Los Merengues
El goleador · männlichEs wird eben ein Sündenbock für das Spiel gesucht und Hazard hat sich mit der Aktion danach dafür offensiv und aggressiv beworben..
Ich habe es auch schon mehrfach betont: Seine Leistung gegen Chelsea war bemüht und ich war sehr überrascht wie schlecht er weggekommen ist bei sehr vielen. Im Grunde war das einer seiner auffälligsten Spiele (ja es gab 2 Spiele wo er offensiv viel mehr Akzente setzte, jedoch waren das keine Gegner auf dem Niveau) und Hazard war einer der auffälligsten am Platz was die Laufbereitschaft betrifft (sieht man ja auch an der Statistik). Persönlich war ich froh das er einen spritzigen und vor allem fitten Eindruck gemacht hat. Dieses Spiel war meines Erachtens ein Zeichen das er aus seinem Loch nun draußen ist. (Hand aufs Herz, bei diesem einem Foul im Mittelfeld - wer hatte auch kurz Angst das er sich wieder verletzt hat?)
Da @Nils Kern müsst ihr euch auch etwas an der Nase nehmen, Ramos Kroos und Asensio sind alle besser weggekommen von der Benotung in diesem Spiel als Hazard... Für mich ist das unerklärlich und gerade Ramos (war ja selbst lange weg - machte extrem viele Fehler taktischer Natur welchen einem Spieler seines Formats so nicht passieren dürfen) und Asensio (der wieder mal überhaupt 0,0000 Impact gebracht hat) besser zu benoten... Ich weiß ja nicht... Meines Erachtens spricht da viel Frust raus.
Ja Hazard ist mit Übergewicht nach Madrid gekommen, ja er war ständig verletzt und ja das Ding nach dem Spiel war wohl einer der dümmsten Aktionen die man in seiner Position und in diesem Moment bringen konnte ABER das Spiel gegen Chelsea war ein bemühter Auftritt von jemanden der ewig lange keine 90 Minuten mehr gespielt hat, dem Spielpraxis und Selbstvertrauen am Platz fehlte, der in einer Mannschaft mit nicht funktionierender Taktik spielte, gegen einen Gegner der in allen Belangen besser und überlegen war. Ihn dafür zu knechten ist falsch denn auch wenn er das Preisschild trägt, unter diesen Voraussetzungen hätte es einen Gegner gebraucht der uns das Leben einfacher macht um einen Hazard zu bekommen der uns hier raustragen hätte können.
Sehe das zu 100% wie du. Natürlich ist jeder Enttäuscht, dass Hazard bis jetzt nicht eingeschlagen ist. ABER Chelsea war schlicht und ergreifend einfach besser als wir. Läuferisch, Kämpferisch und Fußballerisch ! Punkt. Wir sollten endlich diesen verdammten Umbruch vollziehen und Kaderleichen wie Isco, Asensio, Mariano, Bale aussortieren. Danach wird auch Modric gehen und zeitnah auch Kroos und Casemiro abgelöst. Wir müssen endlich mal schlau auf dem Transfer- und Trainermarkt agieren.
Es fehlen nichtmal viele Eingriffe und die Mannschaft wäre für die Zukunft sehr gut gerüstet.
Bei allem Respekt zu Ramos und das was er für uns geleistet hat, aber einen Varane für ihn zu opfern, halte ich für den Gipfel der Dummheit. Gibt ihm einfach einen besseren Vertrag, er hat es verdient!
Ein neuen Weltklasse Stürmer (Mbappe), einen dynamischen Mittelfeldspieler (Camavinga) & einen fähigen Trainer und wir sind sehr gut aufgestellt für nächste Saison. 2022 könnte man theoretisch noch Haaland für Benzema holen, sofern er nicht schon diesen Sommer irgendwohin wechselt..
Zuletzt bearbeitet: