Aktuelles

Eden Hazard

Stimmt, denn Hazard tut rein gar nichts, um sich von dieser Platte zu lösen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Bist du den ganzen tag dabei und siehst ,wie er trainiert? Zu Mittag isst,regeneriert .wie er seine Freizeit nutzt? Woher willst du wissen ,das er nichts tut? Ancelotti macht nichts ,damit er sich „von dieser platte“ lösen KANN.

Wer die Realität erkennen will, kann das (schon lange) tun. Martínez liefert einen weiteren Beleg. Die anderen hier im Forum mögen sich selbst weiter belügen und Ancelotti, den Verein, die harten Gegenspieler und was sonst immer als Schuldige ausmachen, warum Hazard keine Minuten erhält und keine Leistung bringt.

Bist du den ganzen tag dabei und siehst ,wie er trainiert? Zu Mittag isst,regeneriert .wie er seine Freizeit nutzt? Woher willst du wissen ,das er nichts tut? Ancelotti macht nichts ,damit er sich „von dieser platte“ lösen KANN.

Hast du dir denn mal überlegt, warum ihn Carlo so konsequent ignoriert? Ancelotti ist seit über 27 Jahren Cheftrainer, war selbst 16 Jahre lang Profi. Ich denke, er weiß mittlerweile ziemlich gut, wer nützlich für die Mannschaft ist und wer nicht. Und ich verstehe nicht, warum dieser Hazard, dessen Beitrag in bald vier Jahren Real Madrid quasi gegen null tendiert, ständig in Schutz genommen wird. Währenddessen wurden hier Spieler, die sich jahrelang ihre Hintern für diesen Klub aufgerieben haben, ohne Pause in der Luft zerrissen, siehe z.B. Navas, LV17 und sogar Benzema. Weil Hazard vor Jahren woanders mal gut war, ist er also sofort von jeglicher Kritik befreit? Hier tun einige immer noch so, als ob Real Madrid diesem Hazard - Rekordtransfer und Rekord''verdiener'' wohlgemerkt - etwas schuldig wäre. Ganz im Gegenteil: Er bleibt eine ganze Menge schuldig und wird den Anforderungen nie mehr gerecht werden, das kann man schon seit einer Weile sehen. Dann noch seine ständigen vollmundigen Ankündigungen, denen bis heute keine Taten folgten. Nach einer weiteren peinlichen Darbietung amüsiert er sich z.B. lieber offen mit seinen Ex-Kollegen aus London. Er reist lieber halbverletzt zur EM, statt sich endlich mal für seinen Arbeitgeber aufzuraffen. Mitten in der Saison (!!!) legt er sich unters Messer, um ja nicht die anstehende WM zu verpassen. Was ich sagen will: Diesem Spieler geht Real Madrid sonst wo vorbei, da sah man doch direkt bei seiner Ankunft. Für mich machte er nie den Eindruck eines ambitionierten Spielers von Real Madrid, der für den Klub und den Erfolg kämpfen möchte, sondern wie jemand, der sich einen gut dotierten Rentenvertrag im warmen Madrid erschlichen hat. In Madrid muss sich jeder Spieler alles hart erarbeiten. Das hat Eden bis heute nicht geschafft und ich sehe in ihm nicht das Opfer, das viele gerne hätten.

Mittlerweile echt interessant wie Ancelotti Ceballos, Nacho, Asensio und Co. wieder in Form gebracht hat. Er hat es geschafft das sich so gut wie jeder Spieler als wichtiger Teil betrachtet.

Mit Eden scheint es dann wohl doch etwas persönlicheres zu sein. Zum einen natürlich Schade aber da muss ja was großes vorgefallen sein das er nicht mal ein paar Minuten bekommt. Denke da möchte man wohl das er seinen Vertrag eher auflöst.

Mittlerweile echt interessant wie Ancelotti Ceballos, Nacho, Asensio und Co. wieder in Form gebracht hat. Er hat es geschafft das sich so gut wie jeder Spieler als wichtiger Teil betrachtet.

Mit Eden scheint es dann wohl doch etwas persönlicheres zu sein. Zum einen natürlich Schade aber da muss ja was großes vorgefallen sein das er nicht mal ein paar Minuten bekommt. Denke da möchte man wohl das er seinen Vertrag eher auflöst.

Ne eden ist körperlich einfach zu weit weg von Profifußball. Anfang der Saison hab ich noch gehofft, dass er paar mal helfen kann. Mittlerweile ist er körperlich auf Isco Niveau. "Legs gone" "Falling of a cliff" egal wie man es nennen will. Er ist finished. erwarte nach Madrid das Karriereende.

Bin da auch eher bei @CW11, nach 4 Jahren Verletzungsteufelskreis, mit 32 und davor schon, sagen wir mal auf das nötigste Beschränkte Fitnessanstrengungen, ist die Luft irgendwann einfach raus. Mittlerweile ist Hazard wirklich der neue Bale/Isco, auch körperlich. Bis zum Anfang dieser Saison hatte ich noch den Eindruck, dass er zumindest technisch noch kicken kann, aber seine letzten Auftritte waren absolut unterirdisch und er kommt physisch schlichtweg nicht mehr mit. Glaube auch nicht, dass das böse Absicht oder so ist von Hazard, irgedwann macht der Körper einfach nicht mehr mit.

Glaube auch nicht, dass Carlo ihn aus persönlichen Gründen nicht aufstellt. Man merkt ja bei jedem seiner raren Auftritte, wie schlecht der Belgier körperlich beisammen ist.

Was ich mir aber schon vorstellen kann, ist, dass mit dem Verein abgesprochen ist, seine Einsätze so gering wie möglich zu halten, um ihn evtl. doch früher zum Gehen zu bewegen. Ähnliches sah man sich schon bei Bale. Finde das aber auch nicht verwerflich, denn sportlich hätte er es sowieso nicht verdient, zu spielen.

Bin da auch eher bei @CW11, nach 4 Jahren Verletzungsteufelskreis, mit 32 und davor schon, sagen wir mal auf das nötigste Beschränkte Fitnessanstrengungen, ist die Luft irgendwann einfach raus. Mittlerweile ist Hazard wirklich der neue Bale/Isco, auch körperlich. Bis zum Anfang dieser Saison hatte ich noch den Eindruck, dass er zumindest technisch noch kicken kann, aber seine letzten Auftritte waren absolut unterirdisch und er kommt physisch schlichtweg nicht mehr mit. Glaube auch nicht, dass das böse Absicht oder so ist von Hazard, irgedwann macht der Körper einfach nicht mehr mit.

Tja, irgendwann muss sich auch seine geringe Professionalität aus der Chelesa Zeit bemerkbar machen. Mit Mitte 20 kann der Körper sowas noch gut abfangen, ab 30 wird es dafür umso schwerer.
Ich finde die Zeit von Eden bei uns tatsächlich sehr traurig, da er einer meiner Liebelingsspieler der letzten 10 Jahre war und wer weiß was er noch hätte erreichen können, wäre er so Professionell wie ein CR7...

Auf die Zeit bei Real von Eden bezogen ist und bleibt er der erfolglose Bale für mich..

Auf die Zeit bei Real von Eden bezogen ist und bleibt er der erfolglose Bale für mich..

Ich finde, Hazard hat sogar eine neue Kategorie geschaffen - Im negativen Sinne. Nämlich seine eigene. Wenn man auch noch die horrenden Kosten heranzieht, dann schlägt das dem (leeren) Fass komplett den Boden aus, was er in Madrid präsentiert hat. Das war ja mal überhaupt nichts. Bei Chelsea fand ich ihn ja auch cool, aber in Madrid ist er implodiert. Wahnsinn. Selbst die größten Flops bei Real Madrid wirken im Vergleich zu Eden wie Top-Transfers.

Ich finde, Hazard hat sogar eine neue Kategorie geschaffen - Im negativen Sinne. Nämlich seine eigene. Wenn man auch noch die horrenden Kosten heranzieht, dann schlägt das dem (leeren) Fass komplett den Boden aus, was er in Madrid präsentiert hat. Das war ja mal überhaupt nichts. Bei Chelsea fand ich ihn ja auch cool, aber in Madrid ist er implodiert. Wahnsinn. Selbst die größten Flops bei Real Madrid wirken im Vergleich zu Eden wie Top-Transfers.

Ja, das stimmt leider.
Wenn man überlegt das ein Gravensen mehr Einfluss hatte und Eden sich da auf dem Niveau von Faubert befindet.
Ich hoffe das Eden zumindest im Sommer von selbst das Kapitel beendet und einsieht das seine Zeit vorbei ist.

Bitte unterlasst Bale Vergleiche. Beleidigt eine Vereinslegende nicht so.

Man muss das positive sehen, denn wir konnten viel aus der Hazard Sache für die Zukunft lernen und es wird uns davor bewahren künftig nochmal in solche Fallen zu tappen.

Man muss das positive sehen, denn wir konnten viel aus der Hazard Sache für die Zukunft lernen und es wird uns davor bewahren künftig nochmal in solche Fallen zu tappen.

Die Situationen am Ende gleichen sich eben sehr, dass Bale wesentlich mehr geleistet hat für den Verein steht hoffentlich nicht zur Diskursion

Die Frage ist: Was genau ist das Learning? Er hat zum damaligen Zeitpunkt Sinn gemacht und seine Verletzungen waren nicht abzusehen. Man kann dem Verein hier also imho nichts vorwerfen. Außer vielleicht überhaupt Transfers in diesen Sphären zu tätigen aber da ist man ja auch oft gut gefahren damit (CR, Zizou etc.) und ich bezweifle, dass man das gänzlich lässt (Mbappe)

Zuletzt bearbeitet:
Die Situationen am Ende gleichen sich eben sehr, dass Bale wesentlich mehr geleistet hat für den Verein steht hoffentlich nicht zur Diskursion

Die Frage ist: Was genau ist das Learning? Er hat zum damaligen Zeitpunkt Sinn gemacht und seine Verletzungen waren nicht abzusehen. Man kann dem Verein hier also imho nichts vorwerfen. Außer vielleicht überhaupt Transfers in diesem Sphären zu tätigen aber da ist man ja auch oft gut gefahren damit (CR, Zizou etc.) und ich bezweifle, dass man das gänzlich lässt (Mbappe)

Learning ist keine Spieler für viel Geld im hohen Alter holen. So hatte man z.b. bei Salah geringes oder gar kein Interesse als er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Kane auch kein Interesse. Stattdessen haben Vini und Rodrygo voll eingeschlagen und man geht den Weg mit Endrick weiter!
Mbappe ist mit Hazard auch nicht zu vergleichen. Der hat noch genug Jahre vor sich.

Learning ist keine Spieler für viel Geld im hohen Alter holen. So hatte man z.b. bei Salah geringes oder gar kein Interesse als er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Kane auch kein Interesse. Stattdessen haben Vini und Rodrygo voll eingeschlagen und man geht den Weg mit Endrick weiter!
Mbappe ist mit Hazard auch nicht zu vergleichen. Der hat noch genug Jahre vor sich.

Erstens das und zweitens sich intensivst mit dem Spieler auseinanderzusetzen. Nicht nur die fussballerischen Fähigkeiten sondern sämtliche Faktoren drum rum.
Seine Faulheit war anscheinend bekannt, mir war sie es nicht, beim Verein weiss ich es nicht. Heute würde man ein Spieler mit dieser Arbeitsmoral wohl nie wieder holen, egal wie gut er Fussball spielt.

Bale, Isco und Hazard sind alles Beispiele für Spieler, die mit 30 nach zig Verletzungen (oder im Falle von Isco eine Stoffwechselkranheit) ein körperliches Wrack waren und daher in ihren letzten 3-4 Jahren bei Real nicht mehr gross helfen konnten. Ob sie ihre Blütezeit davor bei Real oder Chelsea hatten spielt in dem Fall keine Rolle.

Die Lehren wurden aus meiner Sicht bereits gezogen, seit 2019 hält man sich mit grösseren Investitionen deutlich zurück und investiert sie nur noch in Spieler, von denen man 100+ % überzeugt ist, etwa Tchoua, Endrick oder Mbappe/Haaland, ansonsten konzentriert man sich auf ablösefreie Spieler und junge Talente.

Trotzdem, ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer. Nach der titellosen Saison 18/19 waren wir uns hier zu 95% einig, das etwas gehen muss und das Hazard in vielerlei Hinsicht die logische Wahl wäre, und das sah auch Perez so, ansonsten hätte er ihn nicht geholt. Wir haben einige gute Erfahrungen mit Topspielern im mittleren bis hohen Alter gemacht, bei Hazard hat es halt jetzt nicht geklappt, so ist das Leben.

Wenn das tatsächlich das Learning ist, geh ich mit.

Obgleich die Chance immer da ist, dass ein Spieler von Verletzungen heim gesucht wird oder nicht professionell genug ist. Geringer aber sie ist da. Dazu können Spieler ja grundsätzlich immer länger auf höchstem Niveau performen, man nimmt sich also damit womöglich den ein oder anderen Top-Transfer. Zur Erinnerung, ein Zidane war 29 als er nach Madrid kam und dessen Impact kennen wir alle.

Lange Rede kurzer Sinn: vorsichtig sein ist sehr gut und begrüßenswert, aber ein Restrisiko ist immer da und ich würde TopTransfers von knapp 30jährigen nicht per se ausschließen wollen. Besser ist natürlich, man zahlt keine 100 + Mio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganz ehrlich ist, hat noch kein Spieler seine Ablöse jenseits 100 Millionen gerechtfertigt. Zum größten Teil waren da nur Flops dabei: Pogba, Lukaku, Hazard, Felix, Griezmann, Coutinho, Dembele. Enzo Fernandez haut mich jetzt auch nicht vom Hocker für diesen Preis. Grealish spielt ganz okay in Peps City-Maschine, aber ist nie im Leben seine Ablöse wert. Hat sich Ronaldos 117 Millionen-Transfer zu Juve für sie gelohnt? Zweifelhaft. Ob Neymar und Mbappe ihre Preisschilder bis jetzt wert waren? PSG hätte auch ohne sie die Liga gewonnen und wäre aus der CL geflogen. Ob ein Verein im Nachhinein erneut dieselben Summen für einen einzigen Spieler ausgegebn hätte? Mein Tipp: Nein. Daher sollte auch Perez seine Lektion gelernt haben - Hoffentlich.

Mbappe war seine Ablöse allemal wert! Selbst Neymar sehe ich nicht als das große Minusgeschäft. Beide haben aus PSG ne richtige Marke gemacht. Kenne jetzt nicht die genauen Umsatzzahlen aber denke schon, dass die durch beide stark gestiegen sind.

Aber ja iwo sind fast alle 100mio+ Transfers gefloppt....

Wenn man ganz ehrlich ist, hat noch kein Spieler seine Ablöse jenseits 100 Millionen gerechtfertigt. Zum größten Teil waren da nur Flops dabei: Pogba, Lukaku, Hazard, Felix, Griezmann, Coutinho, Dembele. Enzo Fernandez haut mich jetzt auch nicht vom Hocker für diesen Preis. Grealish spielt ganz okay in Peps City-Maschine, aber ist nie im Leben seine Ablöse wert. Hat sich Ronaldos 117 Millionen-Transfer zu Juve für sie gelohnt? Zweifelhaft. Ob Neymar und Mbappe ihre Preisschilder bis jetzt wert waren? PSG hätte auch ohne sie die Liga gewonnen und wäre aus der CL geflogen. Ob ein Verein im Nachhinein erneut dieselben Summen für einen einzigen Spieler ausgegebn hätte? Mein Tipp: Nein. Daher sollte auch Perez seine Lektion gelernt haben - Hoffentlich.

Bin da eigentlich ganz bei dir, die Inflation darf man nur nicht vergessen. Die 100-Mio-Spieler von heute wären vor ein paar Jahren noch 70-80 Mio „wert“ gewesen. Darum denke ich leider nicht, dass dieser Trend aufhört. Aber man muss ja nicht überall mitmachen.

Bzgl: Juve und CR: wirtschaftlich wird es sich wohl gelohnt haben, wenn die Zahlen stimmen. Sportlich hätte man das Geld besser anlegen können.

„I want to CELEBRATE the last year of contract i have left“
Digga wer hat den denn verarscht.. weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll. :lol::lol:

Heutige Geburtstage

Zurück