Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Ganz ehrlich, es gibt doch keinen besseren Spieler der momentan in die "Benzema"-Rolle passt, als unser Karim selbst. Ich denke wenn wir einen Stürmer im Sommer verpflichten, muss es einer sein, der sich als Rotationsspieler zufrieden gibt und vorallem auch Spielerisch was drauf hat.
So wie ich das mitbekommen habe (und bei Youtube gesehen habe), wäre meiner Meinung nach Vietto genau so ein Spieler der Benzema 1:1 ersetzen könnte, bzw ähnlich spielt. Habe ihn jedoch bis jetzt zu wenig Live gesehen.
Dass Benzema aber geht, halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Er wurde auch letztes Jahr und im Winter immer wieder mit grossen Englischen Klubs in Verbindung gebracht. Ich denke Ancelotti und die Führungsetage (Perez) haben grosses Interesse daran, Karim zu halten.

Auch wir wurden immer wieder mit grossen Stürmern in Verbindung gebracht (Aguero, Falcao, Suarez,...), am Schluss holten wir uns jedoch "nur" einen Chicharito. Ich denke da wird auch klar, was der Trainer und der Präsident wollen.

Carlo setzt auf Benzema, Perez setzt auf Benzema und Karim wirkt selbstbewusster und zufriedener als je zuvor. Ich seh da eigentlich keinerlei Anhaltspunkte..

Zu Kun: Wahrscheinlich des beste reine MS & es ist kein Geheimniss das Perez Ihn sicherlich gerne verpflichten würde.
MMn müsste Aguero wirklich über einen Wechsel nachdenken, denn mit City wird das nicht viel - es sei denn da ändert sich mal was.- Nur wird Kun auch nicht jünger, das WM-Finale hat ARG verloren, mit City ist er meilenweit davon entfernt ein CL-Finale zu erreichen. Real Madrid, wäre als Topclub die mMn einzig echte Wahl. denn Barca hat Neymar, Messi & Suarez.
Zu United wird er nicht gehen, in ITA passiert nichts, Bayern wird niemals ggf 80 Millionen für einen Spieler ausgeben.

Kun ist der Paradetransfer für Perez, gut, teuer, hat seine enorme Klasse & kostet Geld. Hätten wir nicht Benzema, dann würde ich glatt sagen "zuschlagen" - ich wäre gespannt, was Kun hier in unserem Sturm, mit diesen Spielern leisten könnte, ich sehe Ihn nicht deutlich schlechter als zB ein Messi...

@Raúl_R7 : na ja, Anhaltspunkte gibt es bei solchen Klasse kickern & Real Madrid immer, um das Niveau weiter aufrecht zu erhalten bzw. verstärken zu können.

Zu Kun: Wahrscheinlich des beste reine MS & es ist kein Geheimniss das Perez Ihn sicherlich gerne verpflichten würde.
MMn müsste Aguero wirklich über einen Wechsel nachdenken, denn mit City wird das nicht viel - es sei denn da ändert sich mal was.- Nur wird Kun auch nicht jünger, das WM-Finale hat ARG verloren, mit City ist er meilenweit davon entfernt ein CL-Finale zu erreichen. Real Madrid, wäre als Topclub die mMn einzig echte Wahl. denn Barca hat Neymar, Messi & Suarez.
Zu United wird er nicht gehen, in ITA passiert nichts, Bayern wird niemals ggf 80 Millionen für einen Spieler ausgeben.

Kun ist der Paradetransfer für Perez, gut, teuer, hat seine enorme Klasse & kostet Geld. Hätten wir nicht Benzema, dann würde ich glatt sagen "zuschlagen" - ich wäre gespannt, was Kun hier in unserem Sturm, mit diesen Spielern leisten könnte, ich sehe Ihn nicht deutlich schlechter als zB ein Messi...

@Raúl_R7 : na ja, Anhaltspunkte gibt es bei solchen Klasse kickern & Real Madrid immer, um das Niveau weiter aufrecht zu erhalten bzw. verstärken zu können.

Das Problem bei Kun ist ja, dass er nicht so kombinationsstark wie Benzema ist. Agüero ist halt ein Torjäger, doch für die Tore haben wir CR7. Bale ist sowas zwischen drin.
Ich wäre gegen diese Verpflichtung, lieber ein junges Sturm-Talent als Back-Up zu Benzema verpflichten und sich De Gea holen.

Ja Kun ist ein Klasse Stürmer, hat alles was man braucht finde ich. Leider ist er sehr oft verletzt, dass ist das was ihn noch daran hindert noch mehr Tore zu schießen.
Alleine die Vorstellung mit Kun, CR7, Bale, Benze wäre schon Hammer, aber braucht man ihn wirklich??
Schwer zu sagen, ich finde Benze macht auch einen überragenden Job und ist selten verletzt in den vergangenen Jahren, was auch ein Pluspunkt ist!

wenn es nach mir geht würde ich am liebsten überhaupt keinen neuen verpflichten, wenn Chicharito gehen sollte. Man weiß inzwischen, dass wir vorne mit einem Knipser nichts anfangen können, wir brauchen einen kombinationsstarken Spieler, der über eine Menge Qualitäten verfügt. Benzema ist perfekt geeignet für diese Rolle und als Back-up können auch Jese, Isco oder James ran, sie alle sind auch auf dieser Position stärker als z.B. ein Chicharito. Wenn Martin Odegaard nächste Saison in der ersten Mannschaft spielt hat sich das sowieso erübrigt. Wir haben mit Silva und Danilo erst mal gut eingekauft, genau wie wir auch letzte und vorletzte Saison fett eingekauft haben. Wäre echt mal dafür diese Saison gar nicht am Transfermarkt aktiv zu werden, außer vielleicht Casemiro zurück holen und dann haben wir einen guten Kader. Die Abgänge sind klar zumindest was Khedira und Chicharito angeht, Illaramendi, Arbeloa und Coentrao stehen auch im Raum. Da muss man abwarten, aber vorerst reicht es doch mit den Transfers.

Freue mich schon auf die neue Aufstellung.

-----------------Casillas-----------------
--------Ramos----------Marcelo-------
James----Modrric-----Kroos-------Isco
Bale------Benzema---Kun--------CR

Damit besiegen wir alle :spiteful::onthequiet::crazy:

Ernsthaft, Kun gehört zu den besten Stümern dieses Planeten, vielleicht sogar der beste momentan. Er ist im besten Alter und bei nem Verein, wo er wahrscheinlich nicht mehr viel erreichen kann. Im Normalfall würde ich sagen, sofort zuschlagen, gäbe es da nicht einen gewissen Benzema. Und genau dieser Benzema ist wahrscheinlich die beste Besetzung, die man unter unserem Umständen auf der 9 momentan haben kann. Er harmoniert perfekt mit CR und auch dem Rest des Teams. Wir haben doch mittlerweile oft genug gesehen, das es klassische Abschlussspieler auf der 9 momentan bei uns schwer haben. Higuain, Morata, jetzt Chicharito, allesamt waren sie nicht die Idealbesetzung. Sehr wahrscheinlich wäre das auch Agüero nicht. Am Ende steht er sich mit CR gegenseitig im Weg rum. Die Gerüchte um Benzema und England oder PSG gibt es schon, seit er hier ist, jede Transferperiode. Trotzdem hat man ihn seint bald 6 Jahren immer behalten, allen Widern in seiner Anfangszeit zu trotz. Benzema ist ein Perez-Liebling, Carlo setzt auch auf ihn. Dazu ist er momentan konstanter und besser den jeh. Schwer vorstellbar, dass man ihn ersetzt.

Trotzdem braucht man mMn einen Back-up für Benzema. James, Isco und Jese könen zwar dort spielen, doch ist es nicht deren Paradedisziplin und sie werden anderenorts mehr gebraucht. Vietto oder Dyabla fände ich ganz gut.

Auch im DM muss man vieleicht nochmal nachbessern, abhängig davon, was passiert. Khedira wird sicher gehen, Illarra hat in der Form keine Zukunft. Silva sehe ist für mich bei allem Respekt nicht mehr als Rotationsspieler. Dazu kommt die Nicht-EU-Spieler Problematik, sprich Silva oder Casemiro, beide gibts nicht. Je nach Umständen hat man dann nur noch Modric, Kroos und Silva/Casemiro als Back-up, da müsste mMn noch jemand kommen. Verratti, Gündogan, Hererra, Irrturapse, Parejo, Kandidaten gäbe es genug.

Die Abwehr ist soweit ganz gut besetzt, sollte Coentrao gehen, dann bitte Gaya holen.

Im Tor sehe ich auch (noch) keinen akkuten Handlungsbedarf, dennoch sollte man die Aktivitäten auf dem Transfermarkt im Auge behalten, sollte irgendwo eine Tür aufgehen (De Gea, Cuortis, Neuer :D ), dann bitte sofort zuschlagen.

Zurzeit kursieren ja wie eigentlich jedes Jahr wieder die wildestens Gerüchte über uns.
Sollten wir alle Spieler verpflichten können wir 3 Mannschaften auf CL Niveau stellen.

Ich meine : Es wird z.B. spekuliert, dass wir Baba von Augsburg verpflichten möchten für 20 Mio um ihn dann zur Entwicklung noch 2 Jahre nach Augsburg auszuleihen. ( gut "Baba" als Trikot hätte Potential )

De Gea & Pogba scheinen die wahrscheinlichsten zu sein - auf der TW-Position wäre sogar Bedarf ohne die Kaderstruktur zu gefährden, sollte Casillas wollen.

Vor der Personalie Sterling habe ich aktuell etwas Sorge, hoffe Perez "verliebt" sich da nicht.

Oder man verpflichtet einfach mal Kobe Bryant als neuen Spieler - ich glaube mehr Galactico geht nicht . Kann zudem gute Einwürfe und bestimmt stark in den Luftduellen.

es werden einige spieler gehen: khedira, chicharito, illarra, coentrao, jese, casillas, navas, arbeloa sind alles potentielle kandidaten meiner meinung nach.
da muss man einfach mal abwarten, ob ancelotti trainer bleiben wird (kaum rotation) und wer dann tatsächlich weg will und keine perspektive mehr sieht (coentrao, illarra, jese sind eigentlich zu starke spieler um ihre karriere auf der bank zu verbringen, da ist es egal, ob der verein real madrid heißt.). und dementsprechend kann und muss man sich auch mit spielern verstärken, die was drauf haben. :D

Andrea Pirlo und Real Madrid!

"Kurz nach dem WM- Sieg sah es ganz danach aus, dass ich Spieler von Real Madrid und nicht vom AC Milan bin. Ich war in meinem Kopf, meinem Herzen und meiner Seele ein Madrid-Spieler. Auf mich wartete ein Fünfjahres-Vertrag und ein Gehalt, das nicht von dieser Welt war. In den Tagen nach der WM überschattete ein großer Skandal den italienischen Fußball. Juventus Turin wurde mit einem Zwangsabstieg in die Serie B bestraft. Auch Milan stand kurz davor. Madrids Trainer Fabio Capello rief mich an. Und dann Franco Baldini, deren Sportdirektor. Alle wollten mich sprechen. Capello sagte, dass ich zusammen mit Emerson die Achse im Mittelfeld bilden sollte. Ich sagte 'Alles klar'.
Milan stieg dann aber doch nicht ab und Vize- Präsident Adriano Galliani kam erneut zu mir. Er sagte: 'Andrea, mein Freund. Du gehst nirgendwo hin.' Dann legte er mir einen neuen 5- Jahres- Vertrag vor und fuhr fort: 'Wir haben die Spalte mit dem Gehalt leer gelassen. Du kannst dort eintragen, was immer Du möchtest.'
Ich unterschrieb und gewann 2007 zum zweiten Mal mit Milan die Champions League. Es ist schade, dass es so gekommen ist. Ich hätte sofort bei Real unterschrieben. Der Verein hat mehr Glanz als Milan. Mehr Anziehungskraft, mehr Attraktivität, mehr alles. Er flößt seinen Gegnern Angst ein, egal wer diese auch sind."

Welche Neuzugänge stehen fürs nächste Jahr eigtl. schon fest?
  • Asensio
  • Danilo
  • ?
Abgänge stehen noch nicht fest?
Ah doch:
  • Khedira

19 Jahre und zwei Söhne, was ein Lümmel.

Vielleicht hab ichs überlesen aber da steht doch nichts, dass er zwei Söhne hat. Es geht in der Einleitung um seinen Vater, der für ihn und seinen Bruder jeden Morgen die Brötchen holt.

Zu asensio. In der Castilla zu spielen macht für mich nach dem wahrscheinlichen Nicht-Aufstieg keinen Sinn. Würdet ihr ihn direkt verleihen oder langsam an den Verein ranführen? Ich würde seine Zukunft von Jese's abhängig machen. Verleiht man Jesé würde ich asenjo behalten. Behält man Jesé ist eig kein Platz für Spielzeit für asensio.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr z.b auch mit ödegaard umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ichs überlesen aber da steht doch nichts, dass er zwei Söhne hat. Es geht in der Einleitung um seinen Vater, der für ihn und seinen Bruder jeden Morgen die Brötchen holt.

Zu asenjo. In der Castilla zu spielen macht für mich nach dem wahrscheinlichen Nicht-Aufstieg keinen Sinn. Würdet ihr ihn direkt verleihen oder langsam an den Verein ranführen? Ich würde seine Zukunft von Jese's abhängig machen. Verleiht man Jesé würde ich asenjo behalten. Behält man Jesé ist eig kein Platz für Spielzeit für asenjo.
Also entweder würde ich ihn an einen 1.Ligaverein ausleihen oder halt langsam an den Kader heranführen, die Castilla macht auch mit den Aufstieg keinen Sinn meiner Meinung, dafür ist er zu gut!
Ödegaard würde ich auch an einen 1.Ligaverein ausleihen, damit er Spielpraxis auf höchsten Niveau bekommt ;)

Zu asensio. In der Castilla zu spielen macht für mich nach dem wahrscheinlichen Nicht-Aufstieg keinen Sinn. Würdet ihr ihn direkt verleihen oder langsam an den Verein ranführen? Ich würde seine Zukunft von Jese's abhängig machen. Verleiht man Jesé würde ich asenjo behalten. Behält man Jesé ist eig kein Platz für Spielzeit für asensio.

Würde ich eigentlich genau so machen wie du. Jese und Asensio im 1.Team mach keinen Sinn. BBC dürfte, sofern Carlo bleibt, auch weiterhin Narrenfreiheit haben. Und wer weiss, was Perez im Sommer wieder auspackt, glaube zwar nicht, das ein Galactio für die Offensive kommen wird (eher Mittelfeld oder Abwehr/TW), aber es gibt ja immer wieder die Gerüchte um Agüero, Hazard usw. Selbst wenn "nur" ein Vietto, Dyabla oder so als Benzema-Back-up kommt, würde wohl recht wenig Spielzeit abfallen. Da Jese nun schon 2 Jahre in dieser Edel-Reservisten-Rolle feststeckt und sich so nicht weiterentwickelt, würde ich ihn eher verleihen. Asensio ist noch um einiges jünger, ich denke 1 Jahr anklimatisieren und von den Stars und erfahrenen Spielern lernen kann nicht schaden, verleihen kann man ihm danach immer noch. Das einzige Szenario, wo ich beide behalten würde, ist, wenn man Chicharito nicht kauft und auch sonst keinen weiteren Back-up für BBC holt und dafür auf Jese und Asensio setzt. Ist halt die Frage, ob man ihnen das zutraut.

Odegaard würde ich entweder auch verleihen oder in der Castilla lassen und ab und zu hoch ziehen. Einen Platz im A-Kader würde ich ihm (noch) nicht geben, aus 2 Gründen. Er würde wohl kaum spielen, bei allem Talent, gegen James, Isco, Kroos, Modric usw. sieht er kein Land und wegen der Nicht EU-Spieler Regelung. Wir dürfen ja nur 3 solche Spieler haben, dass sind momentan James, Silva und Chicharito. Mit Danilo hat man einen weiteren verpflichtet und Casemiro wollen manche auch noch zurück holen. Wird also ziemlich eng, mit Odegaard hätte man dann 6 Potentielle Spieler für diese 3 Plätze. James wird man sicher nicht verkaufen und Danilo als Neuzugang auch nicht, bleibt also noch 1 Platz für entweder Silva, Casemiro, Chicharito oder Odegaard, ich würde ihm einen der beiden Brasilianer geben. Man kann die Regel umgehen, indem man an gewissen Spieltagen Castilla-Spieler in die A-Mannschaft nominiert, aber eben, dazu müssen sie in der Castilla sein bzw. bleiben. Und wenn ich ganz ehrlich bin ist das für Odegaard vielleicht gar nicht das Dümmste. Klar hat er viel Talent, die Erwartungen sind riesig und er will wohl schnell hoch hinaus, aber man sollte ihn auch nicht verheizen. Wie man sieht hat er ja immer noch so seine Probleme in der Castilla, man spielt ohne ihn zuweilen besser. Ein weiteres Jahr als anklimatisierung in der Castilla würde mMn nicht nur schaden, man kann ihn ja immer noch ab und zu mit den grossen trainieren lassen und für Spiele nominieren. Der Junge ist 16, in dem Alter spielen andere noch in der C oder gar D Jugend. Seine Chance wird noch früh genug kommen, wenn er 20 ist ist ein CR oder Modric 34, Kroos 30 usw, dann hätte er auch mehr Chancen auf Spielzeit in der 1.Mannschaft, momentan sieht es da ziemlich düster aus, erst recht bei Carlo und seiner "Rotation". Ich würde ihn noch ein Jahr in der Castilla lassen und dann hochziehen oder in der Liga verleihen.

Was man mit Betalla macht, wird man sehen. Das er gleich in die erste Elf kommt, ist eher unwahrscheinlich und selbst wenn wohl nur als 3.TW. Ich würde ihn in der Castilla spielen lassen und dann Ende Saison entscheiden, ob man ihn kauft oder nicht, er ist ja soweit ich weiss zunächst nur ausgeliehen.

Heutige Geburtstage

Zurück