Aktuelles

EM 2024

Was hat Schwein gesagt?
Ach Digga, einfach nur neidische Schweine, allesamt. Messi machtn Scheiß in der Copa gegen Peru, Panama und Co, da hörste nichts.
Seit 20 Jahren geht diese Hetzkampagne gegen Ronaldo einfach und mit 40 muss doch irgendwann einfach Schluss sei , da sollte man die letzten Atemzüge dieses genialen Fußballers, der mehr für den Sport getan hat, als jeder andere einfach genießen.
Stattdessen wird nur rumgehatet und sonst was.

Bei Kante ist Saudi Arabien nicht schlimm, bei Ronaldo schon. Geht mir einfach nur aufn Sack als sehr großer Ronaldo fan.

Ach Digga, einfach nur neidische Schweine, allesamt. Messi machtn Scheiß in der Copa gegen Peru, Panama und Co, da hörste nichts.
Seit 20 Jahren geht diese Hetzkampagne gegen Ronaldo einfach und mit 40 muss doch irgendwann einfach Schluss sei , da sollte man die letzten Atemzüge dieses genialen Fußballers, der mehr für den Sport getan hat, als jeder andere einfach genießen.

Bei Kante ist Saudi Arabien nicht schlimm, bei Ronaldo schon. Geht mir einfach nur aufn Sack als sehr großer Ronaldo fan.
grade nen artikel von der sportschau gelesen "portugal hat ein ronaldo problem" (https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/portugal-hat-ein-ronaldo-problem,ronaldo-234.html). denke die kritiker machen es sich halt auch immer extrem einfach. hier schreiben sie, dass ronaldo dem team nichts bringt und er nicht gut performt und dass deswegen seine mitspieler schlecht performen (zb bernardo und leao). würde ja eher sagen es liegt am trainer, wenn alle spieler im team nicht gut performen und dass es mega weit hergeholt ist, sowas an einem spieler festzumachen. ich frag mich auch, was nicht portugiesische medien an diesem thema so wahnsinnig interessant finden?
ich hoffe dass ronaldo ihnen das maul stopft.

Zuletzt bearbeitet:
grade nen artikel von der sportschau gelesen "portugal hat ein ronaldo problem". denke die kritiker machen es sich halt auch immer extrem einfach. hier schreiben sie, dass ronaldo dem team nichts bringt und er nicht gut performt und dass deswegen seine mitspieler schlecht performen (zb bernardo und leao). würde ja eher sagen es liegt am trainer, wenn alle spieler im team nicht gut performen und dass es mega weit hergeholt ist, sowas an einem spieler festzumachen. ich frag mich auch, was nicht portugiesische medien an diesem thema so wahnsinnig interessant finden?
ich hoffe dass ronaldo ihnen das maul stopft.

Das Ding ist, leider gottes, Portugal hat ein Cristiano Problem. Mit ihm spielen sie schlechter. ABER meiner Meinung nach liegt es nicht an ihm. Sondern an den Mitspielern die nur eins im Kopf haben "BALL HOCH AUF CRISTIANO".

Das die alle zu unfähig sind gute Flanken zu schlagen oder auch mal selbst schießen können, kommt niemandem in den Sinn.

Würde ich Cristiano auf die Bank setzen? Nein. Weil die gegnerischen Spieler immer noch Ehrfurcht haben. Die verteidigen ihn mehr, er hat einfach eine Aura auf dem Platz etc.

Man ist das ähnlich zu Neuer/ Ter Stegen. War MATS der bessere Keeper diese Saison? Ja. Aber Neuer hat einfach, trotz seines Alters, diese Aura. Wenn du einen 30 Meter sprint alleine auf Neuer machst, kriegst du Angst. Bei MATS leider nicht

Ich denke du überinterpretierst das.

CR7 macht das in seinem Alter immer noch exzellent und es ist auch richtig von Martínez auf ihn zu setzten. Klar hat er nen Elfer verschossen und auch sonst hat er etwas „Abschlusspech“. Aber so what - er kämpft immer, er gibt immer alles und er will den Erfolg unbedingt. Zudem hat er gestern die Eier gehabt nach seinem verschossenen Elfer noch einen zu schiessen und diesen auch perfekt versenkt.

CR7 ist für immer der Beste - und seine Tränen machen ihn nicht schwach sondern eher sympathischer.

Das Ding ist, leider gottes, Portugal hat ein Cristiano Problem. Mit ihm spielen sie schlechter. ABER meiner Meinung nach liegt es nicht an ihm. Sondern an den Mitspielern die nur eins im Kopf haben "BALL HOCH AUF CRISTIANO".

Das die alle zu unfähig sind gute Flanken zu schlagen oder auch mal selbst schießen können, kommt niemandem in den Sinn.

Würde ich Cristiano auf die Bank setzen? Nein. Weil die gegnerischen Spieler immer noch Ehrfurcht haben. Die verteidigen ihn mehr, er hat einfach eine Aura auf dem Platz etc.

Man ist das ähnlich zu Neuer/ Ter Stegen. War MATS der bessere Keeper diese Saison? Ja. Aber Neuer hat einfach, trotz seines Alters, diese Aura. Wenn du einen 30 Meter sprint alleine auf Neuer machst, kriegst du Angst. Bei MATS leider nicht
portugal hat imo einfach ein stürmer problem. ronaldo ist alt, felix ist kein stürmer und ramos hatte ein gutes spiel in seiner karriere gefühlt^^ von denen ist ronaldo imo noch die beste option für die position vorne drin und ich persönlich bin auch kein fan von experimenten mit jota als falsche 9 oder sowas. ronaldo muss spielen, so einfach ist das.

portugal hat imo einfach ein stürmer problem. ronaldo ist alt, felix ist kein stürmer und ramos hatte ein gutes spiel in seiner karriere gefühlt^^ von denen ist ronaldo imo noch die beste option für die position vorne drin und ich persönlich bin auch kein fan von experimenten mit jota als falsche 9 oder sowas. ronaldo muss spielen, so einfach ist das.

Genau so ist das - Ronaldo MUSS spielen.

Und gestern war das für Portugal einfach auch „scheisse schwer“, da Slowenien bockstark verteidigt hat und Portugal auch immer wach beim absichern sein mussten, da die Slowenen auch stark im Konterspiel waren.

Hat jeder so seine Sicht und auch hier teile ich einiges, wie auch bei @Boyka .

Was aber die Trulla gestern bei Magenta TV für ein Rotz abgelassen hat ohne auch nur im Ansatz Revue zu passieren wie krass Ronaldo dem Fussball seinen Stempel aufgetragen hat ist einfach nur zum kotzen.
Da wird sich lustig gemacht über das Messi Trikot, obwohl die Freistöße nicht mal schlecht waren. Seine Tränen anfangs belächelt und das kleine Kinder auf dem Bolzplatz öfter ihre Freistöße verwandeln als CR7.
Manchmal würde ich da gerne einreiten, denen das Micro aus der Hand reißen und sie zwingen das Ding runter zu schlucken.

Rivalität in allen ehren, dann aber mit Stil. Selbst einstecken ist dem Deutschen im übrigen ein Dorn im Auge. Sobald der Spass auf eigene Kosten geht ist schnell Schluss mit lustig.
Rein vom Respekt her auf die Karriere von CR7 hat mir gestern das Herz geblutet. Bei der Moderatorin allerdings hatte ich gestern ganz böse wilde und fiese Fantasien.

Was aber die Trulla gestern bei Magenta TV für ein Rotz abgelassen hat ohne auch nur im Ansatz Revue zu passieren wie krass Ronaldo dem Fussball seinen Stempel aufgetragen hat ist einfach nur zum kotzen.
Da wird sich lustig gemacht über das Messi Trikot, obwohl die Freistöße nicht mal schlecht waren. Seine Tränen anfangs belächelt und das kleine Kinder auf dem Bolzplatz öfter ihre Freistöße verwandeln als CR7.
Manchmal würde ich da gerne einreiten, denen das Micro aus der Hand reißen und sie zwingen das Ding runter zu schlucken.

Rivalität in allen ehren, dann aber mit Stil. Selbst einstecken ist dem Deutschen im übrigen ein Dorn im Auge. Sobald der Spass auf eigene Kosten geht ist schnell Schluss mit lustig.
Rein vom Respekt her auf die Karriere von CR7 hat mir gestern das Herz geblutet. Bei der Moderatorin allerdings hatte ich gestern ganz böse wilde und fiese Fantasien.

Ging mir beim zuschauen auf dem SRF genau gleich. Es wird sich für einen schlechten Witz lustig über CR7 gemacht. Ist schon tragisch, vorallem was ein TV-Kommentator sich alles leisten kann, ohne wirkliche Ahnung zu haben was so abgeht.

Schon nur, dass bei JEDEM Spiel diskutiert wird, wie Fit CR7 ist und ob das noch reicht für Internationalen Fussball weil er in Saudi Arabien spielt. Im selben Atemzug aber Kante/Brozovic in den Himmel loben wie gut die sind. Obwohl gerade ein Kante in Saudi Arabien einfach ein durchschnittskicker ist.

:lol:
„Manchmal würde ich da gerne einreiten“ „und sie zwingen das Ding runterzuschlucken“

Mein Freund - DAS ist für mich der Post des Jahres ! :dance2:

„Manchmal würde ich da gerne einreiten“ „und sie zwingen das Ding runterzuschlucken“

Mein Freund - DAS ist für mich der Post des Jahres ! :dance2:
In Zusammenhang mit „böse und wilde Fantasien“ ist das Defintiv der Post des Jahres..

Stimme aber mit dem ganzen Post zu. Absolut lächerlich. Bin jetzt auch offiziell für Spanien und nicht mehr für Deutschland, schnauze voll. :D

Ging mir beim zuschauen auf dem SRF genau gleich. Es wird sich für einen schlechten Witz lustig über CR7 gemacht. Ist schon tragisch, vorallem was ein TV-Kommentator sich alles leisten kann, ohne wirkliche Ahnung zu haben was so abgeht.

Schon nur, dass bei JEDEM Spiel diskutiert wird, wie Fit CR7 ist und ob das noch reicht für Internationalen Fussball weil er in Saudi Arabien spielt. Im selben Atemzug aber Kante/Brozovic in den Himmel loben wie gut die sind. Obwohl gerade ein Kante in Saudi Arabien einfach ein durchschnittskicker ist.

Das er fit genug ist sollte definitiv nicht zur Diskussion stehen. Und das man Ronaldo ein wenig Respekt entgegen zu bringen hat steht auch außer Frage. Dafür hat er einfach zu viel geleistet im Fußball.

Aber und so fair darf man denke ich auch sein, seine Prime ist lange vorbei und jede Minute sollte er nicht mehr auf dem Platz stehen. Ich gehe sogar soweit und sage das Ronaldo schon 2 Tore hätte wenn er in jedem Spiel erst ab der 60ten eingewechselt wird da er die Statik eines Spiels dann so richtig ändern kann.

Und eines womit die Kommentatoren schon recht haben sind seine Freistöße. Die waren vor 10 Jahren bei real schon nicht mehr gut und Portugal hätte Leute die das besser können aber das lässt sich Ronaldo einfach nicht nehmen obwohl es zum unwohl für die Mannschaft ist inzwischen.

Ronaldo Problem? Phu, naja.. Würde es eher als Ronaldo-Bonus bezeichnen. CR7 ist das Ventil der Nationalmannschaft, absorbiert einfach die gesamte Kritik. Als Trainer ein No-Brainer, ihn aufzustellen. Verlierst du mit ihm, kriegt Ronaldo alles ab. Verlierst du ohne ihn, na dann gute Nacht. Weiter noch, wie hier bereits erwähnt wurde, was sind die MS Alternativen. Ramos? Come-on. Felix, pfff.. Jota? LÖL. Ich hab's in diesem Thread bereits geschrieben: das Gestikulieren von ihm geht mir auf den Zeiger, aber aufstellen würde ich ihn trotzdem ohne zu zögern.

Das Spiel gestern war grösstenteils so zu erwarten. Slovenien mit einer reinen Abwehrschlacht, haben sie aber zugegeben auch sehr stark gemacht, kompakt gestanden und Silva/Leao ständig gedoppelt. Das ist so ein typisches, raues Getafe und Co. Spiel für Portugal. Machst du früh ein Tor, steht es am Ende vermutlich 3:0. Gelingt dir das es nicht, steigert sich der Gegner mehr und mehr hinein und es wird harzig bis zur letzten Minute. Das MF gehört sowieso dir, was du brauchst ist Strafraumpräsenz und wenn dafür nicht CR7, wer dann? Vitinha hat mir btw. sehr gut gefallen, hätte hier eher Bruno ausgewechselt aber das nur nebenbei. Nun verbleiben Deutschland, Spanien, Frankreich und Portugal auf dieser Seite des Baumes, und das kommt den Portuguisen sehr entgegen. Alles mitspielende bzw. spielbestimmende Teams. Das gibt den Raum und Platz und schnelles Umschaltspiel können sie gut. Die harzigen Spiele sind durch, jetzt können sie ihre spielerische Qualität und Kreativität zeigen. Für mich, rein vom Potenzial, Favorit auf dieser Seite.

Mir tut am meisten weh zu sehen, wie Ronaldo selbst mit der ganzen Situation hadert. Der Typ ist fast 40. Es ist völlig normal, dass er nicht mehr auf hohem Niveau mithalten kann und jeder, der ihm deshalb irgendwas an seiner Legacy absprechen will hat den Schuss nicht gehört.

Aber ihn fast weinen zu sehen, nachdem er den Elfer verschossen hat war richtig ekelhaft. Das hatte so Marokko 2022 Vibes.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass eine Mannschaft für ihren Müllfußball am Ende mit dem Titel belohnt wird. Am ehesten sehe ich da Frankreich in der Pole Position, weil sie hinten sehr gut stehen und einen Weltklasse TW haben. Die zu knacken ist verdammt schwierig. Generell hat das spielerische Niveau der EM stark nachgelassen. In der Gruppenphase haben selbst die kleinen Spiele richtig Spaß gemacht. Mittlerweile sind alle Spiele Schnarchfeste.

Naja mal schauen was heute geht. Türkei vs Österreich sollte feurig werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

In Zusammenhang mit „böse und wilde Fantasien“ ist das Defintiv der Post des Jahres..

Stimme aber mit dem ganzen Post zu. Absolut lächerlich. Bin jetzt auch offiziell für Spanien und nicht mehr für Deutschland, schnauze voll. :D

Haha fühle ich. Deutschland macht es einem als deutscher langsam so schwer für Deutschland zu sein.

Positive bei Deutschland: die zwei Tonis, paar sympathische Spieler, ne Handvoll cooler Leute.

Negativ: der ganze Rest wo man eigentlich richtig Lust bekommt ihre Gesichter nach dem ausscheiden zu sehen.

BTW weil ich irgendwas wegen Freistöße gelesen habe. Der letzte den ein deutscher bei ner wm/em verwandelt hat war der von Toni 2018. davor dann Ballack 2008. also sollte man in Deutschland selbst ruhig sein bei Freistößen wenn selbst die eigenen alle 10 Jahre mal sitzen.

Haha fühle ich. Deutschland macht es einem als deutscher langsam so schwer für Deutschland zu sein.

Positive bei Deutschland: die zwei Tonis, paar sympathische Spieler, ne Handvoll cooler Leute.

Negativ: der ganze Rest wo man eigentlich richtig Lust bekommt ihre Gesichter nach dem ausscheiden zu sehen.

BTW weil ich irgendwas wegen Freistöße gelesen habe. Der letzte den ein deutscher bei ner wm/em verwandelt hat war der von Toni 2018. davor dann Ballack 2008. also sollte man in Deutschland selbst ruhig sein bei Freistößen wenn selbst die eigenen alle 10 Jahre mal sitzen.
Schlage dich bei Magenta und ZDF vor.

Mit dem Unterschied, dass sich in der Nationalmannschaft niemals jemand derart egozentrisch alle Freistöße gekrallt hat, während Ronaldo, der seit etwa 2010 überall wo er ist eine unterirdische Trefferquote hat, bis heute jeden Freistoß unbedingt treten will und niemanden sonst ranlässt.

Als Trainer ein No-Brainer, ihn aufzustellen. Verlierst du mit ihm, kriegt Ronaldo alles ab. Verlierst du ohne ihn, na dann gute Nacht.

Ja genau, als Trainer schaust du natürlich primär darauf, beim Verlieren möglichst gut wegzukommen. LÖL

Es wird immer Leute geben, die ihn noch immer in den Himmel loben - aber das gestern war einfach nur noch egoistisch. Jeder Ball vorne, jeder mögliche und unmögliche Freistoß und dazu der Elfmeter. Alles "ich ich ich", und danach Tränendrüsenüberlauf. Aus eigenen Interesse sollte Portugal wirklich einen anderen Freistoßschützen wählen... Soviel Folklore vorm Ausführen um wirklich ausnahmslos jeden Freistoß zu versemmeln macht doch kein Team besser?!

Jetzt wird hier sogar Slowenien starkgeredet, weil sie Oblak haben. Die Portugiesen können froh sein, gegen Slowenien gespielt zu haben. Gegen jede andere Mannschaft mit beispielsweise kombinationsstarken Spielern hätten sie ziemlich alt ausgesehen. Slowenien hatte eine Passquote von nur 61 % ! Ich empfand ihn als Fremdkörper, der wenig bis gar nicht ins Spiel eingebunden ist. Zwei, drei Kabinettstückchen, da mal den Ball hochhalten, hier eine Weiterleitung per Hacke, aber viel mehr war nicht zu sehen. Es gab kein Anlaufen und die angedeuteten Tiefenläufe waren wirklich sehr spärlich. Lediglich bei Flanken keimte etwas Gefahr durch ihn auf, aber die Wucht, mit der er in die Kopfbälle ging, war auch schonmal anders. Ronaldo ist einer, den man ab der 70. bringt, wenn der Gegner langsam platt wird, um dann mit 1-2 Aktionen das Spiel zu entscheiden. Aber so, von Beginn an und mit dieser Verantwortung, ist Ronaldo definitiv mehr schädlich als nützlich.

Das Problem ist, dass sein Ego nicht mehr mit seinen Leistungen bzw. mit seiner ganzen Aura einhergeht. Bei großer Kritik oder Häme hätte er vor einigen Jahren einfach im nächsten Spiel zwei Sahnetore erzielt. Das passiert aber nicht mehr. Der Wille ist da, aber in einer äußerst (auch für die Mannschaft) ungesunden Verbissenheit. Ich kann seine ganze Selbstinszenierung nicht mehr ernst nehmen, unabhängig davon ob der Elfer ganz am Ende nun drin war oder nicht. Wer da noch von einem Bonus spricht, den Portugal mit ihm hat, der nimmt Portugal jegliche Möglichkeit, sich als Mannschaft zu entwickeln.

Mit dem Unterschied, dass sich in der Nationalmannschaft niemals jemand derart egozentrisch alle Freistöße gekrallt hat, während Ronaldo, der seit etwa 2010 überall wo er ist eine unterirdische Trefferquote hat, bis heute jeden Freistoß unbedingt treten will und niemanden sonst ranlässt.

Ja genau, als Trainer schaust du natürlich primär darauf, beim Verlieren möglichst gut wegzukommen. LÖL

Es wird immer Leute geben, die ihn noch immer in den Himmel loben - aber das gestern war einfach nur noch egoistisch. Jeder Ball vorne, jeder mögliche und unmögliche Freistoß und dazu der Elfmeter. Alles "ich ich ich", und danach Tränendrüsenüberlauf. Aus eigenen Interesse sollte Portugal wirklich einen anderen Freistoßschützen wählen... Soviel Folklore vorm Ausführen um wirklich ausnahmslos jeden Freistoß zu versemmeln macht doch kein Team besser?!

Jetzt wird hier sogar Slowenien starkgeredet, weil sie Oblak haben. Die Portugiesen können froh sein, gegen Slowenien gespielt zu haben. Gegen jede andere Mannschaft mit beispielsweise kombinationsstarken Spielern hätten sie ziemlich alt ausgesehen. Slowenien hatte eine Passquote von nur 61 % ! Ich empfand ihn als Fremdkörper, der wenig bis gar nicht ins Spiel eingebunden ist. Zwei, drei Kabinettstückchen, da mal den Ball hochhalten, hier eine Weiterleitung per Hacke, aber viel mehr war nicht zu sehen. Es gab kein Anlaufen und die angedeuteten Tiefenläufe waren wirklich sehr spärlich. Lediglich bei Flanken keimte etwas Gefahr durch ihn auf, aber die Wucht, mit der er in die Kopfbälle ging, war auch schonmal anders. Ronaldo ist einer, den man ab der 70. bringt, wenn der Gegner langsam platt wird, um dann mit 1-2 Aktionen das Spiel zu entscheiden. Aber so, von Beginn an und mit dieser Verantwortung, ist Ronaldo definitiv mehr schädlich als nützlich.

Das Problem ist, dass sein Ego nicht mehr mit seinen Leistungen bzw. mit seiner ganzen Aura einhergeht. Bei großer Kritik oder Häme hätte er vor einigen Jahren einfach im nächsten Spiel zwei Sahnetore erzielt. Das passiert aber nicht mehr. Der Wille ist da, aber in einer äußerst (auch für die Mannschaft) ungesunden Verbissenheit. Ich kann seine ganze Selbstinszenierung nicht mehr ernst nehmen, unabhängig davon ob der Elfer ganz am Ende nun drin war oder nicht. Wer da noch von einem Bonus spricht, den Portugal mit ihm hat, der nimmt Portugal jegliche Möglichkeit, sich als Mannschaft zu entwickeln.
Schwöre auf alles keiner hat dich vermisst.
So eine scheiße zu lesen, dafür sollt ich wirklich Geld bekommen.

Und jetzt sag mir mal was zu Messi.
Allein das BARCA king den Beitrag liket zeigt eigentlich wie dämlich er war. (No front an Barca King)

Bist wirklich das beste Beispiel für den alten verbitterten Deutschen Mann der niemandem was gönnt, und wehe jemand sticht heraus.

Nominiere diesen Post als schlechtesten Beitrag des Jahrzehnts. So ein Affenpost.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück