Habt ihr eigentlich gesehen, wie der kleine Furz, Alba, beim Münzwurf vor dem 11m schießen versucht hat, zu betrügen mit der Seite, an welchen Tor die 11m geschossen werden ? Deswegen hat Chiellini ihn ja so auf den Arm genommen.
Der Typ ist so eine Ratte, dass er hier die Binde tragen darf, ist eine Schande. Boss Chiellini hat ihn zum Glück hops genommen.
Ich finde es wirklich sehr schwer, diese Spanier und ihre Leistung zu bewerten, gab viel Licht, aber auch einige Abgründe. Je nachdem, wie man zu der Sache steht, kann man von irgendwie durchgemogelt bis überragend irgendwie alles als Fazit ziehen. Die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo in der Mitte liegen.
Was sicher positiv ist, Spanien kann nach Jahren der alternden Ex Goldenen Generation und Talenten, die nicht richtig zünden wollten (Isco, Asensio, Thiago, Bellerin, Koke usw.) endlich wieder auf eine neue vielversprechende Generation schauen. Olmo, Torres, Pedri, da sind ein paar Kronjuwele dabei. Vor allem Pedri hat nach mässigem Beginn (sei mit 18 absolut verziehen) stark abgeliefert. Ich bin nach wie vor vorsichtig mit den Superlativen wie neuer Xavi,Iniesta usw., aber er hat definitiv das Potenzial, eine Generation mit zu prägen. Ebenfalls nicht vorwefen kann man Spanien mangelnde Moral. Sei es die mässigen beiden Gruppenspiele, Kroatiens Comeback oder tapfere Schweizer, man hat am Ende immer die Nerven behalten und sein Ding durchgezogen, in dem Alter nicht selbstverständlich. Auch physisch nicht übrigens. Spanien hat 3 Verlängerungen gespielt, also praktisch eine ganze Partie mehr, steckt auch nicht jeder so weg. Gegen abgewichste Italiener im Elfmeterschissen im Halbfinale zu verlieren, ist keine Schande und insgesamt kann man mit der Leistung zufrienden sein und positiv in die Zukunft blicken.
Gleichzeitig bleiben halt gewisse Kader, Personal und taktische Entscheidungen, die Fragezeichen und einen faden Beigeschmack hinterlassen. Simon ist ein absoluter Durschnittskeeper mit wilden Ausflügen, aber wohl leider wirklich das Beste, was Spanien momentan hat, nachdem Kepa und De Gea ihre besten Zeiten hinter sich haben. Die IV ist ein schlechter Witz, keiner kann mir erzählen, neu Spanier Laporte oder 6 Pokalspiele Garcia sein besser als Ramos, Nacho, Albiol, Inigo, Hermoso und dass bei Garcia nicht auch das kleinste Stück Barca Bias mitgespielt hat. Pau Torres ist auch nicht über alle Zweifel erhaben, aber vom vorhandenen Material mit das beste. Warum ein Llorente RV spielt, Pedri jede Minute machen muss, die Pfeiffe Morata statt Gerard spielt und warun Oyarzabal in einem EM Halbfinale startet, wird ebenfalls Enriques Geheimnis bleiben.
Ist jetzt am Ende halt auch wieder eine Frage, ob man das Glas halb voll oder leer sieht. Man kann stolz darauf sein, mit so ner jungen Truppe trotz Probleme soweit gekommen zu sein, gleichzeitig wäre mit etwas besserem Kadermanagenent vielleicht mehr drin gewesen. Wie es mit Ramos, Nacho, Saul, Aspas usw. gelaufen wäre, ist am Ende wirklich nur Spekulation, aber ich bin der Meinung, 2-3 erfahrene Anker mehr hätten dem Team sicher nicht geschadet.
Bin übrigens auch bei
@Iago Blanco, was Dominanz angeht. Dominanz ist für mich, wenn man wirklich drückend überlegen ist und sich im Minutentakt Chacen heraus spielt, die dann auch aufs Tor kommen, so wie nach der roten Karte gegen die Schweiz. 80% sinnloses Ballgeschiebe ist noch lange keine Dominanz. Dieses Spanien kann dominant sein, wenn es läuft, aber von den Glanzzeiten sind sie noch Lichtjahre entfernt.