Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

ich gönns ihm, hoffentlich macht er weiter so und hilft Milan zurück zu alter Klasse.

Und wir beißen uns in den Arsch, so einen Goalie fortgeschickt zu haben...

Ein bisschen Öl ins Feuer zum Thema Di Maria ..

Al Khelaifi, Präsident von PSG hat sich in der Zeitung Le Parisien zum Transfer von Angel zu PSG geäußert. Er sprach davon, dass ein Transfer von Angel aufgrund seiner zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert sei, obwohl er zu PSG wechseln wollte. Selbst ohne das FFP wäre ein Transfer für Paris nicht machbar gewesen.

Quelle http://www.leparisien.fr/psg-foot-p...ancier-n-est-pas-juste-02-09-2014-4104731.php

Wenn sie wussten, dass sie ihn sich nicht leisten können, wieso sollten sie dann mit ihm über sein Gehalt geredet haben?

schönes Video

Al Khelaifi, Präsident von PSG hat sich in der Zeitung Le Parisien zum Transfer von Angel zu PSG geäußert. Er sprach davon, dass ein Transfer von Angel aufgrund seiner zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert sei, obwohl er zu PSG wechseln wollte. Selbst ohne das FFP wäre ein Transfer für Paris nicht machbar gewesen.

Quelle http://www.leparisien.fr/psg-foot-p...ancier-n-est-pas-juste-02-09-2014-4104731.php

Weiteres zum Thema di Maria:

"Ancelotti über di María-Wechsel: Es ging ihm ums Geld

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat sich kritisch zum Wechsel von Ángel di María (26) geäußert und gegen den Argentinier nachgetreten. „Manche Spieler lieben den Wettkampf, andere finden es wichtiger, mehr Geld zu verdienen“, sagte der italienische Fußball-Lehrer zu „Eurosport“. Ancelotti weiter: „Wenn einer mehr Motivation braucht, um beim besten Klub der Welt zu spielen, habe ich kein Problem damit, ihn gehen zu lassen.“"

Quelle: transfermarkt.de

Weiteres zum Thema di Maria:

"Ancelotti über di María-Wechsel: Es ging ihm ums Geld

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat sich kritisch zum Wechsel von Ángel di María (26) geäußert und gegen den Argentinier nachgetreten. „Manche Spieler lieben den Wettkampf, andere finden es wichtiger, mehr Geld zu verdienen“, sagte der italienische Fußball-Lehrer zu „Eurosport“. Ancelotti weiter: „Wenn einer mehr Motivation braucht, um beim besten Klub der Welt zu spielen, habe ich kein Problem damit, ihn gehen zu lassen.“"

Quelle: transfermarkt.de

So ziemlich das gleiche hat er vor exakt 1 Jahr über Özil gesagt wenn ich mich nicht täusche.

Sowohl Paris als auch Real sagen Di Maria also nach, dass es ihm in erster Linie um das Geld ging... okay.
Ich will jetzt nicht urteilen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Funken Wahrheit in diesen Aussagen steckt ist nicht gerade gering.

Sowohl Paris als auch Real sagen Di Maria also nach, dass es ihm in erster Linie um das Geld ging... okay.
Ich will jetzt nicht urteilen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Funken Wahrheit in diesen Aussagen steckt ist nicht gerade gering.
Sagte Paris nicht eher, dass Real zuviel Geld wollte? Und nicht Di Maria...ich schenke hier eher dem Spieler glauben.

Paris sagte, auch ohne das FFP könnten wir Di Maria nicht verpflichten. Auch dann hätte Real.Madrid nicht weniger verlangt.

Stimmt um beim besten Klub der Welt zu spielen braucht man kein Geld als Motivation.

James, Bale und co kommen weil es schon immer ihr Traum war hier zu spielen, seit der Kindheit. Sie verdienen ja auch nichts und aufgrund ihrer hohen Ablöse wurde ihr Gehalt auch halbiert. Hahahahaha. Sei einfach ruhig und lass dich rumhampeln.

Paris sagte, auch ohne das FFP könnten wir Di Maria nicht verpflichten. Auch dann hätte Real.Madrid nicht weniger verlangt.

Stimmt um beim besten Klub der Welt zu spielen braucht man kein Geld als Motivation.

James, Bale und co kommen weil es schon immer ihr Traum war hier zu spielen, seit der Kindheit. Sie verdienen ja auch nichts und aufgrund ihrer hohen Ablöse wurde ihr Gehalt auch halbiert. Hahahahaha. Sei einfach ruhig und lass dich rumhampeln.
Hehe. ^^

Ich finde es grad irgendwie süß, dass man bei Paris über die hohen Gehaltsforderungen klagt.
Klar. Weil Spieler sich ja sonst aufgrund der großen Herausforderung so sehr zur französischen Liga hingezogen werden. :D

Also WENN ich als Leistungsträger des CL-Siegers mit noch einigen Jahren Karriere vor mir zu PSG wechsle, dann würde ich auch ein mächtiges Gehalt verlangen. Mehr als von Real Madrid, Manchester United oder von Bayern. Wofür wechsle ich sonst dorthin? Okay, die Stadt....

Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen kleinen Gedankenanstoß in die Runde zu schmeißen. Was macht ein Berater, wenn er Gehaltsforderungen für einen neuen Vertrag stellt? Er schmeißt eine möglichst hohe Summe raus, damit man sich iwie auf den gewünschten Betrag einigen kann.

1) Haha. Das sagt der Verein der Ibrahimovic 15 Mio. Netto in den Hintern blast?
2) Er muss hier sein Gesicht waren, er hat das Transfertauziehen verloren.
3) Ancelotti muss sein Gesicht waren, er hat nen wichtigen Spieler verloren.

Ancelotti August 2013: "Ich bevorzuge Di Maria dank seiner Dynamik, seines Charakters, seiner Hilfe für die Mannschaft. Beim Konkurrenzkampf kannst du auf zwei Arten reagieren: du bleibst und kämpfst oder du gehst."

Mai 2014 - CL Sieg: Di Maria Man of the Match mit genau seinem Charakter.

Ancelotti August 2014: „Manche Spieler lieben den Wettkampf, andere finden es wichtiger, mehr Geld zu verdienen.“

WTF?

Laberotti @ its best.
Er selbst weiß doch ganz genau, dass Di Maria diesen Kampf niemals gewinnen konnte...

1) Haha. Das sagt der Verein der Ibrahimovic 15 Mio. Netto in den Hintern blast?
2) Er muss hier sein Gesicht waren, er hat das Transfertauziehen verloren.
3) Ancelotti muss sein Gesicht waren, er hat nen wichtigen Spieler verloren.

Ancelotti August 2013: "Ich bevorzuge Di Maria dank seiner Dynamik, seines Charakters, seiner Hilfe für die Mannschaft. Beim Konkurrenzkampf kannst du auf zwei Arten reagieren: du bleibst und kämpfst oder du gehst."

Mai 2014 - CL Sieg: Di Maria Man of the Match mit genau seinem Charakter.

Ancelotti August 2014: „Manche Spieler lieben den Wettkampf, andere finden es wichtiger, mehr Geld zu verdienen.“

WTF?

Laberotti @ its best.
Er selbst weiß doch ganz genau, dass Di Maria diesen Kampf niemals gewinnen konnte...

:lolsign: :flag:

Wie viel "blasen" wir Ronaldo in den Hintern? Nur weil ein Spieler überbezahlt ist, müssen andere es nicht auch sein, dazu kommt die Steuerreform von Frankreich (ist die schon gekommen)?

Wie viel "blasen" wir Ronaldo in den Hintern? Nur weil ein Spieler überbezahlt ist, müssen andere es nicht auch sein, dazu kommt die Steuerreform von Frankreich (ist die schon gekommen)?

Nein ist sie nicht.

35 für Ronaldo

Und Bale, James, Benzema, Kroos und co im Gegensatz zu Di Maria? Wollen wir wieder damit anfangen? Odee diese Dummschwätzer einfach machen lassen?

Welche "Dummschwätzer" meinst du jetzt gerade o.O?

17 Mio. Netto.

Wo ist das Problem?

Der arme Scheich tut hier gerade so, als hätte Di Maria unmenschliches verlangt und wäre niemals dieses Geld wert. Der Markt hat mal wieder gezeigt, dass er es sehr wohl wert ist, wenn es jemand bereit ist zu bezahlen, das ist und bleibt einfach ein Gesetz.

Wenn ich jemanden finde der für einen Ferrari 300.000 Euro hinlegt, macht das den Ferrari zwar noch immer nicht "dieses Geld Wert" (Was ist Wert?), aber es zeigt, dass es nicht verrückt ist 300.000 Euro für einen Ferrari zu verlangen.

Es wurde mal als verrückt bezeichnet, dass ein Spieler 100 Mio. wert ist, bis jemand ankam und diese Summe bezahlte (2 Mal?). War man also verrückt soviel für einen Spieler zu bezahlen? Nein. Der Markt entscheidet.

Ein Mann der also selbst für das verantwortlich ist, weil er die Spitze mit hochtrieb (15 Mio. Netto für Ibra, was mit auch an Messis 16 Mio. verlängerung damals lag und dann an unserer Ronaldo 17 Mio und der neuen Messi 18 Mio....)

Das ist der "Markt". Der Benchmark ist der "beste". Wenn der nun mittlerweile schon 18 Mio. verdient muss man sich nicht wundern wenn alles ansteigt. Genauso wenig wie man sich bei 94 Mio. Ronaldo, 91 Mio. Bale, 81,25 Mio. Suarez, 80 Mio. James, 75 Mio. Di Maria wundern, wenn die Ablösen steigen.

Wenn Herr Scheich also sagt, er war zu teuer, dann war er IHNEN einfach nicht soviel Wert. Schön. Schlucken und sagen: "Scheiße, wir haben den Spieler nicht bekommen" und gut ist es.

Aber nein. Man muss den schwarzen Peter ja weiter reichen.

Wenn Klopp sagt, "Dzeko war nicht drin, er verdient jenseits von gut und böse, sowas können wir nicht verpflichten." dann ist das ein Statement mit Informationsgehalt, weil Dortmund doch nicht ihr Gehaltsgefüge crasht wegen einem Spieler. Das ist dann wohl überlegt und intelligent. Die wirtschaften mit 70 Mio. Gehaltsbudget.

Aber PSG?!

Daher mein Beispiel mit Herrn Ibrahimovic. Da geht es nicht drum "ist er es wert oder nicht" da geht es drum, kann es zahlen "ja oder nein". Ja PSG kann, darf aber nicht. Der Spieler ging wo anders hin und mit der Tatsache muss der Scheich erstmal wieder klar kommen, der ohne FFP 100% die Schatulle aufgemacht hätte und den Herrn Di Maria aus der Portokasse 10 Mio. Netto gegeben hätte. Jetzt wo er nicht darf, war es natürlich Herr Di Maria der soviel wollte... Poor Sheik.

Zu Ancelotti ist alles gesagt. Er widerspricht sich seit Tag 1. Er ist nur noch lustig, seine PKs zu verfolgen oder Interviews zu erleben. Das einzige was bei dem Mann konstant ist, ist seine Augenbraue und die tatsache, dass sich von heute auf morgen jegliche "Meinung" (so es denn seine ist?) ändert.

Wir können also nun seiner Meinung nach froh sein, dass Di Maria weg ist? Aha...
Er wollte ihn doch unbedingt halten?

Ach lassen wir das...

Habe ich nie gesagt, dass ich froh bin oder die Haltung von Ancelotti teile. Nach wie vor, ist das ganze für mich noch ein wirrer Kuchen, bei dem ich nicht weiß, wer welche Zutaten dareingelegt hat, damit er so beschissen schmeckt.

Aber die Aussage lege ich vom PSG Boss nicht als Dummschwätzen oder sonst was ab. Geld hat bei di Maria eine Rolle gespielt, Angel verneinte das. Vielleicht ist es bei ihm persönlich wirklich so, dass er der festen Meinung ist, dass Geld bei diesem Transfer keine Rolle gespielt hat. Aber ist ein anständiges Gehalt nicht auch Teil von der "Wertschätzung", die ihm fehlte? Natürlich hat er mehr verdient als angeboten wurde. 6 Millionen Netto wären da schon angebracht.

Jetzt kommt aber für mich durch diese ganze Geschichte ein neuer Casus knacksus (durch den Wechsel und die Aussagen von allen Menschen) hinzu - Jorge Mendes. Habe jetzt 5 Minuten nach einer verlässlichen Quelle gesucht, was sein Gehalt bei ManU anbetrifft. Ich meine etwas von 7-8 Millionen gelesen zu haben.

Ein Berater der anscheind in dieser Transferperiode nicht gerade selten mit Perez sprach. Der Berater sieht den Vertrag seines Spielers und seinen "Wert". Ich bin mal so frei und behaupte, dass die Spieler häufig nicht genau wissen, wie die Berater, die für Sie passenden Verträge heraushandeln. Vllt. einigten sich angel und er auf 6 Mille, die will ich haben und gut ist. Aber wie kommt man als Geschäftsmann auf 6 Millionen? In dem man bei Perez klopft und sagt 6 Mille bitte, weiter runter gehen wir nicht - Nein, es wird verhandelt. Daher kann ich (subjektive Meinung) mir gut vorstellen, dass diese Zahl von 8 Millionen gefallen ist um Spielraum nach unten zu haben.

Ich sehe da di Maria nicht als völliges Unschuldslamm.

Heutige Geburtstage

Zurück