Aktuelles

Eden Hazard

Ich frag mich, ob da in der Übersetzung etwas verloren gegangen ist. Das kann er doch nicht ernsthaft gesagt haben :eek:

Finde die Übersetzung auch lückenhaft, weil normalerweise teilt uns Hazard ja immer mit, dass in der nächsten Saison alles besser wird und er sich nochmal in Madrid beweisen möchte. Damit niemand auf die Idee kommt, dass er schon seit Jahren finished ist.

Ach Leute ,wir hoffe alle das er real im sommer verlässt ,obwohl er ein jahr vertrag hat.Das ist wunschdenken.Sollen wir jetzt auf seine Barmherzigkeit hoffen,wohingegen jeder hier auf ihn schei****? Verträge wirken immer in beide Richtungen ,ob es einem passt oder nicht.Vielleicht kaufen sie ihn ja aus dem vertrag ,dann sparen sie sich das Gehalt .

Ach Leute ,wir hoffe alle das er real im sommer verlässt ,obwohl er ein jahr vertrag hat.Das ist wunschdenken.Sollen wir jetzt auf seine Barmherzigkeit hoffen,wohingegen jeder hier auf ihn schei****? Verträge wirken immer in beide Richtungen ,ob es einem passt oder nicht.Vielleicht kaufen sie ihn ja aus dem vertrag ,dann sparen sie sich das Gehalt .

Naja, eher ist es Hazard, der komplett auf Real Madrid schei*t. Von Anfang an. Verträge gelten in beide Richtungen und welchen Teil seines Vertrages hat er erfüllt? Er bekam massig Geld, aber was hat er dafür im Gegenzug geleistet? Vor solch parasitären Auswüchsen muss Real Madrid als Vertragspartei geschützt werden, denn ansonsten kann sich ja jeder einen gut dotierten Vertrag erschleichen, sich nach Vertragsabschluss schnell das Bein brechen und anschließend den Vertrag genüsslich ohne Gegenleistung jahrelang aussitzen. Ohne auch nur den Hauch von Einsatz und Motivation zu zeigen. Kann doch nicht sein, dass man sich als Klub so lange und so dreist ausnehmen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher ist es Hazard, der komplett auf Real Madrid schei*t. Von Anfang an. Verträge gelten in beide Richtungen und welchen Teil seines Vertrages hat er erfüllt? Er bekam massig Geld, aber was hat er dafür im Gegenzug geleistet? Vor solch parasitären Auswüchsen muss Real Madrid als Vertragspartei geschützt werden, denn ansonsten kann sich ja jeder einen gut dotierten Vertrag erschleichen, sich nach Vertragsabschluss schnell das Bein brechen und anschließend den Vertrag genüsslich ohne Gegenleistung jahrelang aussitzen. Ohne auch nur den Hauch von Einsatz und Motivation zu zeigen. Kann doch nicht sein, dass man sich als Klub so lange und so dreist ausnehmen lassen muss.
Wusste nicht das sich hazard mit Absicht das Bein (???) gebrochen hatte.mir ging es auch mehr um die Laufzeit der Verträge nicht um die Leistung ,die übrigens nicht in Verträgen festgehalten wird.
Außerdem zwingt niemand die vereine so hochdotierte lange Verträge abzuschließen.sowas macht man halt um Konkurrenten auszuschalten.
Nicht falsch verstehen ,ich hätte Hazard auch lieber gestern als morgen. Weg von der Gehaltsliste.aber alles schimpfen und beleidigen hat keinen Sinn,wegen des Vertrages

Wusste nicht das sich hazard mit Absicht das Bein (???) gebrochen hatte.mir ging es auch mehr um die Laufzeit der Verträge nicht um die Leistung ,die übrigens nicht in Verträgen festgehalten wird.
Außerdem zwingt niemand die vereine so hochdotierte lange Verträge abzuschließen.sowas macht man halt um Konkurrenten auszuschalten.
Nicht falsch verstehen ,ich hätte Hazard auch lieber gestern als morgen. Weg von der Gehaltsliste.aber alles schimpfen und beleidigen hat keinen Sinn,wegen des Vertrages

Das war nur ein Beispiel, aber genauso läufts ja ab. Verletzungen passieren, aber was zählt, ist was danach kommt. Von Hazard kam rein gar nichts außer Interviews. Er erweckt schon seit Jahren nicht mal mehr den Anschein, dass er für die Startelf oder die Mannschaft arbeiten möchte. Sein Verhalten finde ich deswegen dreist und parasitär. Wenn er im Profisport nicht mehr mithalten kann, dann gehört sein Vertrag sowieso aufgelöst.

Vielleicht kaufen sie ihn ja aus dem vertrag ,dann sparen sie sich das Gehalt .

Den Gedanken hatte ich auch schon öfter, auch bei Bale und Mariano. Wäre eigentlich für alle eine gute Lösung (gewesen). Wird aber bestimmt Gründe haben, warum man das bisher nie gemacht hat. Und sei es nur, weil man lieber das Geld über die Jahre abschreibt als gleich zu zahlen.

Den Gedanken hatte ich auch schon öfter, auch bei Bale und Mariano. Wäre eigentlich für alle eine gute Lösung (gewesen). Wird aber bestimmt Gründe haben, warum man das bisher nie gemacht hat. Und sei es nur, weil man lieber das Geld über die Jahre abschreibt als gleich zu zahlen.

Es hat steuerliche Gründe. Die beste Schadensbegrenzung ist die Leihe mit Teilübernahme des Gehaltes. Finden wir uns einfach damit ab, dass er noch ein Jahr auf der Bank sitzt.

Es ist immer noch schwer zu realisieren, dass Hazard nun tatsächlich ein Madridista ist. Ich kenne und liebe ihn seit 2010, seit Lille Zeiten. Ich habe ihn schon damals als eine gute Option für uns betrachtet,dann ging er zu Chelsea. Seither gabs immer wieder Gerüchte und Aussagen sowohl seinerseits als auch von Zidane und anderen. Seit 2016 habe ich vertieft auf einen Transfer gehoft, insbesondere letzten Sommer, als der Zeitpunkt ideal erschien, CR weg, er spielt eine überragende WM. Dass er am 1ten September nicht hier war, konnte ich nie begreiffen. Ich habe im Verlauf der schwierigen Saison oft gedacht was wäre wenn und die Hoffnung irgendwie schon aufgegeben. Dass er jetzt doch noch weiss trägt, gerade rechtzeitig zum Karrierehöhepunkt (hoffentlich), es ist einfach nur geil. Ich habe geheult am Freitag, als es schwarz auf weiss kam, und ich bekomme heute noch feuchte Augen. Danke Papa Perez, das war bei aller Kritik ein genialer Move, danke Zidane, danke Chelsea, und vor allem danke Hazard. Endlich bist du da, wo du hingehörst, wo du gebraucht wirst, und wo Träume Realität werden, willkommen, Goldjunge, willkommen zu hause!

2 Dinge, die ich an Eden so verdammt schätze, sind zum einem seine Autentizität sowohl als Spieler als auch als Mensch sowie seine Vielseitigkeit und der Wille, das beste für sich und das Team zu geben. So viele überragende Fussballer haben einen, sagen wir mal schwierigen Charakter, verlieren sich irgendwann in Selbstinszenierung und Nebenschsuplätzen. Ronaldinho und Ronaldo haben sich so ihre Karriere ruiniert, Neymar ist auf dem besten Weg dahin, genauso wie Fortnite Clown Griezmann. CR und Messi schafen es, ihre Leistungen aufrecht zu erhalten, sind aber auch nicht immer die umgänglichsten. Selbst ein Mbappe hat leider mittlerweile Tendenzen in diese Richtung. Nicht so Hazard, er ist immer bodenständig und reflektiert geblieben, liebt wa er tut und schätzt, was ihm der Verein und die Fans geben. Er ist einer der Sorte Zidane, Raul, Puyol, Iniesta, Xabi oder Varane, sowohl menschlich als auch spielerisch überragend. Aus der Top 5-10 Spieler ist er sicher der bondenständigste und autentischste.

Und ich schätze wie gesagt auch seine Vielseitigkeit und Aufopferung fürs Team. Er ist primär LF, aber du kannst ihn auch in die Mitte,auf rechts oder vorne rein stellen,und er wird sein bestmögliches geben. Er freut sich immer sehr für das Team und Mitspieler, ob er jetzt selber 3 Tore macht oder keins, scheissegal. Er hat Spass und lebt seinen Traum, so und nicht anders sollte es sein.

CR ist eine absolute Legende, er hat viel für den Verein getan und ich werde seine Tore vermissen. Nicht vermissen werde ich dagegen das ewige Theater um ihn. Ist er jetzt zufrieden oder nicht, ist er traurig oder nicht, bleibt er oder nicht. Nach jedem Spiel, das nicht nach seinem Gusto lief, nach jedem Titel, jeden Sommer dieselbe Scheisse. Es war ermüdend. Letztendlich war 1 Standing Ovations eines gegnerischen Publikums genug, 9 Jahre an voller Unterstützung zu übertönen. Das Ende war sehr unrühmlich, auch wegen ihm. Ich will hier keinen CR-Hazard Vergleich anstossen, ist eh sinnlos, aber es zeigt mMn schön die menschliche Komponete, die ich meine. Mit Eden wirds diese Scheisse nicht geben. Er ist ein Weltklasse Spieler, der die nächsten 4-5 Jahre endlich seinen Traum leben darf, und er wird es tun, rausgehen und sein bestes geben, auch wenn es mal nicht so läuft. Ohne traurig zu sein, ohne ständige Diskussion, ob er jetzt bleibt oder nicht. Eden kann und wird uns so verdammt viel geben, sowohl menschlich als auch taktisch.

Ich kann mich nur wiederholen. Willkommen zuhause, Goldjunge. Hala Madrid!:party::flag::drinks:

Goal.com ist nicht zwingend die beste Seite, was Fussball bezrifft. Aber viel besser kann man den Garten Eden nicht beschreiben. :lol:

"Eden Hazard, den aktuell vielleicht besten und dribbelstärksten Außenbahnspieler der Welt, der sich bei all seiner technischen Schlitzohrigkeit nicht wie die Trommel einer brasilianischen Waschmaschine über den Rasen dreht, wenn er zu Fall gebracht wird. Einen, der in Zeiten von Selbstdarstellern ganz frei von Starallüren daherkommt, distanziert von Instagram, Fortnite und eigenen Unterwäschekollektionen. Einen, der einfach nur davon besessen davon ist, sich das weiße Trikot überzustreifen und es unter der Regie seines Kindheitsidols Zinedine Zidane wieder mit Glanz und Glorie zu füllen."

4 Jahre später, aged like Milk :punish:

Den Gedanken hatte ich auch schon öfters, und ab un zu mal gefordert. Aber ich denke unter dem Strich ist das Ganze einfach viel komplexer als wir uns das oft vorstellen.

Rein von finanzieller Seite, wäre es deutlich besser, Hazard einfach auszuzahlen, hätte es Perez wohl schon gemacht, ist schliesslich sein Fachgebiet. Aber so wie die Ablöse eines Spielers wird wohl auch sein Gehalt über die Vertragslaufzeit im Vereinsbudget geplant und abgeschrieben, und kann entsprechend nicht einfach abgeändert werden. Hazard verdient 20+ Mio Brutto, eine Summe, die auch Real in Zeiten von Corona, Wirtschaftskrise, Stadionumbau und Bellingham Transfers nicht einfach mal so zum Spass auf einmal aus dem Ärmel schüttelt. Zudem wäre es wie @ceydo schon sagt steuerlich wohl deutlich ungünstiger.

Dazu kommen ganz viele rechtliche Aspekte, von denen ich zugegeben absolut keine Ahnung habe. Aber es gibt sowas wie ein Recht auf Arbeit und den Erhalt des Lohns. Hazard trainiert und steht sportlich zur Verfügung, damit erfüllt er rein rechtlich seinen Teil des Vertrags, ihn nicht/nur selten einzusetzen ist eine aktive Entscheidung des Vereins. Vielleicht könnte man sich irgendwie einigen, aber es wird schon Gründe haben, warum wir allgemein so wenige Vertragsauflösungen sehen.

Nicht zuletzt hat Real zumindest in den letzten Jahren die Philisophie, spieler nicht hart anzugehen. Kann man gut finden oder nicht, aber der Verein handhabt es aktuell so, dass auch Spieler, die keinen Mehrwert mehr haben, nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden und ihren Vertrag erfüllen dürfen, wenn sie das wollen.

Letztendlich bringt es auch wenig, ewigs darüber zu diskutieren und/oder einen Sündenbock zu suchen. Sowohl bei Hazards Verpflichtung als auch dem Verelauf seiner Real Karriere kamen viele Faktoren zusammen, die so kaum vorhersehbar und/oder kontrollierbar sind/waren. Es ist was es ist, man kann es nicht mehr ändern. Die Lehren hat man angesichts des Auftrtens auf dem Transfermarkt seit 2020 bereits gezogen, und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Hazard noch ein Jahr auf der Bank sitzt, so ist halt das Leben, es läuft nicht immer alles nach Wunsch/Plan.

Halte übrigens auch nichts davon, Hazard nun übermässig zu beleidigen. Man kann seine Einstellung kritisieren, oder ihn als grössten Flopp bezeichnen (was er ehrlicherweise auch ist), trotzdem glaube ich nicht, dass er dem Verein aktiv schaden will/wollte und bei "parasitärem Geschwür" hört es dann irgendwo auch auf. Ist Scheisse gelaufen für alle, abhacken und nach vorne schauen.

Meine letzte Hoffnung war, dass Newcastle verrückte Dinge tut, wie sie neureiche Clubs normalerweise tun. Aber leider arbeiten die sehr vernünftig und geben ihre Pedro-Dollars recht gezielt aus. Also ich denke auch, das Missverständnis Hazard wird uns bis Vertragsende erhalten bleiben.

Ich weiß nie so recht, ob ich es sympathisch finden soll, dass er sich nicht beschwert oder nicht. Einerseits gut für die Team-Chemie (er scheint ja auch sehr beliebt zu sein im Team). Andererseits zeigt es, dass er absolut jeden sportlichen Anspruch verloren hat.

Mir ist der Typ persönlich einfach egal. Als einer der besten Spieler aus der englischen Liga als Königstransfer das Erbe Ronaldos anzutreten und dabei nur im Geschwafel königlich zu sein ist die maximale Beleidigung.
Ich akzeptiere Verletzungen und auch das harte zurückkommen in den Ligaalltag eines Berufsfussballer, aber ich zumindest habe auch nur im Ansatz nie ein bemühen seinerseits feststellen dürfen.

Das er diese traditionsträchtige Rückennummer blockiert ist ein Witz, genau so Bale mit Ihm in einem Atemzug zu nennen. Der hat geliefert und danach waren wohl beide Seiten nicht mehr miteinander grün, aber er war nicht nur einmal Entscheidend und hat sich in die Geschichte Real Madrids eingetragen.

Denke USA oder im Land des Treibstoffs wären seine 60% Fitness ausreichend um mit zu schwimmen.
Für Weiß brauch er meiner Meinung nach nicht mehr eine Minute opfern und ja, natürlich sitzt er wohlwissend nie mehr so zu kassieren seinen Vertrag ab. Völlig normal, egal was man davon hält. Aber sein Ruf ist immens in den Keller gewandert und gerne darf er den anderen erzählen wie toll er einmal WAR !!!

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bale hat wenigstens in den Anfangszeiten bei Real geliefert und war eine Granate!

HAZARD NIE!!!!

Vini sollte ab sofort die Traditionsträchtige NR.7 erhalten - wenn er sie will!

Zuletzt bearbeitet:
@theMadridZone

BREAKING: Eden Hazard retires from football

"Retired" war er ja gefühlt seit seinem Madrid Wechsel...
Naja nur jetzt muss er von seinem Geld leben,und nicht mehr vom Geld reals ….obwohl ….eigentlich ändert sich nichts

Ja man kann ihm zu gute halten das er zumindest nicht rumgemotzt hat weil er nicht spielte. Aber ganz verzeihen kann ich ihm seine Zeit hier nicht (ich weiß, wird ihm egal sein).

Bevor er zu uns gewechselt war hat er ja immer gesagt das Real sein Traumverein ist und in allerhöchsten Tönen geschwärmt. Und dann erfüllt ihm Real diesen Wunsch, zahlt den Mondpreis den Chelsea verlangt und was macht er? Richtig, lässt sich richtig gehen und kommt mit einer Wampe zum ersten Training der Mannschaft. So erscheint man nicht wenn das dein Traumverein ist und Real viel dafür unternommen hat das dieser Traum in Erfüllung geht.

Das er sich dann verletzt hat war die logische Schlussfolgerung daraus.

Kurz gesagt: größter Transferflop der Fußballgeschichte

Hazard ist wirklich ein Idiot !

„Ich mochte die Art und weiße wie Real Fußball spielte nicht - diese angeberische Art“

Diesem Typen haben sie doch wirklich komplett ins Gehirn geschissen. DAS ist wirklich der schlimmste Spieler ever den Real je hatte und mit Abstand der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Ich kann mit dem Transfer mittlerweile besser leben wenn ich sehe was für eine Mannschaft wir heute haben und welche Transferstrategie wir verfolgen. Wäre wohl alles anders verlaufen wäre er eingeschlagen. Ich denke schon das dieser Flop massiven Einfluss auf die Ausrichtung heute hatte.

Diese Mannschaft würde ich nie wieder tauschen wollen. Er kann weiter seine Burger geniessen, Real schreibt weiter Geschichte.

Heutige Geburtstage

Zurück