Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Hallo zusammen

Als Weihnachtsgeschenk habe ich für meinen Partner und mich Tickets für Real Madrid vs. Villareal am 1. März 2015 gekauft.

Da ich mich mit den Plätzen/Kategorien etc nur wenig bis gar nicht auskenne wollte ich fragen in welcher Kategorie sich euer Platz denn befand und naja, ich habe Plätze der Kategorie 440 ergattern können, sind dies gute Plätze oder zu weit weg vom Geschehen?

Wäre echt beruhigt, wenn mir da jemand ein Feedback geben könnte.

Liebe Grüsse und ein herzliches Merci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Hoi Karim

Als Weihnachtsgeschenk habe ich für meinen Partner und mich Tickets für Real Madrid vs. Villareal am 1. März 2015 gekauft.

Da ich mich mit den Plätzen/Kategorien etc nur wenig bis gar nicht auskenne wollte ich fragen in welcher Kategorie sich euer Platz denn befand und naja, ich habe Plätze der Kategorie 440 ergattern können, sind dies gute Plätze oder zu weit weg vom Geschehen?

Wäre echt beruhigt, wenn mir da jemand ein Feedback geben könnte.

Liebe Grüsse und ein herzliches Merci
Hallo @stereo_love112 ,
Hab gerade nachgeschaut, 440 ist auf der Osttribüne, leicht links der Mitte. Sei beruhigt, das sind ziemlich gute Plätze ;)
Das Bernebeu ist generell sehr steil gebaut, das heißt, dass der horizontale Abstand zum Spielfeld bei den oberen Reihen nahezu gleich bleibt, man sitzt eben nur ein Stück höher, was von der Perspektive her besser ist. MMn braucht man sogar eine bestimmte Höhe, damit man das Spielgeschehen besser verfolgen kann.

PS: Ich hab dich mal in den Bernabeu-Thread verschoben, vielleicht gibt es ja mal wieder Fragen zu Sitzplätzen^^

Hoi Raul_R7
Hiiii wenn du wüsstest was du mir für einen Stein vom Herzen genommen hast....
Hatte schon Angst, dass ich total versagt habe :D
Das ist echt super, hätte keine so rasche Antwort erwartet vielen herzlichen Dank auch für's verschieben des Beitrags.

Liebe Grüsse und Erfahrungsbericht folgt nach dem Match :)

Hoi Raul_R7
Hiiii wenn du wüsstest was du mir für einen Stein vom Herzen genommen hast....
Hatte schon Angst, dass ich total versagt habe :D
Das ist echt super, hätte keine so rasche Antwort erwartet vielen herzlichen Dank auch für's verschieben des Beitrags.

Liebe Grüsse und Erfahrungsbericht folgt nach dem Match :)

Wir freuen uns darauf :)

gibt es nun Infos ob der Umbau pünktlich startet?

Hey Leute,

kann mir jemand ein paar vernünftige Hotels in Stadionnähe empfehlen? Bed and Breakfast reicht vollkommen!

http://www.ayrehoteles.com/en/hotel...vuKrOkUjkVY3tM5YTS3FRC2bBJhQqpVLy0aAkvG8P8HAQ

Ist neben dem Retiro Park. Ubahn Sainz de Baranda. Bist schnell überall. Hotel ist sauber, moderne Zimmer. Sehr günstig....

Falls es dir wichtig wichtig wichtig ist zu Fuss nach Gran Via oder Sol oder so zu laufen, ist es jedoch das falsche Hotel.

Ansonsten kann ich dir airbnb empfehlen. Hatte jetzt paar mal eine Wohnung von da und war sehr zufrieden. Letzte Wohnung war an der Ubahn-Station Ruben Dario, war auch ein super Ort!

Unser Stadion wird wohl demnächst "Abu Dhabi Bernabeu" heißen und dies wird uns 20 Mio jährlich einbringen...

http://futbol.as.com/futbol/2015/01/28/primera/1422410145_462675.html

Nur 20 Mio. Jährlich? Klingt für mich persönlich etwas wenig wenn man die Summen bedenkt die vorher gehandelt wurden und von denen man gelesen hat.

Ich hab mich mittlerweile mit der Änderung des Namens abgefunden. Die Verantwortlichen und der Verein scheinen sich entschieden zu haben und es wird wohl dazu kommen.

Im Vergleich zu anderen Mannschaften (die Bayern bekommen ca. 7 Mio. von der Allianz hab ich gerade so im Kopf?) ist die Summe ziemlich gut würde ich mal behaulten. Müsste aber nochmal schauen was genau Arsenal & com bekommen oder hat jmd spontan ne Quelle?

Von mir aus ein Namenszusatz aber "Abu Dhabi"?:confused:

Im Vergleich zu anderen Mannschaften (die Bayern bekommen ca. 7 Mio. von der Allianz hab ich gerade so im Kopf?) ist die Summe ziemlich gut würde ich mal behaulten. Müsste aber nochmal schauen was genau Arsenal & com bekommen oder hat jmd spontan ne Quelle?

"Der Bau dieses Gebäudes wurde mit etwa 160 Mio Euro von der arabischen Fluggesellschaft Emiratesunterstützt, die früher dem Rivalen FC Chelsea finanziell unter die Arme griff. Wie im Oktober 2004 bekanntgegeben wurde, beteiligt sich Emirateslangfristig an der Finanzierung des Projektes und erhält dafür für 15 Jahre die Namensrechte. Diese Summe beinhaltet auch eine achtjährige Trikotwerbung für Emirates, beginnend mit der Saison 2006/07."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emirates_Stadium

So wie das also verstanden habe, bekommen die Gunners für 15 Jahre 160 Mio. Das sind dann ca. 10.5 Mio. Euro pro Jahr. Was man allerdings nicht vergessen darf, das eben auch der Trikotsponsor damit bezahlt wird. Der Vertrag lauft ja diese Saison aus, wenn ich das richtig gerechnet habe. Kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, wann sie diesen Deal eingewickelt haben.

Könnte jemand, der in Spanien lebt @ceydo ;);) oder jemand der spanische Presse liest einmal bitte schreiben (sofern es bekannt ist), warum der Obergerichtshof den Bau gestoppt hat? Finde dazu irgendwie nichts.

Ein Fünkchen Hoffnung......ne Spaß bei Seite, ich konnte mich mittlerweile mit dem Stadion Umbau einigermaßen anfreunden auch wenn die Namens Änderung für mich nicht leicht zu verkraften ist.
Wie seht ihr das?

Mit der Namensänderung werde ich mich niemals anfreunden können!!!

Was den Umbau anbelangt, befürworte ich ihn. Wenn man mal vor dem Bernabéu steht, finde ich schon, dass da Potential ist! ;) Gut finde ich, dass man das Bernabéu erweitert / umhüllt und nicht komplett verändert. Neuerungen sind halt immer notwendig, den aktuellen Entwurf finde ich in Ordnung, kann man sich dran gewöhnen.... offensichtlich haben wir dafür ja auch noch ein bisschen zeit! ;)

Ich finde diesen bei Namen hässlich so eine komische Abkürzung. Selbst den Namen "Abu Dhabi Bernabeu" klingt schöner in den Ohren.

Aber am liebsten würde ich "SANTIAGO BERNABEU" behalten konnte man da keinen anderen Deal aushandeln=

Mir würde eine blöde Buchstabenfolge besser gefallen, die würden dann noch weniger Leute aussprechen ;)

CEPSA oder Abu Dhabi? Allein schon die frage.... Das erstere ist mir 1000000 mal lieber.

Zurück