Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Wow das war ja mal ein Pass a la Messi. Solch eine Lücke sehen nur die wenigstens Spieler. Kommt noch hinzu das man dan auch den Pass erstmal so bringen muss das er auch ankommt.
Für mich ähnelt Martins Spielstil etwas dem von Modric nur mit einer offensiveren Beteiligung am Spielgeschehen. Freut mich riesig das er nicht mehr in einer 3.Liga rumgurken muss. Das haben wir Heerenveen zu verdanken, die ihm auch das vertrauen schenken.

Wir sollten es wie Chelsea mit den jungen Talenten angehen. Viele verleihen, denn solange unsere Castilla in der 3.Liga spielt und nicht aufsteit, sehe ich keinen Sinn darin.

Könnts nicht besser sagen. 3te Liga ist bis zu einem gewissen Alter ok aber danach braucht es ein einigermaßen ordentliches Niveau und dafür ist Holland perfekt. Der nächste Schritt wäre dann England, Spanien, Deutschland.

Fände es zudem auch super wenn man wie Chelsea, mit Vitesse ist es glaube ich, so eine Partnerschaft eigehen würde.

Er hat gestern eine bisschen andere Rolle gespielt, nämlich eine tiefere Rolle in einem 4-3-3 zusammen mit Amersfoort. Sonst war er ja eigentlich klar auf der Zehn. Im Aufbau ist er oft zurückgefallen und hat auch seine strategische Stärke besser eingebracht. Mit 101 Ballberührungen hatte er die meisten am Platz. Trotzdem hatte er auch noch im letzten Drittel einen großen Einfluss und hat ganze 6 keypasses gespielt.

Wäre mMn gut, wenn er öfter dort spielen würde, erstens weil ich ihn dort am stärksten einschätze, zweitens, weil ich auch glaube, dass er dort langfristig seine Position im weißen Trikot finden wird.

Ich freue mich darüber sehr. Martin als 8er erfüllt mich voller Liebe :)
Wie siehst du ihn in seinen Defensivaktionen? Im Gegenpressing ist er ja sehr gut, aber überdies hinaus weiss ich nichts, da ich die Spiele nicht ansehen kann/angesehen habe.
Gerade das Zweikampfverhalten und Pressing/Herausrücken würde mich interessieren, wie du das bei ihm einschätzt.

Wie siehst du ihn in seinen Defensivaktionen? Im Gegenpressing ist er ja sehr gut, aber überdies hinaus weiss ich nichts, da ich die Spiele nicht ansehen kann/angesehen habe.
Gerade das Zweikampfverhalten und Pressing/Herausrücken würde mich interessieren, wie du das bei ihm einschätzt.
Zweikampfverhalten, Breidampfgestalten. Pff. Eher nebensächlich für mich. Wegspitzeln kann er durchaus geschickt, ein bisschen mehr Muskelmasse würde hier natürlich einiges bringen. Im Gegenpressing ist er ... hm. Wie sage ich es, ohne dass es gänzlich übertrieben rüberkommt? Einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe. Positioniert sich immer richtig um noch Zugriff zu bekommen.
Gegen den Ball hält er dabei manchmal die Intensität extrem niedrig um dann den Gegenspieler mit einem erstaunlich flotten Antritt zu überraschen. Herausrücken meistens sehr gut abgestimmt, aber noch nicht perfekt (wobei es auch oft an Mitspielern liegt, duh).

Natürlich ist auch das Zweikampfverhalten wichtig. Es gibt Spieler, die sind geschickt und es gibt Spieler, die sind ungeschickt. Auch wenn die Wichtigkeit masslos überschätzt ist, dass muss ich dir ja nicht erzählen, ist es nicht unerheblich ;)

Wird sicherlich besser werden mit der Zeit, da bin ich ganz zuversichtlich. Körperlich wird er noch zulegen, halbwegs geschickt stellt er sich ohnehin schon an.

der Bundesligaspieltag beginnt heute mal ohne einem unserer Talente in der Startformation.
Vallejo ist weiterhin verletzt und fehlt der Eintracht beim Duell mit den Bayern.

Bei Wolfsburg setzt Neutrainer Jonker, der bei seinem zweiten Spiel bereits zu RB Leipzig reisen muss, im Sturm weiterhin auf Mario Gomez. Insgesamt lässt sich bisher wenig von dem erhofften Setzen auf vielversprechende Talente erkennen. Während das Eigengewächs Horn nach starken Auftritten wieder in die U21 zurück musste, sitzen Ntep und Mayoral zumindest noch auf der Bank.
Lediglich Winterzugang Bazoer von Ajax steht, wie bereits im ersten Spiel unter Jonker, in der Startelf.

Überhaupt scheint der neue Wolfsburger Trainer sehr auf zentrale Mittelfeldspieler zu setzen, von denen 6 Stück im Kader und gleich 4 in der Startformation stehen. Komplettiert wird das ganze durch die (wie bereits im letzten Spiel) zur Flügelzange umfunktionierten 10ern Malli und Didavi.

der Bundesligaspieltag beginnt heute mal ohne einem unserer Talente in der Startformation.
Vallejo ist weiterhin verletzt und fehlt der Eintracht beim Duell mit den Bayern.

Bei Wolfsburg setzt Neutrainer Jonker, der bei seinem zweiten Spiel bereits zu RB Leipzig reisen muss, im Sturm weiterhin auf Mario Gomez. Insgesamt lässt sich bisher wenig von dem erhofften Setzen auf vielversprechende Talente erkennen. Während das Eigengewächs Horn nach starken Auftritten wieder in die U21 zurück musste, sitzen Ntep und Mayoral zumindest noch auf der Bank.
Lediglich Winterzugang Bazoer von Ajax steht, wie bereits im ersten Spiel unter Jonker, in der Startelf.

Überhaupt scheint der neue Wolfsburger Trainer sehr auf zentrale Mittelfeldspieler zu setzen, von denen 6 Stück im Kader und gleich 4 in der Startformation stehen. Komplettiert wird das ganze durch die (wie bereits im letzten Spiel) zur Flügelzange umfunktionierten 10ern Malli und Didavi.
Vallejo ist zwar nicht dabei, aber dafür Omar Mascarell;)

Martin spielt heute gegen Excelsior.
Hoffentlich gibt es heute wieder die "Ødegaardfestspiele":)

Mayoral trotz Didavi Ausfall wieder nur auf der Bank. Langsam schwinden meine Hoffnungen darauf, dass sich die Leihe für ihn noch wendet.
Bei Vallejo hieß es gestern, man will kein Risiko bei ihm eingehen.

Ødegaard blieb heut ohne Einsatz gegen den Tabellenführer Feyenoord.
Eventuell eine taktische Entscheidung, da man den Gegner durch Aggressivität, Physis und Laufstärke den Schneid abkaufen wollte.
In der ersten Halbzeit gelang das auch recht gut, Feyenoord wirkte überrascht und kam kaum ins Spiel. Heerenveen gelang es durch einen Elfmeter sogar in Führung zu gehen.
Zur zweiten Hälfte kam der Tabellenführer aber erheblich besser aus der Kabine und Heerenveen wurde quasi erdrückt. Man kam kaum vor das Tor oder sogar zu Abschlüssen, konnte selbst aber häufig die wuchtigen Angriffe des Gegners nur im letzten Moment ablenken.. oder auch gar nicht, wodurch das Spiel gedreht wurde. Letzten Endes war man mit den 2 Gegentreffern noch gut bedient, bei besserer Chancenverwertung hätte man richtig abgeschossen werden können.
In der Nachspielzeit konnte Heerenveen zwar nochmal anrennen, aber lange Bälle und hastige Aktionen brachten keine klare Torchance mehr. (hätte man doch nur einen quirrlige, kreativen Nadelspieler auf der Bank sitzen, der in solchen Situationen mit einem Geniestreich alles drehen könnte :idk: )

Heerenveen verzichtet heute wieder auf Ødegaard gegen den Tabellenzehnten Heracles.
Ob er seinen Stammplatz verloren hat oder aufgrund der Länderspielreise geschont wird, kann ich nicht sagen.
Nach 27min lag man bereits mit 3:1 zurück, um 4min später auch noch ne gelb-rote Karte zu kassieren.
Kurz vor der Halbzeit hat man auch noch das 4:1 kassiert.

mal schauen ob er in der zweiten Hälfte nen Einsatz bekommt. Heerenveen muss auf jeden Fall was ändern, sonst kassiert man heute richtig und wird bis zum Saisonende eventuell noch weiter nach unten durchgereicht.

Hi, komme gerade wenig dazu Spiele anderer Teams zu verfolgen, daher meine Frage: Hat jemand die Leistungen von Jese bei Las Palmas verfolgt und würde eine Einschätzung geben?

Von den Stats her sieht das nicht doll aus

Hi, komme gerade wenig dazu Spiele anderer Teams zu verfolgen, daher meine Frage: Hat jemand die Leistungen von Jese bei Las Palmas verfolgt und würde eine Einschätzung geben?

Also hab die ersten 4 Spiele angeschaut, da war er mit Prince Boateng ganz klar der wichtigste und gefährlichste Spieler im angriff hab jetzt leider in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit gehabt.
Aber zu Beginn haben sie halt viele Spiele verloren, da hatte er auch Pech am Fuß gute Chancen, aber hat sie nicht gemacht!

Also hab die ersten 4 Spiele angeschaut, da war er mit Prince Boateng ganz klar der wichtigste und gefährlichste Spieler im angriff hab jetzt leider in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit gehabt.
Aber zu Beginn haben sie halt viele Spiele verloren, da hatte er auch Pech am Fuß gute Chancen, aber hat sie nicht gemacht!

Danke dir, habe das Gefühl das Jese aus dem Fokus des Madridismo verschwindet.

Weiß zwar nicht mehr, ob wir eine Rückkaufoption besitzen, aber wäre Schade ihn nicht mehr im Interesse des Vereines zu wissen.

Wie schaut es bei Odegaard aus? Ist die Leihe erfolgreich?

Mayoral heute beim Spiel gegen Schalke (werd ich mir zur Einstimmung geben) wieder auf der Bank.
Übrigens wird immer häufiger im Wolfsburg Forum der Wunsch geäußert, ihn öfters und länger auf dem Platz zu sehen, da er als sehr belebender Faktor empfunden wird.

Heutige Geburtstage

Zurück