Aktuelles

Eden Hazard

Es wird eben ein Sündenbock für das Spiel gesucht und Hazard hat sich mit der Aktion danach dafür offensiv und aggressiv beworben..

Ich habe es auch schon mehrfach betont: Seine Leistung gegen Chelsea war bemüht und ich war sehr überrascht wie schlecht er weggekommen ist bei sehr vielen. Im Grunde war das einer seiner auffälligsten Spiele (ja es gab 2 Spiele wo er offensiv viel mehr Akzente setzte, jedoch waren das keine Gegner auf dem Niveau) und Hazard war einer der auffälligsten am Platz was die Laufbereitschaft betrifft (sieht man ja auch an der Statistik). Persönlich war ich froh das er einen spritzigen und vor allem fitten Eindruck gemacht hat. Dieses Spiel war meines Erachtens ein Zeichen das er aus seinem Loch nun draußen ist. (Hand aufs Herz, bei diesem einem Foul im Mittelfeld - wer hatte auch kurz Angst das er sich wieder verletzt hat? ;) )

Da @Nils Kern müsst ihr euch auch etwas an der Nase nehmen, Ramos Kroos und Asensio sind alle besser weggekommen von der Benotung in diesem Spiel als Hazard... Für mich ist das unerklärlich und gerade Ramos (war ja selbst lange weg - machte extrem viele Fehler taktischer Natur welchen einem Spieler seines Formats so nicht passieren dürfen) und Asensio (der wieder mal überhaupt 0,0000 Impact gebracht hat) besser zu benoten... Ich weiß ja nicht... Meines Erachtens spricht da viel Frust raus.

Ja Hazard ist mit Übergewicht nach Madrid gekommen, ja er war ständig verletzt und ja das Ding nach dem Spiel war wohl einer der dümmsten Aktionen die man in seiner Position und in diesem Moment bringen konnte ABER das Spiel gegen Chelsea war ein bemühter Auftritt von jemanden der ewig lange keine 90 Minuten mehr gespielt hat, dem Spielpraxis und Selbstvertrauen am Platz fehlte, der in einer Mannschaft mit nicht funktionierender Taktik spielte, gegen einen Gegner der in allen Belangen besser und überlegen war. Ihn dafür zu knechten ist falsch denn auch wenn er das Preisschild trägt, unter diesen Voraussetzungen hätte es einen Gegner gebraucht der uns das Leben einfacher macht um einen Hazard zu bekommen der uns hier raustragen hätte können.

Sehe das zu 100% wie du. Natürlich ist jeder Enttäuscht, dass Hazard bis jetzt nicht eingeschlagen ist. ABER Chelsea war schlicht und ergreifend einfach besser als wir. Läuferisch, Kämpferisch und Fußballerisch ! Punkt. Wir sollten endlich diesen verdammten Umbruch vollziehen und Kaderleichen wie Isco, Asensio, Mariano, Bale aussortieren. Danach wird auch Modric gehen und zeitnah auch Kroos und Casemiro abgelöst. Wir müssen endlich mal schlau auf dem Transfer- und Trainermarkt agieren.
Es fehlen nichtmal viele Eingriffe und die Mannschaft wäre für die Zukunft sehr gut gerüstet.

Bei allem Respekt zu Ramos und das was er für uns geleistet hat, aber einen Varane für ihn zu opfern, halte ich für den Gipfel der Dummheit. Gibt ihm einfach einen besseren Vertrag, er hat es verdient!
Ein neuen Weltklasse Stürmer (Mbappe), einen dynamischen Mittelfeldspieler (Camavinga) & einen fähigen Trainer und wir sind sehr gut aufgestellt für nächste Saison. 2022 könnte man theoretisch noch Haaland für Benzema holen, sofern er nicht schon diesen Sommer irgendwohin wechselt..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was Raucht ihr denn gerade alle??? Darf ich auch? :D …in Bezug auf unsere Nummer 7 bezogen….

Und Transferwünsche a la Mbappe oder Haaland wird es nicht geben - wir haben keine Kohle mehr…

Sagt mal was Raucht ihr denn gerade alle??? Darf ich auch? :D …in Bezug auf unsere Nummer 7 bezogen….

Und Transferwünsche a la Mbappe oder Haaland wird es nicht geben - wir haben keine Kohle mehr…

Wir hoffen wie immer, um dann im Sommer wie gefühlt jedes Jahr enttäuscht zu werden.. :D Am Ende wird es Allegri und kein Mbappe. Allegri und Perez verklickern uns dann, dass die Mannschaft großartig ist und wir froh seien sollten, dass alle gehalten werden konnten, trotz Corona-Krise.... Und dass das neue Stadion großartig werden wird!

So des wars, genug pessimismus für einen Freitag. ;)

Wir hoffen wie immer, um dann im Sommer wie gefühlt jedes Jahr enttäuscht zu werden.. :D Am Ende wird es Allegri und kein Mbappe. Allegri und Perez verklickern uns dann, dass die Mannschaft großartig ist und wir froh seien sollten, dass alle gehalten werden konnten, trotz Corona-Krise.... Und dass das neue Stadion großartig werden wird!

So des wars, genug pessimismus für einen Freitag. ;)

Der Freitag war so müllig auf der Arbeit...

Immer am kurzen Tag kommen die meisten neuen Arbeiten rein hrr

War es das mit Hazard und Real?

Eden Hazard und Real Madrid, bislang alles andere als eine echte Liebesbeziehung. 115 Millionen Euro überwiesen die Königlichen im Sommer 2019 an den FC Chelsea, wirklich zurückzahlen konnte Hazard nicht ansatzweise.

Wie sowohl die Marca als auch ABC aus Spanien berichten, hat Real die Geduld verloren und der Belgier befindet sich ab sofort auf dem Markt. ABC will sogar von einem Preisschild von 50 Millionen Euro wissen, dass es für Hazard gebe.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Hier mal sein Spiel gestern. Also sry ich seh da einfach nicht die super schlechte Leistung. Ich seh da nicht die Realtotal Note 5,5. An all die vielen Kritiker hier. Was hätte er gestern und nur gestern! anders machen können? Aus welcher Situation hätte er mehr machen können? Wo hat er einen krassen Fehler gemacht? Kann man ihm den Einsatz absprechen, wenn er sogar laufstärkster Spieler auf unserer Seite war?
Bei der ganzen Kritik schwingt für mich einfach viel zu viel diese Übergewicht und Verletzungshistorie mit und dann wird er für dieses Spiel wieder als Sündenbock genommen, wo er meiner Meinung nach nicht überzeugen kann. Dazu war er nicht in der Position und wie man in dem Video sieht, scheint auch kein Mitspieler wirklich auf ihn einzugehen. Ich sehe da teilweise dynamische direkte Weiterleitungen und dann ist der Ball aber bei Kroos, Modric, Mendy oder Casemiro und es dauert und dauert wieder ewig. Wie schonmal gesagt. Da hätte auch Neymar und Messi nix gerissen gestern. Alleine kommst du gegen diese Defensive nicht an.

Danke. Die 2,5 von Nils fand ich auch ziemlich unverschämt. Asensio muss in der LaLiga einmal aufs Tor schießen und kriegt, trotz Unsichtbarkeit, eine 4-5,5. Schön, dass das auch andere noch sehen. Ein bisschen Objektivität schadet nicht. Damit möchte ich auch nicht seine bisherigen Leistungen relativieren, aber viel schlechter als ein Casemiro, Kroos oder Modric war er nicht. Unser Mittelfeld wurde im Hin- und Rückspiel von Kante vorgeführt. Die Pässe von rechts nach links schieben, ohne ansatzweise vors Tor zu kommen, zählen bei mir weniger, als ein Spieler, der vertikal nach vorne presst. Daher setze ich auch große Stücke auf Valverde. Ein Mittelfeld, das rennt, agil ist und kämpft.

War es das mit Hazard und Real?

Eden Hazard und Real Madrid, bislang alles andere als eine echte Liebesbeziehung. 115 Millionen Euro überwiesen die Königlichen im Sommer 2019 an den FC Chelsea, wirklich zurückzahlen konnte Hazard nicht ansatzweise.

Wie sowohl die Marca als auch ABC aus Spanien berichten, hat Real die Geduld verloren und der Belgier befindet sich ab sofort auf dem Markt. ABC will sogar von einem Preisschild von 50 Millionen Euro wissen, dass es für Hazard gebe.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Selbst wenn jemand für 50 Mio zugreifen würde was ich nicht glaube, wäre es dann immer noch ein FETTES Minusgeschäft.
Dann soll er lieber noch bleiben. Für Getafe und Elche wird es ja noch reichen.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mich nur dazu äussern.

Ich verstehe nicht wie man Hazard so ein Vertrauen schenken kann, Jovic aber nicht...
Hazard hatte in mittlerweile 30 Einsätzen (insgesamt 1618 min resp. rund 54 min pro Spiel in dem er spielt) 4 Tore und 7 Vorlagen.
Im Vergleich: Jovic hatte in 21 Einsätzen (insgesamt 569 min resp. rund 27 min pro Spiel in dem er spielt) 2 Tore und 1 Vorlage.
Auch im Vergleich (falls jemand Mariano noch mehr loben möchte): Mariano hatte in 20 Einsätzen (insgesamt 524 min resp. 26 min pro Spiel in dem er spielt) 2 Tore und keine Vorlage.
-> Alle Daten aus den Meisterschaften 19/20 & 20/21 auf Transfermarkt.de (Champions League, Cupspiele, etc. wurden nicht beachtet)

Der "grosse" Hazard, der uns über 100 Mio gekostet hat und das Vertrauen immer und immer wieder bekommt und gar nichts leistet.. sich sogar mit den ehemaligen Kollegen amüsiert nach unserer Niederlage.. Später kann er sich kurz und knapp entschuldigen und alles ist vergessen resp. er kann so weiter machen wie vorher..
Meiner Meinung nach kann man in diesem Sommer die Vorbereitung trotzdem mit allen Spielern planen (auch mit Hazard) und allen eine Chance geben, da wir diesen Sommer wahrscheinlich sowieso keine grossen Transfers sehen werden.
Falls wirklich ein neuer Trainer kommen wird, sollte sich jeder zeigen können und der Umbruch kann gestartet werden, da wir sehr viele junge und gute Spieler haben welche man nun endgültig einbauen muss.

Ist nur meine Meinung.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mich nur dazu äussern.

Ich verstehe nicht wie man Hazard so ein Vertrauen schenken kann, Jovic aber nicht...
Hazard hatte in mittlerweile 30 Einsätzen (insgesamt 1618 min resp. rund 54 min pro Spiel in dem er spielt) 4 Tore und 7 Vorlagen.
Im Vergleich: Jovic hatte in 21 Einsätzen (insgesamt 569 min resp. rund 27 min pro Spiel in dem er spielt) 2 Tore und 1 Vorlage.
Auch im Vergleich (falls jemand Mariano noch mehr loben möchte): Mariano hatte in 20 Einsätzen (insgesamt 524 min resp. 26 min pro Spiel in dem er spielt) 2 Tore und keine Vorlage.
-> Alle Daten aus den Meisterschaften 19/20 & 20/21 auf Transfermarkt.de (Champions League, Cupspiele, etc. wurden nicht beachtet)

Der "grosse" Hazard, der uns über 100 Mio gekostet hat und das Vertrauen immer und immer wieder bekommt und gar nichts leistet.. sich sogar mit den ehemaligen Kollegen amüsiert nach unserer Niederlage.. Später kann er sich kurz und knapp entschuldigen und alles ist vergessen resp. er kann so weiter machen wie vorher..
Meiner Meinung nach kann man in diesem Sommer die Vorbereitung trotzdem mit allen Spielern planen (auch mit Hazard) und allen eine Chance geben, da wir diesen Sommer wahrscheinlich sowieso keine grossen Transfers sehen werden.
Falls wirklich ein neuer Trainer kommen wird, sollte sich jeder zeigen können und der Umbruch kann gestartet werden, da wir sehr viele junge und gute Spieler haben welche man nun endgültig einbauen muss.

Ist nur meine Meinung.

also du hast mit einigen punkten recht...aber es gibt nicht nur schwarz und weiß...hazard war schon auf einem level welches mariano und jovic gemeinsam nicht mal erreicht haben...hazard war von den zwei jahren 1 3/4 verletzt...das steckt kein spieler weg...und seine verletzungen liegen offensichtlich nicht nur an hazard...real hat zig verletzungen...carva hatte mehr verletzungen usw...ich seh da eher ein problem in der medizinischen abteilung und belastungssteuerung und fitnesstrainer...!real hatte noch NIE einen fitten hazard...der unfitte hazard zu beginn von real war zu 100% seine schuld...aber danach war hazard einer von gefühlten 20 dauerverletzten bei real...

bzgl der szene nach dem chelsea spiel...ja das bild das durch die medien ging war sehr unpassen und unglücklich, und man könnte das besser lösen...ABER wenn man das ganze video sieht, sieht man sehr wohl einen anderen hazard und für einen kurzen moment den lachenden...und wenn man selber mal sportler/fußballer war, dann kann man vl nachvollziehen, dass sowas passieren kann...immerhin hat hazard zig jahre dort gespielt...
...wie gesagt: ich fands unglücklich und ungeschickt...keine frage...aber man muss die ganze situation und das ganze video beurteilen...und sie sind halt auch nur menschen

also du hast mit einigen punkten recht...aber es gibt nicht nur schwarz und weiß...hazard war schon auf einem level welches mariano und jovic gemeinsam nicht mal erreicht haben...hazard war von den zwei jahren 1 3/4 verletzt...das steckt kein spieler weg...und seine verletzungen liegen offensichtlich nicht nur an hazard...real hat zig verletzungen...carva hatte mehr verletzungen usw...ich seh da eher ein problem in der medizinischen abteilung und belastungssteuerung und fitnesstrainer...!real hatte noch NIE einen fitten hazard...der unfitte hazard zu beginn von real war zu 100% seine schuld...aber danach war hazard einer von gefühlten 20 dauerverletzten bei real...

bzgl der szene nach dem chelsea spiel...ja das bild das durch die medien ging war sehr unpassen und unglücklich, und man könnte das besser lösen...ABER wenn man das ganze video sieht, sieht man sehr wohl einen anderen hazard und für einen kurzen moment den lachenden...und wenn man selber mal sportler/fußballer war, dann kann man vl nachvollziehen, dass sowas passieren kann...immerhin hat hazard zig jahre dort gespielt...
...wie gesagt: ich fands unglücklich und ungeschickt...keine frage...aber man muss die ganze situation und das ganze video beurteilen...und sie sind halt auch nur menschen

Vorneweg: Ich bin für den Verbleib von allen Spielern, die hier erwähnt wurden.
Meiner Meinung nach macht es der Fakt, dass Hazard auf einem höheren Level war noch schlimmer als bei Jovic und Mariano. Genau deswegen sollte man bei den anderen beiden eigentlich mehr Geduld haben als bei Hazard.
Gut Mariano ist nicht mehr der jüngste, aber Jovic könnte mit seinen Anlagen (und natürlich einem passenden System => heisst nicht das Real auf ihn Rücksicht nehmen sollte, aber falls ein Trainer mit einem System kommt das ihn einbeziehen könnte) auch einiges erreichen.
Bzgl. den Verletzungen: Auch Jovic war vor der Leihe öfters verletzt oder wegen Corona nicht dabei und bei ihm wurde ein grösserer Wirbel gemacht in dieser Community als bei Hazard, obwohl Hazard auch nicht besser gespielt hat.

Die Szene nach dem Chelsea Spiel darf sich Hazard nicht leisten. Wenn man auch nur ein bisschen Empathie besitzt, kann man das auf dem Platz (in der Öffentlichkeit) nicht machen. Er hätte zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem duschen oder so) im Spielertunnel, in der Kabine oder an einem bisschen weniger öffentlichen Ort mit den Chelsea Spielern lachen, witzeln, usw. können aber nicht auf dem Platz und das direkt nach dem Abpfiff.. Das hat mich sehr enttäuscht.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine saubere Vorbereitung nach der EM mit allen Spielern.

Belgien gestern im Test gegen Griechenland nur 1-1.
Eden Hazard stand aber nicht mal im Kader. Er könnte doch derzeit jedes Spiel gebrauchen, um wieder halbwegs in Form zu kommen. Find ich sehr eigenartig. Oder ist er schon wieder verletzt? Hat irgendwer eine aktuelle Info dazu?

Eden Hazard stand aber nicht mal im Kader. Er könnte doch derzeit jedes Spiel gebrauchen, um wieder halbwegs in Form zu kommen. Find ich sehr eigenartig. Oder ist er schon wieder verletzt? Hat irgendwer eine aktuelle Info dazu?
habe letzte Woche gelesen, dass er nicht fitt sei, habe ich aber von dritter Quelle und bisher nur einmal gehört, also würde ich da nicht all zu viel Wert drauf legen

Also es gibt zumindest ein Trainingsvideo. wo er mitwirkt. Ansonsten arbeitet er wohl im Innenbereich. Vermutlich will der Trainer nichts riskieren und andere sind fitter/besser in Form. Belgien spielt nächste Woche Samstag das erste Mal bei der EM, bis dahin könnte er ja noch locker 2,3 Mal mit der Mannschaft trainieren.

habe letzte Woche gelesen, dass er nicht fitt sei, habe ich aber von dritter Quelle und bisher nur einmal gehört, also würde ich da nicht all zu viel Wert drauf legen

War ja bei uns Verletzt und ging angeschlagen zur Nationalelf wo er zuerst nur individuell Trainierte und langsam ans Team herangeführt wird.

Was ist denn eine dritte Quelle?

1%20(2)_24.jpg

Glückwunsch an den Marketingmitarbeiter bei McDonald's. Jedoch wäre vermutlich auch jedes Grundschulkind auf diese Idee gekommen, bei geringeren Marketingkosten.

Was ist denn eigentlich mit hazard ? Verletzt ? Im Urlaub ? Im Krankenhaus ????? Nach dem ausscheiden bei der EM und der Verletzung hat man ja nix mehr gesehen uns gehört von ihm .

TBo ist auch nicht im Training? Dann müssten beide noch im Urlaub sein. Denke mal, mit denen kann man dann frühestens nächste Woche rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
TBo ist auch nicht nicht im Training? Dann müssten beide noch im Urlaub sein. Denke mal, mit denen kann man dann frühestens nächste Woche rechnen.
Eigentlich.aber seit dem ausscheiden ,bzw ,das Spiel davor ,steht nix in der Presse .deswegen die Frage

Heutige Geburtstage

Zurück