Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Das ist natürlich schade für den Spieler, der ohne Frage großes Potenzial hat, aber was denkt man sich denn bei so einer Leihe auch? Wolfsburg spielt seit Ewigkeiten nur mit einer Spitze und sie haben erst im Sommer Mario Gomez geholt. Dieser spielt zwar momentan auch nicht stark, aber er ist gestandener Nationalspieler und war bei Besiktas wieder in einer tollen Form. Und dann leiht man da einen blutjungen Mayoral hin, der die Sprache nicht beherrscht und auch sonst eher Mitspieler bräuchte, die jung und hungrig sind und keine Söldner, die da nur wegen des Gehalts spielen. Mir kann doch keiner erzählen, dass aus dem Tabellenmittelfeld der spanischen Liga keiner interessiert war? Dort könnte er in Ruhe trainieren und spielen und würde sich sofort einleben. Stattdessen steckt man ihn in das (hinter dem HSV und eventuell Schalke) unruhigste Umfeld der Bundesliga. Die werden in ihrer Abstiegsbedrohtheit sicherlich der Real Madrid-Leihgabe viele Chancen geben, aber natürlich. Diesen Transfer habe ich schon von Anfang an nicht verstanden, ähnlich wie dieses gescheiterte Jesé-PSG-Projekt

Wenn die eingetragenen Transfertermine korrekt sind, ist die Mayoral Leihe fast nen ganzen Monat vor dem Kauf von Gomez passiert.
Bei seinen Kurzeinsätzen konnte er quasi von Beginn an mehr überzeugen als die restliche Krisen-Offensive von Wolfsburg in den ganzen 90min.
Aber was soll man sagen. Ismael führt aktuell Wolfsburg auf direktem Weg in die zweite Liga.

Ich hab gestern nur 45 Minuten geschaut, ich bewundere jeden, der mehr geschafft hat. Unfassbar WIE schlecht das war. Mit dem Kader kann man in Deutschland locker in die Top 5-6 kommen, aber wtf haben die da gespielt?

Das ist natürlich schade für den Spieler, der ohne Frage großes Potenzial hat, aber was denkt man sich denn bei so einer Leihe auch? Wolfsburg spielt seit Ewigkeiten nur mit einer Spitze und sie haben erst im Sommer Mario Gomez geholt. Dieser spielt zwar momentan auch nicht stark, aber er ist gestandener Nationalspieler und war bei Besiktas wieder in einer tollen Form. Und dann leiht man da einen blutjungen Mayoral hin, der die Sprache nicht beherrscht und auch sonst eher Mitspieler bräuchte, die jung und hungrig sind und keine Söldner, die da nur wegen des Gehalts spielen. Mir kann doch keiner erzählen, dass aus dem Tabellenmittelfeld der spanischen Liga keiner interessiert war? Dort könnte er in Ruhe trainieren und spielen und würde sich sofort einleben. Stattdessen steckt man ihn in das (hinter dem HSV und eventuell Schalke) unruhigste Umfeld der Bundesliga. Die werden in ihrer Abstiegsbedrohtheit sicherlich der Real Madrid-Leihgabe viele Chancen geben, aber natürlich. Diesen Transfer habe ich schon von Anfang an nicht verstanden, ähnlich wie dieses gescheiterte Jesé-PSG-Projekt

Mit der Bundesliga haben wir gute Erfahrungen. Gomez ist 33 Jahre alt und Mayoral is flexibel auch auf den Flügeln einsetzbar. Was genau spricht gegen die Leihe rein von der Theorie her?
Das es nicht läuft wie es sollte kann man halt nie wissen. Es ist immer noch die Mannschaft die uns fast aus dem CL Viertelfinale gekickt hat. Ich hab nie viel von Hecking und dem Kader gehalten aber woher soll man wissen das es so schlecht laufen wird für die. Wenn er eingewechselt wurde hat er seine Sache immer gut gemacht, Fans haben ihn in die Start-11 gefordert wo er dann auch direkt getroffen hat und nach dem schwachen Spiel gg Bayern war er wieder aussen vor und kam nur zu Kurzeinsätzen. Und trotzdem hat er da seine Leistung gebracht und z.B. den Siegtreffer letzens eingeleitet. Er bekommt nicht die Chancen die er sich verdient, mit Ismaël hat er zudem einen katastrophalen Coach erwischt das sind Dinge die man nicht vorhersehen konnte. Man hätte abbrechen sollen aber an der Entscheidung an sich seh ich nix verwerfliches. Später hat man natürlich leicht reden.

Ich hab gestern nur 45 Minuten geschaut, ich bewundere jeden, der mehr geschafft hat. Unfassbar WIE schlecht das war. Mit dem Kader kann man in Deutschland locker in die Top 5-6 kommen, aber wtf haben die da gespielt?

Raul_R7 ohne Raul,Ramos oder Odegaard als Profilbild, ungewohnt :D

Wolfsburg momentan zeigt für mich wieder mal, dass man mit nur zusammengekauften Namen und/oder einem, sagen wir mal limitierten Trainer nicht viel reisst. Wie du sagst müsste man alleine vom Kader sein ohne Probleme in die Europaplätze kommen, ist aber momentan weit weg davon. Für Mayoral tut es mir leid, viel schlechter als Gomez momentan ist es nicht...

Perez müsste mir nur mit Ismael drohen und ich würd nie mehr wagen den Mund aufzumachen, um Zidane zu kritisieren.
Das ist schockierend!
Der Kader ist nicht perfekt, aber solide. Erfahrene Spieler die durchaus Qualität haben. Dazu einige gute Talente, die man nur einsetzen müsste. allgemein würd es helfen, Spieler auf ihren angestammten Positionen einsetzen.
Ich mein, unter Hecking war man am Ende echt schwach. aber das hier ist nochmal ne Stufe drunter... und das kam mit Ansage!

Raul_R7 ohne Raul,Ramos oder Odegaard als Profilbild, ungewohnt :D

Wolfsburg momentan zeigt für mich wieder mal, dass man mit nur zusammengekauften Namen und/oder einem, sagen wir mal limitierten Trainer nicht viel reisst. Wie du sagst müsste man alleine vom Kader sein ohne Probleme in die Europaplätze kommen, ist aber momentan weit weg davon. Für Mayoral tut es mir leid, viel schlechter als Gomez momentan ist es nicht...
Er hat eine Wette gegen mich verloren und muss das Bild noch paar Tage als Profilbild haben. :D [emoji23]

Jap Superbowl. Er hat auf die Falcons getippt, ich auf die Patriots.

Der Verlierer musste das Logo der Cowboys (Hassfranchise von uns beiden) für 10 Tage als Profilbild haben. [emoji23] [emoji23]

Haha extra einen Kalender gemalt. [emoji23] [emoji23]

Hahahaha :lol: Nice :rofl:

"Einige Tage"
ac8ccb4da664879b2637a2ed0aff2def.jpg

Ja... Hab auf die Falcons gewettet. Und ich hatte ja auch irgendwie recht, sie waren das bessere Team, aber keine Ahnung, was da passiert ist.

Tja, Sport :cool: Wirst es überleben ;)

Bei den Spielern von Heerenveen scheint sich die schlechte Phase in die Köpfe geschlichen zu haben.
Man spielt mit wenig Selbstvertrauen, geht teilweise zögerlich nach und man sieht, wie sie im letzten drittel ihre Spielzüge "zerdenken", statt sie klar auszuspielen. Das Passspiel wird immer fahriger und ungenauer, Bälle in engen Situationen können fast nie festgemacht werden..

Momentan fehlen wohl auch einige der erfahrenen, wichtigen Spieler, an denen so eine junge Mannschaft sich dann wieder aufrichten kann.
Ødegaard ist zwar immer besser integriert, aber er kann nur geniale Ideen und situative Entlastung bringen (zusätzlich dazu, dass er aktuell durch seine Ballsicherheit einer der wenigen Stabilitätsfaktoren ist).

Dazu hat die Mannschaft auch noch aktuell einfach viel Pech! Gegentore in ungünstigen Spielphasen, 50/50 Situationen gehen regelmäßig verloren. Tore werden kassiert nach zufällig vor dem Gegner landenden Abprallern, Chancen werden zwar herausgespielt, aber der Abschluss abgefälscht oder geht am Tor vorbei.
Ich hoff mal des ganze wird besser, wenn die Ausfälle zurück kommen

Paul Clement schlägt sich ja mit SWA gar nicht mal "so schlecht" in der PL. Trainer des Monats und die Mannschaft schlägt sich den Umständen entsprechend gut. Was traut ihr ihm zu?

Bei den Spielern von Heerenveen scheint sich die schlechte Phase in die Köpfe geschlichen zu haben.
Man spielt mit wenig Selbstvertrauen, geht teilweise zögerlich nach und man sieht, wie sie im letzten drittel ihre Spielzüge "zerdenken", statt sie klar auszuspielen. Das Passspiel wird immer fahriger und ungenauer, Bälle in engen Situationen können fast nie festgemacht werden..

Momentan fehlen wohl auch einige der erfahrenen, wichtigen Spieler, an denen so eine junge Mannschaft sich dann wieder aufrichten kann.
Ødegaard ist zwar immer besser integriert, aber er kann nur geniale Ideen und situative Entlastung bringen (zusätzlich dazu, dass er aktuell durch seine Ballsicherheit einer der wenigen Stabilitätsfaktoren ist).

Dazu hat die Mannschaft auch noch aktuell einfach viel Pech! Gegentore in ungünstigen Spielphasen, 50/50 Situationen gehen regelmäßig verloren. Tore werden kassiert nach zufällig vor dem Gegner landenden Abprallern, Chancen werden zwar herausgespielt, aber der Abschluss abgefälscht oder geht am Tor vorbei.
Ich hoff mal des ganze wird besser, wenn die Ausfälle zurück kommen

Oder man sieht ein das die Leihe nicht die beste Idee war...

Interessant, wie manche Leute hier nach nicht ein Mal einem von 19 geplanten Monaten ein Fazit ziehen

Die Leihe ist ja nicht schlecht gewesen (wobei ich ihn lieber in Madrid gehalten hätte), dass Problem ist ja das Heerenveen viel zu schlecht ist... Er hätte sich lieber den Top 3 anschließen sollen, auch wenn es nicht mit dem Stammplatz so schnell geklappt hätte, hätte er ihn aber sicher nach einiger Zeit gehabt, ansonsten hätte er es eh nicht in Madrid gepackt. Hab mir jetzt alle Spiele angeschaut seit Ödegaard dorthin gewechselt ist - und musste feststellen, dass deren Mannschaft einfach nicht gut genug ist.. viel zu viele Jugendspieler, die natürlich auch Pech hatten mit den Gegentoren, aber oftmals nicht schlau genug agierten.
Man erinnere sich an das Spiel gegen PSV, sie führten bis zur 87min mit 3:2 und verloren noch dieses Spiel...
Bin gespannt wie es sich bis zum Sommer entwickelt, ansonsten würde ich ihn im Sommer zurückholen und woanders für ein Jahr verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Vallejo wurde heute nach 45min verletzt ausgewechselt. Kovac zufolge lautet die erste Diagnose Muskelfaserriss.
Nachdem damit, nach der (zweifelhaften) roten Karte für Abraham, gleich die beiden besten Innenverteidiger Frankfurts früh runter mussten, verlor man gegen das abstiegsgefährdete Ingolstadt mit 0:2.

Heerenveen spielt gerade. Ødegaard nur auf der Bank

Ich finde es mutig die niederländische Liga zu verfolgen. :D Soll keine Kritik sein. Es ist mutig, Hut ab.

Zurück