Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Ja, also da dachte ich mir ob sich Casemiro, dass "an tun" will bei uns nur zweite Geige zu spielen, während er bei Porto einer der wichtigsten Spieler ist und so ziemlich jedes Spiel macht?

Ich finde man sollte beim grössten Verein der Welt (versuchen) um seinen Stammplatz zu kämpfen. Leider ist es aber so, dass Ancelotti kein grosser Fan von Rotation ist.. Einen Illara beispielsweise hätte man öfter gegen kleinere Teams anstatt Kroos aufstellen können, Modric auch mal eine Pause geben. Erst wenn sich Spieler verletzen reagiert er.

Falls es mit Gaya nicht klappt und Coentrao geht, wäre Alex Sandro meine zweite Wahl. Ganz starker Junge (ähnliche Qualität wie Danilo). Es wäre peinlich, so bei Porto zu wildern ...

Gaya wäre für mich aber, als junger, hoch talentierter Spanier, der die Liga bereits kennt, klar die erste Wahl.

Falls es mit Gaya nicht klappt und Coentrao geht, wäre Alex Sandro meine zweite Wahl. Ganz starker Junge (ähnliche Qualität wie Danilo). Es wäre peinlich, so bei Porto zu wildern ...

Gaya wäre für mich aber, als junger, hoch talentierter Spanier, der die Liga bereits kennt, klar die erste Wahl.

Ausstiegsklausel: 50 Mio
Wenn du jemanden von Porto holen willst, kommst du an die AK nicht vorbei. ;)

Ausstiegsklausel: 50 Mio
Wenn du jemanden von Porto holen willst, kommst du an die AK nicht vorbei. ;)

50 Mio. €?

Ok, danke. Gaya für 18 Mio. wäre ein sehr guter Deal, weil wir vermutlich auch so viel von Man Utd. für Fabio bekämen. Aber das würde ihren sehr sehr sauer aufstoßen. Lim wird vermutlich verlängern. Ich hoffe, dass seine neue AK bei max. 30 Mio. € liegt. Wenn sie bei 40 - 50 Mio. € liegen würde, würde ich definitiv Abstand von einem Transfer nehmen. Notfalls vielleicht Nacho dafür einplanen oder innerhalb der Liga nach Alternativen schauen.

Was ich aber spannender finde: Fürchtet man in den Chefetage eine ähnliche Transfersperre wie bei Barcelona? Die Verpflichtung von Danilo wurde sehr kurzfristig und zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt bekannt gegeben. Man scheint die Bemühungen um Gaya und der ein oder anderen Personalie zu intensivieren. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss jetzt einfach schnell handeln und sich Gaya schnappen. Nach einem Stürmer sollten wir auch Ausschau halten.

Doch meine beste Idee: Die Scouts von Porto kaufen.

Man muss jetzt einfach schnell handeln und sich Gaya schnappen. Nach einem Stürmer sollten wir auch Ausschau halten.

Doch meine beste Idee: Die Scouts von Porto kaufen.

Die Scouts machen zwar super arbeit, aber die Talente brauchen auch spielpraxis um sich weiterzuentwickeln. Madrid ist da nicht die beste adresse.

bei gaya bin ich ganz entspannt,der spieler,sein berater wissen sicher vom interesse.es liegt einzig an ihm,will er für uns spielen wird
der transfer sehr schnell durchgehen da die ak gezogen wird.die verzögerung in den vertragsverhandlungen könnte darauf hindeuten.
kann mir gut vorstellen das ein generationenwechsel im transfersommer voll durchgezogen wird
und auch casillas beerbt wird.

Zuletzt bearbeitet:
bei gaya bin ich ganz entspannt,der spieler,sein berater wissen sicher vom interesse.es liegt einzig an ihm,will er für uns spielen wird
der transfer sehr schnell durchgehen da die ak gezogen wird.die verzögerung in den vertragsverhandlungen könnte darauf hindeuten.
kann mir gut vorstellen das ein generationenwechsel im transfersommer voll durchgezogen wird
und auch casillas beerbt wird.

Falls man Gaya und Danilo verpflichten würde, hätte man schon mehr richtig gemacht, als in den letzten 18 Monaten zusammen ;) Alles was danach noch kommt, ist Zugabe. Man munkelt, dass man ab der kommenden Saison dauerhaft auf eine 4-4-2-Formation umstellen will. Falls dem so ist, bräuchte man zwingend noch einen Hochkaräter im Sturm (da käme nur einer in Frage mMn). Oder Ronaldo übernimmt die Rolle und der Platz auf der linken Seite wird vakant. Ich persönlich bin sogar der Ansicht, dass wir ein 3-5-2 ausprobieren könnten. Ich sehe dadurch die defensive Grundordnung nicht massiv erschüttert. Es müsste bloß eingespielt werden, was diesen Sommer, ohne Turniere, sehr gut möglich sein sollte. Im Gegenteil: Wenn man z.B. Pepe, Ramos und Varane (optional hätte man noch Danilo) hinten spielen lassen würde, könnte man bei Standards möglicherweise sogar noch sicherer stehen. Ich glaube nicht, dass Ancelotti - so er bleibt - sich dazu durchringen wird, so stark zu experimentieren, aber als Plan B gegen defensive Teams, wäre das reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abgänge sind ja eigentlich klar

Coentrao (10-15)
Casemiro (10)
Cheryhev (10-15)
Illarramendi (10-15)
Khedira (0)
Chicharito (0)

Es ist ausnahmslos die Bank betroffen. Deshalb wird auch nicht ganz so viel Geld in die Kassen gespült werden, aber immerhin genug um Danilo und Gaya (oder doch Alaba?) zu finanzieren. Abgesehen von der Abwehr ist von der Offensive aber nur noch ein Skelett vorhanden.

Casillas (Navas)
Carvajal (Danilo) - Ramos (Nacho) - Pepe (Varane) - Marcelo (Gaya)
Modric (Isco) - Kroos (?) - James (?)
Bale (Jesé) - Benzema (?) - Ronaldo (?)​

Wie man sieht fehlt ganz klar ein Hochkaräter im Sturm und einer im Mittelfeld. Die einzigen Alternativen die momentan feststehen sind Asensio und Lucas Silva, aber die sind ganz sicher nicht genug um einen monatelangen Ausfall von Kroos oder Ronaldo wett zu machen. Für das Mittelfeld geistern ja schon länger einige Namen in den Medien rum und deswegen denke ich auch dass dort ein teurer Spieler gekauft wird. Im Sturm glaube ich nicht dass ein junges Talent kommen wird, da Morata Ende 2016 zurückgekauft werden kann und ein Talent daher verschenkt wäre. Zudem hat man für nicht-etablierten Stürmern wie Morata und Chicharito keine vernünftige Verwendung gefunden. Tevez wäre beispielsweise optimal mit nur noch einem Jahr Restvertrag.

Die Abgänge sind ja eigentlich klar

Coentrao (10-15)
Casemiro (10)
Cheryhev (10-15)
Illarramendi (10-15)
Khedira (0)
Chicharito (0)

Es ist ausnahmslos die Bank betroffen. Deshalb wird auch nicht ganz so viel Geld in die Kassen gespült werden, aber immerhin genug um Danilo und Gaya (oder doch Alaba?) zu finanzieren. Abgesehen von der Abwehr ist von der Offensive aber nur noch ein Skelett vorhanden.

Casillas (Navas)
Carvajal (Danilo) - Ramos (Nacho) - Pepe (Varane) - Marcelo (Gaya)
Modric (Isco) - Kroos (?) - James (?)
Bale (Jesé) - Benzema (?) - Ronaldo (?)​

Wie man sieht fehlt ganz klar ein Hochkaräter im Sturm und einer im Mittelfeld. Die einzigen Alternativen die momentan feststehen sind Asensio und Lucas Silva, aber die sind ganz sicher nicht genug um einen monatelangen Ausfall von Kroos oder Ronaldo wett zu machen. Für das Mittelfeld geistern ja schon länger einige Namen in den Medien rum und deswegen denke ich auch dass dort ein teurer Spieler gekauft wird. Im Sturm glaube ich nicht dass ein junges Talent kommen wird, da Morata Ende 2016 zurückgekauft werden kann und ein Talent daher verschenkt wäre. Zudem hat man für nicht-etablierten Stürmern wie Morata und Chicharito keine vernünftige Verwendung gefunden. Tevez wäre beispielsweise optimal mit nur noch einem Jahr Restvertrag.

Tevez kannst vergessen, der ist wegen CR & Rooney quasi geflüchtet. Und ist jetzt der offensiv-Star bei Juve!
Ich bin der Ansicht, im Tor könnte was passieren - und ein Generationswechsel wäre gar nicht mal so falsch, bevor da der Zug abgefahren ist. Und de Gea wird die Nunmer 1 im spanischen Tor werden...
Dazu ein Gaya & für das Mittelfeld bloß keinen Pogba - Dani Parejo wäre super & ein Canterano.

Im Sturm : wie wäre es mit Vela?! Ist doch auch kein schlechter & User Jese gegeistert von ihm!

Tor: DeGea
Spanier, Spaniens zukünftige Nr1 und hat sich bei ManU super entwickelt. Leider ist Iker nicht mehr ganz auf der Höhe und zu Unkonstant.

LV: Gaya
Spanier, jung, super Talent und anscheinen eine Klausel (ca. 16 Mille).
Coentrao weg, alleine die Aussage bzgl ManU ist respetklos gegneüber Real.

MF: Casemiro reotour, eventuell Pogba
Casemiro spielt eine super Saison bei Porto, ersetzt Khedira vom Spielertyp her
Pogba kann man sehen wie man will, aber er ist das größte Talent auf seiner Position, physisch extrem stark, torgefährlich und sehr jung, hingegen sehe ich nicht zwingend Bedarf,
Abgänge: Khedira, Illara

Sturm: Morata retour, Cherysev retour
Morata spielt stark bei Juve, entwickelt sich super, ist jetzt A-Nationalspieler, aus der eigenen Jugend, aber das macht nur Sinn wenn er auch öfters spielt bei uns
Cherysev spielt stark, super Entwicklung und ein idealer Backup für außen...!

Damit hätten wir das Team verjüngt, einige Spanier und eigene Spieler retour geholt, wären in der Breite gut aufgestellt und auf jeder Position doppelt besetzt. Grundvoraussetzung für diese Transfers ist, dass rotiert wird und jeder Einsatzzeiten bekommt.

Tor: DeGea
Spanier, Spaniens zukünftige Nr1 und hat sich bei ManU super entwickelt. Leider ist Iker nicht mehr ganz auf der Höhe und zu Unkonstant.

LV: Gaya
Spanier, jung, super Talent und anscheinen eine Klausel (ca. 16 Mille).
Coentrao weg, alleine die Aussage bzgl ManU ist respetklos gegneüber Real.

MF: Casemiro reotour, eventuell Pogba
Casemiro spielt eine super Saison bei Porto, ersetzt Khedira vom Spielertyp her
Pogba kann man sehen wie man will, aber er ist das größte Talent auf seiner Position, physisch extrem stark, torgefährlich und sehr jung, hingegen sehe ich nicht zwingend Bedarf,
Abgänge: Khedira, Illara

Sturm: Morata retour, Cherysev retour
Morata spielt stark bei Juve, entwickelt sich super, ist jetzt A-Nationalspieler, aus der eigenen Jugend, aber das macht nur Sinn wenn er auch öfters spielt bei uns
Cherysev spielt stark, super Entwicklung und ein idealer Backup für außen...!

Damit hätten wir das Team verjüngt, einige Spanier und eigene Spieler retour geholt, wären in der Breite gut aufgestellt und auf jeder Position doppelt besetzt. Grundvoraussetzung für diese Transfers ist, dass rotiert wird und jeder Einsatzzeiten bekommt.

Wieso ist die Aussage "respektlos"?! Er sagt das es eine Ehre wäre für Manchester united zu spielen und damit hat er doch recht!
United zählt neben Barca und Real zu den bekanntesten Vereinen der Welt , sogar noch vor den Bayern...wenn Jese nicht mal als Backup spielt , wieso dann Denis?
Was willst du mit Pogba? Der stellt hat wahrscheinlich 80-100 Millionen Gründe aufgestellt werden zu müssen...klar, ist Pogba ein Riesen Talent & genialer Fußballer aus dem einer der besten werden kann & wohl wird. Aber in einem Mittelfeld mit Kroos, Isco, Modric, James ist kein Platz für Pogba.
Da plädiere ich für einen Spielee wie zB: Parejo (ex Canterano und super gereift in Valencia) , Banega (Genie und Wahnsinn in meinen Augen) oder einen Ander Herrera als Modric Back up...
Dazu haben wir Silva & könnten sogar noch José zurück holen.

Dazu kommt noch Ödegaard & Assenio die auch die ein oder andere Minute erhas werden.

Wieso ist die Aussage "respektlos"?! Er sagt das es eine Ehre wäre für Manchester united zu spielen und damit hat er doch recht!
United zählt neben Barca und Real zu den bekanntesten Vereinen der Welt , sogar noch vor den Bayern...wenn Jese nicht mal als Backup spielt , wieso dann Denis?
Was willst du mit Pogba? Der stellt hat wahrscheinlich 80-100 Millionen Gründe aufgestellt werden zu müssen...klar, ist Pogba ein Riesen Talent & genialer Fußballer aus dem einer der besten werden kann & wohl wird. Aber in einem Mittelfeld mit Kroos, Isco, Modric, James ist kein Platz für Pogba.
Da plädiere ich für einen Spielee wie zB: Parejo (ex Canterano und super gereift in Valencia) , Banega (Genie und Wahnsinn in meinen Augen) oder einen Ander Herrera als Modric Back up...
Dazu haben wir Silva & könnten sogar noch José zurück holen.

Dazu kommt noch Ödegaard & Assenio die auch die ein oder andere Minute erhas werden.

Zu pogba 100% agreed. Aber man kann kaum mit ödegaard und assenio planen. Zu jung und noch zu wenig Qualität um dann auch im Ernstfall die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Finde wir brauchen im mittelfeld mich Einen guten(parejo oder alaba) und vorne einen guten variablen jungen(dybala) um auch 2-3 leistungsträger ersetzen zu können. Sage extra gut und nicht galactico!!

Finde man sollte sich da den fcbayern als Vorbild neben.
Die spielen viele unterschiedliche Systeme und rotieren viel.
Da muss halt auch unser sturer italo Trainer einsehen, dass man mit einem breiten, motivierten Kader die Liga gewinnt, und mit einer guten ersten 11 vielleicht den ein oder anderen Pokal!

Zu pogba 100% agreed. Aber man kann kaum mit ödegaard und assenio planen. Zu jung und noch zu wenig Qualität um dann auch im Ernstfall die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Finde wir brauchen im mittelfeld mich Einen guten(parejo oder alaba) und vorne einen guten variablen jungen(dybala) um auch 2-3 leistungsträger ersetzen zu können. Sage extra gut und nicht galactico!!

Finde man sollte sich da den fcbayern als Vorbild neben.
Die spielen viele unterschiedliche Systeme und rotieren viel.
Da muss halt auch unser sturer italo Trainer einsehen, dass man mit einem breiten, motivierten Kader die Liga gewinnt, und mit einer guten ersten 11 vielleicht den ein oder anderen Pokal!

Wieso nun Alaba? Der wird 100% nur wechseln, wenn er Stammspieler bleibt! Warum soll ein Leistungsträger vom FcB zu uns wechseln, nur um hier Rotationsspieler zu werden? Besonders jemand der Klasse eines Alabas, der ein echter Leistungsträger dort ist. - polyvalenz des Spielers hin oder her!
Aber hört doch mal mit eure Fantastereien auf... Danielo haben wir ja auch geholt, der laut einigen Usern auch flexibel einsetzbar ist. Alaba wird spielen wollen & das 90% der Spiele & von Beginn an... Was machen wir mit Marcelo?!
Da wäre Gaya der richtige, ein Talent der sich entwickeln kann, seine Einsätze bekommt & nicht zwingend den Stammplatz fordern wird. was ein Star der Bundesliga 100% machen würde...

Zu Ödegaard: da denke ich, wird sein Wechsel zu uns an gewisse Voraussetzungen geknüpft gewesen sein. D.h nächstes Jahr 1. Mannschaft - oder zur Not 2. Liga, deswegen ist es wichtig das die Castilla aufsteigt.
Das man ihn verleiht, denke ich nicht- da er sich sicherlich andere Pläne hatte , um bei uns zu unterschreiben.

Die spannendere Sache ist: Was passiert mit Iker? Wer wird Stürmer Nr 2?

Bei Iker kann ich mir vorstellen, das er noch ein Jahr macht, ich allerdings Angst habe, dass er sich seinen Status hier versaut. Er ist leider nicht mehr auf der Höhe & macht doch den ein oder anderen Fehler mehr, der Ihm als 5 maliger Welttorhüter nicht passieren darf.
Letztens kam der Vergleich mit Buffon & das dieser bei Juve weiterhin ran darf & extrem geschätzt wird. Iker's Wertschätzung ist riesig, aber Gigi macht weniger Fehler als Iker. Deswegen wird dort nicht so sehr über diese Position gesprochen & in Ruhe nach einem Nachfolger Ausschau gehalten!
Sollte bei de Gea die Tür aufgehen, muss der Club mMn die Chance wahrnehmen.

Bei Frage Nummer 2 habe ich Echt Befürchtung es könnte Falcao werden. Er wird im Sommer bestimmt nur 25- 30 Millionen einspielen können, da er bei united nicht in Tritt kommt. Keiner wird so verrückt sein 45 Millionen für ihn zu überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Was man hier schon wieder liest. Wünschen kann man sich viel aber die meisten Transfers hier drin gehen einfach völlig an der Florentino-Carlos`schen Realität vorbei.

Holen wir sie nur alle retour unsere Leihspieler, denn jetzt bekommen sie sicher mehr Spielzeit als davor - oder auch nicht.
Casemiro soll der neue Khedira werden- wozu, wenn das "Original" schon flüchtet, weil es nicht ins Konzept passt.
Pogba: Kaufen wir einfach. Der wird sich freuen gemeinsam auf der Bank zu sitzen und kann sich mit Isco in Schere, Stein, Papier matchen.
DeGea: Nur her mit ihm. Ist ja nicht so, als hätte man letzten Sommer den Nr1-Torwart verkauft, um Iker zur unumstrittenen Nr.1 zu machen.
Tevez: Sofort kaufen! Und ein Jahr später ist er Sturmpartner von Higuain bei Neapel.

Morata kann bei Juve noch so gut spielen, es ändert nichts daran, dass Benzema gesetzt ist und er der falsche Spielertyp für unser System ist. Ich glaube auch nicht, dass er aktuell überhaupt zurück wollen würde.

Gaya halte ich von all den Gerüchten noch am realistischsten, sofern Coentrao tatsächlich geht. Auch Alaba könnte ich mir vorstellen, da müsste Ancelotti ihn aber schon unbedingt wollen, damit Perez so viel Kohle für einen Verteidiger ausgibt. Er würde wohl noch teuer werden als Danilo.

Wieso nun Alaba? Der wird 100% nur wechseln, wenn er Stammspieler bleibt! Warum soll ein Leistungsträger vom FcB zu uns wechseln, nur um hier Rotationsspieler zu werden? Besonders jemand der Klasse eines Alabas, der ein echter Leistungsträger dort ist. - polyvalenz des Spielers hin oder her!
Aber hört doch mal mit eure Fantastereien auf... Danielo haben wir ja auch geholt, der laut einigen Usern auch flexibel einsetzbar ist. Alaba wird spielen wollen & das 90% der Spiele & von Beginn an... Was machen wir mit Marcelo?!
Da wäre Gaya der richtige, ein Talent der sich entwickeln kann, seine Einsätze bekommt & nicht zwingend den Stammplatz fordern wird. was ein Star der Bundesliga 100% machen würde...

Zu Ödegaard: da denke ich, wird sein Wechsel zu uns an gewisse Voraussetzungen geknüpft gewesen sein. D.h nächstes Jahr 1. Mannschaft - oder zur Not 2. Liga, deswegen ist es wichtig das die Castilla aufsteigt.
Das man ihn verleiht, denke ich nicht- da er sich sicherlich andere Pläne hatte , um bei uns zu unterschreiben.

Die spannendere Sache ist: Was passiert mit Iker? Wer wird Stürmer Nr 2?

Bei Iker kann ich mir vorstellen, das er noch ein Jahr macht, ich allerdings Angst habe, dass er sich seinen Status hier versaut. Er ist leider nicht mehr auf der Höhe & macht doch den ein oder anderen Fehler mehr, der Ihm als 5 maliger Welttorhüter nicht passieren darf.
Letztens kam der Vergleich mit Buffon & das dieser bei Juve weiterhin ran darf & extrem geschätzt wird. Iker's Wertschätzung ist riesig, aber Gigi macht weniger Fehler als Iker. Deswegen wird dort nicht so sehr über diese Position gesprochen & in Ruhe nach einem Nachfolger Ausschau gehalten!
Sollte bei de Gea die Tür aufgehen, muss der Club mMn die Chance wahrnehmen.

Bei Frage Nummer 2 habe ich Echt Befürchtung es könnte Falcao werden. Er wird im Sommer bestimmt nur 25- 30 Millionen einspielen können, da er bei united nicht in Tritt kommt. Keiner wird so verrückt sein 45 Millionen für ihn zu überweisen.
Kann deine Argumentation verstehen.
Nur ist alaba bei Bayern auch nur Rotation Spieler, gleich Wie seine 9 Mitspieler auch. Natürlich kommt er in den wichtigen Partien zum Einsatz aber er wird auch mal geschont und 90 Minuten draußen gelassen.
Ich als Österreicher würde David halt gerne bei uns sehen, da wir 2 fliegen mit einer klappte geschlagen hätten.
Top lv und top Mittelfeldspieler, David ist halt absolut polyvalent!
Gaya wäre natürlich auch klasse und wahrscheinlich realistischer als alaba. Nur holt man gaya muss man auch im mittelfeld handeln.
Vorne MUSS auch was getan werden; wir haben einen nominellen 9er, wie ich schon sagte kein galactico wenn geht, sondern einen spielstarken Stürmer.
Es ist halt bei uns einfach schwieriger mit der Rotation, wenn man 100 Millionen Männer am Platz hat.
Die sollen dann halt auch immer spielen, auch auf Kosten des teams...

Wie kommst du darauf dass Alaba ein Rotationsspieler sei? Er hat diese Saison jedes Spiel von Anfang gemacht, wenn er denn fit war.

Zurück