Mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen, daher schreibe ich jetzt mal meine Meinung zu jedem einzelnen Spieler im Kader auf, ob er gehalten oder verkauft werden soll. Und zwar aus SATIRISCHER Sicht. Also bitte nicht aufregen!
1) Casillas: Hat es ja schon selber angedeutet. Die Rolle als altersmilder Tutor für einen jungen TW wäre doch ideal. Da könnte er sein ganzes Wissen über Strafraumbeherrschung und Ecken/ Flanken abfangen weitergeben. HALTEN
2) Marcelo: Den fröhlichen Wuschelkopf möchte ich nicht missen. Es wäre aber ein kluger Schachzug bei künftigen Vertragsverhandlungen eine Sonderklausel einzuflechten, in der er verpflichtet wird, sich ein Taktikbuch zu besorgen und die Passagen über den Linksverteidiger und sein DEFENSIVverhalten auswendig zu lernen. HALTEN
3) Coentrao: Hier werde ich meinen ersten potentiellen Like verspielen. Aber er ist einfach zu oft verletzt und manchmal zu übermotiviert, so dass eine rote Karte immer möglich ist. Es ist beeindruckend wie souverän er nach langer Abstinenz auftreten kann, aber dennoch: VERKAUFEN und vernünftigen Ersatz mit Stärken im Defensivverhalten besorgen (siehe Marcelo). (Sorry Dryunus, ich mag dich wirklich ganz doll. Ich geb dir auch nen virtuellen Keks, wenn du mich nicht verwarnst nach dieser Aussage!)
4) Ramos: LEGENDE. Unbedingt HALTEN. Aber schonmal einen Intensivkurs buchen, in dem deutlich gemacht wird, dass rote Karten sammeln und sich auf Provokationen einlassen nichts Erstrebenswertes sind!
5) Varane: HALTEN. Und irgendwie bei zukünftigen Vertragsverhandlungen ihm überzeugend klarmachen, dass er ja noch gar nicht soooooooo gut sei und sich erstmal weiter verbessern müsse, wenn er der bestbezahlte Verteidiger der Welt sein will. Keinen Schimmer, wie das gelingen soll, da das meiner Meinung nach glatt gelogen wäre. Supertalent!!!
6) Pepe: HALTEN und vorsichtshalber sich schonmal damit abfinden, dass der demnächst den Ghandi-Friedenspreis gewinnt. Ist heute noch jemandem aufgefallen, dass er mittlerweile nicht mehr nur noch fair ist, sondern schon anfängt andere aus der Schusslinie zu nehmen (Ramos!). WTF???
7) Carvajal: HALTEN und weiter Leverkusen auslachen, weil die echt geglaubt haben, den behalten zu können
8) Arbeloa: Mittlerweile bin ich glaube ich schneller, wenn ich grad meinen Pizza-Fresstag hinter mir habe. Herrje. So sehr ich ihn mag. VERKAUFEN
9) Isco: HALTEN und sein Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Hilfreich wäre es dabei, wenn unser Trainer ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzt, wenn ein anderer Superstar zurückkommt, NACHDEM er ihm gesagt hat, dass auch er (Isco) immer spielen wird...
10) Kroos: Ein echter Brainer. Auf der 6 verschenkt, wie ich finde und auf der 8 nicht einsetzbar (siehe unten). Backup wird er wohl nicht akzeptieren. Bleibt eigentlich nur Hoffen und Beten, dass er die 6 noch zu seiner natürlichen Position macht. HALTEN (mit Kopfschmerzen)
11) Modric: Vertrag auf LEBENSZEIT. Mit Garantie auf ein Denkmal und Aufnahme in die Hall of Fame. Und wenn er auf die Idee kommt, Cristiano eine Steintafel mit 10 Anweisungen für die Mannschaft zu überreichen, dann hat man sich daran zu halten. Selbst wenn er größenwahnsinnig werden sollte und 100 Jungfrauen verlangt, die ihm täglich die Füße küssen sollen, müssen eben kurzfristig die Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden. Werden sich schon Anwälte finden...MIT GOTT LEGT MAN SICH NICHT AN!!!
12) Bale: VERKAUFEN, symbolisch einen Euro verlangen und dem Käufer die Nase zeigen. Sorry, ich weiß, ich werde jetzt als Bale-Hater gebrandmarkt. Aber der geht gar nicht für mich. Auf einer Stufe mit Robben und den habe ich WIRKLICH gehasst. Seit wann reicht es aus, schnell zu sein??? Und was sind das für Reaktionen, sich die Ohren zuzuhalten nach einem Tor, weil man es gewagt hat, ihn zu kritisieren??? Man will mehr Ballbesitzfußball und holt Bale? Ich muss aufhören, das Blut fängt an zu kochen...
13) CR7: natürlich Halten. Eventuell beim nächsten Vertrag das Grundgehalt auf 10 Trillionen pro Sekunde erhöhen und den Torbonus streichen. Könnte mir vorstellen, dass man trotzdem noch Gewinn macht. Wahnsinn!!!
14) James: HALTEN. Tatsächlich mal ein Galactico, der sein Geld wert ist. Hat man Töne??? (by the way: Es spricht nicht für die Schwierigkeit einer Sprache, wenn jemand trotz eines Sprachfehlers sie fließend sprechen kann, während es bei seiner Muttersprache hapert...)
15) Benzema: HALTEN. Passt perfekt zu unserem System. Eventuell Klopp als persönlichen Motivator engagieren,
damit er endlich mal sein ätzendes Phlegma ablegt!
16) Chicharrito: Oh jetzt wirds eng. Ich sehe Bodi bond schon die Ignore-Taste warmlaufen. Und ja, ich sag es: HALTEN. Da haben wir doch tatsächlich einen Spieler in unserem Kader, der das letzte aus sich rausholt, obwohl er auf dem Abstellgleis ist und der unter Identifikation tatsächlich Einsatz für den Verein versteht und nicht, das Wappen zu küssen und ein HErz mit den Händen zu formen, während man ansonsten nur seine Eier auf dem Feld spazieren trägt. IST DAS ZU FASSEN??? (Sidenote, die auch für James gilt: Es muss doch irgendeine Ur-Oma geben, die Spanierin war? Das gibts doch nicht, dass der nur von Ureinwohnern abstammt. Oder ist der spanische Verband strenger mit den Einbürgerungen geworden???)
17) Illaramendi: Keinen Plan. Echt nicht. Ich mag ihn, aber er überzeugt mich nicht. Immer wenn es darauf ankommt, "versagt" er. VERKAUFEN
18) Lucas Silva: Fand ich gut. Also die 3mal, die er gespielt hat. Keine Ahnung, warum der jetzt schon wieder gar keine Chance bekommt. Manchmal denke ich, dass Ancelottis Töchter bei den Spielern reihum gehen und wer gerade die Arschkarte hat, spielt halt wochenlang nicht...HALTEN
19) Jese: HALTEN. Nicht weil er Canterano ist, sondern weil ich immer noch glaube, dass er ein Riesentalent ist. Wenn er es zeigen soll, wären Einsätze von mehr als 3 Sekunden aber vorteilhaft...
20) Khedira: Wer?
21) Navas: VERKAUFEN und jungen TW holen (siehe oben Casillas)
22) Ancelotti: Unter folgender Bedingung HALTEN: Ihm ein Regelwerk der Primera Division geben und dort den Absatz "Auswechslungen sind zu JEDEM ZEITPUNKT erlaubt" und nicht erst ab der 75. Minute, dick unterstreichen. Außerdem sollte er 10..000 Euro Strafe an eine gemeinnützige Organisation, die sich der TECHNISCHEN Ausbildung junger FUßballer verschrieben hat, zahlen, für jede Minute Einsatzzeit, die er Bale gibt. 50.000 Euro Strafe sind fällig für jedesmal, wenn er Sätze á la "Spieler XY spielt immer..." fallen lässt.
Danke und gute Nacht!