Aktuelles

EM 2024

Er wirkte nach dem Pausieren im 2. und seinem Spiel im 3. Gruppenspiel schon sehr platt. Aber in der KO-Runde hat er absolut aufgedreht. Heute mit ner brutalen Laufleistung auch. Der Junge wird kochen. Er muss im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Es ist einfach ein Augenschmaus dem Jungen beim Kicken zuzusehen. Der ist was ganz besonderes.

Ich denke auch, dass er AUF DAUER der Spieler sein wird, der wie Toni Kroos der Pulsschlag unseres Spiels sein wird, der das Tempo beruhigen und anziehen wird, der den Rhythmus vorgeben wird.

Grandios, dass sich unser Board dieses Juwel geangelt hat.

Und das Carlo das auch erkennt, da habe ich wirklich null Sorgen. Der hat ihn ja schon zigmal explizit gelobt und bei den Titelfeierlichkeiten mit warmen Worten ans Mikrophon geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Mbappé gebe ich den Kritikern recht. Er wirkt zur Zeit wirklich einfach „schlecht“ auf dem Platz und das tat er auch schon gegen Ende der Saison bei PSG (z.b. Dortmund CL).

ABER:
Das hat halt auch Gründe, wie dieser psychische Druck in diesem toxischen Umfeld mit Khelafi und co, an seiner Verletzung und einfach daran, dass er endlich weg wollte aus Paris.

Ich denke er wird in Madrid wieder aufblühen und der „alte“ werden. Aber auch ihm sollte man Zeit geben, seine Wunden zu lecken und auch er muss erst wieder lernen täglich im sportlichen Wettbewerb in einer „richtigen“ Liga zu stehen.

Ich finde man muß Mbappe muss man differenziert betrachten. Die Maske schränk ihn massiv ein, das Sichtfeld ist nicht mehr dasselbe ausserdem mit Sicherheit unangenehm. Ausserdem tun sich Offensivspieler bei dieser EM grundsätzlich schwer. Es ist kein Platz im Strafraum, die Zeit für Abschlüsse ist minimal. Nicht umsonst sind mittlerweile die häufigsten Tore aus dem Spiel heraus Eigentore. So kann auch Mbappe seine Stärken nicht ausspielen.
Würde von Mbappe jetzt aber auch keine Wunderdinge erwarten, er war jetzt jahrelang in einer eher schwachen Liga aktiv und auch in den Champions League K.O Runden mit Paris war er oft nicht der entscheidende Faktor. Er wird sicher kein neuer Hazard, aber auch kein neuer CR7.
Sehe Vini in der Entwicklung mittlerweile weiter.

Da sich @4rch0 wohl noch nicht vom Ausscheiden der Österreicher erholt hat oder sich mit den anderen Irrenhausflüchtlingen auf Discord amüsiert, klaue ich ihm mal den Job für das Wochendende:

Yoro scheint eine Frage der Zeit zu sein, Lille ist wohl mittlerweile bereit, zu verhandeln, weil Yoro sehr klar ist, dass er nur zu uns will, entweder diesen Sommer oder nächstes Jahr ablösefrei. Ornstein berichtet noch, dass auch Man United weiterhin um ihn kämpft, aber wir klar Favorit sind. Er wurde übrigens auch aus dem finalen Olympia Kader gestrichen, er könnte also die Vorbereitung mitmachen.

Lille have began ACCEPTING Real Madrid’s conditions. Otherwise Yoro would leave for FREE.
@Rodra10_97

Leny Yoro has been very clear with his agents in recent months — He’s OBSESSED with Real Madrid.
@FabrizioRomano

Real Madrid & Lille are in DIRECT contact for Leny Yoro. Talks will resume in the next days to understand the package Lille wants. Real Madrid are CALM.
@FabrizioRomano

Real Madrid are in negotiations with Lille for Leny Yoro. The deal is ON.
@FabrizioRomano

Davies ist aktuell auf Stand Bye, auch weill er noch bei der Copa spielt, jüngste Meldungen gehen aber wieder in Richtung Abgang und wie kürzlich berichtet ist Real wohl auch trotz Mendy Verlängerung weiterhin an ihm interessiert, könnte nochmal heiss werden die nächsten Wochen.

BREAKING: Alphonso Davies is now likely to LEAVE Bayern Munich THIS summer.
@kicker

Lunin hat noch nicht verlängert, ist aber schon wieder im Kraftraum für nächste Saison, Ausgang noch offen.

Andriy Lunin has not yet answered to Real Madrid's renewal offer. At the club, they have doubts about his continuity.
@jfelixdiaz

Kepa hat Angebote aus Saudi Arabien, will sich aber eine mögliche Rückkehr zu Real offenhalten, falls Lunin sich zu nem Abgang entscheided.

Kepa has received an important offer from Al Ittihad. He has asked for time before making a decision. He would be happy to return to Real Madrid if Lunin decided to leave.
@jfelixdiaz

Danke aber denke du bist im falschen Thread.[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde man muß Mbappe muss man differenziert betrachten. Die Maske schränk ihn massiv ein, das Sichtfeld ist nicht mehr dasselbe ausserdem mit Sicherheit unangenehm. Ausserdem tun sich Offensivspieler bei dieser EM grundsätzlich schwer. Es ist kein Platz im Strafraum, die Zeit für Abschlüsse ist minimal. Nicht umsonst sind mittlerweile die häufigsten Tore aus dem Spiel heraus Eigentore. So kann auch Mbappe seine Stärken nicht ausspielen.
Würde von Mbappe jetzt aber auch keine Wunderdinge erwarten, er war jetzt jahrelang in einer eher schwachen Liga aktiv und auch in den Champions League K.O Runden mit Paris war er oft nicht der entscheidende Faktor. Er wird sicher kein neuer Hazard, aber auch kein neuer CR7.

Randal Kolo Muani: "We have tried the mask Mbappé uses. We joke about it but you can't really see anything with that on."

Ich hab mir eben nochmal Osimhens Maske angeschaut und die ist völlig anders. Sie schränkt seine Sicht nichtmal annähernd so ein weil die nach außen hin frei ist. Die Maske nimmt Mbappe zu 50% aus dem Spiel glaub ich.

Das sage ich schon die ganze Zeit. Das Forum denkt jetzt mit Mbappé wird alles kurz und klein geschossen. Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen. Aber seh ich nich passieren...

Der Meinung bin ich auch, wobei ich allerdings denke, dass Carlo da schon eine optimale Lösung parat hat, um beide Vernünftig einsetzen zu können...

Randal Kolo Muani: "We have tried the mask Mbappé uses. We joke about it but you can't really see anything with that on."

Ich hab mir eben nochmal Osimhens Maske angeschaut und die ist völlig anders. Sie schränkt seine Sicht nichtmal annähernd so ein weil die nach außen hin frei ist. Die Maske nimmt Mbappe zu 50% aus dem Spiel glaub ich.

Ist halt echt so.

Wer mal paintball gespielt hat und sone Brille aufhatte, der weißt wie schlecht man durch die sehen kann. Vorallem nach links und rechts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sage ich schon die ganze Zeit. Das Forum denkt jetzt mit Mbappé wird alles kurz und klein geschossen. Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen. Aber seh ich nich passieren...

Mindestens 35 La Liga Tore
Mindestens 70 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben

Sofern er keine langen Verletzungspausen oder sowas hat.

Also ich gönne es jetzt Spanien oder Holland. Frankreich oder England darf es aufgrund ihrer Passivität nicht werden

Navas gegen Mbappe...

Ich hab irgendwie Angst, dass sich Spanien heute abkochen lässt. Man darf Unattraktivität nicht mit Schwäche verwechseln. Frankreich ist unheimlich schwierig zu knacken. Deren Abwehr ist Bombe und Deschamps lässt das defensivste Mittelfeld überhaupt spielen. Im Zweifelsfall haben die noch einen überragenden Torhüter im Kasten.

Die zu knacken wird richtig schwierig. Für Spanien wird das eine Feuertaufe. Leider glaube ich, dass es so endet wie es gerade immer läuft. Frankreich verteidigt stabil und macht vielleicht vorne einen rein. Wenn nicht gehen die auch ins Elfmeterschießen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Dazu kommt auch noch dass man finde ich merkt, dass er momentan nicht mit 100% in jedes körperliche Duell geht aus Angst um seine Nase und wegen den Schmerzen die er sicher noch hat.

Heutige Geburtstage

Zurück