EK-Flow
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
So, nun ist das WE und der Spieltag auch wieder vorbei. Wie schon geschrieben habe ich die insgesamt 6 Karten bekommen, wovon 2 Leute zusammen im 207er Sektor waren, eine 4er Gruppe im 127er - allesamt regulärer Preis.
Da 3 Jungs noch nie in Madrid waren haben wir am Freitag die Tour gemacht, neue Tour ist sehenswert mit dem ganzen technischen Schnickschnack. Die richtig geilen Basics (Spielerkabine und Gang aufs Feld) haben sie aber komplett rausgenommen was für mich ein klares Downgrade ist, vor allem weil sich der Preis der Tour in den letzten 12 Jahren verdoppelt hat (und das ist nicht übertrieben sondern schwarz auf weiß). Hier sieht man dann ganz gut welche Marketing-Maschine Madrid wurde, als "Alt-Fan" vom Fußball wird man da schon ein wenig wehmütig wenn man zurückdenkt aber so ist das nun mal.
Vor Ort gab es keinen freien Verkauf mehr, Spiel war offiziell "ausverkauft". Wie an jedem Spieltag tummelten sich aber rund ums Bernabeu X Leute die Karten für das Spiel verkauft haben. Wie seriös das ist, keine Ahnung. Hab Interessehalber nachgefragt, so ab 200 Euro wurden Karten angeboten. Hab aber nicht wegen Sektor etc. gefragt.
Im Allgemeinen ein sehr hoher Aufwand wenn man mit mehr Leuten nach Madrid reist. Alleine wird man denke ich kaum bis nie Probleme haben regulär an Tickets zu kommen (werde es jetzt auch beim Clasico und den Top-Spielen versuchen um an eine Einzelkarte zu kommen). Ab 2 Personen kanns schon sehr sehr spannend und Nerven aufreibend werden mMn. an reguläre Preise von Tickets zu gelangen.
Wie viel Tage vor dem Spiel hast du die Tickets jetzt über den Onlineverkauf bekommen?
Ich war das letzte Mal im Sommer 2019. Da war es wirklich gar kein Problem über den Onlineverkauf an Tickets zu kommen. Ich meine, dass ich die zwei oder drei Wochen vorher schon hatte.
Insgesamt ist es schon ärgerlich. Wenn man einen günstigen Flug und ein günstiges Hotel buchen möchte, muss man eigentlich viel früher buchen. Aber ohne Gewissheit, dass man auch wirklich an Tickets kommt, ist das schon sehr bescheiden.