Aktuelles

EM 2020 - K.O-Phase

Ich bin grundsätzlich bei dir, nur die Sache mit dem Wechsel in Bezug aufs "Mann-Werden" seh ich anders. Es liegt an ihm, ja das stimmt, aber dafür braucht er weder einen anderen Club, noch im speziellen Real Madrid. Mehr Verantwortung kann er überall übernehmen und Rückschläge kann er ebenfalls überall erleiden.

Nichts gegen dich persönlich aber im allgemeinen ist mir das Forum hier teilweise etwas zu verblendet. Real Madrid ist nicht der Nabel der Welt oder der alleinge Platz an der Sonne, an dem du mit einem Wechsel automatisch zum König wirst.
Ich versteh schon, dass unser geliebter Club historisch gesehen eine andere Hausnummer ist als PSG. Aber ob das für Mbappe im Jahr 2021 eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.

Ein Wechsel zu Real Madrid ändert erst einmal gar nichts, abgesehen davon, dass es eine neue/andere Herausforderung ist und der Druck nochmal höher. Trotzdem kann er eine Challenge bei jedem anderen Top-Club annehmen, solange die Perspektive stimmt (die Scheichs arbeiten ja am Transfermarkt momentan daran, dass sie weiterhin stimmt). Man könnte auch argumentieren, dass es das Erwachsenste überhaupt wäre, zu bleiben und jene Challenge zu Ende bringen, die er begonnen hat.
Vielleicht muss es nicht unbedingt uns sein aber ich glaube nicht, dass er diesen Schritt in Paris schaffen kann. Dieser Verein ist einfach Gift für die Moral jedes Spielers, weil es da niemanden gibt, der ihn auf den Boden der Tatsachen holt. Vergleich mal den Neymar von Barca mit dem von Paris. Klar war er auch bei den Katalanen kein Engel aber in den Jahren in Paris ist er dann komplett durchgedreht mit Schwalben, Affären etc.

Außerdem gibt es noch das Argument der Liga. Die Ligue 1 ist keine Bauernliga das will ich nicht sagen. Paris ist aber jedem so dermaßen überlegen, dass Mbappe nicht in der Pflicht steht sich von Woche zu Woche für den Sieg seiner Mannschaft zerreißen. Ob da mal Lille für ein Jahr dazwischenfunken kann oder nicht ändert nichts an der Vormachtstellung Paris.
Ich bleibe dabei. Bleibt Mbappe bei Paris wird er sich nicht groß weiterentwickeln. Er ist schon jetzt weltklasse und wenn ihm das reicht dann ist das schön. Aber wenn er wirklich an die Spitze will, der beste aller besten werden will, dann muss er in eine absolute Topliga wechseln, also Premier League oder La Liga.
Wie gesagt, wir sind dann nicht der einzige Club, den es da gibt aber wir scheinen gerade die einzigen verfügbaren zu sein. Barca hat finanzielle und sportliche Probleme und aus der PL hört man relativ wenig bzgl. Mbappe. Wenn man sich auch so umhört ist auch Mbappe ziemlich scharf auf den Wechsel. Es wird hauptsächlich an den Scheich legen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Was ist dieser Southgate eigentlich für ein komischer Trainer? Ich verstehe nicht wieso solche Luftpumpen große Nationen wie England oder Frankreich trainieren dürfen. Schaut euch mal den Kader der Franzosen und von den Engländer an. Und dann werden die von solchen Graupen trainiert die für destruktiven Fußball stehen. Warum Deschamps lieber Lenglet statt Upamecano, Theo Hernandez oder Ferland Mendy mitnahm versteht wohl auch kein Mensch. Was ist Southgates Problem, dass er nie auf Sancho setzt? Lustigerweise setzt er heute gegen Deutschland auch nicht auf Foden oder Mount. Ohne Witz, England sollte sich von diesem Versager trennen. Frankreich ist hoffentlich schon dabei. Klar holen sie vielleicht Zidane und dieser steht auch nicht für den perfekten Fußball, aber wenn Zidane einen perfekten Kader bekommt dann lässt er 20x ansehnlicher spielen als dieser Deschamps. Hat man ja bei Real damals gesehen. Selbst mit einem kaputten Real mit 50 Verletzungen ließ er nicht schlechteren Fußball spielen als das was Frankreich Bombenkader unter Deschamps zeigt und war dem CL Erfolg viel näher als das jetzige Frankreich bei dieser EM. Außerdem ist Zidane ein Gewinner und vergibt nie und nimmer ein 1:3 in paar Minuten. Er passt perfekt zu Frankreich und mit ihm kommen sie vielleicht wieder nach oben. Er könnte dieser Mannschaft eine starke Mentalität einimpfen.

Glaube England wird heute ausscheiden, weil Southgate ein eierloser Trainer ist. Dieser Kader kann Deutschland eigentlich locker mit verbundenen Augen zerlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grundsätzlich bei dir, nur die Sache mit dem Wechsel in Bezug aufs "Mann-Werden" seh ich anders. Es liegt an ihm, ja das stimmt, aber dafür braucht er weder einen anderen Club, noch im speziellen Real Madrid. Mehr Verantwortung kann er überall übernehmen und Rückschläge kann er ebenfalls überall erleiden.

Nichts gegen dich persönlich aber im allgemeinen ist mir das Forum hier teilweise etwas zu verblendet. Real Madrid ist nicht der Nabel der Welt oder der alleinge Platz an der Sonne, an dem du mit einem Wechsel automatisch zum König wirst.
Ich versteh schon, dass unser geliebter Club historisch gesehen eine andere Hausnummer ist als PSG. Aber ob das für Mbappe im Jahr 2021 eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.

Ein Wechsel zu Real Madrid ändert erst einmal gar nichts, abgesehen davon, dass es eine neue/andere Herausforderung ist und der Druck nochmal höher. Trotzdem kann er eine Challenge bei jedem anderen Top-Club annehmen, solange die Perspektive stimmt (die Scheichs arbeiten ja am Transfermarkt momentan daran, dass sie weiterhin stimmt). Man könnte auch argumentieren, dass es das Erwachsenste überhaupt wäre, zu bleiben und jene Challenge zu Ende bringen, die er begonnen hat.

Das war jetzt ein bisschen plakativ formuliert, aber im Grunde stimmt das. Ich bezweifle, dass in Zukunft ein Spieler aus der ligue 1 weltfussballer werden kann. Neymar hat es bisher auch noch nicht mal im Absatz geschafft und er steht noch mal vor einem Mbappe. Und das wird auch die nächsten Jahre erstmal so bleiben.

Es muss nicht unbedingt Real Madrid werden, so naiv bin ich nicht. Nein, wir sind nicht der Nabel der Welt. Es kann genauso gut Liverpool oder ein anderer Verein aus der PL werden. Es wird aber ein forderndes Umfeld brauchen und auch der Schritt ins Ausland weg von der Familie wird seinen Teil zu seiner weiteren Entwicklung beitragen. Im Moment befindet er sich in einer Wohlfühloase und kann sich auf die CL konzentrieren. Ich denke die ganz große Bühne sind einfach die Top Klubs aus der premier league und Real Madrid & Barca.

Was ist dieser Southgate eigentlich für ein komischer Trainer? Ich verstehe nicht wieso solche Luftpumpen große Nationen wie England oder Frankreich trainieren dürfen. Schaut euch mal den Kader der Franzosen und von den Engländer an. Und dann werden die von solchen Graupen trainiert die für destruktiven Fußball stehen. Warum Deschamps lieber Lenglet statt Upamecano, Theo Hernandez oder Ferland Mendy mitnahm versteht wohl auch kein Mensch. Was ist Southgates Problem, dass er nie auf Sancho setzt? Lustigerweise setzt er heute gegen Deutschland auch nicht auf Foden oder Mount. Ohne Witz, England sollte sich von diesem Versager trennen. Frankreich ist hoffentlich schon dabei. Klar holen sie vielleicht Zidane und dieser steht auch nicht für den perfekten Fußball, aber wenn Zidane einen perfekten Kader bekommt dann lässt er 20x ansehnlicher spielen als dieser Deschamps. Hat man ja bei Real damals gesehen. Selbst mit einem kaputten Real mit 50 Verletzungen ließ er nicht schlechteren Fußball spielen als das was Frankreich Bombenkader unter Deschamps zeigt und war dem CL Erfolg viel näher als das jetzige Frankreich bei dieser EM. Außerdem ist Zidane ein Gewinner und vergibt nie und nimmer ein 1:3 in paar Minuten. Er passt perfekt zu Frankreich und mit ihm kommen sie vielleicht wieder nach oben.

Glaube England wird heute ausscheiden, weil Southgate ein eierloser Trainer ist. Dieser Kader kann Deutschland eigentlich locker mit verbundenen Augen zerlegen.
Dasselbe gilt doch bei Portugal. Ich glaube aber tatsächlich heute hat Southgate auf die Dreierkette der Deutschen reagiert und deshalb so aufgestellt. Auch um Gosens in den Griff zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sich Trippier um den kümmern wird.

Eigentlich ist die Tür zum Finale bei diesem Turnierbaum sperrangelweit offen. Leider hat man mit Löw so einen Coach, der dir immer mal wieder mit einem Geniestreich einen Strich durch die (eigene) Rechnung machen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die EM zeigt mir iwie wie schlecht bzw. destruktiv die meisten Nationaltrainer der Top Nationen sind. Wenn ich mir ansehe, wie Frankreich, Portugal, Deutschland und England spielen kann ich nur den Kopf schütteln.
Southgate schafft es ernsthaft Sancho, Grealish, Foden und Mount in Englands wichtigstem Spiel draußen zu lassen und parkt wahrscheinlich zu Hause den Bus.

Deutschland wird gewinnen, weil deren Trainer weniger schaden an der Aufstellung anrichtet als der englische.
Kroos wird heute treffen!
Sancho auf der Bank
Foden auf der Bank
Rashford auf der Bank...
lol

Grealish, Sancho, Mount, Foden draussen?
Was hat dee Southgate geraucht?
Deutschland nimmt die so auseinander.

Jetzt mal echt, was ist es mit dieser EM und diesen Trainern, die irgendwelche mittelklassigen Nobodys spielen lassen statt ihre besten Spieler?

Das bezweifle ich dann doch sehr stark (Ausnahme Haaland).

Du schreibst generell so als ob die Ligue 1 absolut nichts zu bieten hat und man jede Woche da einfach mal locker 4:0 gewinnt, wenn man PSG heisst. Dieses Jahr hat aber Lille die Meisterschaft geholt, Monaco und Lyon waren 4 respektive 6 Punkte knapp hinter PSG. Sie ist sicher nicht gleichwertig mit der Premier League, aber so weit ist der Abstand zur Bundesliga oder Serie A auch wieder nicht.

Naja, in der Sache werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen :)

Kane nach 30 Min. insgesamt zwei Ballkontakte. Das ist doch fast ein Negativrekord?

Saka ist nicht mittelklassig. Der hat herausragende Spiele bei Arsenal gemacht, auch wenn ich Sancho stärker finde
Saka ist wirklich sehr gut und kann als Außenverteidiger und Winger groß aufspielen, aber auf dieser Position gehört einfach Sancho gesetzt und auch Foden sehe ich stärker. Aber irgendwie scheint es bis jetzt zu reichen, England deutlich näher am 1-0 als die Deutschland.

Saka ist nicht mittelklassig. Der hat herausragende Spiele bei Arsenal gemacht, auch wenn ich Sancho stärker finde

Er ist nicht schlecht, aber kann mir keiner erzählen er sein besser als Grealish oder Sancho. Selbiges bei Rice und Phillips über Henderson, Mount und Foden.

Klar, man kann sagen es funktioniert defensiv, aber offensiv ist das absoluter Grottenkick bisher, mit gewissen Vorteilen für England.

Italien rasiert mit 4-3-3 und der Rest steht mit 5er Ketter und 2 DM hinten rein, schon verkehrte Welt irgendwie :crazy:

Er ist nicht schlecht, aber kann mir keiner erzählen er sein besser als Grealish oder Sancho. Selbiges bei Rice und Phillips über Henderson, Mount und Foden.

Klar, man kann sagen es funktioniert defensiv, aber offensiv ist das absoluter Grottenkick bisher, mit gewissen Vorteilen für England.

Italien rasiert mit 4-3-3 und der Rest steht mit 5er Ketter und 2 DM hinten rein, schon verkehrte Welt irgendwie :crazy:

das ist die em der versager trainer deshalb ist italien für mich auch favorite. Mancini ist zwar kein trainer gott aber erlässt klaren und effektiven fußballspielen und bei italien passt es meiner meinung nach sowohl in der abwehr als auch in der defensiv und das obwohl sie bei weitem nicht den besten kader haben.

England ist ähnlich wie frankreich,portugal und deutschland. Sehr guter bis weltklasse kader aber die spielweise ist kacke und es werden nicht mal die besten spieler eingesetzt. Wie man sancho ignorieren kann während dieser sahka oder wie der heißt spielt ist mir ein rätsel.

Bestimmt hatte Sancho ne Affäre mit der Frau/Tochter/Schwester von Southgate. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass der nichtmal zum warm machen geschickt wird.

Wie Ronaldinho damals mit Rijkaards Tochter :-D

das ist die em der versager trainer deshalb ist italien für mich auch favorite. Mancini ist zwar kein trainer gott aber erlässt klaren und effektiven fußballspielen und bei italien passt es meiner meinung nach sowohl in der abwehr als auch in der defensiv und das obwohl sie bei weitem nicht den besten kader haben.

England ist ähnlich wie frankreich,portugal und deutschland. Sehr guter bis weltklasse kader aber die spielweise ist kacke und es werden nicht mal die besten spieler eingesetzt. Wie man sancho ignorieren kann während dieser sahka oder wie der heißt spielt ist mir ein rätsel.

Italien hat nicht den besten Kader, aber eine sehr gut Mischung. Mancini hat ja über 80 Spieler getestet und sich diejenigen zusammengestellt, die am besten zu seinen Ideen passen. Es gibt die alten Hasen Chiellini und Bonnuci, die sehr gute Zenitspieler wie Veratti und Immobile und die jungen wilden wie Locatelli, Chiesa oder Barella. Eine eingeschworene Truppe, die nach dem Fehlen an der letzten WM wieder richtig Hunger hat und einfach aber effektiv spielt.

England dagegen ja, man könnte mit Foden, Mount, Sancho, Kane, Sterling spielen, stattdessen spielt die B-Elf. Dass Sancho die 17 trägt und kaum spielt, sagt schon alles, so gut Saka letzte Saison auch war.

So muss es wieder Sterling richten. 3 Tore bei der Offenisve sind ein Armutszeugnis.

Wieso sind hier im Forum eigentlich alle gegen Deutschland ? Ich kann das nicht verstehen

Niemand mag selbsternannte Europameister, die schon alles gewonnen haben, bevor 1 min gespielt wurde. Ist ja schon fast Bayern auf Steoroiden. Je eher sie rausfliegen desto besser.

Heutige Geburtstage

Zurück