Aktuelles

Eden Hazard

Bei Hazard hatte man gestern das erste Mal seit seiner Verletzung das Gefühl, dass er sich nicht vor Ball und Gegner fürchtet. Kann nicht schaden fürs Finale, auch wenn ihm die Endgeschwindigkeit noch spürbar abging.

ich denke nicht, dass man Chelsea für jeden zukünftigen Titel bezahlen muss. bestimmt nur für die erste saison.

Scheinbar hat er sich auch von seiner Verletzung befreit, sie einfach weitergereicht...

https://www.marca.com/futbol/cadiz/2022/05/16/6281f5edca4741086a8b45a4.html

Finde ich richtig ekelhaft von Hazard. Er selbst leidet seit Jahren an den Folgen einer durch einen anderen Spieler (Meunier?) verursachten Verletzung, hat aber dennoch kein Problem, seine Gegenspieler so brutal anzugehen und zu verletzen. Man sollte annehmen, er müsste es doch besser wissen. Diese Aktion macht Hazard extrem unsympathisch.

Finde ich richtig ekelhaft von Hazard. Er selbst leidet seit Jahren an den Folgen einer durch einen anderen Spieler (Meunier?) verursachten Verletzung, hat aber dennoch kein Problem, seine Gegenspieler so brutal anzugehen und zu verletzen. Man sollte annehmen, er müsste es doch besser wissen. Diese Aktion macht Hazard extrem unsympathisch.

naja, es geht alles immer viel schneller im Kopf und im Feld von statten, sodass man diese Ideen, aufgrund dessen, dass es auch Gegenspieler gibt, nicht immer so umsetzen kann, wie man es sich vorstellt. ich denke, er war einfach übereifrig und es war keine Absicht.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Regelung: Wenn man einen Gegenspieler derart fest verletzt, dass er mehrere Spiele, Monate, sogar Jahre pausieren muss, wird man als Verursacher ebenfalls zu einer Pause in der exakten Länge der Verletzung verdonnert.
Man muss meiner Meinung nach die Spieler, also die Opfer, besser schützen.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Regelung: Wenn man einen Gegenspieler derart fest verletzt, dass er mehrere Spiele, Monate, sogar Jahre pausieren muss, wird man als Verursacher die exakt gleiche Zeitspanne ebenfalls zu einer Pause verdonnert.
Man muss meiner Meinung nach die Spieler, also die Opfer, besser schützen.
Was würde dagegen sprechen?

Nix da man unterscheiden muss wie es entstand.
Nimmt man Verletzungen aber klar in Kauf und geht mit der Intention in den Zweikampf wären härtere Strafen angebracht aber ist halt ganz dünnes Eis. Ich sage bis heute Ramos wollte Salah nicht verletzten, sieht die Welt aber anders nur mal so als Beispiel. Fussball ist ein sehr schneller, körperbetonter Sport da kann es zu Verletzungen kommen und Wiederholungen sehen meist viel schlimmer aus aber die würde man ja dann als Beweise nutzen... der Grundgedanke ist nett aber denke absolut nicht umsetzbar

ach kommt leute, verfallt nicht darin alles zu reglementieren.

der Europäer hat zu viel Angst vor Freiheit und damit einhergehenden Risiken, wodurch er dazu neigt, sich zu überreglementieren. dabei merkt man nicht, wie viel lebensfreude dadurch einem entzogen wird. genauso wird dem fußball der charakter genommen, wenn man bei jedem zweikampf angst davor haben muss, die nächsten monate nicht mehr spielen zu dürfen.

ich hoffe immer noch, dass KainWunder nur Spaß gemacht hat.

der Europäer hat zu viel Angst vor Freiheit und damit einhergehenden Risiken, wodurch er dazu neigt, sich zu überreglementieren. dabei merkt man nicht, wie viel lebensfreude dadurch einem entzogen wird. genauso wird dem fußball der charakter genommen, wenn man bei jedem zweikampf angst davor haben muss, die nächsten monate nicht mehr spielen zu dürfen.

Wie kommst Du bitte darauf dass wir Angst vor Freiheit haben als Europäer?
Ist das vielleicht auf Ukraine bezogen?
Ist nur eine Frage.
Hala Madrid

War zur Abwechslung eine ernstgemeinte Frage ;D

Wie kommst Du bitte darauf dass wir Angst vor Freiheit haben als Europäer?
Ist das vielleicht auf Ukraine bezogen?
Ist nur eine Frage.
Hala Madrid

nein, damit hat das rein gar nichts zu tun. es geht darum, dass der Liberalismus hier oft als etwas Negatives gesehen wird. Dabei bin ich nicht gegen einen Sozialstaat oder so. aber vor allem der Deutsche Staat neigt dazu immer mehr Verhaltensregeln aufzustellen, anstatt den Bürgern auch mal die freie Wahl zu überlassen. Es geht auch nicht um Corona oder sonst etwas. es geht darum, dass man aus Angst vor Komplikationen lieber direkt alles zehnfach und doppelt regeln will. Ich komme aus der Juristerei und weiß, dass heutzutage Gesetze erlassen werden und vom Bundesverfassungsgericht durchgewunken werden, wo der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgericht Voßkuhle die Augen verdreht hätte. Ich möchte aber jetzt auch nicht den Thread politisieren.

Fußballer gehen ein gewisses Berufsrisiko ein und wissen, was auf sie zukommt. Genauso ist es beim Boxen oder Skispringen. Wenn die Sportler der Überzeugung sind, diese Sportart mit den vorhandenen Regeln auszuführen, dann sollte man ihnen die Freiheit auch lassen dies zu tun. und nicht aus Angst um Sicherheit wieder Freiheiten zu nehmen. wenn 40% der Fußballer Angst vor Verletzungen haben, dann gründen sie eben ihre eigene Liga und der Markt entscheidet, welche Art von Fußball bestehen bleibt.

nein, damit hat das rein gar nichts zu tun. es geht darum, dass der Liberalismus hier oft als etwas Negatives gesehen wird. Dabei bin ich nicht gegen einen Sozialstaat oder so. aber vor allem der Deutsche Staat neigt dazu immer mehr Verhaltensregeln aufzustellen, anstatt den Bürgern auch mal die freie Wahl zu überlassen. Es geht auch nicht um Corona oder sonst etwas. es geht darum, dass man aus Angst vor Komplikationen lieber direkt alles zehnfach und doppelt regeln will. Ich komme aus der Juristerei und weiß, dass heutzutage Gesetze erlassen werden und vom Bundesverfassungsgericht durchgewunken werden, wo der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgericht Voßkuhle die Augen verdreht hätte. Ich möchte aber jetzt auch nicht den Thread politisieren.

Fußballer gehen ein gewisses Berufsrisiko ein und wissen, was auf sie zukommt. Genauso ist es beim Boxen oder Skispringen. Wenn die Sportler der Überzeugung sind, diese Sportart mit den vorhandenen Regeln auszuführen, dann sollte man ihnen die Freiheit auch lassen dies zu tun. und nicht aus Angst um Sicherheit wieder Freiheiten zu nehmen. wenn 40% der Fußballer Angst vor Verletzungen haben, dann gründen sie eben ihre eigene Liga und der Markt entscheidet, welche Art von Fußball bestehen bleibt.

Kann ich dir nur zustimmen was du schreibst.
Wir haben beide eine identische Meinung.
Hala Madrid

was ist eigentlich eure meinung über die neuen berichte die aus madrid kommen, dass hazard sich sehr gut zeigt in letzter zeit. sehr viel euphorie im bezug auf ihn von der mannschaft. jeder scheint zuversichlich zu sein, dass er wieder einigemaßen in topform kommt.
würde mich sehr für eden freuen wenn er nächste saison durchstartet. wir könnten seine hilfe gut gebrauchen in der offensive :D

was ist eigentlich eure meinung über die neuen berichte die aus madrid kommen, dass hazard sich sehr gut zeigt in letzter zeit. sehr viel euphorie im bezug auf ihn von der mannschaft. jeder scheint zuversichlich zu sein, dass er wieder einigemaßen in topform kommt.
würde mich sehr für eden freuen wenn er nächste saison durchstartet. wir könnten seine hilfe gut gebrauchen in der offensive :D
denke ein wenig hat das auch mit dem geplatzen M. deal zu tun damit die Fans bisschen abgelenkt sind. Aber persönlich würde es mich freuen wenn da was dran ist.

Wir werden sehen. Ich verstehe jeden, der ihn längstens aufgegeben hat und ihn lieber heute als morgen verkaufen will, und es spielt sicher viel Wunschdenken und Naivität mit, wenn man darauf hofft, dass es vielleicht doch noch etwas wird mit ihm. Und trotzdem weigert sich irgendwas in mir, ihn komplett abzuschreiben. Diese Saison sind zumindest dank "dir" aka Pintus die Verletzungen schon mal deutlich zurückgegangen und der Teufelskreis durchbrochen, und er wirkte auf dem Platz auch wieder deutlich spritziger und engagierter. Nun hat er sich auch noch die Platte entfernen lassen, die ihn ja anscheinend wirklich gestört hat, und ist früher zurück als gedacht. Was bei ihm zudem aus meiner Sicht schon einen Unterschied zu Bale, teilweise Jovic usw. macht, er ist trotz allem absolut Teil des Teams, fibert mit, gibt seinen jungen Kollegen Tipps, hat sich nie über seine Situation beschwert, und ich kaufe es ihm ab, dass es ihn wohl selber am meisten ärgert. Ich habs an anderer Stelle schon gesagt, es ist was es ist, warum nicht versuchen das beste daraus zu machen?

https://m.spox.com/de/sport/fussbal...nationaltrainer-roberto-martinez-geruegt.html

Unser Lieblingsspieler zeigt sich weiterhin einsichtig fokussiert und ehrgeizig den Schalter endlich umzulegen.

Wer so hart und unermüdlich wie Hazard arbeitet, darf doch mal ausgelassen feiern:crazy:. Hoffentlich hat er seinen obligatorischen Burger nicht vergessen.

Seit 2019 befindet er sich quasi im Ruhestand und Real Madrid darf ihm noch bis 2024 die Rente fürs Nichtstun bezahlen…

Wer so hart und unermüdlich wie Hazard arbeitet, darf doch mal ausgelassen feiern:crazy:. Hoffentlich hat er seinen obligatorischen Burger nicht vergessen.

Seit 2019 befindet er sich quasi im Ruhestand und Real Madrid darf ihm noch bis 2024 die Rente fürs Nichtstun bezahlen…

Langsam wird’s langweilig immer wieder die selbe Platte zu spielen.[emoji42]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück