MadridGalactico08
El entrenador · männlich- Registriert
- 12. April 2016
- Beiträge
- 6.979
- Likes
- 23.258
- Punkte für Erfolge
- 532
Vielleicht muss es nicht unbedingt uns sein aber ich glaube nicht, dass er diesen Schritt in Paris schaffen kann. Dieser Verein ist einfach Gift für die Moral jedes Spielers, weil es da niemanden gibt, der ihn auf den Boden der Tatsachen holt. Vergleich mal den Neymar von Barca mit dem von Paris. Klar war er auch bei den Katalanen kein Engel aber in den Jahren in Paris ist er dann komplett durchgedreht mit Schwalben, Affären etc.Ich bin grundsätzlich bei dir, nur die Sache mit dem Wechsel in Bezug aufs "Mann-Werden" seh ich anders. Es liegt an ihm, ja das stimmt, aber dafür braucht er weder einen anderen Club, noch im speziellen Real Madrid. Mehr Verantwortung kann er überall übernehmen und Rückschläge kann er ebenfalls überall erleiden.
Nichts gegen dich persönlich aber im allgemeinen ist mir das Forum hier teilweise etwas zu verblendet. Real Madrid ist nicht der Nabel der Welt oder der alleinge Platz an der Sonne, an dem du mit einem Wechsel automatisch zum König wirst.
Ich versteh schon, dass unser geliebter Club historisch gesehen eine andere Hausnummer ist als PSG. Aber ob das für Mbappe im Jahr 2021 eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.
Ein Wechsel zu Real Madrid ändert erst einmal gar nichts, abgesehen davon, dass es eine neue/andere Herausforderung ist und der Druck nochmal höher. Trotzdem kann er eine Challenge bei jedem anderen Top-Club annehmen, solange die Perspektive stimmt (die Scheichs arbeiten ja am Transfermarkt momentan daran, dass sie weiterhin stimmt). Man könnte auch argumentieren, dass es das Erwachsenste überhaupt wäre, zu bleiben und jene Challenge zu Ende bringen, die er begonnen hat.
Außerdem gibt es noch das Argument der Liga. Die Ligue 1 ist keine Bauernliga das will ich nicht sagen. Paris ist aber jedem so dermaßen überlegen, dass Mbappe nicht in der Pflicht steht sich von Woche zu Woche für den Sieg seiner Mannschaft zerreißen. Ob da mal Lille für ein Jahr dazwischenfunken kann oder nicht ändert nichts an der Vormachtstellung Paris.
Ich bleibe dabei. Bleibt Mbappe bei Paris wird er sich nicht groß weiterentwickeln. Er ist schon jetzt weltklasse und wenn ihm das reicht dann ist das schön. Aber wenn er wirklich an die Spitze will, der beste aller besten werden will, dann muss er in eine absolute Topliga wechseln, also Premier League oder La Liga.
Wie gesagt, wir sind dann nicht der einzige Club, den es da gibt aber wir scheinen gerade die einzigen verfügbaren zu sein. Barca hat finanzielle und sportliche Probleme und aus der PL hört man relativ wenig bzgl. Mbappe. Wenn man sich auch so umhört ist auch Mbappe ziemlich scharf auf den Wechsel. Es wird hauptsächlich an den Scheich legen.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk