Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Real Madrid hin oder her, aber leider ist es überall so (auch bei Barça), dass da Neulinge kommen, noch nichts für den Verein geleistet haben, aber Mal direkt zu den absoluten Topverdienern gehören. Bei euch ist es Bale und bei uns so ein schmächtiger Brasilianer. Aber alle anderen, die Jahre lang auf Topniveau für den Verein spielten, Erfolge feierten etc, kriegen ein Bruchteil davon.

Sowas geht mir nicht in den Kopf... Also eigentlich schon, sind halt umworbene Shootingstars. Aber sowas kann einfach nicht sein.

Real Madrid hin oder her, aber leider ist es überall so (auch bei Barça), dass da Neulinge kommen, noch nichts für den Verein geleistet haben, aber Mal direkt zu den absoluten Topverdienern gehören. Bei euch ist es Bale und bei uns so ein schmächtiger Brasilianer. Aber alle anderen, die Jahre lang auf Topniveau für den Verein spielten, Erfolge feierten etc, kriegen ein Bruchteil davon.

Sowas geht mir nicht in den Kopf... Also eigentlich schon, sind halt umworbene Shootingstars. Aber sowas kann einfach nicht sein.

Was verdienen denn Xavi, Iniesta, Messi, Busquets, Dani Alves, Mascherano und Pique?

Ich finde es sowieso problematisch, dass ein Berater so viele Topspieler "berät". Es ist doch logisch, dass wenn Dir dein netter, vertrauenswürdiger Berater sagt, was Deine Kollegen verdienen, dass da die Gier irgendwann Oberhand gewinnt - Vereinsliebe hin oder her. Das war bei Götze / Kroos nicht anders, könnte bei Reus ähnlich sein und wird vermutlich auch bei Di Maria eine Rolle gespielt haben.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin der Ansicht, dass man als Real Madrid hätte Di Maria problemlos halten können, ohne Konkurs anzumelden, weil man ihm sein Gehalt um ein paar Millionen pro Jahr anhebt. Man kann aber auch nicht ersnthaft glauben, dass bei Di Marias Entscheidung das Geld keine Rolle spielte und er von Perez bloß "herausgeekelt" wurde. Wenn man ihm wirklich nur 5-6 Mio. € netto bot und er Angebote von Vereinen auf dem Tisch hatte, die ihm 7-8 Mio. € netto boten, dann wird sich auch ein Di Maria diese Angebote genau durch den Kopf gehen lassen. Daran ist nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Genauso wie man vom Verein eine angemessenere Entlohnung verlangt, könnte man auch vom Spieler mehr Raison verlangen. Als nächstes kommen dann unsere Abwehrspieler wie Carvajal oder Varane, die sicherlich auch bessere Angebote aus England annehmen könnten.

Das zweite zentrale Problem ist doch auch der Wettstreit auf dem Spielermarkt. Natürlich muss man Spielern, die man für sich gewinnen möchte, ein lukratives Angebot unterbreiten, um sie zu überzeugen (da sind auch viele Lippenbekenntnisse dabei, von wegen "Kindheitstraum etc.). Dieser Wettstreit lässt die Gehälter explodieren. Da ist der einzelne Spieler, dem es um eine Vertragsverlängerung geht, in einer ungünstigeren Situation, es sei denn sein Vertrag läuft nicht mehr so lange (siehe Khedira). Im Endeffekt war es bei Di Maria eine Kombination aus beidem: Gehalt der "Neuankömmlinge", das Neid und Unverständnis bei etablierten Spielern schürt und andererseits auch die Transferpolitik, die weit mehr umfasst als nur das sportliche (Trikotverkäufe, Erschließung neuer Märkte etc.). Wie @PaTrocK vor Wochen vorrechnete, hat sich bei der nun erzielten Ablösesumme, der Verkauf Di Marias gegenüber der Vertragsverlängerung in Bezug auf die Verpflichtung James', und die dort aufgebrachten Summen, wirtschaftlich gerechnet.

Was verdienen denn Xavi, Iniesta, Messi, Busquets, Dani Alves, Mascherano und Pique?

habe die Zahlen ehrlich gesagt nicht mehr genau im Kopf (oder zur Hand). aber wurde natürlich bei Neymar lange diskutiert. Auch weil da nebst monatlichem Gehalt noch eine beachtliche Summe an Handgeld bezahlt wurde. Handgehalt geteilt durch Vertragslaufzeit, du kennst die Rechnereien. Irgendwann ging dann ja Rosell, als der ganze Dreck ans Licht kam.

Hier sind ein paar Auszüge von einem Interview Di Marias mit Radio America:

"I saw Florentino Pérez's words... In order to earn what Cristiano earns I'd have had to win the Ballon d'Or. I don't have much of a relationship with Florentino [Pérez]. When I signed and extended my contract he wasn't present. I didn't want to leave. I don't know where the things that Marca or As write come from. I really don't have a clue.

When I came on vs Atlético [in the Supercopa], Sergio and Iker told me they had never heard such an ovation at the Bernabeu. I had proposals from PSG, Monaco, Manchester United... Even Manchester City were around. When you have these proposals. The normal thing would be that the club offered me a new contract, but they said nothing and only wanted to sell me.

It's impossible Man United don't allow me to go to an international game, because playing for Argentina is what I love the most. A letter from Real Madrid arrived [the day of the final] at 11 am to forbid me to play. They gave it to me and I tore it up. I was trying my best to play the final, but there was a 90% risk of getting injured again. Then I talked to Sabella and I told him that I didn't want to let the team down and waste a substitution after 5 or 10 minutes. In the end Sabella decided and it was the best [for the team]. They showed the letter to Julio [Grondona] and they told me that I could play, that they [AFA] would take the responsibility. "

Hier ist noch eine andere Quelle, die über dasselbe Interview berichtet:

Angel Di Maria has given a pretty sensational interview to Argentine radio program America & Closs today.

Manchester United’s record signing spoke openly and candidly about his move to Old Trafford, the fallout of which is still being felt in Madrid, with fingers being pointed in every direction (the players were desperate for him to stay, allegation is that Madrid wouldn’t pay him what he wanted).

As his open letter to Madrid fans made clear, he didn’t want to leave in principle, and he reitereated as much in the interview:

‘You never heard it from my mouth that I wanted to leave; I never said I wanted to leave Real Madrid.

Ronaldo and Sergio Ramos, the club captains, know what I wanted and they supported me throughout.

And I don’t know how much longer Ronaldo can put up with it at Madrid.

(Just exactly what he meant by this, he doesn’t make clear, but one can presume he’s referring to the institutional anarchy.)

Asked if Madrid President is a ‘difficult man’ to work with Di Maria had an interesting revelation:

‘I don’t know, because I never had a long dialogue with him. He was never there for my contract extensions, so I don’t have much relationship with him.

Di Maria then reveals something that clearly played a huge part in his relationship breakdown at Madrid:

‘On the day of the World Cup final, I received a letter from Real Madrid telling me not to play. I ripped it up, it was a horrible feeling, all the pressure that was being put on me.’

On settling into life at Manchester United, Di Maria says he still can’t speak a word of English, but that he’s learning and has a personal tutor.

Das Interview als Audio-Datei: https://soundcloud.com/americancloss/di-maria-el-madrid-mando-una-carta-para-que-no-jugara-la-final

Di Maria's agent: Di Maria wanted to stay. There was a difference of €1M [per year]. [COPE]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beschämend was da vor sich geht. Aufgrund der Argumentation der meisten hier im Forum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so abgelaufen ist wie Perez das schildert. Auch ich finde das unwahrscheinlich. Noch schlimmer aber ist, dass er damit an die Öffentlichkeit geht, finde ich. Ob wahr oder nicht, solche Details preiszugeben riecht stark nach Hetzkampagne. In einer Welt, in der Di Maria und Perez die Wahrheit sagen, verhält sich der Argentinier in meinen Augen verständlicher.

Bei den Besserungen um Real Madrid, die ich in den letzten Jahren meine wahrnehmen zu können, darf man nicht vergessen, dass es noch viele Verhalten gibt, die gar nicht gentleman-like sind. Der Lopez Verkauf ist ein anderes Beispiel.

Ja sehr traurig. Ist aber auch sehr ruhig geworden hier, vielleicht ist es ja besser so.

Die Lopez Situation ist für mich noch schmerzhafter als der Verkauf von Di Maria. Das ist ein Top-Torwart, dazu ein waschechter Madridista, der sein Platz nach einer bärenstarken Saison aufgeben musste weil man lieber auf die verzweifelte Hoffnung setzt, dass Iker zu alten Stärke zurückkehrt....
Und statt sich zu klagen, schreibt Diego einen Brief, in dem er sich beim Verein für alles Gute bedankt.

Naja, zumindest konnte man nun in kurzer Zeit sehen, wie (unschöne) Transfers gehandhabt werden können: Lopez hat da, für mich, den stilvollen Weg gewählt!
Dieser ganze Rosenkrieg der nun in der Presse ausgetragen wird, finde ich einfach nur beschämend!:(

Naja, zumindest konnte man nun in kurzer Zeit sehen, wie (unschöne) Transfers gehandhabt werden können: Lopez hat da, für mich, den stilvollen Weg gewählt!
Dieser ganze Rosenkrieg der nun in der Presse ausgetragen wird, finde ich einfach nur beschämend!:(
Je publiker, desto besser. Wenn Lopez oder die anderen über das Thema schweigen, wird sich nicht ändern; nur schlechte Presse kann zu einer Veränderung führen, weil davor hat Senor Perez Ansgt.

Je publiker, desto besser. Wenn Lopez oder die anderen über das Thema schweigen, wird sich nicht ändern; nur schlechte Presse kann zu einer Veränderung führen, weil davor hat Senor Perez Ansgt.

Dieser Aussage kann ich in keinem Punkt zustimmen...
Schlechte Presse würde nur in sofern eine Wirkung haben, wenn sie dazu führt, dass Die Firma Real Madrid, finanzielle Einbußen hat. Aber das wird nicht passieren, vor allem nicht durch Angels Interviews. Im gegenteil, ich glaube, dass Angel selbst dadurch eher in ein schlechtes Licht rückt, als wenn er nichts sagen würde.
Schau dir Lopez an- jeder- auch die Presse- vertritt doch die Meinung, dass dieser Transfer extrem "unschön" war und es ist nicht Lopez der dabei schlecht weg kommt, sondern Real Madrid! Dafür braucht er gar nichts sagen, ich denke sogar, dass er nichts sagt, bestärkt dieses Gefühl von "unfair" noch mehr.
Wenn Spieler aber öffentlich Interna ausplaudern, führt das doch immer dazu, dass es ein "Geschmäckle" hat...

Ist zumindest mein Eindruck.

Warum glaubt ihr Di Maria? Nach diesen Öffenltichen Aussagen von Perez dürfte doch alle klar sein. Denkt ihr er lügt bei so etwas alle Madridistas an? Lächerlihce Fantasie habt ihr. Perez hats nicht nötig... DI Maria wollte wie von viele geahnt zuviel Geld haben und hat den Vertrag abgelehnt. Di Maria kann noch so viel sagen das es nicht ums Geld ging, aber wie ich schon vor den Aussagen von Perez geschrieben habe ging es von Anfang an um nichts anderes als Geld für Di Maria. Und ausserdem schaut mal wer der Manager von DI Maria ist. Jorge Mendes hat sich sein übriges Getan damit DI Maria wechselt, er verdiennt doch bei Wechsel am meisten. Aber darank denkt niemand, hauptsache Perez wird mal wieder als der Schuldige dargestellt. Ich für meinen Teil sehe die Ganze Sache ganz klar.

Naja ändern wird sich gar nichts, genau die Presse war es die Di Maria nach dem Griff im Schritt aus Madrid rausekeln wollte. In Spanien geht es der Presse nicht um das Wohle der Individuen über der sie berichten, sondern nur um ihre Absatzzahlen. Da kommt die Schlammschlacht wie gerufen für Marca, AS, El Mundo Deportivo etc. Zusammenfassend kann man sagen, dass es beide Seiten nicht nötig haben. Es steht jetzt Aussage gegen Aussage, jedoch bringt die di Maria Problematik weiterhin Unruhe ins Team. Schade, ich dachte nach La Decima wird es in Madrid ruhiger zu gehen, aber wie naiv konnte ich sein, wir reden ja vom größten und Besten Verein der Welt, da wäre Ruhe ja unmöglich.

Warum glaubt ihr Di Maria? Nach diesen Öffenltichen Aussagen von Perez dürfte doch alle klar sein. Denkt ihr er lügt bei so etwas alle Madridistas an? Lächerlihce Fantasie habt ihr. Perez hats nicht nötig... DI Maria wollte wie von viele geahnt zuviel Geld haben und hat den Vertrag abgelehnt. Di Maria kann noch so viel sagen das es nicht ums Geld ging, aber wie ich schon vor den Aussagen von Perez geschrieben habe ging es von Anfang an um nichts anderes als Geld für Di Maria. Und ausserdem schaut mal wer der Manager von DI Maria ist. Jorge Mendes hat sich sein übriges Getan damit DI Maria wechselt, er verdiennt doch bei Wechsel am meisten. Aber darank denkt niemand, hauptsache Perez wird mal wieder als der Schuldige dargestellt. Ich für meinen Teil sehe die Ganze Sache ganz klar.

Pérez traust du nicht zu zu lügen, aber di María schon? Wie kommts?
Ich zumindest kann mir nach dem was di María für den Verein geleistet hat nicht zumuten ihm ausschliesslich Geldgeilheit als Wechselgrund vorzuwerfen. Er hat als er kam für ca. 1.5 Millionen unterschrieben, ziemlich wenig eigtl. bei Real Madrid. Danach hat er für 3 Millionen verlängert bis 2018. Immernoch nicht wirklich viel verhältnismässig. Seine Leistungen waren aber immer Weltklasse, er hat immer alles gegeben (an manchen Tagen auch fast als einziger) und hat sich immer durchgekämpft, selbst als der 91 Millionen Galactico kam.
Zumal Pérez doch auch selber sagt, dass man di María ein Angebot gemacht hat bei dem nur Cristiano mehr verdient hätte, das würde bedeuten das er bei ManU weniger verdient und trotzdem dort unterschrieben hat.

manchmal glaube ich wenn du einen Beitrag verfasst und abgeschickt hast dass du dann vor deinem Monitor so ausschaust wie dein Avatar...

Ich muss sagen, ich ziehe vor Di Maria meinen Hut

Was hier vor sich geht, ist natürlich ekelhaft, stillos und vor allem armselig, aber es ist sowas von nötig. Ganz ehrlich? Ich wollte endlich mal sowas haben, ich wollte, dass uns jemand zumindest einen kleinen Einblick in das gibt, was da vor sich geht. Damit wir nicht nur mutmaßen können und VOR ALLEM, damit sich mal zeigt, dass das alles nur Business ist und die Vereinsführung sich immer bemührt schön da zustehen.

Di Maria macht den Mund auf und legt keinen Kniefall hin à la "Danke, großes Real Madrid, dass ich mal bei dir spielen durfte", sondern beschwert sich darüber wie man mit ihm umgesprungen ist - Was ist die Reaktion des Vereins? Eine kindische Schlammschlacht, die nur dazu dient den Spieler zu diffamieren und ihn als Lügner zu entlarven.

Nette Seite von der wir doch alle geahnt haben, dass es sie gibt, aber leider haben viele Spieler bisher auch geholfen, dass zu verschleiern. Ich bin froh, dass so etwas passiert ist, weil es die Realität zeigt, die vielen glaub ich, gar nicht so bewusst ist.

Die Einstellung, dass alle Spieler, die von uns weggehen schlecht und geldgeil sind, kommt ja nicht irgendwo her. Ich glaube sogar, dass Perez dasselbe denkt und leider Gottes färbt das ab.

Diese ganze Sache ist nur ein wunderschönes Beispiel für den madrilenischen Größenwahn, gepaart mit diesem Minderwertigkeitskomplex. Es ist einfach nur traurig, aber da man offensichtlich sowas nötig hat, soll man es auch nicht im Dunkeln abwickeln.

Meiner Meinung nach kann diese Sache gar keine Kreise ziehen, die groß genug sind. Wenn ich in Madrid wohnen würde, würde ich jetzt jede Woche im Bernabeu stehen mit einem Schild "Danke und gut gemacht, Di Maria". Man kann ihn nur bewundern

Ich fühle mich zum wiederholten Male angegriffen von deiner Ausdrucksweise. Ich weiß noch genau: Als du hier im Forum deine zweite Chance erhalten hast, hast du versprochen dich respektvoller zu unterhalten. Das war die Bedingung für dein Comeback. Doch im Grunde genommen hast du dich kein Stück verändert. Aber keine Sorge, kein Tor wird hier so sehr geduldet wie du.

Im Gegensatz zu dir glaube ich niemandem. Und im Gegensatz zu dir sehe ich die Sache auch nicht ganz klar. Ich würde hier niemals klare Flagge bekennen können mit den Informationen, die vorliegen. Gewisse Schlüsse aufgrund der Vergangenheit und Tendenzen kann ich ziehen, aber ich versuche es immer zu vermeiden endgültige Aussagen zu machen, damit ich nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehe wie du mal wieder.

Ich fühle mich zum wiederholten Male angegriffen von deiner Ausdrucksweise. Ich weiß noch genau: Als du hier im Forum deine zweite Chance erhalten hast, hast du versprochen dich respektvoller zu unterhalten. Das war die Bedingung für dein Comeback. Doch im Grunde genommen hast du dich kein Stück verändert. Aber keine Sorge, kein Tor wird hier so sehr geduldet wie du.

Im Gegensatz zu dir glaube ich niemandem. Und im Gegensatz zu dir sehe ich die Sache auch nicht ganz klar. Ich würde hier niemals klare Flagge bekennen können mit den Informationen, die vorliegen. Gewisse Schlüsse aufgrund der Vergangenheit und Tendenzen kann ich ziehen, aber ich versuche es immer zu vermeiden endgültige Aussagen zu machen, damit ich nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehe wie du mal wieder.

Als ob ih nur einer deiner Sätze interessiert. Er diskutiert nicht, er stellt fest. Und wenn er falsch liegt, dann ist es ihm auch scheissegal. Alleinunterhalter liegen nie falsch. Weil es keinen in ihrer Welt gibt der sie widerspricht.

Ich muss sagen, ich ziehe vor Di Maria meinen Hut

Was hier vor sich geht, ist natürlich ekelhaft, stillos und vor allem armselig, aber es ist sowas von nötig. Ganz ehrlich? Ich wollte endlich mal sowas haben, ich wollte, dass uns jemand zumindest einen kleinen Einblick in das gibt, was da vor sich geht. Damit wir nicht nur mutmaßen können und VOR ALLEM, damit sich mal zeigt, dass das alles nur Business ist und die Vereinsführung sich immer bemührt schön da zustehen.

Di Maria macht den Mund auf und legt keinen Kniefall hin à la "Danke, großes Real Madrid, dass ich mal bei dir spielen durfte", sondern beschwert sich darüber wie man mit ihm umgesprungen ist - Was ist die Reaktion des Vereins? Eine kindische Schlammschlacht, die nur dazu dient den Spieler zu diffamieren und ihn als Lügner zu entlarven.

Nette Seite von der wir doch alle geahnt haben, dass es sie gibt, aber leider haben viele Spieler bisher auch geholfen, dass zu verschleiern. Ich bin froh, dass so etwas passiert ist, weil es die Realität zeigt, die vielen glaub ich, gar nicht so bewusst ist.

Die Einstellung, dass alle Spieler, die von uns weggehen schlecht und geldgeil sind, kommt ja nicht irgendwo her. Ich glaube sogar, dass Perez dasselbe denkt und leider Gottes färbt das ab.

Diese ganze Sache ist nur ein wunderschönes Beispiel für den madrilenischen Größenwahn, gepaart mit diesem Minderwertigkeitskomplex. Es ist einfach nur traurig, aber da man offensichtlich sowas nötig hat, soll man es auch nicht im Dunkeln abwickeln.

Meiner Meinung nach kann diese Sache gar keine Kreise ziehen, die groß genug sind. Wenn ich in Madrid wohnen würde, würde ich jetzt jede Woche im Bernabeu stehen mit einem Schild "Danke und gut gemacht, Di Maria". Man kann ihn nur bewundern

Um ehrlich zu sein, kann ich echt in keinster Weise verstehen, wie man dieses Theater auch nur irgendwie gut finden kann...
:idk::idk::idk:
Aber da hat wohl jeder eine andere Art mit umzugehen

Um ehrlich zu sein, kann ich echt in keinster Weise verstehen, wie man dieses Theater auch nur irgendwie gut finden kann...
:idk::idk::idk:
Aber da hat wohl jeder eine andere Art mit umzugehen

Masken werden fallen gelesen, es hören alle mal auf einen auf heile Welt zu machen und zeigen wie das Geschäftsleben wirklich ist. Nichts von großer madrilenischer Familie

Vor allem aber und jetzt kommt meine romantische Hoffnung - jeder Umbruch, der nicht von einem Idealisten herbeigeführt wurde... Korrekt, jeder Umbruch, der nicht von jemandem durchgeführt wurde, der die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist mit Dreck einhergegangen.

Es muss immer irgendetwas ans Licht kommen, irgendein Skandal, irgendein Ereignis, irgendein Tropfen, der das Fasszum Überlaufen bringt. So funktioniert die Gesellschaft schon seit hundert von Jahren. Leider wird sich diese Sache dieser Möglichkeit entziehen, weil es ums Geschäft geht und nicht darum etwas besser oder gar anständiger zu machen.

Perez wird seine Geschäftsstruktur vielleicht als gescheitert ansehen, wenn Di Maria nächstes Jahr Weltfußballer wird, aber nicht weil die Online Community oder die Madridistas sauer werden und endlich mal Einsicht bekommen.

Und dennoch - ich halte das was hier geschieht für einen Akt der Aufklärung. Man hat endlich die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden, weil man etwas Greifbares hat. Sie zeigen uns endlich wie es wirklich läuft und haben uns teilhaben lassen. Aus völlig dämlichen Gründen, aber wir können es endlich sehen.

Ich hoffe es hat auch eine aufklärerische Wirkung auf die "Alle Spieler, die uns verlassen, sind geldgeil und mies" Fraktion. Vielleicht ist es doch nicht so einfach?

Es laufen im Internet doch auch Leute rum, die die Story von Alonsos Affäre nur zu gerne schlucken, weil dann hat sein Weggang ja nichts mit Madrid zu tun. Wie könnte er auch weggehen, wir sind zu großartig dafür. Damit will ich nicht sagen, dass Madrid Alonso auch scheiße behandelt hat, aber es ist mal Zeit, dass wir auch zu sehen kriegen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich fühle mich mit der Realität konfrontiert und ich weiß eben gerne was Sache ist. Das macht es so viel leichter mit allen Geschehnissen umzugehen.

Man stelle sich vor andere hätten zuvor schon den Mund aufgemacht...

Zurück