Aktuelles

EM 2024

neuer ist halt der beste TW aller zeiten. denke er hat seinen platz da schon verdient. und bevor ich kroos in meine top 5 packe, dann doch eher beckenbauer glaub ich bei allem respekt vor toni und seiner karriere.

Lev Yashin hat angerufen, er will seinen Titel wieder.

Jude tut mir leid, er rennt, er kreiert, er kämpft, und die Pfeiffen um ihn herum kriegen wieder nichts geschissen und die Affen auf Social Media werden wieder fordern, Systemlappen Foden auf die 10 zu stellen, weil er einmal in der Mitte durchgedrippelt ist.

Warum Southgate einen Trainerschein hat, weiss auch keiner.

Arnold als 8er, Foden LA, Grealish, Sancho und Rashford lässt er zu Hause, Palmer und Maddison sitzen 90 min draußen. :headbang::headbang::headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Jude tut mir leid, er rennt, er kreiert, er kämpft, und die Pfeiffen um ihn herum kriegen wieder nichts geschissen und die Affen auf Social Media werden wieder fordern, Systemlappen Foden auf die 10 zu stellen, weil er einmal in der Mitte durchgedrippelt ist.

Arnold als 8er, Foden LA, Grealish, Sancho und Rashford lässt er zu Hause, Callagher und Maddison sitzen 90 min draußen. :headbang::headbang::headbang:

Callagher hat er doch früh gebracht ?

Ich finde es schlimmer Palmer nicht zubringen.

Southgate ist einfach ne Wurst.

Arnold als 8er, Foden LA, Grealish, Sancho und Rashford lässt er zu Hause, Callagher und Maddison sitzen 90 min draußen.
gab es damals überhaupt jemand kompetentes der den job haben wollte? war southgate nicht low-key die einzige option weil keiner bock hatte?

Arnold als 8er, Foden LA, Grealish, Sancho und Rashford lässt er zu Hause, Callagher und Maddison sitzen 90 min draußen. :headbang::headbang::headbang:
Maddison sitzt doch auch zu Hause oder? Schlimmer find ich da, dass Cole Palmer noch keine Minute gespielt hat. Der hat eine unglaubliche Saison gespielt, ohne den wäre Chelsea in Abstiegsgefahr gewesen.

neuer hat seine position revolutioniert und war über jahre der beste spieler auf seiner position. zu yashin kann ich nicht viel sagen, aber casillas war im leben nicht besser als neuer. casillas war zeitweise nicht mal besser als diego lopez :D
Wie Redest du über San iker er wurde 5 mal weltTorhüter 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (bis heute als einziger Torhüter fünfmal in Folge). Neuer sieht eher aus wie das riesenbaby von nebenan. Alleine 1 gegen 1 Situationen war iker besser . Das ist schon Madridista Legenden verunglimpfung was du betreibst

Wie Redest du über San iker er wurde 5 mal weltTorhüter 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (bis heute als einziger Torhüter fünfmal in Folge). Neuer sieht eher aus wie das riesenbaby von nebenan. Alleine 1 gegen 1 Situationen war iker besser . Das ist schon Madridista Legenden verunglimpfung was du betreibst
es ist halt nur meine meinung, genau wie das was du sagst auch nur deine meinung ist ^^
ich liebe san iker aber ich muss deswegen nicht unehrlich sein. ich rate neuer nun mal höher, ich rate auch buffon zb höher. ich hab das CL finale 2002 gesehen und generell casillas komplette zeit bei real verfolgt, mir ist schon klar was er für den verein getan hat und auch, dass er zb für spanien ein WM finale entschieden hat mit seinen paraden.
es ändert aber nichts an meiner meinung^^

Arnold als 8er, Foden LA, Grealish, Sancho und Rashford lässt er zu Hause, Palmer und Maddison sitzen 90 min draußen. :headbang::headbang::headbang:

Bezüglich Southgate gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht, aber von den genannten Grealish, Sancho und Rashford hätte ich auch keinen mitgenommen. Grealish mit einer Grottensaison bei City, Sancho bekommt seit seinem United-Wechsel nichts mehr auf die Reihe, auch wenn die Dortmund-Leihe etwas geholfen hat und Rashford war jetzt auch nicht gerade berauschend. Und wen würdest du anstelle dieser Spieler zuhause lassen? Jeder Flügelspieler, die er mitgenommen hat, hatte eine deutlich bessere Saison als die 3 genannten Spieler.

es ist halt nur meine meinung, genau wie das was du sagst auch nur deine meinung ist ^^
ich liebe san iker aber ich muss deswegen nicht unehrlich sein. ich rate neuer nun mal höher, ich rate auch buffon zb höher. ich hab das CL finale 2002 gesehen und generell casillas komplette zeit bei real verfolgt, mir ist schon klar was er für den verein getan hat und auch, dass er zb für spanien ein WM finale entschieden hat mit seinen paraden.
es ändert aber nichts an meiner meinung^^
Aber das Iker in die Top 5 der besten aller Zeiten gehört stimmst du schon zu ?

Never change a winning team - de la Fuente kennt das nicht...er nimmt Laporta rein und Nacho raus...das kann ich nicht nachvollziehen...Nacho hat gegen Kroatien ein starkes Spiel absolviert und in diesem Zuge muss ich nochmal meine Kritik an de la Fuente äußern...Cucurella spielt schon wieder...das wird gegen Italien heute eine Mutprobe...
Schade um Nacho...mich ärgert es, wenn unsere Blancos auf der Bank sitzen, obwohl sie mehr Qualität besitzen, als das was aufgeboten wird....
Maximale Frechheit...

Never change a winning team - de la Fuente kennt das nicht...er nimmt Laporta rein und Nacho raus...das kann ich nicht nachvollziehen...Nacho hat gegen Kroatien ein starkes Spiel absolviert und in diesem Zuge muss ich nochmal meine Kritik an de la Fuente äußern...Cucurella spielt schon wieder...das wird gegen Italien heute eine Mutprobe...
Schade um Nacho...mich ärgert es, wenn unsere Blancos auf der Bank sitzen, obwohl sie mehr Qualität besitzen, als das was aufgeboten wird....
Maximale Frechheit...
Ja bestimmt De la ( der ) furzende . Voll das ekelpacket

Maximale Frechheit...

Wird er wohl auf Kopfbälle gemacht haben. Aber normal stimme ich zu, dass ich lieber Nacho sehen würde. Ich hoffe einfach, dass sie hinten nicht viel zu tun haben werden. Aber gegen Italien ist immer hart. Als halb Spanier und Italiener könnte es mir egal sein, aber ich bin mit rein spanischer, sogar madrilenischer Seite aufgewachsen.

De la Fuente gefällt mir aber als Trainer, vor allem für die jungen Leute ist er der richtige Mann.

Krass wieviel Wert eigentlich auf die Weltmeisterschaften und wie wenig auf die Landesmeistertitel von früher gelegt wird. Hätte Di Stéfano mit Argentinien damals bei der Wm teilnehmen können, hätte er sie vielleicht gewonnen und würde öfter in Goat Debatten auftauchen. Ww2 und dann sein Wechsel nach Kolumbien verhinderten jedoch eine Teilnahme (Spieler außerhalb von Argentinien wurden nicht nominiert und Di Stéfano spielte da schon in Kolumbien).
Ich würde sogar behaupten Alfredo Di Stéfano hatte eine größere Vereinskarriere als Pelé, Maradona oder auch Cruyff.

https://spielverlagerung.de/2015/12/17/tuerchen-17-ferenc-puskas/

Hier auch ein interessanter Artikel zu Puskas

Denke auch hier muss man bedenken, dass es einfach eine andere Zeit war. Klubfussball wurde national gespielt, international spielte man mit der Nationalmannschaft. Spieler, die ins Ausland gingen, wurden oft als Verräter angesehen. Das mag aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar sein, aber das war damals einfach eine völlig andere Welt. Die meisten der damals lebenden Menschen haben den 2ten Weltkrieg und alle mit ihm Verbundenen Konflikte und Auswirkungen erlebt, oder allgemein die Konflikte in den Zwischenkriegsjahren von all den Bürgerkriegen zu Kolonialkonflikten zu Faschismus zu Komunismus zu Wirtschaftskriesen zu ethischen Konflikten zu Regionalkonflikten, fast jedes Land hat irgendwas in der Form erlebt, und entsprechend waren Nationalismus, Nationalstolz usw. auch in den 50ern noch sehr verbreitet, ist ja selbst heute noch vieles nicht wirklich verarbeitet.

Und das Konzept von internationalem Klubfussball gab es in der Form damals schlichtweg noch nicht. Man hat oft Freundschaftsspiele ausgetragen um zusehen, was "die da drüben" zu bieten hatten, aber wettbewerbsmässig blieb man meistens unter sich. Auch hier war Bernabeu einer der ersten, die das Potenzial darin gesehen haben. Er hat die CL bzw. den Vorgänger nicht im Alleingang gegründet, aber war einer der Hauptantreiber dahinter, weil er eine internationale Plattform wollte, um seine Weltelf um Puskas, Di Stefano, Kopa, Gento, Santamaria usw. zu präsentieren. Bernabeu und Real haben in der Hinsicht sehr vieles revolutioniert.

Und weil du gefragt hast, Top 5 sind immer brutal schwierig, verschiedene Äras sind einfach kaum bis gar nicht zu vergleichen und jeder hat etwas andere Kriterien. Aber, basieren auf ihren Erfolgen, Langlebigkeit und Einfluss auf den Fussball allgemein wäre meine persönliche Top 5 wohl:

Di Stefano, Pele, Cruyff, CR und Messi

"Honorable Mentions" gibt's viele, Yashin, Baresi, Maldini, Beckenbauer, Garrincha, Best, Eusebio, Platini, Maradona, Müller, Zidane, Ronaldo, Romario, Gülit, van Basten, Puskas und viele weitere würde ich nicht als grundsätzlich falsch ansehen, aber diese 5 haben aus meiner Sicht den Fussball zu dem gemacht, was er heute ist.

Aber das Iker in die Top 5 der besten aller Zeiten gehört stimmst du schon zu ?
in meinen persönlichen top 5 wäre er sicher, aber wie ich schon sagte, ist es halt schwer leistungen wie zb die von yashin oder auch zoff zb zu beurteilen (wo ich noch nicht mal geboren war) und sie mit spielern zu vergleichen von denen man 100 spiele oder so gesehen hat.

in meinen persönlichen top 5 wäre er sicher, aber wie ich schon sagte, ist es halt schwer leistungen wie zb die von yashin oder auch zoff zb zu beurteilen (wo ich noch nicht mal geboren war) und sie mit spielern zu vergleichen von denen man 100 spiele oder so gesehen hat.
Wie fandest du Petr cech zu seiner Prime ?

Heutige Geburtstage

Zurück