Aktuelles

EM 2024

Arda Güler: "My Real Madrid teammates congratulated me on the win. I love them, I am really happy that they exist."
1f90d.svg

Ich muss auch sagen das es echt scheiße ist das der Confed Cup für die XXL Klub WM gestrichen wurde . Ich habe den Confed Cup die Mini WM schon gemocht ein kräftemessen vor dem WM Jahr nochmal. Und es gab auch Chancen wie damals Tahiti als Ozeanien Meister sich mal mit den großen zu messen. Und für mich allgemein auch nach der WM 1. Kontinentalmeisterschaft 2. Der dritt wichtigste Titel für Nationalmannschaften . Mich hat es schon gefreut das Deutschland die letzte Auflage gewinnen könnte. Aber die Plastik Klub WM bringt mehr Geld.

Wird Mourinho mal eines Tages Nationaltrainer von Portugal?

Das ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen für die Tschechen. Eigentlich hätte es zuvor Freistoß für Tschechien nach dem Foul von Semedo geben müssen und im Gegenzug kassieren sie das Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der so einen Fußball spielt, hat es verdient zu verlieren. Hoffe die fliegen als letzter raus.

Schön dass am Ende doch noch Tschechiens Antifußball bestraft wurde. Portugal hat noch reichlich Luft nach oben.

Ronaldo mit 2-3 guten Szenen, insgesamt war er aber kein Faktor für das Spiel.
Man kann jeden rauspicken, aber ist natürlich am einfachsten Cristiano rauszupicken, der von den Portugiesen her heute in den Top 3 war.

Da war keiner besonders gut, und der einzige der trotzdem zu Chancen kam, war CR.
Luft nach oben ist definitiv, aber die Türken und Georgien werden nicht so ein hässlichen Antifussball spielen wie die tschechen. Und der Regen kam den Technisch versierten Portugiesen auch nicht zu gute.

Sieg. Krass Ronaldo7 und Pepe haben sogar durchgespielt . Die beiden haben sich doch irgendwo den Körper eines 25 jährigen geklaut und waren bei der Körperaustausch Chirurgie oder nehmen beide zu viel grüne Gemüse smoothies oder Sind in einen Jungbrunnen gefallen. Eine Frage tun beide eigentlich biologisch altern ? Oder werden sie jünger statt älter

Ronaldo mit 2-3 guten Szenen, insgesamt war er aber kein Faktor für das Spiel.
Und trotzdem war er gefühlt der gefährlichste Offensivspieler Portugals. Bernardo Silva ist so ein Fake Spieler, ohne Peps System ist er verloren. Rafael Leao ist ein Konterspieler, wenn der Gegner eng steht, ist er mir zu holzig. Er kommt über sein Wucht und Speed, das haben ihn die Tschechen genommen.
Ich fand Portugal in der erste Halbzeit nicht schlecht, gegenpressing war klasse, aber ohne eine nennenswerte Chance und so kam die Frustration und es ging nichts mehr.
Die Aufstellung wäre gegen starke Gegner gut geeignet, aber gegen Mannschaften die hinten drin stehen, musst du anders aufstellen. Portugal muss mehr Druck aufbauen, über die Flügel ging wenig. Trainer Stab rund um Roberto Martínez ist gefragt, aber Potential ist da.

Liebe auch die Deutschen Experten und Kommentatoren auch, die Cristiano seit 20 Jahren nur haten und einfach jedes mal aufs Maul kriegen und nichtmal seine Unterwäsche wert sind.

Schweini hätt wahrscheinlich gern auch nur 1% der Karriere von Cristiano gehabt der Quatschkopf.

england und frankreich waren halt auch nicht gerade überzeugend bis jetzt. das wird ein schneckenrennen zum EM titel... oder deutschland klatscht alle weg.

Liebe auch die Deutschen Experten und Kommentatoren auch, die Cristiano seit 20 Jahren nur haten und einfach jedes mal aufs Maul kriegen und nichtmal seine Unterwäsche wert sind.

Schweini hätt wahrscheinlich gern auch nur 1% der Karriere von Cristiano gehabt der Quatschkopf.

Genauso schlimm wie die ganzen Sofacoaches.
Er macht nur soviele Tore, weil er ständig vorm Tor steht. Achwas ein Stürmer steht vor dem Tor. Wahnsinn.

Schweinsteiger hat bestimmt noch Ronaldo‘s Jubel zum 3:0 vor Augen.

Das ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen für die Tschechen. Eigentlich hätte es zuvor Freistoß für Tschechien nach dem Foul von Semedo geben müssen und im Gegenzug kassieren sie das Tor.
stimmt, das 2:1 hätte eigentlich nicht passieren dürfen, denn davor wurde ein klares Foul an einem Tschechen nicht vom Schiri gepfiffen.
Dann das 2:1 sehr unglücklich abgewehrt, auch das 1:1 maximal unglücklich als Eigentor.
Also ja, Portugal zwar die bessere Mannschaft, aber sehr glücklich wie der Sieg letzlich zustande kam.

Als Spieler war Schweini Klasse aber im dumm sabbeln nervig.

Und trotzdem war er gefühlt der gefährlichste Offensivspieler Portugals. Bernardo Silva ist so ein Fake Spieler, ohne Peps System ist er verloren. Rafael Leao ist ein Konterspieler, wenn der Gegner eng steht, ist er mir zu holzig. Er kommt über sein Wucht und Speed, das haben ihn die Tschechen genommen.
Ich fand Portugal in der erste Halbzeit nicht schlecht, gegenpressing war klasse, aber ohne eine nennenswerte Chance und so kam die Frustration und es ging nichts mehr.
Die Aufstellung wäre gegen starke Gegner gut geeignet, aber gegen Mannschaften die hinten drin stehen, musst du anders aufstellen. Portugal muss mehr Druck aufbauen, über die Flügel ging wenig. Trainer Stab rund um Roberto Martínez ist gefragt, aber Potential ist da.
Irgendwie hat mir die Generation mit Luis Figo. Rui Costa. Nuno Gomez. Victor baia. Sá Pinto. Nuno Gomes. Sérgio Conceição. Abel Xavier damals besser gefallen von der Kader Qualität zu dieser Portugal Generation hätte Pepe und Ronaldo7 spielen müssen und Mit dem richtigen Trainer wäre mehr für Ronaldo7 und pepe möglich gewesen.

Genauso schlimm wie die ganzen Sofacoaches.
Er macht nur soviele Tore, weil er ständig vorm Tor steht. Achwas ein Stürmer steht vor dem Tor. Wahnsinn.

Schweinsteiger hat bestimmt noch Ronaldo‘s Jubel zum 3:0 vor Augen.
Vor dem Spiel meinte Schweinsteiger auch das er die Duelle gg CR immer gewonnen habe.
Auch mit Bayern.
Cl Halbfinale 2014 hat er natürlich nicht erwähnt ;-)

Vor dem Spiel meinte Schweinsteiger auch das er die Duelle gg CR immer gewonnen habe.
Auch mit Bayern.
Cl Halbfinale 2014 hat er natürlich nicht erwähnt ;-)
In der deutschen Fussballlandschaft existiert dieses Spiel nicht, ausser man kann auf Real Madrid rumhacken wegen Schiri-Entscheidungen.

Portugal schafft es irgendwie seit Jahren nicht, ihre PS auf den Rasen zu bringen, ähnlich wie England und zuweilen Frankreich. Ich weiss nicht, ob wir auch einfach zuviel erwarten, bei 10 Spielen in Jahr und 2 Wochen Vorbereitung wirst du niemals Vereinslevel Taktiken erreichen, aber die haben so viele talentierte Kicker und spielen Ergebniss Konterfussball, zuweilen wirklich nur schwer zu verstehen.

Und Mbappe muss wohl doch operiert werden, na toll.

Heutige Geburtstage

Zurück