Aktuelles

EM 2024

Deschamps darf bis zur WM bleiben (FabrizioRomano)

Ich verstehe diese Anspruchslosigkeit des französischen Verbandes nicht. Klar, einerseits ist man mit Deschamps Welt- und Vizeweltmeister geworden und hat auch jetzt wieder das Halbfinale erreicht, aber auf dem Platz war das wieder so extrem dürftig. Wenn sie Pech gehabt hätten, verlieren sie halt das Elfmeterschiessen gegen Portugal und dann steht diese EM nicht besser da als 2021, wo man gegen die Schweiz nach massiver Selbstüberschätzung ausgeschieden ist. Aber es ist nunmehr so, dass sie spielerisch kein bisschen besser werden. Gegen Spanien haben sie es nicht ein einziges Mal geschafft, echte Druckphasen aufzubauen und den Gegner einzuschnürren, was unerlässlich für ein Topteam, das hinten liegt, ist. Wie soll das in der WM klappen, falls sie wieder auf solche starken Gegner treffen? Einfach hoffen, dass Mbappe schon wieder in Form ist?
Mir kommt das so vor das der französische Verband Zidane Steine in den Weg legen will. Wie kann man so einen passiven Fußball von Deschamps weiter dulden

Ich verstehe diese Anspruchslosigkeit des französischen Verbandes nicht. Klar, einerseits ist man mit Deschamps Welt- und Vizeweltmeister geworden und hat auch jetzt wieder das Halbfinale erreicht, aber auf dem Platz war das wieder so extrem dürftig. Wenn sie Pech gehabt hätten, verlieren sie halt das Elfmeterschiessen gegen Portugal und dann steht diese EM nicht besser da als 2021, wo man gegen die Schweiz nach massiver Selbstüberschätzung ausgeschieden ist. Aber es ist nunmehr so, dass sie spielerisch kein bisschen besser werden. Gegen Spanien haben sie es nicht ein einziges Mal geschafft, echte Druckphasen aufzubauen und den Gegner einzuschnürren, was unerlässlich für ein Topteam, das hinten liegt, ist. Wie soll das in der WM klappen, falls sie wieder auf solche starken Gegner treffen? Einfach hoffen, dass Mbappe schon wieder in Form ist?

Portugal hatte Chancen. Haben die eben wie England bei der letzten Wm nicht genutzt. Keine Ahnung was daran so schwer ist Deschamps zu kicken...spielerisch wirds sowieso nicht schlechter.

Portugal hatte Chancen. Haben die eben wie England bei der letzten Wm nicht genutzt. Keine Ahnung was daran so schwer ist Deschamps zu kicken...spielerisch wirds sowieso nicht schlechter.

Sehe ich auch so, das jetzt ist das absolute Minimum das man aus dem französischen Kader rausholen kann. Aber allen anderen Nationen solls recht sein, denn mit Deschamps als Trainer ist Frankreich auch bis 2026 noch schlagbar. Also der Respekt und die Angst vor Frankreich und den Spielern die sie haben ist vollkommen verschwunden.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte "Griezmann ist mit Morata unter den Top 5 der am überbewertetsten Fußballer überhaupt"

Morata definitiv, der Typ lebt immer noch von seiner ersten guten Juve Zeit und der einen Super Back Up Saison 16/17 bei uns. Er ist sein solider Arbeiter, das will ich hier nicht unterschlagen, und hat so auch seinen Wert für Spanien, aber ist weit weg von einem verlässlichen Top Stürmer, hat schon Gründe, warum er alle 2 Jahre eine neue grosse Liebe hat.

Bei Griezmann dagegen würde ich schon sagen, dass er in Form einer der besten Spieler dieser Generation ist, bei Atletico und auch für Frankreich ist er in der Regel stark, seine WMs 2018 und 2022 waren überragend. Aber an diesem Turnier hat wirklich mal so gar nichts funktioniert, 99% unsichtbar, und wenn er mal am Ball ist, vergibt er 100% aus 3 Metern, das war Prime Barca Griezmann, keine Ahnung, was die schiefgelaufen ist.

df6f1808e547950e338b8a17e878b3c1.jpg

Leute übertreiben komplett ihre Lage. Güler hat mehr La Liga Tore in der vergangenen Saison als Yamal aber ok.

Yamal wird völlig zurecht Kopa Award Gewinner. Balon d‘Or shouts sind aber Quatsch.

Der Balon d‘Or dieses Jahr hat keinen so glasklaren Kandidaten. Betrachtet man die Clubsaison dann muss es Vini sein, nimmt man die EURO dazu kann Bellingham noch was drehen, aber England müsste gewinnen. Sollte Vini in den ersten Liga und CL-Wochen weiter performen dann wird er das schon zementieren. Glaube nicht dass irgendein spanischer Spieler bei einem Eurosieg das Ruder rumreisst, nein auch Rodri nicht.

Ich denke es ist relativ offensichtlich, dass es nur mal wieder darum geht "Hauptsache niemand aus Madrid", weil viele Hater nicht drauf klarkommen, dass wir trotz Problemen halt mal wieder besser als alle anderen waren.

Vinis Saison war besser als die von 95% alle Ballon d'Or Gewinner, die nicht Messi oder CR heissen, oder eine absoluter Übersaison a la Benzy oder Rivaldo hatten. Trotz 2-monatiger Verletzung, trotz Verlust seines langjährigen Partners Benezma, trotz neuer Position in neuem System und der ganzen Rassimusscheisse.

Und Jude spielt mit 20 so eine Debütsaison beim grössten Klub der Welt, trägt ihn teilweise alleine, definitiv die beste Saison eines Neulings seit CR. Bei jedem anderen Verein würde er dafür über alle Berge gehypt. Aber wird sind eben Real Madrid, und neben Neid, Hass und Missgunst ist Real bekanntlich auch auf der bösen Seite gemäss dem lange gefestigen Narrativ, entsprechend ist Jude ein "Tap in Merchant" mit PR und overrated.

Es ist schon süss, wie schon fast wöchentlich neue Namen in den Ring geworfen werden, um den haushohen Favoriten irgendwas entgegenstellen zu können. Manche haben zumindest etwas Kredit, andere sind komplett lächerlich.

Zu letzteren würde ich auch eher Yamal zählen. Mein Respekt vor ihm ist an diesem Turnier stark gestiegen, er spielt wirklich wie ein ganz Grosser, aber auch sehr beherzt und mannschaftsdienlich, ich denke mittlerweile kann man berechtigterweise sagen, dass es wirklich etwas ganz Besonderes ist, mag Barca ihn behüten und ihnen und Spanien viel Freude bereiten, davon profitieren letztendlich auch wir. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in vielen entscheidenden Spielen wie in den Clasicos gegen uns oder in der CL noch kein allzu grosser Faktor war und auch bei der EM sicher auch von Nico, Olmo, Rodri usw. unterstützt wurde. Ist mit 16 auch absolut keine Schande, er wird zu Recht die Kopa Trophäe und den golden Boy gewinnen, aber für den Ballon d'Or reicht es aus meiner Sicht noch nicht, und wenn Spanien Europameister wird, müsste man eher über Dani oder vielleicht Rodri korrigieren. Wenn der Ballon d'Or bei Vini oder Jude mit 37 bzw. 43 Scorern "abfällt", aber man ihn an Yamal mit weniger Liga Toren as Arda mit 1/4 seiner Einsatzzeit gibt, macht man sich nur noch lächerlich als sonst schon.

Geil finde ich auch die City "Fans". Die spielen eine absolut historische Jahrhundertsaison mit Triple, Haaland bricht sämtliche Rekorde, Rodri ist überragend und entscheidet das CL Finale, und viele weitere brillierten. Aber alle wurden kleingeredet, damit Messi für seine geschenkte WM auch noch nen 8ten Titel einstecken konnte, aber jetzt auf einmal sind Rodri, de Bruyne usw. valable Kandidaten, damit es auch ja nicht Jude oder Vini wird.

Ich warte ja nur darauf, dass Messi die Copa gewinnt, und das zu nem 9ten Titel reicht, als wäre der Preis eh nicht schon lächerlich genug nach 2021 und letztem Jahr.

Naja,ne quali für die wm müssen sie ja auch spielen.mit so einer uninspirierten Vorstellung wie bei der EM ,kommen sie da eh nicht sauber durch

"Haben Sie das gesehen? Fiese Aktion von Spanien-Star!"

Das haben tatsächlich alle im Stadion gesehen und keinen hat es gejuckt. Aber wenn man sich einen gut getimeten Ausschnitt von der Aktion anschaut, oder noch besser einfach einen Screenshot, sieht es natürlich wie eine "fiese Aktion" aus.

"Schiri Slavko Vincic sieht die Aktion nicht"

Er steht knapp 2 Meter entfernt und hat die beste Sicht im ganzen Stadion.

Edit: Ist es eigentlich möglich seinen Namen zu ändern hier im Forum? Ich finde die Option gerade nicht.

https://youtube.com/shorts/WNqkOIopw7k?si=KiQpgOmMMrYEf3uY

Das Video in Realgeschwindigkeit macht es nicht besser…

Das war allerunterste Schublade und rot. Das witzige ist ja, dass er es so aussehen lassen will, als sei es unabsichtlich beim Sturz passiert.

https://youtube.com/shorts/WNqkOIopw7k?si=KiQpgOmMMrYEf3uY

Das Video in Realgeschwindigkeit macht es nicht besser…

Das war allerunterste Schublade und rot. Das witzige ist ja, dass er es so aussehen lassen will, als sei es unabsichtlich beim Sturz passiert.

Das macht es sogar viel schlimmer. Will mal sehen wie euch der Kopf so auf’n Boder gedrückt wird und ihr dann sagt, war nicht so schlimm. An die das hier verteidigen wollen. Unter aller Sau

Passt doch zu seinem Wandel diese Saison.

Club Legende in allen Ehren, aber diese Saison hat er viel an Sympathie eingebüßt durch solche Aktionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seh ich absolut nicht, wie man Nacho nach der Aktion oder seiner Showeinlage gegen Wirtz verteidigen kann. Das sind 1:1 Peak barca Aktionen. Ungut. Will nicht wissen, was los wäre hier wenn das ne Aktion von kA araujo gegen Vinicius gewesen wäre, hätten safe alle rot gefordert. Absolut ungut und Nacho hat leider einiges an Sympathie eingebüßt bei mir

Das macht es sogar viel schlimmer. Will mal sehen wie euch der Kopf so auf’n Boder gedrückt wird und ihr dann sagt, war nicht so schlimm. An die das hier verteidigen wollen. Unter aller Sau

Passt doch zu seinem Wandel diese Saison.

Club Legende in allen Ehren, aber diese Saison hat er viel an Sympathie eingebüßt durch solche Aktionen.
Ich würde die Aktion nicht verteidigen, wenn ich es als Absicht einstufen würde. Aber Fakt ist, dass die Medien sehr viel verfälschen. Das Bild im Anhang?? Als hätte sich Nacho über ihn gehockt und ihn festgehalten, damit er mit der rechten Hand ausholen kann. So ist das einfach nicht passiert. Und der link zeigt auch nur das, was es zeigen will.

h
ier sieht man das in tatsächlicher Realgeschwindigkeit:

https://sport.sky.de/fussball/artik...rankreich-und-spanien-im-video/13176028/36047

Sieht für mich eher so aus, als würde Nacho mit dem rechten Fuß an Muanis Fuß hängenbleiben, und er wäre mit dem linken irgendwo auf Muanis Rücken gelandet. Er versucht auszuweichen, macht fast einen Spagat und fällt dadurch nach vorne. Und wechselt sofort die Hand. Dann steht er auf und entschuldigt sich sofort. Wenn er ihn verletzten will, kann er ja auch mit dem linken Fuß Muanis Rücken streifen.
Wenn es Absicht war, nehme ich meine Worte zurück. Aber für mich sieht das alles eher unglücklich aus.

Anhänge

• IMG_9300.jpeg
    IMG_9300.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Law
Alles andere als ein hinten ein igeln von ENgland und ein Dauer Sturm lauf von Holland würde mich doch sehr stark überraschen

Kane heute schon mit mehr Schüssen als im ganzen Turnier

Das wäre schon wieder so England

Finde den muss mann net geben er hat halt schon geschossen , kann mann aber geben

Seit wann können die Engländer eigentlich Elfer schießen

Finde den muss mann net geben er hat halt schon geschossen , kann mann aber geben
wie ist denn da eigentlich die regelung? wenn ich jemanden im mittelfeld abräume nachdem er schon nen pass gespielt hat, ist das ja auch ein foul. verstehe nicht wo bei einem schuss im strafraum der unterschied sein soll, aber lasse mich gerne belehren.

Heutige Geburtstage

Zurück