst? Kann es wirklich noch schlechter werden?

Das sind die Gründe gegen Zidane als Trainer. Und was sind die Gründe um an ihn festzuhalten? Angst das es noch schlechter läuft.
Auf den Punkt gebracht. Es wird sich nicht einmal mehr Mühe gemacht irgendetwas Pro Zidane zu finden, man will nur den Stillstand unter Zidane verwesen lassen, weil jeder andere angeblich sowieso in die Verwesung mit reingezogen wird. Nach dem Motto, dann lieber gleich mit dem Original untergehen.

Dennoch ist es in der Tat wichtig verkrustete Strukturen aufzubrechen und da reicht ein Trainer-Wechsel nicht aus. Her mit einem Sportvorstand (da sehe ich Zidane als deutlich geeigneter), weg mit Perez (Danke für alles, Papa)! Es muss ein Fundament gebaut werden, welches auf Langfristigkeit setzt. Deswegen sehe ich viele Talent-Transfer, die wir getätigt haben, als eine sehr gute Sache. Ein Trainer-Wechsel ist nicht alles, aber es ist ein Anfang.

Warum denken eigentlich so viele, dass Xabi Alonso untergehen würde bei den Stardivas?

Zurück