Aktuelles

Eden Hazard

Ich komm nicht drauf :confused:

Ich habe im Satz:

"LV als RV hat echt geklappt, hat mir letztens echt gefallen! Zizou, wenn du ihn setzt, dann bitte nur als RV."

"LV" als Linker Verteidiger gelesen und mich gefragt, welcher jetzt gemeint ist. Da Mendy ja schon RV (rechter Verteidiger) gespielt hat, bin ich also gedanklich völlig falsch abgebogen … und hab Lucas Vazquez (LV) erst ganz am Ende entziffert.

Insofern, alles OK :D

Ich fand die Aussage von Alex Troika im Tiki Taka Podcast schon echt sehr passend "der ehemalige Superstar Hazard"

Mich kostet das nur mehr ein Lächeln, unglaublich was man mit Bale und Ihm an Ablöse verpulvert hat...

Aber man hat ja Gott sei Dank noch genügend Alternativen in der Offensive, Asensio - Jovic und unsere 2 Brasilianer spielen dafür ja ganz groß auf...

Hm.....fehlt nur noch, das er ebenfalls anfängt intensiv Golf zu Spielen, dann sitze ich endgültig im Narrenhaus. :cool:

Hazard wird am Ende möglicherweise als größter Fehleinkauf in die Vereinsgeschichte eingehen. Ich finde, man sollte inzwischen sogar erwägen, ob man bei einem Angebot von ca. 50 Mio. € aufwärts einen Transfer ermöglicht, um den Schaden in Grenzen zu halten. So gut auch die Ronaldo-Millionen waren, aber man hätte den Portugiesen auch noch 5 Jahre hier halten können. Physisch wird er immer auf der Höhe sein. Hazard hinterlässt seit seiner Ankunft hier nicht den Eindruck, etwas Großes gewinnen zu wollen oder unsere Offensive tragen zu können. Er wirkt auch auf dem Platz sehr verhalten (wie auch beim Torjubel).

Mich kostet das nur mehr ein Lächeln, unglaublich was man mit Bale und Ihm an Ablöse verpulvert hat...

Aber man hat ja Gott sei Dank noch genügend Alternativen in der Offensive, Asensio - Jovic und unsere 2 Brasilianer spielen dafür ja ganz groß auf...

Hm.....fehlt nur noch, das er ebenfalls anfängt intensiv Golf zu Spielen, dann sitze ich endgültig im Narrenhaus. :cool:

Ich bin wahrscheinlich, hier im Forum einer der größten Balekritiker, aber der Bursche hat seine Ablöse vollkommen gerechtfertigt. Man hätte ihn definitiv 2018 verkaufen sollen und sich die Folgejahre schenken sollen. Hazard müsste ab sofort schon in CR7 Manier liefern, um auf Bales Verdienste in der Vereinschronik zu kommen.

Hazard wird am Ende möglicherweise als größter Fehleinkauf in die Vereinsgeschichte eingehen. Ich finde, man sollte inzwischen sogar erwägen, ob man bei einem Angebot von ca. 50 Mio. € aufwärts einen Transfer ermöglicht, um den Schaden in Grenzen zu halten. So gut auch die Ronaldo-Millionen waren, aber man hätte den Portugiesen auch noch 5 Jahre hier halten können. Physisch wird er immer auf der Höhe sein. Hazard hinterlässt seit seiner Ankunft hier nicht den Eindruck, etwas Großes gewinnen zu wollen oder unsere Offensive tragen zu können. Er wirkt auch auf dem Platz sehr verhalten (wie auch beim Torjubel).

Sehe ich eigentlich genauso, es ist traurig, aber leider die Realität. Ich fürchte allerdings, dass wir hier auch kein Angebot jenseits von 50 Mio € erhalten werden. Wer gibt heutzutage schon so viel Geld für jemanden aus, der sich dermaßen oft verletzt und so wenig Output generiert hat?

Frage mich aber auch wie es realistisch finanzier- und darstellbar sein soll (auch aus ethischen Motiven) hier kurzfristig einen Ersatz für ihn zu beschaffen, gleichzeitig aber auch die Targets Mbappé, Haaland, (Camavinga?) + Ramos Nachfolger anzugehen. Und das alles vor dem Hintergrund, dass wir wenig bis keine Ablöse für unsere Leute bekommen. Echt zum Mäusemelken alles. Sollten vielleicht auch nochmal vermehrt auf die eigene Jugend setzen, was leider unter ZZ auch so gut wie gar nicht mehr passiert.

Das ist alles nicht mehr zu glauben - mir fehlen absolut die Worte. Der mit ABSTAND größte FLOP der Vereinsgeschichte. Da waren sogar der Kaka-Transfer und der zweite Bale-Vertrag die reinsten Erfolgsstorys.

Tja, eine Garantie hast du eben nie. Ich denke, die meisten von uns haben sich damals über den Vollzug des Transfers gefreut. Dass er derart floppt und oft verletzt ist, konnte niemand wissen.

Diese Summen bezahlt dir auch niemand mehr, erst Recht in Zeiten von Corona. Das Minus bei einem Verkauf wäre so groß, dass man nachvollziehbarerweise davon absehen wird. Man wird sich an die Hoffnung klammern, dass er seine Verletzungen in den Griff bekommt und Zidane ihn am Platz zum funktionieren bringt.

Trotzdem muss sich die Vereinsführung die Kritik gefallen lassen, innerhalb kurzer Zeit mind 200 Mio Euro (Summe wird mit Prämien eher mehr) für drei linke Flügelstürmer bezahlt zu haben. Das ist schon Irrsinn, selbst wenn Hazard nochmal weltklasse wird.

btw: die momentanen Trikotverkaufszahlen würden mich interessieren, damit rechtfertigt man ja immer diese horrenden Phantasiesummen.

PS: Der CR-Verkauf war in meinen Augen trotzdem eine der besten Transfers der letzten Jahre. Man hatte die Cashcow gemolken, die Honeymoonphase war vorrüber und irgendwo hat jeder Verein gehaltstechnisch eine Grenze. Da nicht endlos mitzugehen, und stattdessen nochmal 100Mio zu kassieren, war absolut die richtige Entscheidung. Die Investitionen danach waren halt für die Tonne aber das ist eine andere Geschichte.

Ich finde, dass sich hier einige dringend mal beruhigen müssen.
Glaubt jemand ernsthaft es macht einem Sportler Spaß verletzt zu sein? Keiner sucht es sich aus.
Gestern hat man wieder gesehen, wie schwer man sich auch beim Fußball verletzten kann. ( Arsenal vs Wolves) [ bzw. wie gefährlich bestimmte Sportarten sind siehe F1]
Sind wir einfach froh, dass er nur 4 Wochen ausfällt.
Ihn aufgrund von Verletzungen als Flop zu bezeichnen, find ich einfach nur respektlos. Wir reden hier immer noch über Menschen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass dich hier einige dringend mal beruhigen müssen.
Glaubt jemand ernsthaft es macht einem Sportler Spaß verletzt zu sein? Keiner sucht es sich aus.
Gestern hat man wieder gesehen, wie schwer man sich auch beim Fußball verletzten kann. ( Arsenal vs Wolves) [ bzw. wie gefährlich bestimmte Sportarten sind siehe F1]
Ihn aufgrund von Verletzungen als Flop zu bezeichnen, find ich einfach nur respektlos. Wir reden hier immer noch über Menschen!!

Ja du hast natürlich recht, nüchtern betrachtet ist natürlich kein Sportler gerne verletzt und schon gar keiner verletzt sich absichtlich.
Aus Fanperspektive ist das aber einfach nur ein rießen Haufen Sch..... sorry, aber wer hier nicht ab und zu die Krise bekommt, ist glaub auch nicht mit vollem Herzen und Emotionen dabei.

Natürlich ist Flop ein hartes Wort, aber soviel Geld für so wenig output ist nun mal, nichts anderes.
Ich würde aber nicht so weit gehen und sagen das er schon gescheitert ist, er hat noch Zeit sich hier zu beweisen, aber um diese erste Saison ja schon fast 1,5 Saisons vergessen zu machen muss er schon in Zukunft richtig einschlagen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr Hazard das persönlich trifft. Da läuft es einigermaßen wieder in den letzten zwei Spielen und dann kommt das. Mal wieder.

Ich bin kein Physio oder sonst was, aber an irgendwas wird es ja wohl liegen dass sich bei Real die Spieler immer verletzten? Hazard war bei Chelsea (und der "harten PL) sozusagen nie verletzt. Kaum ist er bei Real: Dauerverletzt.

Bale, Robben, Carvajal usw. sind/waren andauernd verletzt. Liegt es an den Spielern? Liegt es am Staff?

Ich denke bei Hazard ist es Pech aber auch sein Lebensstyl (kam ja übergewichtig zu uns), wahrscheinlich nicht das Trainingsmonster wie ein Ramos oder CR und dann sicherlich eben auch nicht der strengste wenn es um Ernährung etc. geht.

Abschliessend: Man hat für Hazard mindestens 120 Mio wenn nicht sogar mehr bezahlt. Da hätte man die 17 Mio für Bale noch paar Jährchen zahlen können. AM liebsten wäre mir so was wie bei Dembele. Halt OP oder weiss nicht was, fehl halt nochmals 3 Monate aber kommt FIT und GESUND zurück...

Ich bin bei dir und denke auch, dass es keinem Spieler Spaß macht, so oft verletzt zu sein. Trotzdem darf man den Transfer, ganz nüchtern betrachtet, mMn schon als Reinfall – für beide Seiten – bezeichnen, ohne das als Angriff auf den Spieler zu sehen.

@Yannick_6: Absolut, ohne da jemandem schlechte Arbeit unterstellen zu wollen, ist es schon sehr auffällig, wie oft Real Madrid-Spieler verletzt sind. Bei Hazard kann es allerdings auch einfach "Pech" sein, dass sein Körper genau nach dem Madrid-Wechsel das Getrete und die schlechte Ernährung nicht mehr so mit macht wie mit 23.

Ich bin bei dir und denke auch, dass es keinem Spieler Spaß macht, so oft verletzt zu sein. Trotzdem darf man den Transfer, ganz nüchtern betrachtet, mMn schon als Reinfall – für beide Seiten – bezeichnen, ohne das als Angriff auf den Spieler zu sehen.

@Yannick_6: Absolut, ohne da jemandem schlechte Arbeit unterstellen zu wollen, ist es schon sehr auffällig, wie oft Real Madrid-Spieler verletzt sind. Bei Hazard kann es allerdings auch einfach "Pech" sein, dass sein Körper genau nach dem Madrid-Wechsel das Getrete und die schlechte Ernährung nicht mehr so mit macht wie mit 23.

Reinfall? Ganz klar. Günstigere Spieler wurden für weniger massiv kritisiert. Hazard ist meiner Meinung nach einfach ein Transferakt aus Verzweiflung. Hätte wirklich Ziyech verpflichtet, ein Spieler der, preisbedingt, nicht direkt in die Rolle des Stammspielers interpretiert wird. Aber als ich damals Ziyech gefordert habe, wurde ich nur müde belächelt.

Ich habe das Gefühl, dass wir unter Mourinho deutlich weniger Verletzungen zu beklagen hatte, als bspw. unter Zidane/Ancelotti, oder irre ich mich?

Reinfall? Ganz klar. Günstigere Spieler wurden für weniger massiv kritisiert. Hazard ist meiner Meinung nach einfach ein Transferakt aus Verzweiflung. Hätte wirklich Ziyech verpflichtet, ein Spieler der, preisbedingt, nicht direkt in die Rolle des Stammspielers interpretiert wird. Aber als ich damals Ziyech gefordert habe, wurde ich nur müde belächelt.

Ich habe das Gefühl, dass wir unter Mourinho deutlich weniger Verletzungen zu beklagen hatte, als bspw. unter Zidane/Ancelotti, oder irre ich mich?

Ziyech hätte ich auch spitze gefunden statt Bale. Aber zu günstig und unterschätzt für Zidane/Perez …

Das Gefühl habe ich auch, denke das liegt aber weniger an den Trainern, sondern am Personal drum herum. Mou war/ist ja auch kein großer Fan von Rotationen. Seine Stammelf machte gefühlt 90% der Spiele, Verletzungspotential wäre also auch damals vorhanden gewesen.

Naja, auch dann müsste man mal einen Abnehmer finden und ob Hazard überhaupt wechseln möchte, bezweifle ich auch sehr.
Ach da mache ich mir keine Sorgen.
Teure Transfers werden wir doch sinnvoll los. Verleihen die ohne Gebühr und übernehmen die Hälfte des Gehalts.
Kaka, James, Bale...

da findet sich sicherlich der ein oder andere Abnehmer für hazard. *Ironie off

Ach da mache ich mir keine Sorgen.
Teure Transfers werden wir doch sinnvoll los. Verleihen die ohne Gebühr und übernehmen die Hälfte des Gehalts.
Kaka, James, Bale...

da findet sich sicherlich der ein oder andere Abnehmer für hazard. *Ironie off
Dann behalte ich aber lieber Hazard hier.

Heutige Geburtstage

Zurück