Um ehrlich zu sein, kann ich echt in keinster Weise verstehen, wie man dieses Theater auch nur irgendwie gut finden kann...

Aber da hat wohl jeder eine andere Art mit umzugehen
Masken werden fallen gelesen, es hören alle mal auf einen auf heile Welt zu machen und zeigen wie das Geschäftsleben wirklich ist. Nichts von großer madrilenischer Familie
Vor allem aber und jetzt kommt meine romantische Hoffnung - jeder Umbruch, der nicht von einem Idealisten herbeigeführt wurde... Korrekt, jeder Umbruch, der nicht von jemandem durchgeführt wurde, der die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist mit Dreck einhergegangen.
Es muss immer irgendetwas ans Licht kommen, irgendein Skandal, irgendein Ereignis, irgendein Tropfen, der das Fasszum Überlaufen bringt. So funktioniert die Gesellschaft schon seit hundert von Jahren. Leider wird sich diese Sache dieser Möglichkeit entziehen, weil es ums Geschäft geht und nicht darum etwas besser oder gar anständiger zu machen.
Perez wird seine Geschäftsstruktur vielleicht als gescheitert ansehen, wenn Di Maria nächstes Jahr Weltfußballer wird, aber nicht weil die Online Community oder die Madridistas sauer werden und endlich mal Einsicht bekommen.
Und dennoch - ich halte das was hier geschieht für einen Akt der Aufklärung. Man hat endlich die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden, weil man etwas Greifbares hat. Sie zeigen uns endlich wie es wirklich läuft und haben uns teilhaben lassen. Aus völlig dämlichen Gründen, aber wir können es endlich sehen.
Ich hoffe es hat auch eine aufklärerische Wirkung auf die "Alle Spieler, die uns verlassen, sind geldgeil und mies" Fraktion. Vielleicht ist es doch nicht so einfach?
Es laufen im Internet doch auch Leute rum, die die Story von Alonsos Affäre nur zu gerne schlucken, weil dann hat sein Weggang ja nichts mit Madrid zu tun. Wie könnte er auch weggehen, wir sind zu großartig dafür. Damit will ich nicht sagen, dass Madrid Alonso auch scheiße behandelt hat, aber es ist mal Zeit, dass wir auch zu sehen kriegen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich fühle mich mit der Realität konfrontiert und ich weiß eben gerne was Sache ist. Das macht es so viel leichter mit allen Geschehnissen umzugehen.
Man stelle sich vor andere hätten zuvor schon den Mund aufgemacht...