Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Mich schon. Davon lebt unser Klub. Unsere Firma.

Ich begrüße diesen Deal sehr!
Perez könnte auch einfach aufhören jedes Jahr einen Spieler für gefühlte 100 Millionen zu verpflichten, tut er das 5 Jahre nicht, haben wir die 500 Millionen.

Perez könnte auch einfach aufhören jedes Jahr einen Spieler für gefühlte 100 Millionen zu verpflichten, tut er das 5 Jahre nicht, haben wir die 500 Millionen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir nach Einnahmen durch Spieler, ein Minus von 8 Mio diese Saison für Transfers. Perez scheint dich erhört zu haben.
Zudem haben wir uns auf der DM Position um 8 Jahre, im ZM um 3 Jahre und im Tor nochmal um 5 Jahre verjüngt. Jetzt ist eben auch mal das Stadion dran.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir nach Einnahmen durch Spieler, ein Minus von 8 Mio diese Saison für Transfers. Perez scheint dich erhört zu haben.
Zudem haben wir uns auf der DM Position um 8 Jahre, im ZM um 3 Jahre und im Tor nochmal um 5 Jahre verjüngt. Jetzt ist eben auch mal das Stadion dran.

Wow, diese Argumentation.
Ich schlage Perez vor das wir demnächst unseren Präsidenten verjüngen. ..oh wait

Ich hab mich emotional schon darauf eingestellt und rege mich nicht mehr darüber auf. :)
Mittlerweile habe ich es akzeptiert und bin nicht mehr dagegen.

Es ist ein Zusatzname und der Name Bernabeu bleibt. Das ist schon mal positiv. Der Zusatzname selbst ist negativ ja aber da Real Madrid in den nächsten Jahren aus unterschiedlichsten Gründen höhere Ausgaben (Stadionerneuerung) und geringere Einnahmen die man momentan hat (TV Gelder werden ausgeglichener verteilt) erwarten ist dieser Deal finanziell wichtig und sinnvoll.

Man sollte hier nicht zu emotional denken. Bringt am Ende eh nichts. :)

Nun kann man sagen "wieso bauen wir das Stadion aus?" oder "wir könnten ja einfach weniger Geld ausgeben für neue Spieler". Das stimmt natürlich alles ABER es ist nun mal so, dass man das Stadion ausbauen wird und auch die nächsten Galaktischen kommen werden. Das muss man nicht gut finden aber wenn man die Philosophie unter Perez seit Jahren schon kennt und die Ausgaben (und geringeren Einnahmen aus einem Bereich) für die nächsten Jahre auseinander setzt dann ist dieser Deal sehr sinnvoll und macht die Finanzierung des Projekt / der Projekte einfacher.

Ich finde das momentane Stadion genial und ICH würde es nicht umbauen. Das "neue" Stadion gefällt mir persönlich aber um einiges besser als den meisten hier im Forum. ICH würde nicht umbauen aber das "neue" Stadion finde ich nicht hässlich. :)

Man könnte doch zugleich auch die Spieler umbenennen, dann springt noch mehr Kohle raus. Gareth Bwin, Cristiano Telefonica, Iker Emirates und Alvaro Ahbu Dhabi.

Perez sollte den Bogen nicht weiter überspannen.

Unfassbar :lolsign:

Ich reg mich erst auf, wenn es in Estadio Florentino Perez umbenannt wird

Wow, diese Argumentation.
Ich schlage Perez vor das wir demnächst unseren Präsidenten verjüngen. ..oh wait
Danke, habe mir mühe gegeben. Aber an dein Argument, einfach mal 5 Jahre keine Spieler für 100 Mio kaufen übertreffe ich natürlich nicht.
Das wird auch noch kommen. Zunächst das Stadion. Step by step ;-)

Die Verjüngung hab ich übrigens nur auf die 8 Mio Minus bezogen. Dass wir uns auf den entscheidenen Positionen um 15 (!) Jahre verjüngt haben, bei so einem geringen Transferminus. Soviel zu deinem Argument. Die Verjüngung habe ich dann wieder als tolle Überleitung zum Stadion verwendet, um beim Thema zu bleiben.

Danke, habe mir mühe gegeben. Aber an dein Argument, einfach mal 5 Jahre keine Spieler für 100 Mio kaufen übertreffe ich natürlich nicht.
Das wird auch noch kommen. Zunächst das Stadion. Step by step ;-)

Die Verjüngung hab ich übrigens nur auf die 8 Mio Minus bezogen. Dass wir uns auf den entscheidenen Positionen um 15 (!) Jahre verjüngt haben, bei so einem geringen Transferminus. Soviel zu deinem Argument. Die Verjüngung habe ich dann wieder als tolle Überleitung zum Stadion verwendet, um beim Thema zu bleiben.
Das Stadion hat es aber nicht nötig...es droht in keinster Weise zusammen zu brechen...innen ein paar renovierungen,sanierungen und gut is...

Wenn schon einen Stadion Sponsor dann bitte etwas Gehobeneres als das billige Arabergeld.

PORSCHE Santiago Bernabeu, das wär's doch, würde gut zum neuen Stadion Design passen :p

Das Stadion hat es aber nicht nötig...es droht in keinster Weise zusammen zu brechen...innen ein paar renovierungen,sanierungen und gut is...

Noch nicht. Wieso bis zum bitteren Ende warten und sich tot renovieren? Man muss ja nicht wie ein Messi an allem festhalten. Ich bin offen für Veränderungen und Neues! Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab.

als das billige Arabergeld.

Außer mit meinem erhobenen Zeigefinger, möchte ich diesem Beitrag keine weitere Aufmerksamkeit schenken.:acute:

Noch nicht. Wieso bis zum bitteren Ende warten und sich tot renovieren? Man muss ja nicht wie ein Messi an allem festhalten. Ich bin offen für Veränderungen und Neues! Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab.

Es ist das gleiche Prinzip:
Du hast ein Auto, sagen wir einen Fiat. Er sieht scheisse aus, er ist da und dort abgenutzt, aber du kommst von A zu B. Ausserdem hattest doch noch keine Probleme wegen ihm.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

A: Du lässt deinen Fiat reparieren und ein paar Teile ersetzen und er sieht fast schon wieder wie neu aus. Natürlich hast du das alles aus eigener Tasche bezahlt. Du bist glücklich, deine Freundin ist glücklich und alle Menschen rum um dich herum.
B: Du willst dir einen Ferrari kaufen, hast aber dafür kein Geld. Du fängst also an, jemanden zu suchen der das Auto für dich sponsert. Nach grossem rumfragen entscheidet sich ein Scheich dir das Geld zu geben, allerdings muss du 20 Jahre deinen eigentlichen Nachnamen vergessen und heisst absofort Herr Abu Dhabi. Deiner Freundin(Fans) gefällt das nicht und will das du immer noch deinen Nachnamen behältst, weil der Nachname noch von deinem Grossvater her ist und er einfach zu dir passt.

Wieso nicht warten, ein bisschen sparen und sich dann einen Ferrari kaufen? :)

Am meisten schmerzt mir diese Hülle da ums Stadion. Die Säulen waren wirklich einmalig und haben dem Stadion den speziellen Reiz gegeben..

@HalaXMadrid

Der Satz, "Stillstand ist Rückstand" kann man nicht immer verwenden.. Oder wünschst du dir nächster Jahr einen neuen Präsidenten, ne neue Freundin oder was auch immer? Dieses Stadion ist einmalig und man bekommt Gänsehaut sobald man in der Nähe ist..

Von mir aus kann er 1000 Läden im Stadion installieren, Hotels usw.. Die Aussenfassade hätte ich aber gelassen. DAS MACHT DAS STADION AUS..

Noch nicht. Wieso bis zum bitteren Ende warten und sich tot renovieren? Man muss ja nicht wie ein Messi an allem festhalten. Ich bin offen für Veränderungen und Neues!

Cool, reißen wir gleich mal alle historischen Gebäude nieder, braucht ja eh kein Mensch. Ich bin mir sicher dem Wiener Tourismus würde es auch gut tun, wenn auf einmal die Hofburg weg ist und wir stattdessen ein Haus hinstellen, welches einem Ufo ähnelt.

Westminster Abbey? Näh, viel zu alt, kriegt schon Risse. Her mit dem Bagger, wir reißen weg und bauen neu.

Und um Himmels Willen, man hört ja auch ständig Leute sagen, dieser Kölner Dom ist so alt und morsch, den muss endlich mal jemand aufpolieren.

In Wien wird eigentlich jedes Jahr über der Stephansdom saniert... schlag mal vor den neu zu bauen, weil billiger und effektiver

Und nein, kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass das was anderes ist. Offen für Neues heißt nicht, dass man alles "Alte" und "Traditionelle" im Klo runterspülen muss. Genau das machen die nämlichen mit diesem wunderschönen Stadion. (Selbst Barca Fans sagen, dass es das schönste Stadion der Welt ist)

Es ist das gleiche Prinzip:
Du hast ein Auto, sagen wir einen Fiat. Er sieht scheisse aus, er ist da und dort abgenutzt, aber du kommst von A zu B. Ausserdem hattest doch noch keine Probleme wegen ihm.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

A: Du lässt deinen Fiat reparieren und ein paar Teile ersetzen und er sieht fast schon wieder wie neu aus. Natürlich hast du das alles aus eigener Tasche bezahlt. Du bist glücklich, deine Freundin ist glücklich und alle Menschen rum um dich herum.
B: Du willst dir einen Ferrari kaufen, hast aber dafür kein Geld. Du fängst also an, jemanden zu suchen der das Auto für dich sponsert. Nach grossem rumfragen entscheidet sich ein Scheich dir das Geld zu geben, allerdings muss du 20 Jahre deinen eigentlichen Nachnamen vergessen und heisst absofort Herr Abu Dhabi. Deiner Freundin(Fans) gefällt das nicht und will das du immer noch deinen Nachnamen behältst, weil der Nachname noch von deinem Grossvater her ist und er einfach zu dir passt.

Wieso nicht warten, ein bisschen sparen und sich dann einen Ferrari kaufen? :)
Sorry, aber du willst wirklich 500 Mio. ansparen? Und das Stadion aus eigener Tasche zahlen? Das ist wirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn.

Sorry, aber du willst wirklich 500 Mio. ansparen? Und das Stadion aus eigener Tasche zahlen? Das ist wirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn.
Die Frage ist, bekommen wir die 500 Mio. Sofort für die 20 Jahre oder bekommen wir Jahr pro Jahr nur einen Teil. Falls es das zweite ist, wieso sollten wir das nicht tun können?
Bzw. Habe ich vor diesem Post geschrieben das mich einfach nur die lange Laufzeit stört und nicht die Idee an sich.

War noch nicht im jetzigen Bernabeu von daher kann ich dazu nichts sagen. Ich finde das neue Design Granate und habe kein Problem damit, dass man ein Stadion zu einem Teil dann umbenennt damit man FÜNFHUNDERT MILLIONEN generieren kann.

Kann bei vielen, die häufig im jetzigen Bernabeu waren verstehen, dass Sie damit nicht zufrieden sind. Jetzt wird es halt ein futuristisches Stadion anstatt mit altem Flair, kann nicht jedem gefallen.

Die Frage ist, bekommen wir die 500 Mio. Sofort für die 20 Jahre oder bekommen wir Jahr pro Jahr nur einen Teil. Falls es das zweite ist, wieso sollten wir das nicht tun können?
Bzw. Habe ich vor diesem Post geschrieben das mich einfach nur die lange Laufzeit stört und nicht die Idee an sich.
Natürlich nicht, die kommen sicher in Raten. Man wird einen Kredit aufnehmen und die Sponsoreneinnahmen zur Tilgung verwenden.

Als Zuschauer der Bundesliga ist die Vergabe der Namensrechte nichts Ungewohntes, natürlich kann ich den nostalgischen Hintergrund verstehen, aber in diesem Fall würde der Zweck die Mittel auf jeden Fall heilen und 500 Mio. sind eine äußerst stolze Summe.
In Dortmund z.B. würde niemand auf die Idee kommen das Stadion so zu bezeichnen wie es auf dem Dach in Großbuchstaben steht - ähnlich wäre der Sachverhalt sicherlich auch in Madrid.
Die vollständige Kommerzialisierung des Fußballs ist schwer zu akzeptieren, aber heutzutage entscheiden die finanziellen Mittel fast ausschließlich über den sportlichen Erfolg und wer möchte schon aus Rücksicht auf die Tradition zurückstecken?

Sollten die Mitglieder des FCB dem Umbauprojekt zustimmen wird man auch dort diesen Weg einschlagen müssen, daher spare ich mir den Fingerzeig auf die Blancos.

Zum Umbau selbst bin ich etwas zwiegespalten. Das Bernabeu ist von außen ein wirklich schönes Stadion (der Innenraum sagt mir optisch nicht zu, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nur schlecht streiten), ob die Maßnahmen in dieser Radikalität wirklich notwendig sind wage ich zu bezweifeln - daher kann ich die Abneigung vieler Anhänger absolut nachvollziehen.
Auf der anderen Seite muss ich allerdings zu geben, dass das neue Modell durchaus seine Reize hat. Ich kann mich für dieses futuristische Modell erstaunlicherweise begeistern, was an seinem absolut einzigartigen Design liegt.

Der Kampf um den Erhalt von Traditionen wird seit Ewigkeiten ausgetragen, in diesem Fall (auch wenn ich normalerweise sehr gerne an Dingen festhalte) wäre ich einer Neuerung allerdings positiv zugeneigt.

Ich versuche ja immer irgendwie andere Meinungen verstehen zu können, aber wenn auch nur irgendjemand diesen Stadionsumbau befürwortet, da geht mir auf gut österreichisch gesagt das Gimpfte auf...

1. Gut, über das Design lässt sich noch reden, ist Geschmackssache und kann nicht jedem gefallen, aber da hört sich die Diskussionsgrundlage auch schon wieder auf

2. Ist dieser Umbau notwendig? Fällt das Bernabeu bald in sich zusammen? Zieht es zu wenig Touristen an? Schämt man sich dafür, weil es dem großen Real Madrid unwürdig ist?

3. Für einen Verein, der so stolz auf seine Geschichte und Tradition ist, tut man echt alles, um sich dieser zu entledigen. Ein historisches Stadion, mit einzigartiger Außenfassade, welches Teil der Geschichte des Vereins ist und auch ein bisschen sein Alter zeigt (auf welches man ja auch so stolz ist) Pfau - weg, viel lieber ein Ufo mit Plasmabildschirmen an allen Seiten, damit jeder sieht wie modern und "hip" wir sind.

4. Dieser Bau ist so protzig und aufgebauscht, dass man darauf schließen muss, dass der Architekt oder der Auftraggeber nicht sonderlich gut bestückt ist. Das ganze Ding schreit doch nach "Ich muss was kompensieren!"

5. Der Name wird sich im Sprachgebrauch hoffentlich wie die Änderung der österreichischen Bundeshymne nie durchsetzen, wenn die Leute klug genug sind weiter Bernabeu zu sagen.

6. Wirtschaft hin oder her, man muss den Verein ja nicht vollständig ausschlachten. Würden wir im nächsten Jahr bankrott gehen, wenn wir das Stadion nicht umbauen oder warum ist das so verdammt wichtig?

7. Wenn das Stadion unbedingt umgebaut werden muss, weil sonst nicht alle Punkte im Pakt mit dem Teufel erfüllt worden sind - wieso kann man dann nicht ein Design finden, wo die jetzige Bauweise berücksichtigt wird und mit neuen Elementen verbunden? War das dem Architekten zu anspruchsvoll? Oder sind wir jetzt wieder an dem Punkt, wo jemand auf dicke Hose machen muss?

8. Wann müssen wir bitte das Vereinswappen umändern und da irgendeinen Sponsor reinsetzen?

9. Sorry, aber 500 Millionen entlocken mir nur noch ein müdes Gähnen. 5 Bales? Na und? Wir haben's da, zeigt sich doch jedes Jahr wieder. Wahrscheinlich haben wir sogar ne Gelddruckerei im Keller vom Bernabeu stehen, wo CR7, GB11, JH10 als Sklaven gehalten werden

10. Und das stört mich am allermeisten - Es ist als Fußballstadion nicht mehr zu erkennen!

Sorry für diesen Rant, aber ich bin krank, hab schlechte Laune, hab gerade die Photos meines letzten Madridsaufenthalt angesehen und möchte am liebsten heulen.

Zurück